Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Bin gerade über diesen Thread gestolpert.

Ich glaue auch das man ein eVerantwortung gegenüber seiner Affäre hat. Viele Frauen, meist jüngere, geben viel auf, opfern ihre Jugend.

Es ist sicherlich schwierig neben Frau und Kindern noch ein Leben mit der Affäre zu haben.Wenn es nur sex ist , dann ist es kein Problem, man zahlt und trennt sich später wieder.
Bei einer echten Afffäre werden Erwartungen geweckt, gemeinsames Glück, E-Wohnung usw. Irgendjemand leidet..
die Geliebte oder der Geliebte
die Familie/Kinder?

Dann benenn doch Eure Spielerreien beim Namen! Total bedeutungslose Nebenbeificks!

bedeutungslos sicher nicht. aber es geht um den körperlichen genuß und nicht um liebe, zuneigung, eierkuchen.

wir kennen das sehr wohl auch, weil wir eben schon ein längeres leben (nicht gemeinsam) mit affairen hinter uns haben. aber einer affäre dies anzutun und dennoch zu hause das basislager zu haben, wo man vielleicht noch das gleiche erzählt ... das ist beschiss. so ist das leben eben. ist ja kein problem, aber dann sollte man eben auch dazu stehen können.

kann uns doch niemand glaubhaft erzählen, dass es einer affäre völlig egal ist, dass sie da erzählt bekommt wie sehr sie begehrt wird, wie sehr sie geliebt wird aber "morgen muss ich dann zu hause sein". also wird da gefickt um die familie nach aussen und innen aufrecht zu erhalten. dann ist man eh irgend mal wieder dran.

ist ja kein problem so ein doppelleben zu führen, aber dann bitte auch die einfachen fakten klar zu sehen. wenn es für alle passt ist es doch toll.

oder mal anders gesagt. das angenehme bei einer affäre ist doch sicher, dass man die privaten probleme der person nicht teilen MUSS. das hat man meist eh zu hause. also ein recht bequemer weg. was plant man denn mit einer affaire über das nächste date hinaus? kinder? urlaub? hausbau? pensionsvorsorge? eher nicht! und wenn man das alles abzieht, was bleibt? schön essen gehen, sorgen besprechen (ist ja immer ein beliebtes zeichen der zuneigung) und schön ficken. also im prinzip auch nur körperliche genüsse.

Bin gerade über diesen Thread gestolpert.

Ich glaue auch das man ein eVerantwortung gegenüber seiner Affäre hat. Viele Frauen, meist jüngere, geben viel auf, opfern ihre Jugend.

Es ist sicherlich schwierig neben Frau und Kindern noch ein Leben mit der Affäre zu haben.Wenn es nur sex ist , dann ist es kein Problem, man zahlt und trennt sich später wieder.
Bei einer echten Afffäre werden Erwartungen geweckt, gemeinsames Glück, E-Wohnung usw. Irgendjemand leidet..
die Geliebte oder der Geliebte
die Familie/Kinder?

danke, so ist es.

obwohl das mit "jugend verschenken" ist doch etwas rosarot.

nur sex - okay wenns für beide okay ist.

sobald gefühle dazu kommen wirds haarig und zwangsläufig auf irgend einer seite unehrlich.

so nach der art.

"Liebling kommst du?"

"Neei-in Schatz. Ich ficke heute auswärts!"

"Okay. Sei bitte leise, wenn du kommst! Wegen der Kinder."

könnt ihr jetzt mehrdeutig sehen ggggg

dennoch zu hause das basislager zu haben, wo man vielleicht noch das gleiche erzählt ... das ist beschiss.

Ich hab viele Jahre so gelebt und mich nicht "beschissen" gefühlt. ;)

kann uns doch niemand glaubhaft erzählen, dass es einer affäre völlig egal ist, dass sie da erzählt bekommt wie sehr sie begehrt wird, wie sehr sie geliebt wird aber "morgen muss ich dann zu hause sein".

