Die wichtigsten Säulen des Lebens...

Natürlich bin ich preußisch geprägt und Jahrzehnte in Unfreiheit und Mangel usw. verändern den Menschen...und nicht nur zum Guten

Jetzat tua ned a so rum wegen de paar Bananen. Und in de Bruderländer habts eh dürfen. In Rumänien ist´s doch schöner als auf Mallorca. :undweg:

Sinn ist zugleich das damit verbundene Stichwort. Dem Leben Gehalt zu geben ist gemeint. Reich, Gesund... und zugleich sinnentleert, also als begünstigter Zombie durch das Leben zu irren, ist möglicherweise angenehm, aber nichts wert.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Soviel Denken verursacht Kopfschmerzen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sinn für Humor hast du oder Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Im übrigen: danke für das reizende Plemplem!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Eigentlich bei mir denke ich ab und zu, bei manche bin mir ziemlich sicher (es war nicht so ganz auf dich bezogen)...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich höre nichts, ich sehe nichts, ich sage nichts - alte chinesische Weisheit Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und die andere dachten, ich sei Moralapostel Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@Scheinheiliger
Sind dir die Scheine heilig oder der Schein trügt? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Warte ab, bis "jemand" hier postet, dann kannst predigen nächste sieben Leben und bisschen mehr Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Super Film, vielleicht lernst was dazu, Teil 1-9:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@all
Es ist wichtig bisschen "kindisch" zu bleiben, auch im fortgeschritenes Alter...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hahaha:
Jetzat tua ned a so rum wegen de paar Bananen. Und in de Bruderländer habts eh dürfen. In Rumänien ist´s doch schöner als auf Mallorca. :undweg:

Da ist sie wieder, die satte Zufriedenheit des mit Demokratie und Freiheit gemästeten Wohlstandsbürgers :mrgreen:
Paar Bananen und alles ist gut- oh nein ich werde weiterhin mein Recht auf Meinungsäußerung strapazieren und mein jahrzehntelanges Dasein in Unfreiheit und Mangel usw. wie eine Monstranz vor mir hertragen. :mrgreen:

Sinn für Humor hast du oder...

@Scheinheiliger
Sind dir die Scheine heilig oder der Schein trügt? Warte ab, bis "jemand" hier postet, dann kannst predigen nächste sieben Leben und bisschen mehr...

Super Film, vielleicht lernst was dazu...

Mein Humor... wie soll ich sagen... ähnelt ein wenig der Wüste Gobi bei Nacht.

Wenn ich dazu verschämt anmerken darf:
Kühe sind heilig und Katzen haben sieben Leben.

Danke für das Filmzitat! Freilich ist mir der Streifen in guter Erinnerung. Dennoch konnte ich spontan etwas daraus lernen. Ich will es dir nicht vorenthalten: denk dir die Bilder weg und stell dir die Gespräche in satten Lettern gedruckt vor... schon befindest du dich mitten in einem Forum und darfst lesen was kreuz und quer gepostet wird!

mein jahrzehntelanges Dasein in Unfreiheit und Mangel usw. wie eine Monstranz vor mir hertragen.

Da hab ich Dir jetzt aber in absentia bitter unrecht getan: ich hab immer angenommen, dass Du Dein Zipferl wie eine Monstranz vor Dir herträgst. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

v iele Beiträge ganz toll
aber was sagen all diese zeilen aus

Daß man zwar schöne Gedankenanstöße von anderen Menschen bekommen kann, die aber wenig nützen, wenn man das Fundament des eigenen Lebens nicht kennt. Die findet man nicht beim Blick aus dem Fenster, dazu muß man in den eigenen Keller gehen.

wenn man das Fundament des eigenen Lebens nicht kennt
das ist vielleicht für viele in der heutigen schnelllebigen hektischen zeit gar kein so großer beinbruch, aber genau hier kann sich der hund ordentlich in den eigenen schwanz beißen, du schreibst wenn man das fundament des eigenen lebens nicht kennt, ja dann wird es schwierig wenn im leben kritische zeitphasen eintreten, die man bewältigen sollte, das ist auch ein grund warum heute die ordinationen der seelenklempner übervoll sind, früher war das ein phänomen im goldenen westen, das ist aber längst wie ein tsunami über den großen teich zu uns geschwappt, ich denke dass die eltern der heutigen generation ihren kindern nichts besseres auf ihren lebensweg mitgeben können als ein solides fundament vor allem aber das wissen wo es im keller verborgen ist,

Gibt Seelenklempner und gibt Therapeuten. Über'n großen Teich zu uns rübergeschwappt? Re-Import :mrgreen:

Ich war in meiner Jugend Rettungsschwimmerin. Aber ich heiße ja auch nicht Freud oder Watzlawick. :mrgreen:

Zurück
Oben