Die Verantwortung seiner Affäre gegenüber!

Sag mal Lorelay....glaubst du ehrlich, dass die Menschen so leicht zu erklären
sind, sodass du sie Spezies einfach in zwei Kathegorien (nämlich männglich
und weilbich) einteilst und damit ist alles erklärt???;);)
Ausnahmen gibt es überall und ganz besonders natürlich hier im Forum. Aber
meinst Du wirklich, dass es kein deutliches Ungleichgewicht zwischen
den Geschlechtern gibt, so wie es Lorelay beschrieben hat? Kennst Du keine
Frauen, die sich von verheirateten Männern etwas vormachen lassen - bzw.
kennst Du eine nennenswerte Anzahl von Männern, denen das mit einer Frau
so geht? Ich jedenfalls nicht.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Unterschied durch das Geschlecht
bedingt ist, sondern durch die Strukturen der Gesellschaft, in der wir halt
einmal leben.

Servus,
SlowFox

hallo slowfox,

wie ich sehe, kann ich seelenruhig ins wochenende nach sbg fahren, um meine lesung zu halten - du vertrittst mich hier mehr als gut und sprichst mir aus dem herzen!

dickes :bussal: von lisa

hallo slowfox,

wie ich sehe, kann ich seelenruhig ins wochenende nach sbg fahren, um meine lesung zu halten - du vertrittst mich hier mehr als gut und sprichst mir aus dem herzen!

dickes :bussal: von lisa

Liebe Lorelay, ich wünsch Dir für Salzburg alles Gute! :winke:

"meine frau macht mich nicht glücklich, sie versteht mich nicht, wir schlafen schon lange nicht mehr miteinander, eigentlich reden wir kaum noch mieinander, und bei dir ist das alles gaaanz anders!"

Ich würde mir nie im Leben eine Affaire mit einem Mann anfangen, der mir soetwas sagt. Denn, das kann nun zwei Dinge heißen:

1.) Es handelt sich um einen Menschen, der permanent das lebt, was er eingentlich nicht leben will nur, weil er keinen Mut hat, sein Leben in die Hände zu nehmen und an seiner Situation etwas zu ändern. oder

2.) Er lügt tatsächlich einfach. Er liebt seine Frau zwar noch, ist auch an sie gebunden, ihm ist aber einfach nur langweilig.

In beiden Fällen handelt es sich um Männer, mit denen ich keine Affaire haben wollen würden.

Ein Mann aber, der ehrlich sagt: ja, ich liebe meine Frau. Ja, uns verbindet sehr viel. Ja, ich liebe meine Kinder, ja, ich liebe mein Leben so wie es ist, ABER: ich freue mich über eine Affaire mit dir....ich freue mich über dich und mich als ein Geheimnis....
mit diesem Mann würde ich liebend gerne eine Affaire haben....;)

da fragt ich mich, wer von den beiden der bessere lügner ist :cool:

da fragt ich mich, wer von den beiden der bessere lügner ist :cool:

:hmm: Also, äh, :hmm: die besseren sind wir Männer :daumen: die Sache besser verkaufen (harmloser darstellen) können die Frauen :mad: schneller auf die Schnauze fallen immer wir :hurra::hahaha:

:hmm: Also, äh, :hmm: die besseren sind wir Männer :daumen: die Sache besser verkaufen (harmloser darstellen) können die Frauen :mad: schneller auf die Schnauze fallen immer wir :hurra::hahaha:
dann bist noch nie von einer frau belogen worden. da knarrts im gebälk, die schaud dich an dabei und wird nedamal rot im gesicht :mrgreen:

dann bist noch nie von einer frau belogen worden. da knarrts im gebälk, die schaud dich an dabei und wird nedamal rot im gesicht :mrgreen:

:mauer: Lesen muss man können :daumen: oder Freund haben der das kann :daumen:

