Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Habs ja auch auf den ersten Satz bezogen: Ich schon wieder und ich verkompliziere. :mrgreen:

Was für neue, interessante Aspekte tun sich bei mir auf? :fragezeichen:

Ich hab dich hier noch nie bewusst über einen so langen Zeitraum so ernsthaft wahrgenommen. :mrgreen:

Mir ist beides willkommen - der ernsthafte Fool und der foolish one. :daumen:

Hachja nun denn denn.

ONS - ein einmaliger sich nicht wiederholender Fick.

Miniaffäre: die angeführten 2-3 Male im Jahr mit der gleichen Person

Affäre: die Zweitfrau quasi, mit der Zeit und Spaß verbracht wird.

Und bitte das sind meine Interpretationen, also ich poch nicht darauf des Weisheits letzten Schuß damit abgeliefert zu haben!

Damit kann ich leben. Also bin ich ONS und Miniaffairen gegenüber nicht verantwortlich?

Ich habe meine Hände doch schon oben und mich Dir ergeben meine Lady...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Muss aber zugeben, ich wäre schockiert gewesen, wenn die Damen
dann Gedanken gehegt hätten, Ihren angestammten Partner zu verlassen,
und mit mir eine Beziehung einzugehen. :mrgreen:
Ist nicht komisch. Ich hatte das einmal (sie war wohl schon länger sehr
unzufrieden in ihrer Beziehung und sah da eine Fluchtmöglichkeit), und
ich war schockiert. So war das nicht abgemacht... letztlich ist sie dann
doch bei "ihm" geblieben und immer noch dort, mit inzwischen 2 Kindern.
"Er" hat vermutlich bis heute keine Ahnung davon, wie sehr seine Ehe auf
Messers Schneide gestanden ist.

Servus,
SlowFox

Wo ist Dein Problem? :fragezeichen:
muss ich mich ja fremdergeben...:mrgreen:

:mauer: na da hamas jo - soviel zur Verantwortung seiner Affaire gegenüber :mauer: - Frau muss arbeiten - Überstunden - Geschäftsessen - Geschäftsreisen ect. und ER zieht sich aus der Affaire ohne Verantwortung - hat kein Gewissen :traurig: :traurig: :traurig:

:mrgreen:

Wo ist Dein Problem? :fragezeichen:
Du hast mich ja sitzen lassen...:cool:
Da muss ich mich ja fremdergeben...:mrgreen:

:mauer: na da hamas jo - soviel zur Verantwortung seiner Affaire gegenüber :mauer: - Frau muss arbeiten - Überstunden - Geschäftsessen - Geschäftsreisen ect. und ER zieht sich aus der Affaire ohne Verantwortung - hat kein Gewissen :traurig: :traurig: :traurig:

:mrgreen:

Zitier vollständig bitte. Der satz in der Mitte fehlte.

Ich war die von Dir verantwortungslos allein gelassene Affaire.

Während Du Dein Vergnügen auf Reisen,Dinners und Überstunden mit Kollegen hattest, verkümmerte ich.
Und kaum versuch ich, arme Affaire, mich ein wenig darüber hinweg zu trösten...
... bin ich der Schuldige. :traurig:.

Das Leben ist hart, aber ungerecht. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und wer entscheidet darüber?

In meinem Fall: ich. Weil ich meinen Partnern bisher immer gesagt habe: wenn dir was passiert, erzähl's mir einfach nicht. Es sei denn, es ist jemand, den ich kenne, und es besteht die Gefahr, dass der/die mir dann blöd kommt. Dann möchte ich es schon lieber zuerst von meinem Partner hören, um eine unangenehme Situation zu vermeiden.

Was die Kinder angeht, ok. das kann ich verstehen, wobei, die Kinder auch irgendwann Fragen stellen werden und spätestens dann >>> wird es peinlich.

Aber um des Hauses willen,... also ich würde freiwillig in den Park ziehen

Ich auch. Es war nur ein Beispiel. Nicht mal meine eigene Meinung. Gibt aber genug, die so denken und auch wenn man es nicht verstehen kann, es ist ja ohnehin ihr eigenes Leben und nicht meines.

Du musst nicht, es ist Deine freie Entscheidung

Eben.

Möglicherweise entgeht Dir das Schönste beim Sex :)

Keine Sorge, ich habe kein Kuscheldefizit. Nur ist es für mich halt ein Unterschied, ob ich jemanden gern/lieb hab oder eben nur Sex möchte, weil ich jemanden anziehend oder geil finde.

Kuscheln ist mir in den meisten Fällen einfach zu nahe. Das mach ich mit wenigen ausgewählten Personen, aber nicht mit jedem, mit dem ich Sex habe.

Ich bin der Meihnung mann sollte zu seiner Affäre immer ehrlich sein, so können am wenigsten Verletzungen enstehen.Es ist meistens so das der Mann event.ledig ist oder in seiner Beziehung sooo unglücklich ist,und es werden dann immer mehr Lügen aufgetischt.
Frauen die fremd gehen sind da ehrlicher sie sagen was sie wollen und es gibt nacher keine Diskusionen,und sollter er sich verlieben so beenden sie die Sache schnell und unkompliziert.
Ich bin auf diese art immer sehr gut gefahren.

Es ist meistens so das der Mann event.ledig ist oder in seiner Beziehung sooo unglücklich ist,und es werden dann immer mehr Lügen aufgetischt.

Frauen die fremd gehen sind da ehrlicher sie sagen was sie wollen und es gibt nacher keine Diskusionen,und sollter er sich verlieben so beenden sie die Sache schnell und unkompliziert.
Ich bin auf diese art immer sehr gut gefahren.

so wie du es darstellst, können männer mit affären durchschnittlich schlechter umgehen als frauen.

das wage ich anzuzweifeln, da dies eine nicht zulässige verallgemeinerung ist.

denke mal, je lebenserfahrener die teilnehmer einer affäre sind, desto mehr wird wert auf ehrlichkeit zueinander gelegt.

da wird nicht unüberlegt gelogen, daher ist die verletzungsgefahr geringer.

aber das ist nur meine persönliche meinung, bzw. so würde ich eine affäre anlegen.

so wie du es darstellst, können männer mit affären durchschnittlich schlechter umgehen als frauen.
das wage ich anzuzweifeln, da dies eine nicht zulässige verallgemeinerung ist.

:daumen: Und nicht nur Verallgemeinerung, sondern Sexismus...wieder einmal...:confused:

denke mal, je lebenserfahrener die teilnehmerInnen einer affäre sind, desto mehr wird wert auf ehrlichkeit zueinander gelegt.
da wird nicht unüberlegt gelogen, daher ist die verletzungsgefahr geringer.

:daumen: Da hast du völlig Recht. Wahrscheinlich aber nicht nur, je mehr Lebenserfahrung jemand hat, sondern auch je klarer sich jemand seiner/ihrer selbst, seiner/ihrer Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse, seiner/ihrer hellen und dunklen Seiten ist...

Je klarer, je authentischer, je ehrlicher ich bin, desto weniger laufe ich Gefahr, einen Anderen (durch Vorspielung falscher Tatschen oder auch durch Selbsttäuschung ;)) ernsthaft und wirklich zu verletzen...

...
Je klarer, je authentischer, je ehrlicher ich bin, desto weniger laufe ich Gefahr, einen Anderen (durch Vorspielung falscher Tatschen oder auch durch Selbsttäuschung ;)) ernsthaft und wirklich zu verletzen...

:daumen:Sehe ich ganz genau so, allerdings ist es nicht immer und überall leicht, wirklich authentisch zu sein. Gerade im Berufsleben sind Opportunismus und Selbstdarstellung nicht immer zu vermeiden. Wirkliche Ehrlichkeit kann je nach Branche und Unternehmen schnell 'sehr viel Freizeit' zur Folge haben.
Und gerade im beruflichen Umfeld bahnen sich viele Beziehungen wie auch Affairen an und stehen folglich nicht immer unter einem guten Vorzeichen.
Ein anderer Gedanke: Wenn ich wirklich authentisch bin, lerne ich mit Glück eine Partnerin kennen, die ich wirklich suche (und die mich sucht). Will jetzt nicht die Seelenverwandtschaft wieder hervorkramen, aber die Richtung ist schon gemeint.
Dies birgt (mit noch mehr Glück die Chance, auf Affairen verzichten zu können, auch um meine Partnerin nicht 'ernsthaft und wirklich zu verletzen.

schön, dass ihr beiden euch so einig seid. :)

dennoch - ein mann kann mit affairen schlechter umgehen.
das hat aber auch mit den agierenden frauen zu tun.

die "normale" frau möchte begehrt werden, geliebt (wenn auch nur ein bisschen) und sie möchte einzigartig sein.
nicht austauschbar.

was also macht mann, um an die frau heranzukommen?
der durchschnittlich intelligente mann lügt.
"meine frau macht mich nicht glücklich, sie versteht mich nicht, wir schlafen schon lange nicht mehr miteinander, eigentlich reden wir kaum noch mieinander, und bei dir ist das alles gaaanz anders!"
und damit sitzt er mitten im dilemma.
weil die durchschnittlich erfahrene frau sich irgendwann denkt, "was macht der überhaupt noch zuhause - der wäre ja bei mir viel glücklicher..."
der mann, der diese frau halten will, lügt weiter: "ich möchte mich eh scheiden lassen, aber meine frau ist ja so schwer krank/ depressiv/ selbstmordgefährdet/ besitzerin der firma, für die ich arbeite..."