Hat hier jemand von der grossen Liebe gesprochen? :hmm:

Und für mich war es egal (in dem Kontext, den du meinst) zu hören, dass ich begehrt werde. Weder hab ich Probleme mit meinem Selbstwertgefühl noch bin ich eifersüchtig. :)

ist ja kein problem so ein doppelleben zu führen, aber dann bitte auch die einfachen fakten klar zu sehen. wenn es für alle passt ist es doch toll.

Wieso Doppelleben???

was plant man denn mit einer affaire über das nächste date hinaus? kinder? urlaub? hausbau? pensionsvorsorge? eher nicht! und wenn man das alles abzieht, was bleibt? schön essen gehen, sorgen besprechen (ist ja immer ein beliebtes zeichen der zuneigung) und schön ficken. also im prinzip auch nur körperliche genüsse.

Diese prosaischen Dinge sind weder die Grundlage einer Beziehung noch einer Affaire. Und wenns für dich nur Sex und Lebensplanung gibt, möcht ich mit deinem Gefühlsleben nicht tauschen wollen. :mrgreen:

Ich hab viele Jahre so gelebt und mich nicht "beschissen" gefühlt. ;)

Hat hier jemand von der grossen Liebe gesprochen? :hmm:

Und für mich war es egal (in dem Kontext, den du meinst) zu hören, dass ich begehrt werde. Weder hab ich Probleme mit meinem Selbstwertgefühl noch bin ich eifersüchtig. :)

Wieso Doppelleben???

Diese prosaischen Dinge sind weder die Grundlage einer Beziehung noch einer Affaire. Und wenns für dich nur Sex und Lebensplanung gibt, möcht ich mit deinem Gefühlsleben nicht tauschen wollen. :mrgreen:

diesmal darf ich dir bei dem thema den :daumen: zurückgeben

:daumen: Meine Meinung.

Wenn ich ihn so lese, dann frage ich mich worüber er mit Freunden redet.

also doppelleben verstehe ich, wenn ich zwei partner (oder mehr habe) die nichts voneinander wissen. wenn einer affäire ihr status passt ist es ja okay. und die partnerin weiß es ja eh nicht. ich nenne das halt beschiss.

ich habe es geschrieben: wenns für alle passt ist es in ordnung, aber ändert nichts an der situation, dass etwas verheimlicht wird. und zwar einem menschen den man (angeblich) sehr nahe steht oder aus irgend welchen gründen nicht den mut findet sich von ihm zu trennen.

es gibt für uns sehr viel mehr themen als sex und bumsen, mit denen wir mit freunden reden. hier im forum geht es aber wohl kaum darum.

wenn jetzt die schiene kommt irgend etwas über uns zu behaupten und basierend darauf schlüsse zu ziehen oder beleidigend zu werden, wäre dies zwar die übliche art in foren, zeigt aber nur von mäßiger diskussionskultur. weist aber ohnehin auf den schreiber zurück.

..und ween einer davon wirklich an die Liebe glaubt? Eigenheim, Kinder und so?

es gibt für uns sehr viel mehr themen als sex und bumsen, mit denen wir mit freunden reden. hier im forum geht es aber wohl kaum darum.

wenn jetzt die schiene kommt irgend etwas über uns zu behaupten und basierend darauf schlüsse zu ziehen oder beleidigend zu werden, wäre dies zwar die übliche art in foren, zeigt aber nur von mäßiger diskussionskultur. weist aber ohnehin auf den schreiber zurück.

Aha, wennst meinst. Ich durfte feststellen, dass ich mit denen die ich getroffen habe auch über anderes als das Eine gesprochen habe. Ich spreche mit Freundinnen und Freunden auch über Sex und ähnliches. Ich habe nicht die Absicht all meine Unterhaltungen auf mein Sexualleben zu reduzieren, aber immerhin ist dies ja auch ein "Erotikforum" und Fach- und Lebensthemen und führe ich woanders als hier und nicht öffentlich.

Ich frage mich, wieso Du jetzt irgendwelche Reaktionen vorwegnimmst. Das lässt mich das eher daran denken, dass Du selbst vielleicht so reagieren würdest.

