schön, dass ihr beiden euch so einig seid.
dennoch - ein mann kann mit affairen schlechter umgehen.
das hat aber auch mit den agierenden frauen zu tun.
die "normale" frau möchte begehrt werden, geliebt (wenn auch nur ein bisschen) und sie möchte einzigartig sein.
nicht austauschbar.
was also macht mann, um an die frau heranzukommen?
der durchschnittlich intelligente mann lügt.
"meine frau macht mich nicht glücklich, sie versteht mich nicht, wir schlafen schon lange nicht mehr miteinander, eigentlich reden wir kaum noch mieinander, und bei dir ist das alles gaaanz anders!"
und damit sitzt er mitten im dilemma.
weil die durchschnittlich erfahrene frau sich irgendwann denkt, "was macht der überhaupt noch zuhause - der wäre ja bei mir viel glücklicher..."
der mann, der diese frau halten will, lügt weiter: "ich möchte mich eh scheiden lassen, aber meine frau ist ja so schwer krank/ depressiv/ selbstmordgefährdet/ besitzerin der firma, für die ich arbeite..."
es ginge aber auch so: "ich liebe meine frau und denke nicht daran, sie zu verlassen. dich begehre ich, ich liebe dich vielleicht sogar, aber ich bin sicher, dass ein zusammenleben unserer erotischen beziehung nicht guttäte. ich finde, wir haben eine wunderbare beziehung, wir sollten sie so lassen wie sie ist - oder willst du wirklich meine schmutzigen socken waschen?"
also, wenn ich die wahl hätte, wäre mir zweiteres lieber.
aber leider gibt es sehr wenige goldstücke, die in der lage sind, ihre emotionale welt so zu teilen und zu definieren.
bei der durchschnittsfrau läuft die sache anders ab, wenn sie die betrügende ist.
sie weiß, dass die meisten männer sex und erotik suchen, nicht die ewige liebe (zumindest nicht in einer affaire) sie kann also ehrlicher sein.
und das sagen, was sie will.
sex.
zuwendung.
aufmerksamkeit.
und wenn sie sagt, sie verlässt ihren mann wegen dir (oder auch nicht wegen dir), dann meint sie es so.
nicht, weil sie dich halten will, sondern weil sie eine möglichkeit sucht, von zuhause wegzukommen.
oder weil sie dich mehr liebt/ begehrt/ was immer als ihren mann.
mfg,
lorelay