sollten wir nicht bei der eingangs gestellten frage bleiben - bei den gefühlen der affairenteilnehmer???
oiso wech von pranger, lebenspartner sagen, nicht sagen, schwein sein, kein's sein...
hatte mit einer verheirateten frau eine 7jährige beziehung, affäre, wie auch immer.
ich war damals 21, sie 27.
kennengelernt in einem lokal; auf anhieb gut verstanden; irresinnig viel gelacht; verabschiedet, woche darauf neuerlich verabredet;
wieder mords gaudi gehabt,...;
da war das bett kein thema, das hatte sich dann ein wenig später ergeben, wenn ich jetzt schreibe überaschend, müsste ich selbst schmunzeln. war aber bis zum "übergriff" ein langsames herantasten.
hatten aber voneinander alles gewußt und das ziemlich von anfang an.
warum schreibe ich das ganze g'schichtl?
ich glaube, dass bei einer affäre - wie bei jeder anderen beziehung auch -
ehrlichkeit die basis ist, auf der alles aufbaut.
um die geschichte abzuschließen: sie wurde von ihrem mann schwanger und damit hatte sie die affäre beendet.
habe damit gut umgehen können, da sie mir ja nix verheimlicht hat.
Reife, emotional gefestigte Menschen haben auch Gefühlsregungen die sie nicht sofort unter Kontrolle haben!
viell. weil sie überaschend kommen?
Und mir hat schon so ein reifer, gefestigter Mensch erklärt, wie gern unbeschwert er manchmal wär!
so wie du das schreibst, schließt das eine das andere aus.
gerüchten zu folge, leben in einem gebirgigen land exemplare, die mit beidem umgehen können. solltest dieses land mal besuchen