Aha, wennst meinst. Ich durfte feststellen, dass ich mit denen die ich getroffen habe auch über anderes als das Eine gesprochen habe. Ich spreche mit Freundinnen und Freunden auch über Sex und ähnliches. Ich habe nicht die Absicht all meine Unterhaltungen auf mein Sexualleben zu reduzieren, aber immerhin ist dies ja auch ein "Erotikforum" und Fach- und Lebensthemen und führe ich woanders als hier und nicht öffentlich.

Ich frage mich, wieso Du jetzt irgendwelche Reaktionen vorwegnimmst. Das lässt mich das eher daran denken, dass Du selbst vielleicht so reagieren würdest.

der letzte absatz war auch nicht auf dich bezogen. zumal wir hier einer meinung sind.

das muss man doch nicht erwähnen, dass man auch andere interessen und gesprächsthemen hat.

Zitat bulsara:
... Und wenns für dich nur Sex und Lebensplanung gibt, möcht ich mit deinem Gefühlsleben nicht tauschen wollen. .....
zitat ende

das war es eher. haben das smilie übersehen. aber das meinten wir mit mutmaßung und daraus schlüsse auf uns ziehen.

könnte man ja fragen was man unter lebensplanung sieht? ist das nicht alles einschließend?

Zitat von thefool

:hmm: Komisch :hmm: da hatte ich immer einen anderen Eindruck :hmm:

:haha: aber ist schon ein tiiiieferer Sinn drin :lalala:

der letzte absatz war auch nicht auf dich bezogen. zumal wir hier einer meinung sind.

das muss man doch nicht erwähnen, dass man auch andere interessen und gesprächsthemen hat.

Zitat bulsara:
... Und wenns für dich nur Sex und Lebensplanung gibt, möcht ich mit deinem Gefühlsleben nicht tauschen wollen. .....
zitat ende

das war es eher. haben das smilie übersehen. aber das meinten wir mit mutmaßung und daraus schlüsse auf uns ziehen.

könnte man ja fragen was man unter lebensplanung sieht? ist das nicht alles einschließend?

na gut, dann räum i des feld für die weichspülerpostings.

ja, aber da bin ich lieber ein faserschmeichler als desillusioniert!

.......... die auf ihre Art auch oberflächlich ist ;)

kann sein, muss aber nicht sein.

Ich hab sie genossen, es brauchte keine wunderschönen Worte, denn es war ganz einfach nur eine wunderbare Zeit. Ich bereue keine Sekunde, habe nicht gelitten, habe unvergessliche Erfahrungen gemacht und bin nicht auf der Strecke geblieben und würde sie noch heute führen, wenn mein Leben nicht eine Wendung genommen hätte, die einen Neuanfang erfordert hätte. :)

:daumen:

...
weil man sich auf die affaire einlassen kann, zusammen horizonte öffnen, einfach geniessen.
und genau das kann man in den wenigsten fällen, bei eurer konstellation.weil da gehts wirklich nur ums ficken hart gesagt.
also red ich mir meinen teil lieber schön und geniesse;)

:daumen:

im sextalk eher weniger, ja, da hast reecht.
aber wenn du mal auf die startseite guckst, dann wirst du feststellen, dass es auch hier esentlich andere themenbereiche gibt!

btw: ich fahr mit meinen freunden schon auf urlaub... :lalala:

irgendwie lässt deine heftige art der "diskussionskultur" den schluss zu, dass dir das thema aus persönlichen gründen nicht ganz so wurscht ist wie du gerne tun möchtest.
und du bist sicher der weibliche teil von Nasspiele, oder? :)

allerdings. oder was ist es dann?
was jetzt? die uns untergejubelte gefühlswurschtigkeit oder die liebe?

der ausweg in "ein bisschen halt" ist da nicht einfach.

weißt, es gibt nicht nur die große liebe.
und nachdem du ja angeblich schon so reif bist an jahren, solltest du eigentlich etwas anderes als schwarz und weiß auch kennen... :)

mfg,
lorelay

:daumen: ..da deckt sich Deine Erfahrung mit meiner ...

