Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

In den letzten Tagen wird hier viel über Treue in der Partnerschaft diskutiert, über die Gefühle von den Betrogenen usw.

Mag ja alles sein, was mir bislang zu kurz kommt, was ist mit der Affäre? Dieser Mensch hat doch auch Gefühle?

Macht man sich Sorgen, Gedanken über seine Affäre - oder ist man das so "knallhart" nach dem Motto - Ok Du bist meine Spielerei, wenn Gefühle bei Dir aufkommen, ist es Deine Schuld. Ist es einfacher einer Affäre weh zu tun, als dem Partner? Wehrt man sich strikt gegen Liebe zu seiner Affäre usw?

Oft ist es wirklich knallhart und auch gemein. Hinhaltetaktik ist nichts neues. Schlimm ist es, wenn (meist) sie auf ihn angewiessen ist.

Hallo meine zwei Lieben. (Darf Dich hoffentlich so nennen lorelay und :bussal: an M. die mich vernachlässigt :mrgreen:)

Wenn ich Euch richtig verstehe schätzt ihr zwei dieses Verhalten. Es ist nur äußerst lustig wie man als Mann, der (im Kern) diese Einstellung hier vertritt teilweise angefeindet wird. Was ich mir hab anhören hab dürfen ist schon etwas schräg. Ich habe meine Trennung der Werte immer offen vor mich her getragen. Ich habe meine Beziehung zu meiner Frau nie in Frage gestellt und erlaube mir nur Sexualität, Erotik und teilweise wirklich tiefe Freundschaften (Liebe ist für mich da ein eher zu weit in die Beziehung zu meiner Frau gehender Begriff) mit anderen Frauen. Ich habe sehr wohl welche gefunden, die diesen Weg mit mir gehen wollten und teilweise auch immer noch wollen. Die meisten davon sind selber in einer Beziehung. (Nein sie sind nicht darin "gefangen").

Diese Art der Lebensführung zieht nur leider sehr oft Moralisten an, die sich, ohne es je erlebt zu haben oder ohne Einblick in Situationen, erlauben Urteil über mich zu fällen und mich an den Pranger stellen wollen.

PS: Danke, meine Socken wasche ich mir auch ab und zu selber. Diese Arbeiten werden entweder geteilt oder bezahlten Kräften überlassen. :cool:

Hallo , ach du mein Narr :bussal: ;)

Es hat hier niemand DICH in den Focus gestellt :nono: es ist verallgemeint mein Lieber .....

Ich unterstreiche Lorelays Zeilen - weil sie die Ehrlichkeit der Affaire gegenüber hervorhebt - ERGO : die Verantwortung ! Die zu seiner Frau sei dahingestellt , und um diese geht es ja in diesem Thread nicht ....

Deine Zeilen schätze ich lieber fool , weil du immer wieder betonst - du liebst deine Frau und würdest deine Ehe nie (bewusst) gefährden ....
ebenso wie du ehrlich zu deinen Affairen warst/bist weil du genau dies immer in den Vordergrund gestellt hast !

Mir sind beide Beispiele schon mal passiert , und einmal hat ein Mann sogar "verheimlicht" daß er verh; ist - fieser geht es ja nicht mehr :mad: (obwohl soetwas ja nicht lange geheim bleiben kann :haha: )

Liebe Grüsse :bussal:

Michelle

Wenn ich Euch richtig verstehe schätzt ihr zwei dieses Verhalten.
Es ist nur äußerst lustig wie man als Mann, der (im Kern) diese Einstellung hier
vertritt teilweise angefeindet wird
Soweit ich das mitbekommen habe (das muss aber nicht vollständig sein),
galt die Kritik immer nur der Tatsache, dass Du Deiner Frau etwas
verheimlichst, was sie - vermutlich - nicht akzeptieren könnte, wüsste sie
es. Dein Verhalten gegenüber den anderen Frauen in Deinem Leben ist
ein ganz anderes Kapitel, da finde ich (und auch sonst kaum jemand)
etwas daran auszusetzen.

Diese Art der Lebensführung zieht nur leider sehr oft Moralisten an,
die sich, ohne es je erlebt zu haben oder ohne Einblick in Situationen,
erlauben Urteil über mich zu fällen und mich an den Pranger stellen wollen.
Urteile ohne fundiertere Einblick in die jeweilige Situation sind in Foren
sowohl üblich (dank der weitgehenden Anonymität der Urteilenden), als
auch unvermeidlich (dank der weitgehenden Anonymität der Beurteilten).
Mehr, als die eigene Weltsicht darzulegen, je nach Charakter mehr oder
weniger missionarisch, kann man hier kaum tun.

Servus,
SlowFox

He! Du! Onkel!

