Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Wozu wär' man dann hier? Exhibitionismus wird's bei dir ja nicht sein. :mrgreen:
Naa, ned wirklich :mrgreen:
Ich bin sozusagen ein Gestrandeter. Wie's mich hierher verschlagen hat, waren nach dem Tod meiner Frau gerade meine Lebensgeister ein bisserl erwacht. So bin ich her gekommen. Und weil ich für eine neue Partnerin noch nicht offen war, habe ich hier meine Fühler nach Prostituierten ausgestreckt, die es mir ermöglich würden, meine Defizite an vor allem aktiver Zärtlichkeit ein wenig abzubauen. Nicht, dass es mir nicht gelungen wäre, solche zu finden - das schon. Und so schön es auch war, ich bin doch darauf gekommen, dass es mir absolut nix gibt. Und ich hab's dann wieder aufgegeben - um eine Erfahrung reicher, und reicher auch durch eine daraus entstandene Freundschaft, welche ich nicht mehr missen möchte.

Ja, und weil ich schon einmal da war ......... seither treibe ich mich halt hier herum :mrgreen:

Ich versuche, ein Gegengewicht zu sein.
Zum Beispiel zu besonders menschenverachtenden Aussagen im Bereich der Prostitution, und ähnlichem. Ein Gegengewicht auch dort, wo das Selbstverwirklichen, das Ausleben seiner Sexualität, als oberstes Glaubensbekenntnis angepriesen wird. Ein Gegengewicht überall dort, wo die lauten Schreier vorgeben, dass nur ihre Meinung zählt.

Ich versuche - knapp gesagt - deutlich zu machen, dass es auch andere Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben gibt. Und dass man nicht als rettungslos verzopft hinstellen soll, wenn jemand diesen anderen Weg wählt.

Und hin und wieder versuche ich zu mahnen, wenn jemand meines Erachtens etwas über die Stränge schlägt.

Deshalb bin ich - immer noch - hier :)

Und mitunter verwässere ich etwas ........ :oops:
Habe mich aber schon gebessert ;)

Ah ja, noch was vergessen:
Ich habe hier - abseits von Sex - ein paar Menschen kennengelernt, mit denen mich teils sehr enge Freundschaften verbinden. Aber die habe ich nicht gejagt, die sind mir passiert. Wie immer das Schöne und Wichtige im Leben nicht gesucht, sondern nur gefunden werden kann.

....Völliger Quatsch oder, salbungsvoll verkleidet: sinnfreie Verallgemeinerung....

Verzeih... aber ich denke, nach einer Forumszugehörigkeit seit 01.06. und 27 Beiträgen bist Du wohl kaum in der Lage, den wahren Gehalt der Aussage des Steirers .... auch oder vor allem zwischen den Zeilen... zu beurteilen ... ;)

Und wo er Recht hat, hatte er immer schon Recht ... :daumen:

Warum es die einen gerade heraus sagen, und die anderen es gerne mit Niveau und Intellekt verkleiden, dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass man sich gerne gegenseitig Weihrauch streut, um sich mit dem Duft anzuziehen.

Wer's mag :mrgreen:

Ich mags...

Und ich mag's nicht, wenn sich jemand permanten als moralische Instanz, die über jeden Zweifel erhaben ist, darstellt...

(Wenn wir doch wissen, dass dieser auch einmal ein Jäger war und vielleicht auch wieder werden wird - oder vielleicht nach eigener Definition doch sogar ist???....)

Ein Gegengewicht überall dort, wo die lauten Schreier vorgeben, dass nur ihre Meinung zählt.

Ein lauter Schreier ist also ein Gegengewicht zu den lauten Schreiern...

Wer's mag ;)

Wer so etwas ("egal") schreibt, lügt entweder oder er ist sich dessen,
was er schreibt nicht wirklich bewusst. Ich kann mir kaum vorstellen,
dass es jemandem völlig egal ist, mit wem er Sex hat.

Ich gehe davon aus, dass es dem Großteil jener, welche so verhängnisvolle Kontaktanzeigen schreiben, auch nicht vollkommen egal sein wird. Ich vermute eher, dass es ein Ausdruck einer gewissen Hoffnungslosigkeit ist. Darum wundert es mich manchmal, wenn sie sich von Zeit zu Zeit darüber aufregen, wenn die Resonanz gleich null ist.

