Die wichtigsten Säulen des Lebens...

Sorry, aber das Idioten-Zeichen kannst dir gefälligst sparen, Hr. Gärtner!

Ok - ich bitte Dich um Verzeihung, war vielleicht tatsächlich etwas übertrieben.

Unter Behindertung verstehe ich sehr wohl auch chronische und psychische Krankheiten, also sind diese Menschen nicht ganz gesund und nix anderes hab ich geschrieben!

Sorry - da widerspreche ich auf das Entschiedenste - also ich bin def. chronisch psychisch (geht gar nicht anders) "krank".

Aber ich bin nicht behindert und auch nicht krank!

Nicht weil mich der Ausdruck stört, sondern weil ich es tatsächlich nicht bin!

So und jetzt zur chronisch psychischen "Krankheit".

Sie bietet mir ja auch etliche Talente an, die ich ganz schön nutzen kann. Und auf der anderen Seite hat diese "Krankheit" halt mir und auch anderen Menschen unangenehme Nebenwirkungen - ja und?

Ändert nix daran, wie glücklich oder zufrieden ich mich fühle.

Und das Wesentliche - also ich empfinde meine melancholisch-psychotische Persönlichkeit eben nicht einmal als "krank", sondern als einen anderen Geisteszustand (im Vergleich zu Leuten, die noch keine Depressionen, Psychosen o. ä. erlebt haben).

So, das hat jetzt sein müssen!

Ok - ich bitte Dich um Verzeihung, war vielleicht tatsächlich etwas übertrieben.

Sorry - da widerspreche ich auf das Entschiedenste - also ich bin def. chronisch psychisch (geht gar nicht anders) "krank".

Aber ich bin nicht behindert und auch nicht krank!

Nicht weil mich der Ausdruck stört, sondern weil ich es tatsächlich nicht bin!

So und jetzt zur chronisch psychischen "Krankheit".

Sie bietet mir ja auch etliche Talente an, die ich ganz schön nutzen kann. Und auf der anderen Seite hat diese "Krankheit" halt mir und auch anderen Menschen unangenehme Nebenwirkungen - ja und?

Ändert nix daran, wie glücklich oder zufrieden ich mich fühle.

Und das Wesentliche - also ich empfinde meine melancholisch-psychotische Persönlichkeit eben nicht einmal als "krank", sondern als einen anderen Geisteszustand (im Vergleich zu Leuten, die noch keine Depressionen, Psychosen o. ä. erlebt haben).

So, das hat jetzt sein müssen!

Gut, Entschuldigung angenommen! :)
Ich selbst habe ja keinesfalls von Krankheit gesprochen, sondern, dass diejenigen die eben - von mir aus nennen wir es Handycap (oder wie nennst du es???), sehr wohl glücklich und zufrieden sein können!

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe ja keinesfalls von Krankheit gesprochen, sondern, dass diejenigen die eben - von mir aus nennen wir es Handycap (oder wie nennst du es???), sehr wohl glücklich und zufrieden sein können!

Ich sehe das nicht so eng und versuche daher, ohne Bezeichnungen und ohne Wertungen durch zu kommmen.

Gelingt ganz prima eigentlich - bei der direkten Ansprache Betroffener brauche ich den Begriff "behindert" überhaupt nicht - wenn mich z. B. die Ursache interessiert frage ich ganz direkt danach (z.B. warum kannst du nicht mehr laufen, sehen oder so).

Im Gespräch mit Anderen z. B. der Blonde mit dem roten Rolli.

Eine Rolle spielt es nur bei Vorträgen - da behelfe ich mir im Allgemeinen mit einer Kurzdiskussion mit dem Publikum auf welchen Ausdruck wir uns einigen, und den verwende ich dann eben.

Und hier im EF (oder auch anderen Foren oder Blogs) spielt es auch eine Rolle - genau genommen mache ich es dabei gleich wie bei Vorträgen, auf jeden Fall aber vorsichtig.

Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema des Threads.

Für mich ist die wesentlichste Säule meines Lebens meine Fähigkeit, mich meiner Umwelt anpassen zu können. Daraus kommt für mich Zufriedenheit.