Meine 1. Frau hat mich betrogen nach Strich und Faden. Die Erklärungen waren alle so harmlos und Schuld waren natürlich immer die Anderen. Sie war eine anständige Frau :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

genau das hab ich bei meine ex freund erlebt schaut mir ins gesicht ohne dabei rot zu weden,u es dann von andere betstättigt zu bekommen das ich richtig lag,tut sehr weh

He, Wahnsinn, Myleen, genau dazu hab ich hier im EF eine Story am laufen. "Trenn Dich doch endlich", wo ich all diese Gefühle einbaue. Zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber so stell ich es mir vor. Schade, daß ich erst jetzt per Zufall auf Deinen Thread hier gestoßen bin, aber lieber spät als gar nicht, ne;)

liebeb Gruß sagt Dir ladyshave

Ausnahmen gibt es überall und ganz besonders natürlich hier im Forum. Aber
meinst Du wirklich, dass es kein deutliches Ungleichgewicht zwischen
den Geschlechtern gibt, so wie es Lorelay beschrieben hat? Kennst Du keine
Frauen, die sich von verheirateten Männern etwas vormachen lassen - bzw.
kennst Du eine nennenswerte Anzahl von Männern, denen das mit einer Frau
so geht? Ich jedenfalls nicht.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Unterschied durch das Geschlecht
bedingt ist, sondern durch die Strukturen der Gesellschaft, in der wir halt
einmal leben.

Servus,
SlowFox

Na ja, lieber Fox...du gibst ja fast selber eine Antwort auf deine Frage...;)

Wie ich hier schon öfters geschrieben habe, bin ich keine Freundin davon, dass Menschen einfach in zwei Kategorien - nämlich in männlich und weiblich - eingeteilt werden.
Ich finde, Menschen sind viel zu individuell, zu unterschiedlich...und ich kann diese geschlechtspezifischen Zuschreibungen einfach nicht hören.

Natürlich gibt es Frauen, die sich von Männern etwas vormachen lassen, aber es gibt auch viele Männer, die sich was von Frauen vormachen lassen und es gibt Frauen, die sich nichts vormachen lassen etc etc...

Die Welt lässt sich nicht leichter erklären, wenn wir sie vereinfacht erklären...;) Solche Erklärungen werden einfach viel zu wenigen Menschen gerecht....

Soweit,
Salome

@ Oxi: bin beeindruckt:mrgreen:

@ lorelay...freu mich schon...;)

[...]ich kann diese geschlechtspezifischen Zuschreibungen
einfach nicht hören.

Natürlich gibt es Frauen, die sich von Männern etwas vormachen lassen,
aber es gibt auch viele Männer, die sich was von Frauen vormachen lassen
und es gibt Frauen, die sich nichts vormachen lassen etc etc...

Die Welt lässt sich nicht leichter erklären, wenn wir sie
vereinfacht erklären...;)
Doch, nur ist die Erklärung dann halt falsch :lalala:

Im Ernst: es gibt Modelle, die versuchen die Welt zu beschreiben, und
es gibt Modelle, die sich nur auf Teile davon beziehen - um letzteres geht
es hier in meinen Augen. Wenn ein Effekt insgesamt nicht allzu häufig,
aber halt vermehrt bei einem Geschlecht anzutreffen ist, dann sagt das
weder etwas über die Menschheit im ganzen, noch über irgendeine bestimmte
Person aus, kann aber (und ist in meinen Augen in diesem Fall) trotzdem
richtig sein. Die Frauen, die Männern etwas vormachen, tun das (wiederum:
in meinen Augen) eher auf anderen Gebieten.

Sicher ist jedenfalls eines: über solche Dinge wird es nie zuverlässige
Statistiken geben können, daher bleibt es ohnehin beim reinen Austausch
über persönliche Meinungen und Beobachtungen.