Ich kann weder bei loreley noch QoE eine Stelle finden, in der sie das Hintergehen und Belügen des Partners gutheissen. Und nur darauf hat sich die Kritik an dir bezogen. Das hat mit Anfeinden nix tun, Narr, und am Pranger würdest du stehen, erführe deine Frau davon. Also nimm die Kritik. Man muß ja nicht immer alles perfekt machen.

Heh!
Du!
Großonkel?!

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie das Belügen des Partners gutheissen würden. Aber es stand bei lorelay doch auch :"also, wenn ich die wahl hätte, wäre mir zweiteres lieber." Oder etwa nicht?
(Wegen Missverständnissen: Der nächste Satz bezieht sich auf mein eigenes Posting, nicht auf das von lorelay ;))
Der ganze erste Absatz hat hat keinen Ton über Hintergang und Betrug des Partners verloren.

Ich meinte mit anfeinden auch nicht die Poster Deiner Art, mein Lieber, nichts läge mir ferner. Du hast kritisiert und nicht verurteilt. Du hast in Frage gestellt und nicht angegriffen. Ich habe die gemeint, die glaubten sich ereifern zu müssen mich zu bekehren und mich einfach so verurteilten. Kritik ist gut und jedermanns Recht und das gesteh ich jedem zu, aber ich lasse mir keine fremden Werte aufdrängen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie das Belügen des Partners gutheissen würden. Aber es stand bei lorelay doch auch :"also, wenn ich die wahl hätte, wäre mir zweiteres lieber." Oder etwa nicht?
Der ganze erste Absatz hat hat keinen Ton über Hintergang und Betrug des Partners verloren.

Ich meinte mit anfeinden auch nicht die Poster Deiner Art, mein Lieber, nichts läge mir ferner. Du hast kritisiert und nicht verurteilt. Du hast in Frage gestellt und nicht angegriffen. Ich habe die gemeint, die glaubten sich ereifern zu müssen mich zu bekehren und mich einfach so verurteilten. Kritik ist gut und jedermanns Recht und das gesteh ich jedem zu, aber ich lasse mir keine fremden Werte aufdrängen.

Mein Lieber , lies dir die Zeilen von Lorelay nochmal durch - du verstehst es völlig falsch :lehrer:

was denn los mit dir mhhhh :roll: :bussal:

der durchschnittlich intelligente mann lügt.

"meine frau macht mich nicht glücklich, sie versteht mich nicht, wir schlafen schon lange nicht mehr miteinander, eigentlich reden wir kaum noch mieinander, und bei dir ist das alles gaaanz anders!"
und damit sitzt er mitten im dilemma.
weil die durchschnittlich erfahrene frau sich irgendwann denkt, "was macht der überhaupt noch zuhause - der wäre ja bei mir viel glücklicher..."
der mann, der diese frau halten will, lügt weiter: "ich möchte mich eh scheiden lassen, aber meine frau ist ja so schwer krank/ depressiv/ selbstmordgefährdet/ besitzerin der firma, für die ich arbeite..."

es ginge aber auch so:

"ich liebe meine frau und denke nicht daran, sie zu verlassen. dich begehre ich, ich liebe dich vielleicht sogar, aber ich bin sicher, dass ein zusammenleben unserer erotischen beziehung nicht guttäte. ich finde, wir haben eine wunderbare beziehung, wir sollten sie so lassen wie sie ist - oder willst du wirklich meine schmutzigen socken waschen?"

also, wenn ich die wahl hätte, wäre mir zweiteres lieber.
lorelay

so, hier nochmal fool - sie nennt zwei Beispiele - und das zweite wäre ihr (und mir) lieber ! Weil es ehrlich ist ....
und nichts anderes wollte Lorelay mit dem post ausdrücken ..... und es hat gar nichts mit der Ehefrau und dessen Betrug zutun .... zumindest nicht in diesem Thread ;)

:bussal:

so, hier nochmal fool - sie nennt zwei Beispiele - und das zweite wäre ihr (und mir) lieber ! Weil es ehrlich ist ....
und nichts anderes wollte Lorelay mit dem post ausdrücken ..... und es hat gar nichts mit der Ehefrau und dessen Betrug zutun .... zumindest nicht in diesem Thread ;)

:bussal:

:bussal: meine Liebe.

Ich meinte nicht den ersten Absatz von lorelays Posting in meiner Antwort an FlicFlac. Ich meinte den ersten Abstatz meines eigenen Postings. Ich nahm hier nicht Bezug auf lorelay, ich nahm Bezug auf mich selbst.

Zweideutig lesbare Zeilen haben manchmal große Wirkung. :mrgreen:

:bussal: meine Liebe.

Heh!
Du!
Großonkel?!
Urgroßonkel.

