Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - sei doch nicht immer so!

Reife, emotional gefestigte Menschen haben auch Gefühlsregungen die sie nicht sofort unter Kontrolle haben! Und mir hat schon so ein reifer, gefestigter Mensch erklärt, wie gern unbeschwert er manchmal wär! ;)

Hallo meine Lieben...

http://www.erotikforum.at/forum/verantwortung-seiner-affaere-p1292493.html#post1292493

http://www.erotikforum.at/forum/verantwortung-seiner-affaere-p1286801.html#post1286801

:mrgreen:

sollten wir nicht bei der eingangs gestellten frage bleiben - bei den gefühlen der affairenteilnehmer???
oiso wech von pranger, lebenspartner sagen, nicht sagen, schwein sein, kein's sein...

hatte mit einer verheirateten frau eine 7jährige beziehung, affäre, wie auch immer.
ich war damals 21, sie 27.

kennengelernt in einem lokal; auf anhieb gut verstanden; irresinnig viel gelacht; verabschiedet, woche darauf neuerlich verabredet;

wieder mords gaudi gehabt,...;

da war das bett kein thema, das hatte sich dann ein wenig später ergeben, wenn ich jetzt schreibe überaschend, müsste ich selbst schmunzeln. war aber bis zum "übergriff" ein langsames herantasten.

hatten aber voneinander alles gewußt und das ziemlich von anfang an.

warum schreibe ich das ganze g'schichtl?

ich glaube, dass bei einer affäre - wie bei jeder anderen beziehung auch - ehrlichkeit die basis ist, auf der alles aufbaut.

um die geschichte abzuschließen: sie wurde von ihrem mann schwanger und damit hatte sie die affäre beendet.

habe damit gut umgehen können, da sie mir ja nix verheimlicht hat.

Reife, emotional gefestigte Menschen haben auch Gefühlsregungen die sie nicht sofort unter Kontrolle haben!

viell. weil sie überaschend kommen?

Und mir hat schon so ein reifer, gefestigter Mensch erklärt, wie gern unbeschwert er manchmal wär! ;)

so wie du das schreibst, schließt das eine das andere aus.:shock:

gerüchten zu folge, leben in einem gebirgigen land exemplare, die mit beidem umgehen können. solltest dieses land mal besuchen :mrgreen::mrgreen:

:winke:

morph das Dein Land wunderschön ist weiß ich. Und das Eine schließt das Andere auch nicht aus!

Mir gings um die Kontrolle, sich nicht ständig kontrollieren müssen, sondern einfach unbeschwerter zu sein.

morph das Dein Land wunderschön ist weiß ich. Und das Eine schließt das Andere auch nicht aus!

Mir gings um die Kontrolle, sich nicht ständig kontrollieren müssen, sondern einfach unbeschwerter zu sein.

Salomes Statement waren 2 Links - zum besseren Verständnis sei hier einer hereinkopiert:

Und schon wieder wiederhole ich mich....

Wo ist das Problem, wenn ich mich in meine Affaire verliebe? Die Gefühle sind nicht das Problem...problematisch kann werden, was ich aus den Gefühlen machen werde und wie ich damit umgehe...

Und ich glaub schon, dass man sich in seine Affaire verlieben kann und es trotzdem "nur" eine Affaire bleibt....Und für mich gilt: nur solche Affairen sind wirklich schön...

Diese ( für mich persönlich in allen Einzelheiten nachvollziehbare ) Ansicht stellt sehr deutlich dar, dass es hier in keinster Weise um Kontrolle contra Unbeschwertheit geht.....

