Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

gut gebrüllt, bulsara!

Nau!! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

denn es ist genau genommen auch nicht 100%ig moralisch vrtretbar, wenn man mit einem partner rummacht, der (noch) vergeben ist - und doch passiert es jeden tag immer wieder.
Nau, eigentlich ..... mir ist das noch nie "passiert". Komisch ;)

wenn wir schon von heuchlerei reden, dann sehen wir die dinge mal umgekert herum.
und jeder, der sich hier aufspielt, soll sich überlegen, ob er/ sie nicht auch schon mal mit dem partner eine/s,r anderen rumgemacht hat... :)
Na gut - *überleg* - :roll: - .......... nein.
Nein, ich hab' noch nie mit der Partnerin eines anderen herumgemacht.
Ist das sehr schlimm? :shock: :oops:
Und muss ich mich jetzt aufspielen, oder geht's ohne auch? :)

kann man auch aus fremden erfahrungen meinungen bilden?
oder sind es dann nur berichte, die man sich nach belieben umformt?
Natürlich kann man auch aus fremden Erfahrungen Meinungen bilden, denn sonst bräuchte es ja keine Diskussionen zu geben. Da wird doch immer darauf hingewiesen, dass man sich mit anderen Meinungen (also Erfahrungen) auseinandersetzen soll, um seine eigene Meinung dadurch gegebenenfalls zu modifizieren.

Kleines Offtopic: Was zieht Frau beim Poschinger an? :shock: WICHTIG! :cool: :roll:

:bussal:

Wenn du gebunden bist, aber trotzdem jemanden kennen lernst und feststellst, dass der/die interessant ist, gibt's viele Möglichkeiten.

Eine davon ist, den Partner zu verlassen, wenn der/die andere interessanter ist. ;)

Andere haben eine Affäre. Nun - wir ticken eben nicht alle gleich. Und auch wenn ich früher mit Vorliebe Steine geworfen hätte ... jetzt denk ich doch an mein eigenes Glashaus. :oops: ;)

das ist echt genial!

wenn verantwortung nichts mit ehrlichkeit zu tun hat könnte man den schluß ziehen, dass es eine sache der verantwortung ist klug zu bescheissen = zu belügen. damit der schein gewahrt bleibt und man den eigenen frieden mit sich selber hat. die anderen müssen sich halt um ihren eigenen frieden selber kümmern.

"rücksichtslose" ehrlichkeit. hmmmm gibt es also da auch abstufungen: ein bisschen ehrlich, ein wenig mehr ehrlicher usw? fast ehrlich sind wir immer alle.

aber ich bin eh schon vorsichtig hier schlüsse zu ziehen. kenn mich schon aus.

Mit Genialität hat es wohl wenig zu tun aber mit Lebensnähe und Empathie. Auch mit der Wahrheit gibt es einen verantwortungsvollen Umgang und ein Mittel um diese Verantwortung wahr zu nehmen ist unter anderem die Lüge - die Schonungslüge. Nicht um den Schein zu wahren, nicht aus Feigheit sondern um einen Menschen, den man liebt zu schonen.

ich bezweifle, dass es Sinn macht oder irgend etwas positives hervorbringt, wenn man dem Partner, der einem gerade seinen Weltschmerz klagt mit dem Hinterteil ins Gesicht fährt, indem man ihm darauf sagt, dass es einem gerade Nüsse interessiert, auch wenn es gerade in diesem Augenblick so sein sollte. Das ist ein Beispiel, wie es hunderte geben könnte und nicht umsonst kann es als erwiesen angenommen werden, dass der Mensch pro Tag rd. 200 mal lügt weil anders ein soziales Zusammenleben nicht funktionieren würde.

Im Bezug auf Beziehungen? - Nun, wenn ich meiner Partnerin mitteile, dass mir diese andere dort gefällt und ich nicht uninteressiert wäre, dann interessiert mich die andere nicht wegen der besseren Figur oder auf Grund des Alters, sondern weil sie " anders " ist. Lüge oder Wahrheit?

Auch mit der Wahrheit gibt es einen verantwortungsvollen Umgang und ein Mittel um diese Verantwortung wahr zu nehmen ist unter anderem die Lüge - die Schonungslüge. Nicht um den Schein zu wahren, nicht aus Feigheit sondern um einen Menschen, den man liebt zu schonen.

Wenn ich einen Menschen, den ich liebe, schonen will, bedarf es dazu keiner "Schonungslüge" (allein der Ausdruck ..... :roll:), es bedarf nur der Bereitschaft, mein Leben so zu gestalten, dass ich mit der Wahrheit meinem Partner keinen Schmerz zufügen kann.

Das ist in meinen Augen der einfachere Weg.

