- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Naa, ned wirklichWozu wär' man dann hier? Exhibitionismus wird's bei dir ja nicht sein.
Ich bin sozusagen ein Gestrandeter. Wie's mich hierher verschlagen hat, waren nach dem Tod meiner Frau gerade meine Lebensgeister ein bisserl erwacht. So bin ich her gekommen. Und weil ich für eine neue Partnerin noch nicht offen war, habe ich hier meine Fühler nach Prostituierten ausgestreckt, die es mir ermöglich würden, meine Defizite an vor allem aktiver Zärtlichkeit ein wenig abzubauen. Nicht, dass es mir nicht gelungen wäre, solche zu finden - das schon. Und so schön es auch war, ich bin doch darauf gekommen, dass es mir absolut nix gibt. Und ich hab's dann wieder aufgegeben - um eine Erfahrung reicher, und reicher auch durch eine daraus entstandene Freundschaft, welche ich nicht mehr missen möchte.
Ja, und weil ich schon einmal da war ......... seither treibe ich mich halt hier herum
Ich versuche, ein Gegengewicht zu sein.
Zum Beispiel zu besonders menschenverachtenden Aussagen im Bereich der Prostitution, und ähnlichem. Ein Gegengewicht auch dort, wo das Selbstverwirklichen, das Ausleben seiner Sexualität, als oberstes Glaubensbekenntnis angepriesen wird. Ein Gegengewicht überall dort, wo die lauten Schreier vorgeben, dass nur ihre Meinung zählt.
Ich versuche - knapp gesagt - deutlich zu machen, dass es auch andere Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben gibt. Und dass man nicht als rettungslos verzopft hinstellen soll, wenn jemand diesen anderen Weg wählt.
Und hin und wieder versuche ich zu mahnen, wenn jemand meines Erachtens etwas über die Stränge schlägt.
Deshalb bin ich - immer noch - hier
Und mitunter verwässere ich etwas ........
Habe mich aber schon gebessert
Ah ja, noch was vergessen:
Ich habe hier - abseits von Sex - ein paar Menschen kennengelernt, mit denen mich teils sehr enge Freundschaften verbinden. Aber die habe ich nicht gejagt, die sind mir passiert. Wie immer das Schöne und Wichtige im Leben nicht gesucht, sondern nur gefunden werden kann.