Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Bevor ich neben meine Partner herlebe , es nirgendwo mehr passt dann würde ich auf eine Trennung bestehen. alles andere wäre mir psychisch zu anstrengend.
NUR:
Vorher würde ich mehrmals das Gespräch suchen, warum, weshalb? usw

ABER
und ich würde nicht der Geliebten Hoffnung auf ein gemeinsames Glück machen - und gleichzeitig zu wissen das man sich sowieso nie von seiner Familie trennen wird. Der angebliche Scheidungstermin immer wieder auf das nächste jahr verschoben wird.

MANN sollte nicht nur mit dem Schwanz denken

Siehst du, diese Wahrheit willst du nicht hören. Da bleibet er dann lieber bei den Geschäftsterminen und Überstunden. :mrgreen:

:shock: Du glaubst also im Ernst das ich nur Nudelsuppe zu bieten hätte? Das glaubst ja selbst nicht.

@mOni

Das seh ich genauso wie Du. Ein ONS hat für mich auch eine ganz andere Wertigkeit als ne Affäre. An einem ONS hät ich selber kaum zu knabbern, aber die Gewissheit das es immer wieder die selbe Person ist. Also das würde mich auf Dauer gesehen schaffen.

:shock: Du glaubst also im Ernst das ich nur Nudelsuppe zu bieten hätte? Das glaubst ja selbst nicht.

@mOni

Das seh ich genauso wie Du. Ein ONS hat für mich auch eine ganz andere Wertigkeit als ne Affäre. An einem ONS hät ich selber kaum zu knabbern, aber die Gewissheit das es immer wieder die selbe Person ist. Also das würde mich auf Dauer gesehen schaffen.

Nach meiner Meinung, ist ein ONS u.U. bereits der Anfang einer Affäre, bzw. ist bereits eine Mini-Affäre. Warum macht man ONS ? Weil es doch irgendwo nicht stimmt, oder aber der Körper verlangt so oft sein Recht, welches er in der eigenen Beziehung nicht bekommt. Dann wären wir wieder da, es stimmt wo was nicht.:lehrer:

@Mylene

In diesem Falle, ruf mich an, oder komm auf die Couch :shock:

Jetzt wird es für mich wieder interassant. Ich lese in den letzten Posts für mich da eine immer unschärfer werdende Grenze zwischen Affaire und ONS heraus. Was ist denn bitte, wenn es nicht immer die selbe Person ist, aber auch nicht nur einmal die selbe Person? Ich meine wie sieht es aus, wenn ich mit einer dann ein, zwei Mal im Jahr etwas im Bett habe? Unter welche Kategorie fällt das? Multiple ONS oder Affaire?
Haben diese dann Auswirkungen auf die Beziehung, oder nicht?

Jetzt wird es für mich wieder interassant. Ich lese in den letzten Posts für mich da eine immer unschärfer werdende Grenze zwischen Affaire und ONS heraus. Was ist denn bitte, wenn es nicht immer die selbe Person ist, aber auch nicht nur einmal die selbe Person? Ich meine wie sieht es aus, wenn ich mit einer dann ein, zwei Mal im Jahr etwas im Bett habe? Unter welche Kategorie fällt das? Multiple ONS oder Affaire?
Haben diese dann Auswirkungen auf die Beziehung, oder nicht?

Himmel nochmal, Er wieder. :mrgreen: Jetzt wirds wieder kompliziert und ich hab erst einen Kaffee intus.

Das ist dann ne Miniaffäre und stark diskussionswürdig. Weil man dann diese Person doch schon besser kennt und weiß welche Knöpfe man zu betätigen hat.:cool:

ONS heißt einmal und tschüss (für mich zumindest).

Himmel nochmal, Er wieder. :mrgreen: Jetzt wirds wieder kompliziert und ich hab erst einen Kaffee intus.

Das ist dann ne Miniaffäre und stark diskussionswürdig. Weil man dann diese Person doch schon besser kennt und weiß welche Knöpfe man zu betätigen hat.:cool:

:shock: :fragezeichen: :shock:
Na gut, wenn ich nicht erwünscht bin, dann geh ich wieder.:cry:
Bring ich halt nur mehr Müll ins Forum ein. :mad:

Das habe ich noch nie verstanden...

Wenn ich vorher schon weiss, dass ich mit jemandem nur 1x ins
Bett gehe und sicher nicht öfter, dann... ich meine, dann kann ich es ja
gleich sein lassen. Die Erwartungen sind dann ja offenbar nicht sonderlich
hoch gesteckt.

Wenn ich es vorher nicht weiss, dann ist es auch hinterher für mich
kein ONS, sondern bloss eine - z.B. wegen gegenseitiger Inkompatibilität
abgebrochene Affaire.

Aber dieses "bloss nicht bis zum Frühstück bleiben, ist ja schliesslich ein
ONS, da gehört das nicht dazu" erschliesst sich mir hinten und vorne nicht.

Servus,
SlowFox

Aber dieses "bloss nicht bis zum Frühstück bleiben, ist ja schliesslich ein
ONS, da gehört das nicht dazu" erschliesst sich mir hinten und vorne nicht.