Aber ich bin ja auch ein wenig hintennach :cool:

Wisst Ihr, über den Partner wird so liebevoll geredet und das man ihn ja nicht verlässt, über seine Affäre erzählt kaum jemand was, bloss das müssen doch auch ziemlich wertvolle Menschen sein, sonst fängt man doch nichts mit diesen an.

Und es geht mir nicht um ONS.

In eine Affäre investiert man doch auch einiges Zeit, Spaß usw. Und dann hab ich oft das Gefühl, dass dieser Mensch wenig Akzeptanz hat, irgendwie.
Ich glaube, dass das Thema nicht so einfach abgehackt werden kann. Ich glaube (mir gehts halt so), dass durchaus beide sich schwer voneinander trennen. Es gibt ja noch mehrere Gründe außer der Liebe zum eigenen Partner, warum man sich nicht trennen kann oder will. Und ich kann eigentlich mit keinem Menschen so offen über eine Affäre reden. Über den eigenen Partner tut man sich nicht schwer, daweiß ja jeder davon. Ich finde sicher nicht, dass jeder Mann seine Affäre einfach abhackt und hinter sich liegen läßt.

Nau, eigentlich ..... mir ist das noch nie "passiert". Komisch ;)

nein.
nicht komisch.
aber komischerweise pudelst du dich auch nicht über andere auf, die ihr leben nicht nach deinen vorstellungen leben.
sonst könntest du nicht ein freund sein, den ich sehr schätze.
weil du andernfalls gar nicht mein freund sein wollen tätest.
also, wennst anders wärst als was du bist.

war das jetzt verständlich...? :)

du hast dich bisher nicht aufgespielt und das hab ich immr als sehr angenehm empfunden.

und geschwindelt hast auch.
das hast du in mindestens 2 verchiedenen fällen gemacht, die sich belegen lassen! :cool: :mrgreen: :bussal:

Natürlich kann man auch aus fremden Erfahrungen Meinungen bilden, denn sonst bräuchte es ja keine Diskussionen zu geben. Da wird doch immer darauf hingewiesen, dass man sich mit anderen Meinungen (also Erfahrungen) auseinandersetzen soll, um seine eigene Meinung dadurch gegebenenfalls zu modifizieren.

ja, aber der satz "ich spreche aus erfahrung, auch wenn es nicht meine ist!" scheint mir etwas... abstrus....

Kleines Offtopic: Was zieht Frau beim Poschinger an? :shock: WICHTIG! :cool: :roll:

also, ich einen rock und ein korsett und strümpfe und schuhe.
alles schwarz, oder der rock nicht schwarz.
walumm? :)

Wenn du gebunden bist, aber trotzdem jemanden kennen lernst und feststellst, dass der/die interessant ist, gibt's viele Möglichkeiten.

Eine davon ist, den Partner zu verlassen, wenn der/die andere interessanter ist. ;)

Andere haben eine Affäre. Nun - wir ticken eben nicht alle gleich. Und auch wenn ich früher mit Vorliebe Steine geworfen hätte ... jetzt denk ich doch an mein eigenes Glashaus. :oops: ;)

:bussal: :bussal: :bussal:

Mit Genialität hat es wohl wenig zu tun aber mit Lebensnähe und Empathie. Auch mit der Wahrheit gibt es einen verantwortungsvollen Umgang und ein Mittel um diese Verantwortung wahr zu nehmen ist unter anderem die Lüge - die Schonungslüge. Nicht um den Schein zu wahren, nicht aus Feigheit sondern um einen Menschen, den man liebt zu schonen.

ja.
:)

Wenn ich einen Menschen, den ich liebe, schonen will, bedarf es dazu keiner "Schonungslüge" (allein der Ausdruck ..... :roll:), es bedarf nur der Bereitschaft, mein Leben so zu gestalten, dass ich mit der Wahrheit meinem Partner keinen Schmerz zufügen kann.

liebling, schau ich fett aus in diesem kleid?
meinst du dass ich zugenommen habe?
war ich deine erste große liebe?

...

Das ist in meinen Augen der einfachere Weg.