es ginge aber auch so: "ich liebe meine frau und denke nicht daran, sie zu verlassen. dich begehre ich, ich liebe dich vielleicht sogar, aber ich bin sicher, dass ein zusammenleben unserer erotischen beziehung nicht guttäte. ich finde, wir haben eine wunderbare beziehung, wir sollten sie so lassen wie sie ist - oder willst du wirklich meine schmutzigen socken waschen?"

also, wenn ich die wahl hätte, wäre mir zweiteres lieber.

aber leider gibt es sehr wenige goldstücke, die in der lage sind, ihre emotionale welt so zu teilen und zu definieren.

bei der durchschnittsfrau läuft die sache anders ab, wenn sie die betrügende ist.
sie weiß, dass die meisten männer sex und erotik suchen, nicht die ewige liebe (zumindest nicht in einer affaire) sie kann also ehrlicher sein.
und das sagen, was sie will.
sex.
zuwendung.
aufmerksamkeit.

und wenn sie sagt, sie verlässt ihren mann wegen dir (oder auch nicht wegen dir), dann meint sie es so.
nicht, weil sie dich halten will, sondern weil sie eine möglichkeit sucht, von zuhause wegzukommen.
oder weil sie dich mehr liebt/ begehrt/ was immer als ihren mann.

mfg,
lorelay

es ginge aber auch so: "ich liebe meine frau und denke nicht daran, sie zu verlassen. dich begehre ich, ich liebe dich vielleicht sogar, aber ich bin sicher, dass ein zusammenleben unserer erotischen beziehung nicht guttäte. ich finde, wir haben eine wunderbare beziehung, wir sollten sie so lassen wie sie ist - oder willst du wirklich meine schmutzigen socken waschen?"

lorelay

:daumen: thats it ;) :bussal:

aber leider gibt es sehr wenige goldstücke, die in der lage sind, ihre emotionale welt so zu teilen und zu definieren.

Hallo meine zwei Lieben. (Darf Dich hoffentlich so nennen lorelay und :bussal: an M. die mich vernachlässigt :mrgreen:)

Wenn ich Euch richtig verstehe schätzt ihr zwei dieses Verhalten. Es ist nur äußerst lustig wie man als Mann, der (im Kern) diese Einstellung hier vertritt teilweise angefeindet wird. Was ich mir hab anhören hab dürfen ist schon etwas schräg. Ich habe meine Trennung der Werte immer offen vor mich her getragen. Ich habe meine Beziehung zu meiner Frau nie in Frage gestellt und erlaube mir nur Sexualität, Erotik und teilweise wirklich tiefe Freundschaften (Liebe ist für mich da ein eher zu weit in die Beziehung zu meiner Frau gehender Begriff) mit anderen Frauen. Ich habe sehr wohl welche gefunden, die diesen Weg mit mir gehen wollten und teilweise auch immer noch wollen. Die meisten davon sind selber in einer Beziehung. (Nein sie sind nicht darin "gefangen").

Diese Art der Lebensführung zieht nur leider sehr oft Moralisten an, die sich, ohne es je erlebt zu haben oder ohne Einblick in Situationen, erlauben Urteil über mich zu fällen und mich an den Pranger stellen wollen.

PS: Danke, meine Socken wasche ich mir auch ab und zu selber. Diese Arbeiten werden entweder geteilt oder bezahlten Kräften überlassen. :cool:

Wenn ich Euch richtig verstehe schätzt ihr zwei dieses Verhalten. Es ist nur äußerst lustig wie man als Mann, der (im Kern) diese Einstellung hier vertritt teilweise angefeindet wird.
[...]
Diese Art der Lebensführung zieht nur leider sehr oft Moralisten an, die sich, ohne es je erlebt zu haben oder ohne Einblick in Situationen, erlauben Urteil über mich zu fällen und mich an den Pranger stellen wollen.
He! Du! Onkel!

Ich kann weder bei loreley noch QoE eine Stelle finden, in der sie das Hintergehen und Belügen des Partners gutheissen. Und nur darauf hat sich die Kritik an dir bezogen. Das hat mit Anfeinden nix tun, Narr, und am Pranger würdest du stehen, erführe deine Frau davon. Also nimm die Kritik. Man muß ja nicht immer alles perfekt machen.

Zurück
Oben