Ich fürchte nur, dass hier ziemlich bald wieder ein Urteil gefällt wird, nämlich, dass Frauen wie (in diesem Fall) wir irgendwo ein Manko haben, das es uns verunmöglicht, den richtigen Weg zum Genuss von Zweisamkeit jeglicher Art zu finden ... ;)
gell, irgendwo entstehen auf dauer dann doch gefühle. nur wie schafft frau es, über sowas hinweg zu sehen bzw solche gefühle erst gar nicht aufkommen zu lassen?

ich denke man muss die ganze sache schon fair sehen. wenn zwei eine affäre, ich meine sehr wohl beidseitig beginnen, dann sollte man dies auch akzeptieren, das hat ja nichts mit wertschätzung zu tun und ehrlich leute, wer kam noch nie in die versuchung. blöd ist natürlich, zu verheimlichen wenn man vergeben ist und dann ist eine verletzung wohl unvermeidlich.

Das hier ist ein Erotikforum und Erotik ist mehr als bumsen. ;)

Und wenn du dir die Mühe machst, die einzelnen Bereiche des EF anzuschauen wirst du bemerken, dass es auch so manches gibt, dass mit Erotik nichts zu tun hat.

Ich hab mich ausschliesslich auf dein geschriebenes Wort bezogen. Wenn ich dich missverstanden haben sollte, stell es klar und lass die unqualifizierten Angriffe, die du anderen unterstellst.

Wenn dir aber eine Auseinandersetzung mit deinen Beiträgen unangenehm sein sollte, wird sich dein Vorurteil über Foren hier bestätigen.

allerdings. oder was ist es dann?
was jetzt? die uns untergejubelte gefühlswurschtigkeit oder die liebe?

der ausweg in "ein bisschen halt" ist da nicht einfach.

Es wurde hier von Gefühlen gesprochen und nicht von der "grossen Liebe". Es gibt so viele Facetten in der Welt unserer Emotionen und die gehen weit über Plattitüden wie "Gefühlswurschtigkeit versus Liebe" hinaus.

Zitat bulsara:
zitat ende

Hast das "wenn" übersehen?

Und solltest du es als anzüglich betrachten, dass ich mit deinem Gefühlsleben nicht tauschen wollte, lässt es Schlüsse zu, die du besser selber ziehen solltest.

okay. pulsara

ich mag es nicht, einzelne sätze aus dem zusammenhang heraus zu nehmen und zu kritisieren, weil man dann mit etwas verbalem geschick immer völlig anders interpretieren kann. das kann ich auch, ist aber nur eine rhetorische spielerei, die ich hier nicht brauche. wie geht man nun also um mit den vorhandenen gefühlen? jenen der partner/in, jenen zur parnterin, jene zur affaire und jenen zu der affaire? wie ist das genau mit dem verheimlichen? und wie steht das im zusammenhang mit den gefühlen, wenn man belügt. ob man da jetzt von gefühlen, großer liebe, kleiner liebe oder zuneigung redet ist eine persönliche größenordnungseinteilung. wobei ich auch ein bewusstes verschweigen eben als belügen betrachte. mir geht es doch nicht darum hier irgend etwas anzuklagen, ich gebe meine meinung wieder und die ist eben jene, dass lügen, verheimlichen und vorspielung falscher tatsachen man nicht so einfach schönreden kann. wer das auf sich nimmt und es geht gut, ist es ja okay. es geht doch im grunde auch darum, wie jener damit umgeht, der sowohl seine partnerschaft ausnutzt für sich (und natürlich zum wohle der familie oder des ansehens) und auch eine affäre für sich unterhält, die ebenfalls zum angenehmen leben beiträgt. wer lebt so etwas offen und ehrlich zu allen seiten aus? wohl kaum jemand. auch andere fragen waren recht interessant. was wenn die affäire mehr in der beziehung sieht und der affärennutzer (blödes wort, ich weiß) es halt für sich nicht so sehen möchte? ist ja auch einfacher. wenn du nur zugibst, dass affäiren vielleicht höchstens zu 5% harmonisch verlaufen und auch für alle harmonisch enden, dann sind wir schon auf der gleichen meinungsebene.

du wirst dir die sätze sicher wieder nach deinem belieben auseinanderdividieren.

Zurück
Oben