Servus,
SlowFox

Hm, also wenn ich von jemandem Sex will und mehr nicht, wieso soll ich dann die ganze Nacht mit dem verbringen? Ich bin, mit sehr wenigen Ausnahmen, ja passionierte Alleineschläferin, da tu ich mir das nicht unbedingt an.

Ein ONS ist nichts, kann sich aber zu einer Affäre verändern.
Vor 2 wochen habe ich eine Bekannte getroffen, sie flüsterte mir ins Ohr...sie sei geil...
ich dachte sie mache Spaß und antwortete "da muss man etwas dagegen tun"
Schwups...waren wir bei Ihr zu Haus eim Bett. Es gab kein Frühstück.

Ich habe mir jetzt nicht alle 12 Seiten Postings durchgelesen.
Es mag also sein, dass meine Position hier schon von irgendwem eingenommen wurde.

1. Ehrlichkeit ist Trumpf
-------------------------
Wann immer ich Affairen hatte, ließ ich von allem Anfang an keinen Zweifel aufkommen. Auch wenn dann die Dame MEHR wollte, hatte ich zumindest ein reines Gewissen, ehrlich gewesen zu sein.

2. Ich bin gerne DIE AFFAIRE
-----------------------------
In meinen Singlezeiten bin ich mit Freuden den Avancen gebundener Damen gefolgt. Und ich genoss diese Situation sehr.
Regelmäßiger SEX ohne weitere Verpflichtungen - herrlich.

Muss aber zugeben, ich wäre schockiert gewesen, wenn die Damen dann Gedanken gehegt hätten, Ihren angestammten Partner zu verlassen, und mit mir eine Beziehung einzugehen. :mrgreen:

Also war und bin ich solchen Situationen definitiv NICHT emotional engagiert.

Ich kann also dieses emotionale Dilemma nur schwer nachvollziehen.

Hm, also wenn ich von jemandem Sex will und mehr nicht, wieso soll
ich dann die ganze Nacht mit dem verbringen?
Ja, die Formulierung war nicht sonderlich glücklich gewählt, das ist
mir schon beim Schreiben aufgefallen. Ich hatte das eher symbolisch
als Gegendarstellung zu "ONS ist - im voraus absehbar - ein Geschlechtsakt,
mit Glück noch eine Verabschiedung, aber keinesfalls mehr" verstanden.
Also meinetwegen auch ohne Frühstück, dafür mit der wenigstens vorweg
nicht explizit ausgeschlossenen Möglichkeit einer Wiederholung.

Ja, es gibt Leute, die auch das nicht haben wollen. Ich sage ja bloss, dass
mir das nicht gefällt und ich es nicht nachvollziehen kann.

Ich bin, mit sehr wenigen Ausnahmen, ja passionierte
Alleineschläferin, da tu ich mir das nicht unbedingt an.
Alleineschläfer bin ich auch, wenigstens wenn ich am nächsten Morgen
halbwegs ausgeschlafen sein möchte. Trotzdem entgeht einem (bzw. mir)
dann irgendwie der Tupf auf dem i, finde ich.

Servus,
SlowFox

:mrgreen: *nochnetasserüberreich*

Warum ist die dann diskussionswürdig? Unter ONS verstehe ich auch durchaus solche mit Partnern, mit denen ich mehrere ONS konsumiere. Das Wesen des ONS ist mMn, dass ich nicht von einer Wiederholung ausgehe, weder bei der Anbahnung noch danach. Das schließt aber doch nicht aus, dass ich zufällig denselben ONS-Partner wieder treffen kann. Wenn ich dann die Knöpfe bereits kenne - auch ok, das erleichtert die Anbahnung und bringt neue Feinheiten ins Spiel. Deswegen ist es ja noch nicht unbedingt eine Beziehung.

:shock: :fragezeichen: :shock:
Na gut, wenn ich nicht erwünscht bin, dann geh ich wieder.:cry:
Bring ich halt nur mehr Müll ins Forum ein. :mad:

He, Onkel! Das "und tschüss" bezog sich auf den ONS, nicht auf dich! Also bleib da und diskutier' weiter! Da tun sich neue interessante Aspekte deiner Forenteilnahme auf! :daumen:

Mutation zur Zicke, Mylene

Geht schneller, als Du die Nudelsuppe auslöffelst

Ich glaube, es gibt viele Frauen und Männer, die sich ihren Teil denken, die Wahrheit aber doch nicht wirklich wissen wollen.

Und wer entscheidet darüber?

Weil eben Kinder da sind oder ein gemeinsames Haus

Was die Kinder angeht, ok. das kann ich verstehen, wobei, die Kinder auch irgendwann Fragen stellen werden und spätestens dann >>> wird es peinlich.

Aber um des Hauses willen,... also ich würde freiwillig in den Park ziehen

Muss ich das meinem Partner wirklich auf die Nase binden?

Du musst nicht, es ist Deine freie Entscheidung

Na selbstverständlich gibt es sie. In vielen Bereichen.