Glücklich sein ist für mich kein Kriterium, denn ich habe Glück immer nur als kurze Momente in meinem Leben erfasst. Mal gibt es mehr davon (die glücklicheren Phasen) mal weniger. Einen fortdauernden Zustand ewigen Glücks konnte ich durch Skepsis, Maßlosigkeit und Gier immer wieder abwehren. Erscheint mir wirklich nicht erstrebenswert, denn, wenn das Glück zum Normalzustand wird, wie kann ich es dann noch empfinden?

ist es nicht dass grösste glück auf da welt zusein? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

AJA? :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Off Topic aber ich bin erschüttert :shock:
fritzie und RocknRolla haben ein "Gefällt mir" gegeben in dem Beitrag wo ich erwähnte das ich Jahrzehnte lang in Unfreiheit, Mangel usw. vegetieren musste.
Welch eine Opferverhöhnung! :mrgreen:

Wo sonst sollte ich bitte meine dominante Ader ausleben? Mein Mann ist mir zu nett dafür. :(

fritzie und RocknRolla haben ein "Gefällt mir" gegeben in dem Beitrag wo ich erwähnte das ich Jahrzehnte lang in Unfreiheit, Mangel usw. vegetieren musste.
Welch eine Opferverhöhnung! :mrgreen:

Ach, du Allerärmster! :aetsch:

während andere sich in der Gnade das Herrn regelrecht wälzen durften! .... Honni-wälzen war dir z'weng? :fragezeichen:

Du Unddankbarer - geboren im Land des gel(i)ebten Sozialismus - wärst halt Blockwart g'worden :undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, du Allerärmster! :aetsch:

während andere sich in der Gnade das Herrn regelrecht wälzen durften! .... Honni-wälzen war dir z'weng? :fragezeichen:

Du Unddankbarer - geboren im Land des gel(i)ebten Sozialismus - wärst halt Blockwart g'worden :undweg:

Blockwart...:hmm: Forenblockwart! :hurra: ich schreib gleich ein Bittgesuch an Petseit!

Dann ist hier Schluss mit Lustig Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ein Deutscher in einer MachtpositionKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ihr wißt schon was DAS bedeutet? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Für mich ist die wesentlichste Säule meines Lebens meine Fähigkeit, mich meiner Umwelt anpassen zu können.
Sorry derGärtner, habe nicht irgendwo gelesen das du dich von Gott und die Welt zurückgezogen hast? :hmm:

Erscheint mir wirklich nicht erstrebenswert, denn, wenn das Glück zum Normalzustand wird, wie kann ich es dann noch empfinden?
Das ist ein Phänomen, die Menschen sind ein Leben lang auf der such nach dem "ewigen" Glück und sobald es gefunden haben, überlegen sich anders und denken sich, wenn ich nicht leide, dann fühle ich nicht und weiß ich nicht ob ich noch "lebe" :fragezeichen:

Welch eine Opferverhöhnung!:mrgreen:
Sorry, ich bin pervers :mrgreen:

meine säule sind meine neue familie , die mir halt und stütze gibt wenns mal nicht so gut geht.

aber auch ich möchte eine säule sein, für menschen die ich liebe ,die können sich auf mich verlassen.

Für mich ist die wesentlichste Säule meines Lebens meine Fähigkeit, mich meiner Umwelt anpassen zu können. Daraus kommt für mich Zufriedenheit.
Sorry derGärtner, habe nicht irgendwo gelesen das du dich von Gott und die Welt zurückgezogen hast? :hmm:

Lebst du in einer Stadt?

Also hier am Land muss ich kälteresistent sein, windresistent, wasserfest, schlagfertig (weil wegen EF), umgänglich (sonst bringt mir die Nachbarin nie mehr eine Milch mit!), höflich (sonst wird der Mietvertrag nicht verlängert), zeckenresistent, Bremsenverächter (ich meine die mit den Flügeln und dem Rüssel), usw usf

Das ist ein Phänomen, die Menschen sind ein Leben lang auf der such nach dem "ewigen" Glück und sobald es gefunden haben, überlegen sich anders und denken sich, wenn ich nicht leide, dann fühle ich nicht und weiß ich nicht ob ich noch "lebe" :fragezeichen:

:shock: Aber nicht doch!

Der Glückszustand ist dann der Normalzustand .... und wo ist dann das nächste Glück - kann man Glück noch toppen? :fragezeichen:

Sorry, ich bin pervers :mrgreen:

Na, wenigstens etwas. :mrgreen: :undweg:

das ganze geld kann dir nicht die wärme im herzen ersetzen ,weil nur ehrliche liebe kann dich durch schwere zeiten tragen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@derGärtner

Ah, ich habe dann was falsch verstanden, ich glaubte du lebst wie ein Eremit... Und Eremiten brauchen sich nicht anpassen... Ok...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Glückszustand ist dann der Normalzustand .... und wo ist dann das nächste Glück - kann man Glück noch toppen?
Ja, dann ist Normalzustand... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Brauchst nicht mehr das nächste Glück zu suchen, schätzst dich glücklich mit dem was du hast und träumst nicht mehr davon was du noch alles haben könntest... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ob man Glück noch toppen kann weiß ich nicht, wie gesagt, meine Suche ist beendet... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Na, wenigstens etwas.:mrgreen::undweg:
Weniger ist mehr Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben