Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

In diesem thread gehts übrigens um die Verantwortung seiner Affaire gegenüber.

aha. und die sieht so aus, dass ma über a lichtdurchflutetes sonnenblumenfeld wandelt damit ma dann doch wieder mit reinem gewissen zum heimeligen krautacker zurückkehrt?

ahso.... i hab ma gedacht des hängt alles zusammen.... :kopfklatsch:

na dann verzeih.....wenn i in zukunft verwässer, dann werd ichs mittels einer zweiten person auf 4-5 seiten im zweiergespräch tun, aber nicht mehr so verwegen sein, ein thema das hand in hand geht anzuschneiden.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

scheen urlaub :winke:

Du weisst, dass ich nicht vom verwässern geschrieben hab, sondern von einer anderen Diskussion, die ich hier schon allzu oft geführt habe und für die ich jetzt weder Zeit noch Lust habe. ;)

Und unmittelbar hängts nicht zusammen, weil es hier eben um die "andere" Seite geht. :)

aha. und die sieht so aus, dass ma über a lichtdurchflutetes sonnenblumenfeld wandelt damit ma dann doch wieder mit reinem gewissen zum heimeligen krautacker zurückkehrt?

Nochmal, ich hab meine Sicht als ungebundener Teil der Affaire beschrieben.

Und ja so sah es für mich aus und das mehr als zehn Jahre lang. Für meine verheiratete Freundin denke ich auch, aber dazu müsste sie wohl selber Stellung nehmen. ;)

Nochmal, ich hab meine Sicht als ungebundener Teil der Affaire beschrieben.

jawohlja, du gibst hier den dj der schon seit tagen den gänseblümchen-song auf heavy-rotation laufen lässt;

des hab i schon bemerkt :cool:

p.s. aber ka sorge - i geh jetztn a scho damit aus meiner desillusionierten sichtweise ned am end noch a verbitterung resultiert.

jawohlja, du gibst hier den dj der schon seit tagen den gänseblümchen-song auf heavy-rotation laufen lässt;

des hab i schon bemerkt :cool:

Genau. :daumen:

So ist meine Einstellung, so lebe ich sie und so bin ich glücklich. :)

Aber ich werd meinen Urlaub nutzen und mal darüber nachdenken, vielleicht komm ich dann ja als alter Griessgram zurück. :mrgreen:

Genau. :daumen:

So ist meine Einstellung, so lebe ich sie und so bin ich glücklich. :)

Aber ich werd meinen Urlaub nutzen und mal darüber nachdenken, vielleicht komm ich dann ja als alter Griessgram zurück. :mrgreen:

Wennst keine Affaire in Deinem Urlaub gehabt hast vielleicht schon. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wennst keine Affaire in Deinem Urlaub gehabt hast vielleicht schon. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn du es so betrachtest ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross:

Im Urlaub gibts nur zwei Dinge: In der Früh auf den Berg und anschliessend alle halben Stunden wendeln in der Sonne. :)

Und ja, den guten Roten nicht vergessen. ;)

jep...und es schockiert mich immer wieder wie schön manche einen beschiss am partner ausschmücken, so dass er nix mehr dreckiges an sich hat, sondern nur mehr gänseblümchen verziert mit gefühlvollen menschen und lauter engeln drumherum ;)

nau dann gehts dir ja so wie mir.... ich hab auch oft erlebt wie sich affäreführende selbst belügen :)

:daumen::daumen: danke, bin scheinbar doch nicht der einzige der so denkt und aus erfahrungen die meinung stärkt. zum glück nicht aus eigenen.

In diesem thread gehts übrigens um die Verantwortung seiner Affaire gegenüber. Die Verantwortung gegenüber seinem (Beziehungs)partner ist ein anderes Thema und ob in jedem Falle rücksichtslose Ehrlichkeit verantwortungsvoll ist, wäre eine andere Diskussion.

das ist echt genial!

wenn verantwortung nichts mit ehrlichkeit zu tun hat könnte man den schluß ziehen, dass es eine sache der verantwortung ist klug zu bescheissen = zu belügen. damit der schein gewahrt bleibt und man den eigenen frieden mit sich selber hat. die anderen müssen sich halt um ihren eigenen frieden selber kümmern.

"rücksichtslose" ehrlichkeit. hmmmm gibt es also da auch abstufungen: ein bisschen ehrlich, ein wenig mehr ehrlicher usw? fast ehrlich sind wir immer alle.

aber ich bin eh schon vorsichtig hier schlüsse zu ziehen. kenn mich schon aus.

Sorry Nassspiele, jetzt hör aber mal auf Dich selbst zu Beweihräuchern!

Toll das Du Dich hier auskennst, dann weißt Du auch das hier die unterschiedlichsten Lebensstile vertreten sind! Und nur mit erhobenen Zeigefinger herumrennen und alles bekritteln was von der eigenen gelebten Richtigkeit abweicht, steht Dir und auch mir nicht zu!

Und nochmal in diesem Thread geht es um die Affäre und nicht um den Partner. Über betrogene Partner gibt es hier etliche Themen. Hier steht der Affärenpartner im Mittelpunkt! Mir war es ein Anliegen zu erfahren welchen Stellenwert dieser hat!

Danke nochmals an alle die hier geschrieben haben.

Natürlich besteht eine Affäre aus drei Parten, und das dabei einer mehr oder weniger verliert ist mir völlig klar. Ich wollte nur die Wertigkeit der Affäre erfahren, welche Lobby diese hat. Und ich bin einiges schlauer inzwischen.

Mein persönlicher Schluß - es ist der Mensch der zählt.

Mein Beitrag bezog sich auf die bewusste Gestaltung seines Lebens. ;)

Und ich habe schon zu oft erlebt das jene, die sich bemüssigt fühlen, die Treue unablässlich zu betonen, den Standard, den sie als Massstab nehmen, bei guter Gelegenheit ins Gegenteil verwandeln.

gut gebrüllt, bulsara!
vor allem: der ohne schuld ist, werfe den ersten stein!
denn es ist genau genommen auch nicht 100%ig moralisch vrtretbar, wenn man mit einem partner rummacht, der (noch) vergeben ist - und doch passiert es jeden tag immer wieder.
ob daraus dann die große liebe wird oder nicht sei dahingestellt, denn das macht die ursprünglichen beweggründe nicht lauterer...

wenn wir schon von heuchlerei reden, dann sehen wir die dinge mal umgekert herum.
und jeder, der sich hier aufspielt, soll sich überlegen, ob er/ sie nicht auch schon mal mit dem partner eine/s,r anderen rumgemacht hat... :)

:daumen::daumen: danke, bin scheinbar doch nicht der einzige der so denkt und aus erfahrungen die meinung stärkt. zum glück nicht aus eigenen.

wessen erfahrungen, wenn nicht deine eigenen?
kann man auch aus fremden erfahrungen meinungen bilden?
oder sind es dann nur berichte, die man sich nach belieben umformt?

Sorry Nassspiele, jetzt hör aber mal auf Dich selbst zu Beweihräuchern!

:daumen:

Zurück
Oben