Die wichtigsten Säulen des Lebens...

Aber geh, du widerlegst ja eh in angenehmer Weise ja das Klischee das alle Deutsche mühsam sind ... ;)

Wenn ich ganz ehrlich sein darf?
Meine Großeltern stammen aus einer deutschen Region die zu Österreich gehörte :hurra:
Jetzt gehörts den Tschechen.

das ganze geld kann dir nicht die wärme im herzen ersetzen ,weil nur ehrliche liebe kann dich durch schwere zeiten tragen.
Leider, von Luft und Liebe kann man nicht leben und die Miete zahlen :cry:

@fritzie
Du weißt, "manche" verlassen das sinkenden Schiff :mrgreen:

Ich spüre, du zweifelst an der Macht des Glaubens?
Doch bin ich nicht hier um zu richten - so höre:
"Magnificat anima mea Domina!"
und ergib dich diesem Gedanken...

Scheinheiliger, mir scheint bald, aber was soll das heißen, bitte? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Tatsache, meine Urgroßväter waren in der K.u.K. Armee während des ersten Weltkriegs.

:cool:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Tatsache, meine Urgroßväter waren in der K.u.K. Armee während des ersten Weltkriegs.

Anhang anzeigen 443295

Natürlich bin ich preußisch geprägt und Jahrzehnte in Unfreiheit und Mangel usw. verändern den Menschen...und nicht nur zum Guten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

NoNa. Aber meinst nicht, dass uns unsere ungeschickten Politiker auch geprägt haben - und nicht unbedingt zu unserem Besten?

Ich weiß, dass das unvergleichlich ist - und freie Meinungsäußerung und solche Kleinigkeiten bei euch lebensgefährlich waren.

Aber trotzdem! Mach halblang ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ...das sowieso... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und ich dachte, ich habe ab und zu ein Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich bitte um Nachsicht. Nickname und Avatar forderten quasi, entsprechenden Einstand im hießigen Posting zu geben.

Klarstellungen: zum einen bin ich kein Ordensmann, zum anderen war der Hinweis auf den Glauben als tragende Säule ernst, aber nicht nur im engen christlichen Sinn gemeint. Sinn ist zugleich das damit verbundene Stichwort. Dem Leben Gehalt zu geben ist gemeint. Reich, Gesund... und zugleich sinnentleert, also als begünstigter Zombie durch das Leben zu irren, ist möglicherweise angenehm, aber nichts wert.

Im übrigen: danke für das reizende Plemplem!

Na, sooo romantisch bin ich nicht veranlagt. Hast du schonmal auf der Straße gelebt? Glaub's mir ruhig, das hält auch eine große Liebe nicht dauerhaft durch - jedenfalls nicht, wenn das nicht ein selbstgewähltes Leben ist, für das sich beide entschieden haben.

Zurück
Oben