Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Und Salome, da ich weiß was Du gleich antworten wirst. :mrgreen: :bussal: Du lebst eine andere Art von Beziehung.

Bussal zurück, meine Liebe...:bussal: (kennst mich ja doch schon ein bißal...;))
Und jetzt wieder etwas ernster: lebe ich eine andere Art von Beziehung? Wenn du damit meinst, dass ich keine Affaire mit einem Menschen haben würde, der nicht mein Herz, meine Seele und meinen Körper berührt...dann: ja, ich lebe eine andere Beziehung....

Jetzt schau mir in die Augen und sag mir ganz ernsthaft:

Ich ficke mit einem Mann über einen längeren Zeitraum und habe keine Gefühle für Ihn.

Siehst, das spielts nicht. Nicht bei dir und nicht bei mir. ;)

Und ich weiss, der Text ist zweideutig. :roll:

Mag sein, ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen Affäre zu sein und würd mir das wahrscheinlich sehr überlegen, da ich weiß das ich für diese Spielart viel zu emotional bin.

Ich beneide jede:down: von Euch, der die Konsequenz besitzt, eine Affaire beim Überschreiten eines bestimmten Grades von Emotionalität zu beenden.
Gerade dann tue ich mich besonders schwer und möchte das
prickeln, knistern, eine sich langsam aufbauende vertrautheit...
nicht missen.
Dem Unbehagen, meiner Verantwortung gegenüber einer Partnerin dadurch nicht gerecht zu werden, muss(te) ich mich schon stellen, als ich eine Affaire überhaupt zugelassen habe.

Bussal zurück, meine Liebe...:bussal: (kennst mich ja doch schon ein bißal...;))
Und jetzt wieder etwas ernster: lebe ich eine andere Art von Beziehung? Wenn du damit meinst, dass ich keine Affaire mit einem Menschen haben würde, der nicht mein Herz, meine Seele und meinen Körper berührt...dann: ja, ich lebe eine andere Beziehung....

Nein, Du lebst/darfst/ja was weiß denn ich - eine öffentliche Affäre führen. Da Du mit Deinem Mann alles geklärt hast, das meinte ich.

Das nimmt Dir einen ganz wichtigen Knackpunkt. (denk ich zumindest) Du weißt das Du deswegen Deinen Mann nicht verlierst.

Ich ficke mit einem Mann über einen längeren Zeitraum und habe keine Gefühle für Ihn.

Siehst, das spielts nicht. Nicht bei dir und nicht bei mir. ;)
Und ich weiss, der Text ist zweideutig. :roll:

Von "keinen" Gefühlen ist auch nicht die Rede , und auch von keinem ONS ...... aber es gibt versch; Arten der Affaire -
zB; die wirklich freundschaftliche inclusive Vertrautheit - und hat nebenbei guten Sex ....
dann auch die prickelnde knisternde - ala "Schmetterlinge mit an Board" .... und beide Varianten können sehr schön und erfüllend sein ...

Was Mylene meint ist das zweite Beispiel - nämlich wenns weh tut wenn ER nichts mit an Board hat bzw weniger ..... und es zu Ende geht ....

Man muss sich über die "Ausgangsbasis" bewusst und klar sein .... sowie die Ehrlichkeit seinem Gegenüber und zu sich selbst .... und daß es mal zu Ende geht .... wenn man damit umgehen kann , bestimmt jeder seine Grenzen für sich ......

als Beispiel : ich lernte einen Deutschen kennen ( Hello Mylene :bussal:) ... eine sehr schöne Zeit ...
und zwischen uns stand -
a) die Entfernung von 900KM
b) seine Ehe

wir wussten (sprachen es nie an oder aus) .... der Tag wird kommen ..... und doch gingen wir immer weiter und weiter ......

wenn ich eine affäre habe, dann habe ich natürlich auch verantwortung ihr gegenüber. genauso wie die verantwortung der frau und familie gegenüber.

eine affäre wird von mir nicht ausgebeutet (höchstens sexuell :mrgreen:;)) und es sind natürlich auch gefühle dahinter.
aber wenn die affäre sich nicht "zurückhalten" kann und es den anschein hat, eine "verhängnisvolle affäre" zu werden, ja dann muss man einen schnellen schlusstrich ziehen.

