Die wichtigsten Säulen des Lebens...

Die wichtigsten Säulen des Lebens in einer gesunden Mischung:

• Gesundheit

• ein festes Dach über dem Kopf

• Arbeit (Beschäftigung)

• finanzielle Sicherheit

• (politische) Freiheit

• glückliches Miteinander (Freunde, Beziehung)

Da muss ich doch glatt zur Unterstützung das bereits oft gezeigte Video von der Wissenschaft vom Glück hervorkramen. ;)

Die wichtigsten Säulen des Lebens in einer gesunden Mischung:

• Gesundheit

• ein festes Dach über dem Kopf

• Arbeit (Beschäftigung)

• finanzielle Sicherheit

• (politische) Freiheit

• glückliches Miteinander (Freunde, Beziehung)

Da muss ich doch glatt zur Unterstützung das bereits oft gezeigte Video von der Wissenschaft vom Glück hervorkramen. ;)
owa die 50% säule hosd vagessen: geilen sex :mrgreen:

Des rennt unta "glückliches Miteinander". :mrgreen:

Schlussendlich zählt die Zufriedenheit oder das Glück. Bei jedem individuell. ;)

kann man zufrieden sein, wenn man nicht gesund ist Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie fritzie geschrieben hat: Es ist wohl Einstellungssache.
Ich denke, man kann auch zufrieden sein, wenn man nicht (ganz) gesund ist. Wie viele Behinderte gibt es, die zufrieden und sogar glücklich sind.
Aber ich gebe dir schon recht: Gesundheit ist wohl das größte Gut.

eine säule allein hat keinen bestand Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., viele säulen die in u. miteinander verbunden sind werden erst zu einem sicheren und massiven gebäude,
macht des ganze aber zwangsläufig schwieriger, als eine säule, wird halt a turm :mrgreen:

öh, dann darf ich dich mal einladen meine frau in da arbeit zu besuchen, in die ms-abteilung, ob die zufrieden sind..........:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Behinderte gibt es, die zufrieden und sogar glücklich sind.
ja da gibt es sehr sehr viele, da könnten millionen von nicht behinderten, sehr viel lernen, das stimmt auf alle fälle, was mir an den behinderten menschen auch sehr stark auffällt, ist der umstand, dass sie mit krankheiten ganz anders umgehen und diese ganz anders bewältigen, als die sogenannten "normalen" menschen,

;) jetzt wirst sagen der hat immer was draufzulegen, aber ich denke es ist eine gute diskussion, was ich sagen wollte, wegen dem turm, ein turm jenachdem wo er gebaut wird, steht halt meistens auch auf säulen, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

öh, dann darf ich dich mal einladen meine frau in da arbeit zu besuchen, in die ms-abteilung, ob die zufrieden sind..........:hmm:

Das ist nicht nötig, ich war selbst in der Pflege (auch bei MS-Erkrankten) tätig. Die Frage lautete nicht, ob Kranke oder Behinderte glücklich oder zufrieden sind, sondern ob man trotzdem zufrieden leben KANN - und ja, das geht. Andernfalls gäb's mich nicht mehr (und nein, ich leide nicht unter MS).

Das ist nicht nötig, ich war selbst in der Pflege (auch bei MS-Erkrankten) tätig. Die Frage lautete nicht, ob Kranke oder Behinderte glücklich oder zufrieden sind, sondern ob man trotzdem zufrieden leben KANN - und ja, das geht. Andernfalls gäb's mich nicht mehr (und nein, ich leide nicht unter MS).
ich darf einwerfen, nur weil du zufrieden bist heisst dass ja ned automatisch dass es für alle zutrifft. ich meine, dass die mehrheitlich nicht zufrieden sind Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

;) jetzt wirst sagen der hat immer was draufzulegen, aber ich denke es ist eine gute diskussion, was ich sagen wollte, wegen dem turm, ein turm jenachdem wo er gebaut wird, steht halt meistens auch auf säulen, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
also türme kenn ichn auch solche Anhang anzeigen 442556

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann darf ich dich mal einladen meine frau in da arbeit zu besuchen, in die ms-abteilung, ob die zufrieden sind
da glaube ich gehts ans eingemachte, und nur jemand der dort arbeitet kann wahrscheinlich beurteilen wie diese menschen denken und fühlen, ich glaube kaum, dass man nur im entfernsten zufrieden sein kann, wenn man mit so einer krankheit behaftet ist, ich glaube diese menschen stehen eher auf der säule der dankbarkeit für alles was man ihnen tut um ihr leid ein wenig zu lindern,

da glaube ich gehts ans eingemachte, und nur jemand der dort arbeitet kann wahrscheinlich beurteilen wie diese menschen denken und fühlen, ich glaube kaum, dass man nur im entfernsten zufrieden sein kann, wenn man mit so einer krankheit behaftet ist, ich glaube diese menschen stehen eher auf der säule der dankbarkeit für alles was man ihnen tut um ihr leid ein wenig zu lindern,
wobei ich bei manchen den eindruck habe, dass der tod die einzige linderung sein wird. wennsd nur mehr den ganzen tag herum liegst, gefüttert werden musst, geduscht wirst, neu gelagert, keine sau kommt mehr auf besuch.........glücklich nenn ich was andreas. da brauchsda um säulen keine sorgen mehr machen.

Zurück
Oben