Aber ich bin ja auch ein wenig hintennach :cool:

wenn du die obigen fragen beantworten kannst, ohne jemanden zu verletzen und zu lügen, hast du uns alle eine nasenlänge voraus! :cool:

und geschwindelt hast auch.
das hast du in mindestens 2 verchiedenen fällen gemacht, die sich belegen lassen! :cool: :mrgreen: :bussal:

:shock:

:nono: Na, na, naa ....... das gilt aber nicht!
Auf den Trick fall' ich Dir nicht herein! :cool:

Und wenn's gilt, dann wäre es vielleicht eine Erklärung dafür, warum ..... :oops: :cool:

ja, aber der satz "ich spreche aus erfahrung, auch wenn es nicht meine ist!" scheint mir etwas... abstrus....
Da gebe ich Dir allerdings Recht.
Auf diese Art ist es etwas unglücklich formuliert ... :mrgreen:

also, ich einen rock und ein korsett und strümpfe und schuhe.
walumm? :)
Ich weiß nicht, was ich anziehen soll ..... :roll:
Nein, Spaß! ;)
Ich wurde gefragt, und bin überfragt :cool:

wenn du die obigen fragen beantworten kannst, ohne jemanden zu verletzen und zu lügen, hast du uns alle eine nasenlänge voraus! :cool:
Du wirst lachen ..... es hat eine Zeit gegeben, da habe ich das locker hingekriegt. Man braucht nur den richtigen Partner dazu, dann schafft man sehr viel ..... fast alles. :)

Ich glaube aber, dass es hier um etwas anders geartete "Schonungslügen" geht - so in die Richtung "Ich sag' meinem Partner nichts von meiner Affaire, weil ich ihn nicht belasten will" :cool:
Meine Antwort hat sich eigentlich darauf bezogen.

btw .....
Du wirst mit Deinem Korsett wieder ent-zük-kend aussehen! :cool:
Dennoch glaube ich bemerkt zu haben, dass Deine Fraulichkeit in Deinem schlichten schwarzen Kleid bedeutend besser zur Geltung kommt. :oops: :bussal:

Aber da ich weder von PR noch von Frauen viel verstehe, sollst Du meine Meinung nicht überbewerten! :)

:shock:

:nono: Na, na, naa ....... das gilt aber nicht!
Auf den Trick fall' ich Dir nicht herein! :cool:

der war aber gut! :confused:

*schmoll*

Und wenn's gilt, dann wäre es vielleicht eine Erklärung dafür, warum ..... :oops: :cool:

das lass ich gelten! :bussal:

Ich weiß nicht, was ich anziehen soll ..... :roll:
Nein, Spaß! ;)
Ich wurde gefragt, und bin überfragt :cool:

neckisch-sexy-dezent

diese geheimsprache wird normalerweise verstanden, von frau zu frau.
;)

Ich glaube aber, dass es hier um etwas anders geartete "Schonungslügen" geht - so in die Richtung "Ich sag' meinem Partner nichts von meiner Affaire, weil ich ihn nicht belasten will" :cool:
Meine Antwort hat sich eigentlich darauf bezogen.

ich weiß.
aber kannst du dir vorstellen, dass es tatasächlich frauen und männer gibt, denen es lieber ist, ihr partner vögelt außerhalb und macht einen auf "heile familie" als alles aufzugeben?
jajajaja, darüber lässt sich jetzt auch streiten.
und darüber, ob man seinen egoismus ausleben soll oder lieber ein halbes leben auf sex verzichtet, aus liebe und rücksicht auf jemanden, der nicht mit einem schlafen will.
und ja, es gibt leute, die bleiben zusammen, auch wenn sie keinen sex miteinander haben, und manche schaffen es tatsächlich, glücklich zu sein in einer etwas unkonventionellen konstellation.
es ist sicher nix für alle, aber man sollte diese leute genauso glücklich leben lassen.
oder was ist, wenn ein partner sagt, tu was du willst, aber tu dein bestes, dass ich nicht in mitleidenschaft gezogen werde?
ist dann die sogenannte hehre ehrlichkeit auch angebracht?
ich sg ja nicht, dass es immer so läuft, aber es gibt mehr beziehungsebenene zwischen himmel und erde als sich der kleine maxi so vorstellen kann.
genauso wie nur ein absoluter heuchler sagen kann, dass eine affaire nicht die wahrscheinlichkeit birgt, dass sich liebe dazuschleicht.
that's life.

etwas durcheinander, aber es ist spät und ich bin müde.

btw .....
Du wirst mit Deinem Korsett wieder ent-zük-kend aussehen! :cool:
Dennoch glaube ich bemerkt zu haben, dass Deine Fraulichkeit in Deinem schlichten schwarzen Kleid bedeutend besser zur Geltung kommt. :oops: :bussal:

das schlichte schwarze kleid hat bei ca 30 grad im schatten lange ärmel, aber danke für den tipp - sollte ich im dezember eine lesung in münchen machen, werde ich darauf zurückkommen! :bussal:

Aber da ich weder von PR noch von Frauen viel verstehe, sollst Du meine Meinung nicht überbewerten! :)

ich mag dich trotzdem, du steirisches landei! :bussal:

Ich hab zwar keine Ahnung worums geht, aber heute ists mal an mir zu helfen....
Steirabua, egal was Du anziehst, keinen Rock und Strapse...