Ich habe die gemeint, die glaubten sich ereifern zu müssen mich zu bekehren und mich einfach so verurteilten.
Aber geh, über die reden wir doch nicht einmal mehr. Gesocks, Geschmeiß, unwürdig, sich am Balsam deiner Ergüsse zu laben.

was denn los mit dir mhhhh :roll: :bussal:
Verliebt, er kann nur verliebt sein.

ich nahm Bezug auf mich selbst.
Ja, das war eine meiner Sorgen, dass du irgendwann draufkommst, dass wir mit dir einfach nicht mitkönnen und wir dir zu minder sind und du nur mehr mit dir selber redest. :cry:

Ja, das war eine meiner Sorgen, dass du irgendwann draufkommst, dass wir mit dir einfach nicht mitkönnen und wir dir zu minder sind und du nur mehr mit dir selber redest. :cry:

Heh!
Du!
Urgroßonkel!

Ich hab Dich lieb, willst mich jetzt vergrämen? :shock:
Behandle ich Euch herablassend? :shock:

Na gut, dann schweige ich. :cry:

Heh!
Du!
Urgroßonkel!

Ich hab Dich lieb, willst mich jetzt vergrämen? :shock:
Behandle ich Euch herablassend? :shock:

Na gut, dann schweige ich. :cry:

:kopfklatsch: Sei nicht so mimosenhaft, teilst aus wie ein Schlachtschiff, also steck nicht ein wie ein Paddelboot :hmm:

Männer möchten das nicht?

vielen männern geht es in einer affaire abseits ihres "realen" lebensgeschehens darum, sich sexuell erleichterung zu verschaffen.
ich erlaube mir die annahme, dass es ihnen nicht primär um ihre einzigartigkeit geht.
sollte ich mich irren, so sei euch meine tief empfundene entschuldigung gewiss! :):)

Hallo meine zwei Lieben. (Darf Dich hoffentlich so nennen lorelay und :bussal: an M. die mich vernachlässigt :mrgreen:)

Wenn ich Euch richtig verstehe schätzt ihr zwei dieses Verhalten.

ja - weil es ehrlicher ist.
so habe ich die wahl, ob ich die zweite geige möchte oder auf ein angebot als erste in einem anderen orchester warte.

Es ist nur äußerst lustig wie man als Mann, der (im Kern) diese Einstellung hier vertritt teilweise angefeindet wird.

armer fool! :trost:
Diese Art der Lebensführung zieht nur leider sehr oft Moralisten an, die sich, ohne es je erlebt zu haben oder ohne Einblick in Situationen, erlauben Urteil über mich zu fällen und mich an den Pranger stellen wollen.

die hatten wir auch schon in diesem FRED! :cool:

He! Du! Onkel!

Ich kann weder bei loreley noch QoE eine Stelle finden, in der sie das Hintergehen und Belügen des Partners gutheissen. Und nur darauf hat sich die Kritik an dir bezogen. Das hat mit Anfeinden nix tun, Narr, und am Pranger würdest du stehen, erführe deine Frau davon. Also nimm die Kritik. Man muß ja nicht immer alles perfekt machen.

i glaub, da hast ihn falsch verstanden...
aber danke für dein ritterliches einschreiten! :bussal:

Mir sind beide Beispiele schon mal passiert , und einmal hat ein Mann sogar "verheimlicht" daß er verh; ist - fieser geht es ja nicht mehr :mad: (obwohl soetwas ja nicht lange geheim bleiben kann :haha: )

Liebe Grüsse :bussal:

Michelle

ist mir auch schon passiert - im zarten alter von 24 jahren...

Heh!
Du!
Großonkel?!
.
oh - familientreffen? :p
Woher weißt Du was Lorelay ausdrücken will?

sie hat recht.
und ich habe mein post nochmal gelesen und kann keine unzweideutigkeit darin finden. :)

vielen männern geht es in einer affaire abseits ihres "realen" lebensgeschehens darum, sich sexuell erleichterung zu verschaffen.
ich erlaube mir die annahme, dass es ihnen nicht primär um ihre einzigartigkeit geht.
sollte ich mich irren, so sei euch meine tief empfundene entschuldigung gewiss! :):)

ja - weil es ehrlicher ist.
so habe ich die wahl, ob ich die zweite geige möchte oder auf ein angebot als erste in einem anderen orchester warte.

armer fool! :trost:

die hatten wir auch schon in diesem FRED! :cool:

i glaub, da hast ihn falsch verstanden...
aber danke für dein ritterliches einschreiten! :bussal:

ist mir auch schon passiert - im zarten alter von 24 jahren...

oh - familientreffen? :p

sie hat recht.
und ich habe mein post nochmal gelesen und kann keine unzweideutigkeit darin finden. :)

:hmm: :kopfklatsch: :lalala: :lalala: :hmm:

:bussal: nach 30/100 sec. schnattert der wieder los, bis Du die Klappe verklebt hast :haha::haha::haha:

Ich seh ihn richtig vor mir, wie er auf seinen Händen sitzt und murmelt: einbisslhaltichnochdurcheinbisslgehtnochichgebnochnichtauf

:winke:

Komm, Narr, red wieder, BITTE!

die "normale" frau möchte begehrt werden, geliebt (wenn auch nur ein bisschen) und sie möchte einzigartig sein.
nicht austauschbar.