Von "keinen" Gefühlen ist auch nicht die Rede , und auch von keinem ONS ...... aber es gibt versch; Arten der Affaire -
zB; die wirklich freundschaftliche inclusive Vertrautheit - und hat nebenbei guten Sex ....
dann auch die prickelnde knisternde - ala "Schmetterlinge mit an Board" .... und beide Varianten können sehr schön und erfüllend sein ...

Was Mylene meint ist das zweite Beispiel - nämlich wenns weh tut wenn ER nichts mit an Board hat bzw weniger ..... und es zu Ende geht ....

Danke Michelle, :bussal: (Irgendwie kennst Du mich ziemlich genau. :hmm:)

na gut, dann räum i des feld für die weichspülerpostings.

Irgendwie hab ich's mit Dir... ;) ... der Begriff "Weichspülerpostings" trifft relativ genau das, was ich mir beim Lesen dieses threads schon lange denke... :cool:

Viele wunderschöne Worte für tiefgründige Emotionen oder aber für graue Theorie ;) ... nur : meistens spielt's das nicht ...

Ich denke, Affairen sucht man sich meistens nicht aus... sie entstehen durch irgendeine Anziehung, und die ist eben in den meisten Fällen sexuell ... und in den meisten Fällen rutscht man da rein... alles andere erscheint mir wie Berechnung...

Ich bin mir sicher, gleich fällt wieder jemand über mich her :mrgreen: ... aber ich behaupte trotzdem, dass Affairen keine Chance auf ein langes Leben haben... denn irgendjemand bleibt IMMER auf der Strecke, wenn Gefühle im Spiel sind... bei aller Rücksichtnahme, bei aller Vorsicht, bei aller Geduld, bei aller (auch zurückgenommener) Liebe...

In den letzten Tagen wird hier viel über Treue in der Partnerschaft diskutiert, über die Gefühle von den Betrogenen usw.

Mag ja alles sein, was mir bislang zu kurz kommt, was ist mit der Affäre? Dieser Mensch hat doch auch Gefühle?

Macht man sich Sorgen, Gedanken über seine Affäre - oder ist man das so "knallhart" nach dem Motto - Ok Du bist meine Spielerei, wenn Gefühle bei Dir aufkommen, ist es Deine Schuld. Ist es einfacher einer Affäre weh zu tun, als dem Partner? Wehrt man sich strikt gegen Liebe zu seiner Affäre usw?
also aus erfahrung weiß ich, wie es ist sich in eine "affähre" bzw sexbeziehung zu verlieben. es ist wirklich hart, wenn man die person so gern hat, und außer sexuellem interesse von seiner seite aus nichts da ist.

irgendwie schaff ichs nicht von ihm ab zu lassen. vielleicht liegt es am fantastischen sex. aber ich denke es ist einfach alles in allem.

er hat zwar schon total oft beteuert dass es ihm ur leid tut dass ich für ihn mehr empfinde als er für mich, aber eigentlich kommt es ihm ganz gelegen dass wir ab und an immer noch ins bett gehen.

mittlerweile denke ich dass es ihm im grunde genommen egal ist, da es ja nur mich betrifft, und nicht ihn.

Viele wunderschöne Worte für tiefgründige Emotionen oder aber für graue Theorie ;) ... nur : meistens spielt's das nicht ...

Ich denke, Affairen sucht man sich meistens nicht aus... sie entstehen durch irgendeine Anziehung, und die ist eben in den meisten Fällen sexuell ... und in den meisten Fällen rutscht man da rein... alles andere erscheint mir wie Berechnung...

Ich bin mir sicher, gleich fällt wieder jemand über mich her :mrgreen: ... aber ich behaupte trotzdem, dass Affairen keine Chance auf ein langes Leben haben... denn irgendjemand bleibt IMMER auf der Strecke, wenn Gefühle im Spiel sind... bei aller Rücksichtnahme, bei aller Vorsicht, bei aller Geduld, bei aller (auch zurückgenommener) Liebe...

Hallo billie!

absolut korrekt , ich kenne Frauen die suchen sich tatasächlich NUR Affairen - ein Muster :cool: weil sie genau das in ihrem Leben brauchen/wollen .... nenn es ruhig Berechnung :cool: :mrgreen:

aber ich kenne auch viele die halten schon sehr viele Jahre ..... und keinen störts ;)

natürlich ist es meist wie du es richtig beschreibst - die "Geliebte" bleibt auf ala long ...... auf der Strecke ....

also aus erfahrung weiß ich, wie es ist sich in eine "affähre" bzw sexbeziehung zu verlieben....