Und umgekehrt nehme ich allen jenen, welche hier auf eine durchaus subtile Art durch alle Threads am Baggern sind, einfach nicht ab, dass für sie der Sex nur eine D'reingabe ist, die sie halt "gnadenhalber" geschehen lassen. :roll:
Und manch einer trägt halt schon ein bisserl sehr dick auf ..... :confused:

Und umgekehrt nehme ich allen jenen, welche hier auf eine durchaus subtile Art durch alle Threads am Baggern sind, einfach nicht ab, dass für sie der Sex nur eine D'reingabe ist, die sie halt "gnadenhalber" geschehen lassen. :roll:
Und manch einer trägt halt schon ein bisserl sehr dick auf ..... :confused:

Auch wenn du's nicht glaubst - so ist es aber. Flirten, baggern, diskutieren usw. macht Spaß. Zweideutig schreiben, lustvoll Gedanken schweifen lassen ist wie ein virtueller Urlaubsflirt.
Ins Bett zu hüpfen ist ein anderes Paar Schuhe. Ich schließe das nicht aus aber ich ziele auch nicht direkt darauf ab.

Ich glaube, dass ich sexuelle Kontakte viel schneller an einem Abend in der City finden könnte als hier. Passende Flirt- und Gesprächspartner nicht ganz so leicht und witzige Dialoge zu jeder möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeit, sei es auch nur für 5 freie Minuten zwischendurch, sind überhaupt nur in einem Medium wie diesem möglich.

Ich gebe dir in der Grundtendenz Recht, dass die, die hier schreiben, an Sexualität interessiert sind und viele von uns auch eine Realisation nicht abgeneigt wären. Dass alle dieses Ziel aktiv verfolgen aber dieses verschleiern wollen glaube ich hingegen nicht.

....Ein lauter Schreier ist also ein Gegengewicht zu den lauten Schreiern...

:hmm: ..arme Salome ... hast du Tinitus ... ? :mrgreen:

Ich versichere dir, dass der Steirer eine extrem leise Stimme hat... und vielleicht unterstreicht gerade das sein Format... ;)

Und einen erhobenen Zeigefinger zum Predigen von Moral habe ich ebenfalls bei ihm noch nie gesehen... wohl aber, dass er gefestigte Ansichten hat, die er jederzeit belegen und begründen kann ...

Und wer sich die Mühe macht und der Musse hingibt, seine Beiträge seit 2005 mal zu lesen, wird feststellen, dass es keine Themen gibt, die er nicht aus der Kombination von Herz, Logik, Verstand und Gefühl behandelt...

Das wird auch eine Salome akzeptieren müssen, die gerne ihre Andersartigkeit hervorhebt ... ;)

beziehungen sind eine wundersame sache...
sie fallen einem in die hände, ohne dass man es will, sie verschwinden wieder, ohne dass man es verhindern kann.
oder sie ändern sich.
das tun sie sowieso, ob wir das (sehen) wollen oder nicht.

cuncta fluunt, nihl est quod perstet toto in orbe.

ist so.

und das gilt gleichermaßen für affairen.
man kann sich (nonverbal oder laut und deutlich, per mail, sms oder in persona) "ausmachen", was man will.
ob sich das herz daran hält, ist eine andere sache.
und man sollte sich darüber im klaren sein, wenn man eine solche außereheliche beziehung eingeht, dass die wahrscheinlichkeit, dass es über kurz oder lang zerbrochenes glas gibt, sehr groß ist.

natürlich birgt es große annehmlichkeiten, wenn man sich eine außerehehliche affaire anlacht, auch für die "affaire"!
man hat einen freundlichen, zuvorkommenden menschen um sich, der einem seine beste seite zeigt, braucht nicht seine socken zu stopfen und seine wäsche zu waschen, nicht seine üble laune auszubaden und ihn im alltag nicht erleben.

soweit zur theorie.

nur - was,wenn der tag kommt, an dem man es bedauert, dass man ihn/ sie nicht nach dem aufwachen mit zerzausten haaren und ungewaschen erleben darf?
dass man alles tun würde, um seine/ ihre dreckigen socken zu waschen?
und sich danach sehnt, einmal auch das "andere", das echte gesicht des menschen zu sehen, mit dem man die scheinbar intimste sache der welt teilt: den eigenen körper?

oder auch nur gerne einmal mit ihm/ ihr händehaltend über die straße gehen möchte?

was, wenn dieses verlangen beiderseits ist?

ja, man hat eine verantwortung für seine "affaire" - in dem sinne, dass man ihr nichts versprechen sollte, das man nicht halten kann oder will.
und in dem sinne, dass man grenzen stecken und einhalten sollte.
und ehrlich sein sollte.