Der "normale" Mann auch...

was also macht mann, um an die frau heranzukommen?
der durchschnittlich intelligente mann lügt.

und jede durchschnittlich intelligente Frau durchschaut das und lässt sich nichts vorlügen...

"meine frau macht mich nicht glücklich, sie versteht mich nicht, wir schlafen schon lange nicht mehr miteinander, eigentlich reden wir kaum noch mieinander, und bei dir ist das alles gaaanz anders!"

Ich würde mir nie im Leben eine Affaire mit einem Mann anfangen, der mir soetwas sagt. Denn, das kann nun zwei Dinge heißen:

1.) Es handelt sich um einen Menschen, der permanent das lebt, was er eingentlich nicht leben will nur, weil er keinen Mut hat, sein Leben in die Hände zu nehmen und an seiner Situation etwas zu ändern. oder

2.) Er lügt tatsächlich einfach. Er liebt seine Frau zwar noch, ist auch an sie gebunden, ihm ist aber einfach nur langweilig.

In beiden Fällen handelt es sich um Männer, mit denen ich keine Affaire haben wollen würden.

Ein Mann aber, der ehrlich sagt: ja, ich liebe meine Frau. Ja, uns verbindet sehr viel. Ja, ich liebe meine Kinder, ja, ich liebe mein Leben so wie es ist, ABER: ich freue mich über eine Affaire mit dir....ich freue mich über dich und mich als ein Geheimnis....
mit diesem Mann würde ich liebend gerne eine Affaire haben....;)

und wenn sie sagt, sie verlässt ihren mann wegen dir (oder auch nicht wegen dir), dann meint sie es so.
nicht, weil sie dich halten will, sondern weil sie eine möglichkeit sucht, von zuhause wegzukommen.
oder weil sie dich mehr liebt/ begehrt/ was immer als ihren mann.

Sag mal Lorelay....glaubst du ehrlich, dass die Menschen so leicht zu erklären sind, sodass du sie Spezies einfach in zwei Kathegorien (nämlich männglich und weilbich) einteilst und damit ist alles erklärt???;);)

Ich weiß nicht ob du da tendenziell richtig liegst, bei mir würdest du das nicht. "Erleichterung" hat für mich keinen besonderen Reiz, es klingt nach Einseitigkeit, die leicht auch käuflich "zu erwerben" ist. Die Gegenseitigkeit, das selbst begehrt zu werden hat für mich den besonderen Reiz und natürlich die Frau und ihr "ich". Dies ist Persönlichkeit und geht wohl oder übel in die Richtung Einzigartigkeit

Ich würde mir nie im Leben eine Affaire mit einem Mann anfangen, der mir soetwas sagt. Denn, das kann nun zwei Dinge heißen:

1.) Es handelt sich um einen Menschen, der permanent das lebt, was er eingentlich nicht leben will nur, weil er keinen Mut hat, sein Leben in die Hände zu nehmen und an seiner Situation etwas zu ändern. oder

2.) Er lügt tatsächlich einfach. Er liebt seine Frau zwar noch, ist auch an sie gebunden, ihm ist aber einfach nur langweilig.

In beiden Fällen handelt es sich um Männer, mit denen ich keine Affaire haben wollen würden.

Ein Mann aber, der ehrlich sagt: ja, ich liebe meine Frau. Ja, uns verbindet sehr viel. Ja, ich liebe meine Kinder, ja, ich liebe mein Leben so wie es ist, ABER: ich freue mich über eine Affaire mit dir....ich freue mich über dich und mich als ein Geheimnis....
mit diesem Mann würde ich liebend gerne eine Affaire haben....;)
Sag mal Lorelay....glaubst du ehrlich, dass die Menschen so leicht zu erklären sind, sodass du sie Spezies einfach in zwei Kathegorien (nämlich männglich und weilbich) einteilst und damit ist alles erklärt???;);)
Du tust aber auch Ähnliches mit den Männern. Ich könnte mich da auch nicht zu 100% wo zuordnen. Eine Frage, die für mich sehr viel in Abhängigkeit zu der momentanen Stimmung in der Partnerschaft steht. Ich hatte wohl auch so einige Durststrecken, doch eigentlich bin ich froh nicht so mutig zu sein. Ein anderer Partner, der endlich das erfüllt, was man sich schon immer gewünscht hat, hat meist den Hacken, dass er einem auch Bedürfnisse zeigt, die man bis zu dem Zeitpunkt gar nicht wahrgenommen hat...

Zurück
Oben