:daumen: ..da deckt sich Deine Erfahrung mit meiner ...

Ich fürchte nur, dass hier ziemlich bald wieder ein Urteil gefällt wird, nämlich, dass Frauen wie (in diesem Fall) wir irgendwo ein Manko haben, das es uns verunmöglicht, den richtigen Weg zum Genuss von Zweisamkeit jeglicher Art zu finden ... ;)

Ich fürchte nur, dass hier ziemlich bald wieder ein Urteil gefällt wird, nämlich, dass Frauen wie (in diesem Fall) wir irgendwo ein Manko haben, das es uns verunmöglicht, den richtigen Weg zum Genuss von Zweisamkeit jeglicher Art zu finden ... ;)

:haha: warum soll es ein Manko sein :haha: EBEN weil Frau den Genuss ( und nicht die Socken , Wäsche , Furze , Fussball , Streit usw) sucht - ermöglicht es ihr bewusst eine wunderbare Art der Zweisamkeit :cool: :daumen:

:daumen: ..da deckt sich Deine Erfahrung mit meiner ...

Nein, ich mach das nicht. Es geht ja noch "besser", jemand ist ehrlich zu Dir und sagt das er Dich mag - mehr aber nicht, Du machst einen auf, easy no problem. Und dann merkst das Du das Du Dich damit herrlich selber belogen hast. ;)

... aber ich behaupte trotzdem, dass Affairen keine Chance auf ein langes Leben haben... denn irgendjemand bleibt IMMER auf der Strecke, wenn Gefühle im Spiel sind...

Ich hab über zehn Jahre ein Affaire gehabt. Und ich war nicht der gebundene Teil. ;)

Ich hab sie genossen, es brauchte keine wunderschönene Worte, denn es war ganz einfach nur eine wunderbare Zeit. Ich bereue keine Sekunde, habe nicht gelitten, habe unvergessliche Erfahrungen gemacht und bin nicht auf der Strecke geblieben und würde sie noch heute führen, wenn mein Leben nicht eine Wendung genommen hätte, die einen Neuanfang erfordert hätte. :)

Nein, ich mach das nicht. Es geht ja noch "besser", jemand ist ehrlich zu Dir und sagt das er Dich mag - mehr aber nicht, Du machst einen auf, easy no problem. Und dann merkst das Du das Du Dich damit herrlich selber belogen hast. ;)

ja, aber wennst diese erkenntnis als affäre gewonnen hast, dann ist es ja so, dass die affäre wahrscheinlich "abspringt" und diese beendet.
oder? (also ich würde so handeln)

Mylene , aber dies ist ja nicht sein - sondern "dein" Problem Liebes .... wichtig ist doch , er sagte daß er dich mag - und nicht daß er dich heiraten will und dich DAMIT belogen hat ......

du hast immer die Wahl - geniess es solange es dir gut tut .... oder beende es ....

Ich hab über zehn Jahre ein Affaire gehabt. Und ich war nicht der gebundene Teil. ;)

Ich hab sie genossen, es brauchte keine wunderschönene Worte, denn es war ganz einfach nur eine wunderbare Zeit. Ich bereue keine Sekunde, habe nicht gelitten, habe unvergessliche Erfahrungen gemacht und bin nicht auf der Strecke geblieben und würde sie noch heute führen, wenn mein Leben nicht eine Wendung genommen hätte, die einen Neuanfang erfordert hätte. :)

:daumen: :bussal:

die affäre, die mit mannigfaltigen kunstgriffen zu einer romeo und julia-romanze die ihresgleichen sucht hochstilisiert wird um unter anderem auch vor sich selbst zu vertuschen was es eigentlich ist und bleibt: eine affaire.

ausnahmen bestätigen die regel (und hier rennen selbstredend fast nur rittersleut rum die ruhmvolle ausnahmen darstellen): zum beispiel tolle ehemann und grossartige liebhaber seiner affaire der seine gefühle stets ausgewogen verteilen kann ohne dass sich am end irgendwer vernachlässigt fühlen muss.

ich glaub schon, dass es helden gibt die mit einer nicht alltäglichen lebenseinstellung dauerhaft zurande kommen. vor denen zieh ich auch gern den hut.

i bin nur überzeugt, dass viele die sich als hero bezeichnen in wahrheit nur arme würschtln sind.

Zurück
Oben