Ich gehe davon aus, dass es dem Großteil jener, welche so verhängnisvolle Kontaktanzeigen schreiben, auch nicht vollkommen egal sein wird. Ich vermute eher, dass es ein Ausdruck einer gewissen Hoffnungslosigkeit ist. Darum wundert es mich manchmal, wenn sie sich von Zeit zu Zeit darüber aufregen, wenn die Resonanz gleich null ist.

... was sehr viel damit zu tun hat, dass man als frau eben nicht einfach auswechselbar sein möchte.
ich möchte beim sex - und nicht nur da!!! - als person und persönlichkeit wahrgenommen werden und nicht als die, die grade zeit und lust hat.
das macht nicht scharf!!!
:mad:
:hmm: Ich versichere dir, dass der Steirer eine extrem leise Stimme hat... und vielleicht unterstreicht gerade das sein Format... ;)
Und wer sich die Mühe macht und der Musse hingibt, seine Beiträge seit 2005 mal zu lesen, wird feststellen, dass es keine Themen gibt, die er nicht aus der Kombination von Herz, Logik, Verstand und Gefühl behandelt...

:daumen:

:bussal: :bussal: :bussal:

ich bin stolz darauf, dass ich dich in meinem bekanntenkreis haben darf!

Ich versichere dir, dass der Steirer eine extrem leise Stimme hat... und vielleicht unterstreicht gerade das sein Format... ;)

Ui, ui....da hab ich's jetzt mit einem Steirerfan zu tun....;)

Ich kenn ihn nicht...ich kenn nur seine Beiträge seitdem ich hier bin...Die sind durchaus interessant, stilvoll und durchdacht...aber eben: meist mit großem erhobenen Zeigefinger - und damit widerspricht er sich halt auch öfters....

Das wird auch eine Salome akzeptieren müssen, die gerne ihre Andersartigkeit hervorhebt ... ;)

Nein, ich bin gar nicht anders, auch nicht andersartig. Ich bin einfach: ich.

:bussal: :bussal: :bussal:

ich bin stolz darauf, dass ich dich in meinem bekanntenkreis haben darf!

Danke ... beruht auf Gegenseitigkeit... ;)

Und Dein Beitrag 167 spricht aus meiner Seele... einfach wunderschön und treffend ... :daumen:

...:bussal: ... cu ...

ja, man hat eine verantwortung für seine "affaire" - in dem sinne, dass man ihr nichts versprechen sollte, das man nicht halten kann oder will.
und in dem sinne, dass man grenzen stecken und einhalten sollte.
und ehrlich sein sollte.

:daumen: :daumen: :daumen:

...aber eben: meist mit großem erhobenen Zeigefinger.....

Tja.... da drängt sich mir halt der Gedanke auf, dass wohl derjenige einen erhobenen Zeigefinger dort in der Vorstellung hat, wo dieser vielleicht Berechtigung finden könnte ... :mrgreen:

... - und damit widerspricht er sich halt auch öfters....

q.e.d. .... :cool: .. da bin ich aber sehr gespannt.... :)

Auch wenn du's nicht glaubst - so ist es aber. Flirten, baggern, diskutieren usw. macht Spaß. Zweideutig schreiben, lustvoll Gedanken schweifen lassen ist wie ein virtueller Urlaubsflirt.
Ins Bett zu hüpfen ist ein anderes Paar Schuhe. Ich schließe das nicht aus aber ich ziele auch nicht direkt darauf ab.

Ich glaube, dass ich sexuelle Kontakte viel schneller an einem Abend in der City finden könnte als hier.

:daumen: :) :daumen:

Die anderen jagen nicht den Frauen nach - Gott bewahre, man hat ja Niveau. Man sucht natürlich nicht Sex (huch! :shock:). Man sucht die intellektuelle Unterhaltung. Man jagt nicht, man "lässt zu", wenn es denn geschehen soll, und genießt dann das erotische und niveauvolle Zusammensein.