Gleichzeitig weist mich der Thread jedoch in erschreckender Weise darauf hin, wie wenig Frauen es gäbe, mit denen eine Affäre etwas Genussvolles sein könnte, sollte ich denn eine solche führen wollen. Um genau zu sein, hier im Forum " Eine " - mit der Mann eine Affäre völlig unbeschwert ausleben könnte, weil sie selbst die wahre Unbeschwertheit einer Affäre zu geniessen weiss. Die Affäre hat den Vorteil, durch den Alltag nicht " beschwert " zu sein - diesen Vorteil sollte man sich zu Gunsten der Unbeschwertheit bewahren.;)

weiss ich ja, dass du das so nicht gemeint hast, konnte mich jetzt aber einfach nicht beherrschen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und da widerspreche ich Dir D Shade, ich denk das es sehr wohl Frauen gibt, die das genauso sehen wie Du.

morph bring ich Dich dazu die Beherrschung zu verlieren, donnerwetter, grins.

Diese ( für mich persönlich in allen Einzelheiten nachvollziehbare ) Ansicht stellt sehr deutlich dar, dass es hier in keinster Weise um Kontrolle contra Unbeschwertheit geht.....

Gleichzeitig weist mich der Thread jedoch in erschreckender Weise darauf hin, wie wenig Frauen es gäbe, mit denen eine Affäre etwas Genussvolles sein könnte, sollte ich denn eine solche führen wollen. Um genau zu sein, hier im Forum " Eine " - mit der Mann eine Affäre völlig unbeschwert ausleben könnte, weil sie selbst die wahre Unbeschwertheit einer Affäre zu geniessen weiss. Die Affäre hat den Vorteil, durch den Alltag nicht " beschwert " zu sein - diesen Vorteil sollte man sich zu Gunsten der Unbeschwertheit bewahren.;)

:daumen:

wenngleich ich dir in einem Punkt widersprechen muss: natürlich gibt es genug Frauen, mit denen Männer (die das genauso leben wollen/können) eine solche Affaire leben können...;)

Und ich glaub schon, dass man sich in seine Affaire verlieben kann und es trotzdem "nur" eine Affaire bleibt....Und für mich gilt: nur solche Affairen sind wirklich schön...;)

:daumen: da is eigentlich nix hinzuzufügen. zum herz gehört unbedingt auch das hirn (das ist nur meine anschauung, nach der ich lebe)

:daumen: da is eigentlich nix hinzuzufügen. zum herz gehört unbedingt auch das hirn (das ist nur meine anschauung, nach der ich lebe)

Und das ist gut so und ich find das gut, wenn jemand in der Lage ist stehts rational zu bleiben und sich nicht zu sehr in seinen Gefühlsregungen zu verstricken, ich neige leider dazu und wär diesbezüglich schon gern etwas taffer!

Aber ich hab dafür ne gute Ausrede! :mrgreen: Ich bin ein Doppelfisch und die sind die ganz "schlimmen" Seelchen. :cool:

Und das ist gut so und ich find das gut, wenn jemand in der Lage ist stehts rational zu bleiben und sich nicht zu sehr in seinen Gefühlsregungen zu verstricken, ich neige leider dazu und wär diesbezüglich schon gern etwas taffer!

Aber ich hab dafür ne gute Ausrede! :mrgreen: Ich bin ein Doppelfisch und die sind die ganz "schlimmen" Seelchen. :cool:

so, nachdem jetzt der europameister feststeht -

was ist'n ein doppelfisch und was tut'n der *blödfrag*??

Sternzeichen: Fische, Aszendent ebenfalls Fische

Viel Spaß beim googeln. :cool:

Ich geh schlafen. :winke:

aahhhhhh, der nebel ums turmzimmer lichtet sich ein wenig, gut, gut :mrgreen:

na, dann buona notte, wie es auf neufranzösisch heißt ;) :mrgreen:

gehe jetzt googln :mrgreen:

natürlich gibt es genug Frauen, mit denen Männer (die das genauso
leben wollen/können) eine solche Affaire leben können...;)
Alles eine Frage des Standpunktes: ich finde, es kann überhaupt nie
genug derartige Frauen geben :)

Servus,
SlowFox

Mich stört in manchen posts, dass Menschen, die ein Verhältnis haben, als "schlechte" Menschen dargestellt werden, die nichts anderes im Sinn haben, als ihren eigentlichen Partner bösartigerweise zu hintergehen. Wer dieser Meinung ist, dem ist das wahrscheinlich noch nie passiert. Es gibt Situationen im Leben, in denen man sich nicht mehr aussuchen kann, was man fühlt und begehrt! Was soll man machen, wenn man sich Hals über Kopf verliebt und das halt nicht in den eigenen Partner! Die Gefühle lassen sich nicht immer steuern. Da hilft es auch gar nichts mehr an die Vernunft in einem zu appelieren!
Menschen die in einer Beziehung leben und eine Affaire nebenbei haben, haben es schwer - sie sind auf der einen Seite dem Partner und der Familie verpflichtet auf der anderen Seite gibt es da jemanden, der auf einmal, nach vielen Jahren, die Schmetterlinge im Bauch aufgeweckt hat. Gefühle, die man schon geglaubt hat, in der untersten Schublade seines Gehirns versteckt zu haben, tauchen aus der Versenkung auf.
Das Festhalten am Verhältnis hat oft gar nichts mit dem Wunsch nach außerehelichem Sex zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass man seinen Liebhaber wirklich liebt. (Drum wahrscheinlich das Wort Lieb-haber)
Zur eigentlichen Frage ob man eine Verantwortung seiner Affaire gegenüber hat - ich denke schon. Wenn ich einen Menschen so nah an mich heranlasse, gehe ich auch eine Verpflichtung ein. Ich denke, dass man sehr wohl eine Verantwortung seiner Affaire gegenüber hat. Es ist ein Mensch, der sich einem anvertraut, seine geheimsten Wünsche offenbart, sich ganz in die Hände des anderen gibt! Es gehört viel Vertrauen dazu - man wird ja angreifbar, verletzbar und auch erpressbar! Und das nicht auszunutzen hat etwas mit der Verantwortung seiner Affaire gegenüber zu tun!!

Zur eigentlichen Frage ob man eine Verantwortung seiner Affaire gegenüber hat - ich denke schon. Wenn ich einen Menschen so nah an mich heranlasse, gehe ich auch eine Verpflichtung ein. Ich denke, dass man sehr wohl eine Verantwortung seiner Affaire gegenüber hat. Es ist ein Mensch, der sich einem anvertraut, seine geheimsten Wünsche offenbart, sich ganz in die Hände des anderen gibt! Es gehört viel Vertrauen dazu - man wird ja angreifbar, verletzbar und auch erpressbar! Und das nicht auszunutzen hat etwas mit der Verantwortung seiner Affaire gegenüber zu tun!!

Liebe Butterflies,

ich danke Dir für diese Zeilen! :bussal:

Weil Du wirklich nur von der Affäre schreibst und diese in den Mittelpunkt stellst. Ich finde in einigen Posts gehts doch sehr um sich selber und nicht um diesen Menschen.

Ich will keinem auf die Zehen latschen, aber in einigen Beiträgen hat die Affäre wenig Lobby ausgestellt bekommen. Erstaunlicherweise von denen die Affären geführt haben. Das verwundert mich schon etwas.

Da steht ganz klar der eigenen Egoismus im Vordergrund - ich will dies, das und jenes, dafür bekommst Du dies, das und jenes und alles weitere interessiert mich nicht, bzw. ist Dein Problem und beim ersten Stress bist weg vom Fenster. Weil Auseinandersetzung mit Dir, brauch ich schon garnicht, den bekomm ich gratis zu Haus.

Meine Frage, hat eine Affäre wirklich nur einen einzigen Grund zu erfüllen - das man nur Friede, Freude, Eierkuchen dort findet?

Meine Frage, hat eine Affäre wirklich nur einen einzigen Grund zu erfüllen - das man nur Friede, Freude, Eierkuchen dort findet?

Das halte ich für kaum möglich. Zumindest dann nicht, wenn mehr als nur oberflächliche Gefühle im Spiel sind. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)

Zurück
Oben