Auch mit der Wahrheit gibt es einen verantwortungsvollen Umgang und ein Mittel um diese Verantwortung wahr zu nehmen ist unter anderem die Lüge - die Schonungslüge.

Also, es ist schon unglaublich, wie stark wir gewisse Ausdrücke dehnen. Es gibt verantwortungsvolles Lügen?

Also, es ist schon unglaublich, wie stark wir gewisse Ausdrücke dehnen. Es gibt verantwortungsvolles Lügen?

Na selbstverständlich gibt es sie. In vielen Bereichen.

Im Gesundheitswesen, bei gewissen Diagnosen. In der öffentlichen Sicherheit bei Bedrohungslagen (kommt öfter vor als du denkst) und auch in Beziehungen. Aber das ist off topic und wäre eine weites Feld für Diskussionen.

Na selbstverständlich gibt es sie. In vielen Bereichen.

Im Gesundheitswesen, bei gewissen Diagnosen. In der öffentlichen Sicherheit bei Bedrohungslagen (kommt öfter vor als du denkst) und auch in Beziehungen. Aber das ist off topic und wäre eine weites Feld für Diskussionen.

:hmm: Da könnte man trefflich und kontrovers diskutieren, ja, ja. :shock:

Danke xenmai, genau diese Frage beschäftigt mich seit gestern! :bussal:

"Du Schatz, ich hab seit Monaten ne Affaire. Sie gibt mir mal was anderes als immer nur Nudelsuppe. Ich wollt Dir das ja nicht so sagen, von daher hatte ich immer Geschäftstermine, Überstunden. Du siehst wie verantwortungsvoll, rücksichtsvoll ich Dich belogen habe. Ich weiß ja das Du ein schwaches Herz hast."

So schnell könnt er garnicht guggen, wie ich zur hysterischen Zicke mutieren würde. Und stinksauer wär ich auf diese Schonlüge.

Ich will lieber die schmerzhafte Wahrheit hören, als belogen zu werden.

Ich finde lügen schlimmer, als in falscher Harmonie gewogen zu werden.

Danke xenmai, genau diese Frage beschäftigt mich seit gestern! :bussal:

"Du Schatz, ich hab seit Monaten ne Affaire. Sie gibt mir mal was anderes als immer nur Nudelsuppe. Ich wollt Dir das ja nicht so sagen, von daher hatte ich immer Geschäftstermine, Überstunden. Du siehst wie verantwortungsvoll, rücksichtsvoll ich Dich belogen habe. Ich weiß ja das Du ein schwaches Herz hast."

So schnell könnt er garnicht guggen, wie ich zur hysterischen Zicke mutieren würde. Und stinksauer wär ich auf diese Schonlüge.

:shock::shock::shock: Mutation zur Zicke, Mylene :shock::shock::shock:

Bitte sagt Ihr die Wahrheit, bitte, bitte !:oops:

Siehst du, diese Wahrheit willst du nicht hören. Da bleibet er dann lieber bei den Geschäftsterminen und Überstunden. :mrgreen:

Ich glaube, es gibt viele Frauen und Männer, die sich ihren Teil denken, die Wahrheit aber doch nicht wirklich wissen wollen. Weil eben Kinder da sind oder ein gemeinsames Haus oder was auch immer. Und weil sie vielleicht das, was ihr Mann/ihre Frau bei der Affäre bekommen, ohnehin nicht mehr zu geben bereit sind oder es nicht mehr können, aus gesundheitlichen Gründen zum Beispiel.

Was mich betrifft: wenn es zB nur ein ONS ist, möchte ich es lieber gar nicht wissen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Eine einmalige Sache, die aus welchem Grund auch immer passiert ist und für die Beziehung keine Bedeutung hat - muss ich wirklich nicht wissen.

Und ich würde es auch für mich behalten. Weil es mir oft so gegangen ist, dass ich etwas gemacht habe, was für die jeweilige Beziehung, die ich hatte, vollkommen bedeutungslos war und für mich insofern auch, weil der ONS eben passiert ist, aber ich ihn auf keinen Fall wiederholen wollte und sehr wohl wusste, wo ich hin gehöre.

Muss ich das meinem Partner wirklich auf die Nase binden? Denn - wie kann ich vermitteln, warum ich es gemacht habe und dass es keine Konsequenzen für die Beziehung oder hinsichtlich meiner Liebe zum Partner hat? Gar nicht, befürchte ich. Ich kann's sagen, aber ich bin mir sicher, dass der andere trotzdem zweifeln würde. Also - lieber nichts sagen ... auch wenn manche das als feig oder was auch immer bezeichnen.

Zurück
Oben