Servus,
SlowFox

Doch, nur ist die Erklärung dann halt falsch :lalala:
:daumen:

:haha: :haha: :haha:

Sicher ist jedenfalls eines: über solche Dinge wird es nie zuverlässige
Statistiken geben können, daher bleibt es ohnehin beim reinen Austausch
über persönliche Meinungen und Beobachtungen.

Da mein Lieber würde ich dir wieder widersprechen...;)...an solchen, recht zuverlässlichten Statistiken wird gearbeitet...und die eine oder andere gibt es auch schon....

Aber ja, in der Zwischenzeit bleibt "nur" der Diskurs - aber das hat ja auch was....;)

:frauen:

an solchen, recht zuverlässlichten Statistiken wird gearbeitet...
Also wenn es da etwas gibt und man sich das irgendwo ansehen kann,
würde ich um Information bitten. Ich habe, was "zuverlässig" betrifft,
meine Zweifel, weil das ja höchstpersönliche Lebensumstände sind, die
man erst einmal repräsentativ erheben können muss - aber interessieren
würde es mich noch allemal. (Wer oder was ist derjenige, der daran
arbeitet?)

Servus,
SlowFox

Die Gefühle einer Affäre kann man nur dann verletzen, wenn man von Anfang an nicht ehrlich war. Wenn man von Anfang an klar und deutlich zum Ausdruck bringt das die Affäre eben nur die Affäre ist und nicht der Partner, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Die Gefühle einer Affäre kann man nur dann verletzen, wenn man von Anfang an nicht ehrlich war. Wenn man von Anfang an klar und deutlich zum Ausdruck bringt das die Affäre eben nur die Affäre ist und nicht der Partner, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Interessante Theorie ... ;) .. nur ist es ja nicht die Affaire, sondern die darin involvierten Menschen, die von Natur aus mit Gefühlen ausgestattet sind ...

Und diese Gefühle kann man absprachegemäss vielleicht mit Disziplin über kürzer oder länger unterdrücken - vielleicht, vielleicht aber auch nicht... :cool:

Es sei denn, man interpretiert in den Begriff "Affaire", dass man rammeln wie ein Hase will ... wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die dabei keine Gefühle haben ... :mrgreen:

Interessante Theorie ... ;) .. nur ist es ja nicht die Affaire, sondern die darin involvierten Menschen, die von Natur aus mit Gefühlen ausgestattet sind ...

Und diese Gefühle kann man absprachegemäss vielleicht mit Disziplin über kürzer oder länger unterdrücken - vielleicht, vielleicht aber auch nicht... :cool:

Es sei denn, man interpretiert in den Begriff "Affaire", dass man rammeln wie ein Hase will ... wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die dabei keine Gefühle haben ... :mrgreen:

:mrgreen: :daumen: :bussal: :bussal:

Danke billie!

Wär schön wenn man alles so "klären" könnte. Stell mir das gerade vor. He Du, Du Affäre, Du nix haben Gefühle, Du seien Rammelhäschen! (ähm haeschen, nicht Du! :bussal:)

Ohne jetzt jenen, die anders je handelten etwas zu unterstellen - es würde sich vielleicht lohnen, Affären, wenn denn diese schon sein müssen, mit reifen und emotional gefestigten Menschen einzugehen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man sich die Mühe macht, seine Affäre vor dem ersten Mal wenigstens kenn zu lernen.

Ohne jetzt jenen, die anders je handelten etwas zu unterstellen - es würde sich vielleicht lohnen, Affären, wenn denn diese schon sein müssen, mit reifen und emotional gefestigten Menschen einzugehen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man sich die Mühe macht, seine Affäre vor dem ersten Mal wenigstens kenn zu lernen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - sei doch nicht immer so!

Reife, emotional gefestigte Menschen haben auch Gefühlsregungen die sie nicht sofort unter Kontrolle haben! Und mir hat schon so ein reifer, gefestigter Mensch erklärt, wie gern unbeschwert er manchmal wär! ;)

Zurück
Oben