Im Gesundheitswesen, bei gewissen Diagnosen. In der öffentlichen Sicherheit bei Bedrohungslagen (kommt öfter vor als du denkst) und auch in Beziehungen. Aber das ist off topic und wäre eine weites Feld für Diskussionen.

Jetzt muss ich doch noch auf diesen Kommentar reagieren:

Nein, bei Lügen verstehe ich keine Selbstverständlichkeit, gleich welche humanitäre Idee sich dahinter verbirgt:

Ein erwachsener mündiger Mensch muss Schmerz ertragen können. Das verlangt das Leben einfach von uns ab.

Du glaubst also im Ernst das ich nur Nudelsuppe zu bieten hätte?

Du hast nur Nudelsuppe zu bieten?

Das seh ich genauso wie Du. Ein ONS hat für mich auch eine ganz andere Wertigkeit als ne Affäre.

?

Ich lese in den letzten Posts für mich da eine immer unschärfer werdende Grenze zwischen Affaire und ONS heraus.

Ein Fick ist nicht gleich ein Fick, gelegentlich ist es nur ein Fick.

Hast Du nachgefüllt?

Das ist dann ne Miniaffäre und stark diskussionswürdig.

? - Affäre - Miniaffäre - ONS - ?

Hm, also wenn ich von jemandem Sex will und mehr nicht, wieso soll ich dann die ganze Nacht mit dem verbringen? Ich bin, mit sehr wenigen Ausnahmen, ja passionierte Alleineschläferin, da tu ich mir das nicht unbedingt an.

Möglicherweise entgeht Dir das Schönste beim Sex :)

Ich habe mir jetzt nicht alle 12 Seiten Postings durchgelesen.
Es mag also sein, dass meine Position hier schon von irgendwem eingenommen wurde.

1. Ehrlichkeit ist Trumpf
-------------------------
Wann immer ich Affairen hatte, ließ ich von allem Anfang an keinen Zweifel aufkommen. Auch wenn dann die Dame MEHR wollte, hatte ich zumindest ein reines Gewissen, ehrlich gewesen zu sein.

2. Ich bin gerne DIE AFFAIRE
-----------------------------
In meinen Singlezeiten bin ich mit Freuden den Avancen gebundener Damen gefolgt. Und ich genoss diese Situation sehr.
Regelmäßiger SEX ohne weitere Verpflichtungen - herrlich.

Muss aber zugeben, ich wäre schockiert gewesen, wenn die Damen dann Gedanken gehegt hätten, Ihren angestammten Partner zu verlassen, und mit mir eine Beziehung einzugehen. :mrgreen:

Also war und bin ich solchen Situationen definitiv NICHT emotional engagiert.

Ich kann also dieses emotionale Dilemma nur schwer nachvollziehen.

Bin ganz Deiner Meinung. Nur was machst du wenn Die Affäre mit dem Nestchenbauen beginnt?

Nein, bei Lügen verstehe ich keine Selbstverständlichkeit, gleich welche humanitäre Idee sich dahinter verbirgt:

Ein erwachsener mündiger Mensch muss Schmerz ertragen können. Das verlangt das Leben einfach von uns ab.

Dein Beitrag zeigt sehr deutlich worum es den meisten geht: um die Erleichterung des eigenen Gewissens. Wenn du einen Menschen liebst wirst du nie über ihn sagen: "er muss den Schmerz ertragen können".

Wahrheit um der Wahrheit willen ist kein Wert, der für mich erstrebenswert ist.

Wenn jeder ehrlich zu sich selber ist und ernsthaft überlegt wie oft er am Tag die Unwahrheit spricht, wird er zugeben müssen, dass wir öfter Lügen als wir uns selber eingestehen möchten (und sei es nur auf die Frage: wie geht es dir?)

Lüge bleibt Lüge egal ab sie "klein" oder "gross" ist, egal ob ich meine Partnerin belüge, einen Freund, einen Arbeitskollegen, den Briefträger oder meine Nachbarin. Wahrheit ist nicht teilbar und ich stehe dazu, hin und wieder zu lügen, obwohl ich sehr ehrlich bin und nicht leichtfertig mit der Unwahrheit umgehe.

Hachja nun denn denn.

ONS - ein einmaliger sich nicht wiederholender Fick.

Miniaffäre: die angeführten 2-3 Male im Jahr mit der gleichen Person

Affäre: die Zweitfrau quasi, mit der Zeit und Spaß verbracht wird.

Und bitte das sind meine Interpretationen, also ich poch nicht darauf des Weisheits letzten Schuß damit abgeliefert zu haben!

:mrgreen: *nochnetasserüberreich*

He, Onkel! Das "und tschüss" bezog sich auf den ONS, nicht auf dich! Also bleib da und diskutier' weiter! Da tun sich neue interessante Aspekte deiner Forenteilnahme auf! :daumen:

Habs ja auch auf den ersten Satz bezogen: Ich schon wieder und ich verkompliziere. :mrgreen:

Was für neue, interessante Aspekte tun sich bei mir auf? :fragezeichen:

Zurück
Oben