. Aber die habe ich nicht gejagt, die sind mir passiert. Wie immer das Schöne und Wichtige im Leben nicht gesucht, sondern nur gefunden werden kann.

:daumen: Jetzt hast du es klargestellt. Hier sind alle auf der Jagd - nur einer nicht! Der Steirer wird gefunden, die andern wollen nur ficken. :shock:

.
.
.

Und gehen uns die Argumente aus, dann müssen die anderen akzeptieren, was wir für die richtige Ansicht halten. Und im Zweifelsfall hat der, der meine Meinung nicht anerkennen möchte, Tinnitus - und die Standpunkte anderer werden einfach zu einem lästigen Geräusch, das stört.

@Billie:
Verzeih... aber ich denke, nach einer Forumszugehörigkeit seit 01.06. und 27 Beiträgen bist Du wohl kaum in der Lage, den wahren Gehalt der Aussage des Steirers .... auch oder vor allem zwischen den Zeilen... zu beurteilen ...
Ich stimme Dir grundsätzlich zu und vermeide es ansonsten, andere Forumsteilnehmer oder deren Beiträge zu bewerten - unabhängig von der Dauer meiner Zugehörigkeit oder der Anzahl meiner Beiträge.
Auch ist mir halbwegs bewusst, dass hier absichtlich eine Gegeposition eingeommen werden sollte.
Indessen beobachte ich schon, dass etliche seit Jahren engagierte Teilnehmer es unterlassen, die Neigungen oder verbale Äußerungen anderer ins Lächerliche zu ziehen. An solchen orientiere ich mich im Zweifel (ohne sie allesamt anbaggern zu wollen).

Also ich muss sagen mr ist es schon so gegangen und es ist ein scheiss gefühl. wenn man die Affäre ist und sie macht schluss. weil ich beim sex mal gesagt habe ich liebe dich. aber es war wirklich so ich hatte mich verliebt und eigendlich nur deshalb mit ihr geschlafen. am anfag war es einfach nur geilheit.Naja wenn einer sagt es geht ohne gefühle sag ich ja ABER nur gewisse Zeit:

In den letzten Tagen wird hier viel über Treue in der Partnerschaft diskutiert, über die Gefühle von den Betrogenen usw.

Mag ja alles sein, was mir bislang zu kurz kommt, was ist mit der Affäre? Dieser Mensch hat doch auch Gefühle?

Macht man sich Sorgen, Gedanken über seine Affäre - oder ist man das so "knallhart" nach dem Motto - Ok Du bist meine Spielerei, wenn Gefühle bei Dir aufkommen, ist es Deine Schuld. Ist es einfacher einer Affäre weh zu tun, als dem Partner? Wehrt man sich strikt gegen Liebe zu seiner Affäre usw?

hallo, ja glaube es stimmt von einer affäre trennt man sich leichter als von seinen partner, weil denn partner der is meistens länger im leben bei einem und mit dem hat man einiges aufgebaut und meistens sind kids auch da. aber auch bei einer affäre kann die große liebe ins spiel kommen, na ja dann wird sicher überlegt vorteile- nachteile einer trennung vom partner und es geht um sicherheiten.
man sollte trennen liebe, sexaffäre, aber oftmals spielts anders im leben!!!

Also ich muss sagen mr ist es schon so gegangen und es ist ein scheiss gefühl. wenn man die Affäre ist und sie macht schluss. weil ich beim sex mal gesagt habe ich liebe dich. aber es war wirklich so ich hatte mich verliebt und eigendlich nur deshalb mit ihr geschlafen. am anfag war es einfach nur geilheit.Naja wenn einer sagt es geht ohne gefühle sag ich ja ABER nur gewisse Zeit:

hallo, ja glaube es stimmt von einer affäre trennt man sich leichter als von seinen partner, weil denn partner der is meistens länger im leben bei einem und mit dem hat man einiges aufgebaut und meistens sind kids auch da. aber auch bei einer affäre kann die große liebe ins spiel kommen, na ja dann wird sicher überlegt vorteile- nachteile einer trennung vom partner und es geht um sicherheiten.
man sollte trennen liebe, sexaffäre, aber oftmals spielts anders im leben!!!

Zurück
Oben