Differenzierte Sichtweisen - Umgang

Das mit dem Impfen ist eigentlich eh schnell erklärt.
Sie helfen, deshalb werden sie gemacht.

Menschenrechte und Asylrechte.
Sie helfen uns gemeinsam zu leben und uns gegenseitig zu helfen und zu achten.

Eigentlich gar nicht so schwer. 😅
Außer man stellt seine Meinung über allgemeines Wissen, was die Menschheit erlangt hat über die Jahre.

Ich muss zugeben, dass ich mir leichter tue, mit komischen Coronaansichten umzugehen als mit der Arroganz derjenigen, die sich für so viel gscheiter halten als die erste genannte Gruppe.
Warum auch immer man auf Weltverschwörungsideen kommt oder an angeblich kaputte Hirnschranken wegen des Testens in der Nase glaubt, für mich hat das den gleichen Stellenwert wie wenn mir jemand erzählt, Jesus ist von den Toten auferstanden.
Es hilft der Person scheinbar.
Viel Spaß dabei.
Aber andere als dumm, unsolidarisch, Schwubbler,... zu bezeichnen, nur weil man selbst eine mainstream-Meinung hat, damit kann ich nur schwer umgehen.
Pure Hochnäsigkeit in meinen Augen. Und leider derzeit weit verbreitet.

Ich muss zugeben, dass ich mir leichter tue, mit komischen Coronaansichten umzugehen als mit der Arroganz derjenigen, die sich für so viel gscheiter halten als die erste genannte Gruppe.
Warum auch immer man auf Weltverschwörungsideen kommt oder an angeblich kaputte Hirnschranken wegen des Testens in der Nase glaubt, für mich hat das den gleichen Stellenwert wie wenn mir jemand erzählt, Jesus ist von den Toten auferstanden.
Es hilft der Person scheinbar.
Viel Spaß dabei.
Aber andere als dumm, unsolidarisch, Schwubbler,... zu bezeichnen, nur weil man selbst eine mainstream-Meinung hat, damit kann ich nur schwer umgehen.
Genau. Leben und leben lassen!

Genau.
Jetzt ist noch die Frage, was das Wohle des Kindes ist.
Was wollen die Kinder? Was sagen Ärzte? Usw

Die Sache ist sehr komplex. Aber eine Lösung ist sicher nicht, die Kinder zu packen und impfen zu fahren. Können wir uns darauf einigen?
Wie hast du es denn bei allen anderen Impfungen gemacht? War dein Mann immer mit, wurde im Vorfeld darüber diskutiert oder hast du alleine entschieden?

Wie hast du es denn bei allen anderen Impfungen gemacht? War dein Mann immer mit, wurde im Vorfeld darüber diskutiert oder hast du alleine entschieden?

Wir haben uns viel darüber unterhalten, Vorteile, Nachteile, Risiken abgewogen. Meinungen eingeholt, gelesenen. Entschieden.

Ah, ok. Ich muss zugeben, dass ich die meisten Impfungen (Rotaviren, Zeckenschutz,.. )alleine entschieden habe, weil es ihm eh egal war. :schulterzuck:

Ich bin froh das meine Kinder alt genug sind selbst zu entscheiden
Wer weiß jetzt was in 10 Jahren passiert ist 🙄
So oder so
Schwierig wenn sich nicht mal die Ärzte einig sind 🤔

Arroganz, Hochnäsigkeit?
Ich würde sagen weit daneben, man hat auch nicht die Meinung auf Grund des Mainstreams sondern auf Grund von Studien der absoluten Mehrheit der ernst zu nehmenden Wissenschaftlern und den mittlerweile zur Genüge bekannten Fakten.

Warum so viele mehr auf die Meinung eines Bänkelsängers oder Kochs hören statt auf die der Mediziner und Wissenschaftlern kann ich mir nur so erklären, dass es bei denen doch einige Synapsen ordentlich zerschreddert hat.

Wenn mein Auto defekt ist fahre ich zur Werkstatt, völlig normal, weil ich hoffe dort einen gelerneten Fachmann zu finden, ich fahre da auch nicht zu einer Nena, einem Xavier oder Atila, warum nicht?

Wenn der Elon mal seine Space EX Raketen vom Gärtner statt von Ings bauen lässt bin ich auch bereit meine Meinung dazu zu überdenken.

Müssten alle die, die zu Corona und der Impfung eine schräge Meinung haben die Kosten die sie verursachen selbst tragen, würde da sicher sehr schnell ein Umdenken statt finden, aber so lange dieGemeinschaft die Kosten von 90 000 Euro für einen Aufenthalt auf einer Intensivstation bezahlt können die gut spazieren gehen und die Fackeln schwingen. Wobei ich der Meinung bin, da gehts schon lange nicht mehr um Corona, sondern gegen den Staat und unsere Demokratie.

Unbelehrbare Extremisten hab ich aus meinem Bekanntenkreis entfernt. Weil gute Freunde waren das eh nie...Und jede unnötige Diskussion ist nur Energieverlust...

Die Impfverweigerung meiner Schwester versteh ich, (Krankheit die Gerinnung betreffend...), man lässt dieses Thema halt weg...

Es gibt da auch noch sowas wie Toleranz...kennst? ;)
Wie oft soll ichs noch schreiben? Es gibt gewisse dinge über die ich nicht hinweg sehen könnte. Und das wird jedem so gehen!

Die meisten sind ja sowieso nicht ehrlich zum partner. Reden über vieles nicht und verheimlichen gewisses, weils nicht gut ankommen würd. Ich bin zu 100% ich bei meinem partner. Bei wem sollte ich es sonst sein?

Unbelehrbare Extremisten hab ich aus meinem Bekanntenkreis entfernt. Weil gute Freunde waren das eh nie...Und jede unnötige Diskussion ist nur Energieverlust...

Die Impfverweigerung meiner Schwester versteh ich, (Krankheit die Gerinnung betreffend...), man lässt dieses Thema halt weg...

Als Impfverweigerung würde ich das nicht sehen, es ist in dem Fall eine Risikoabwägung, die muss man jedem zugestehen. In dem Fall ist eine Beurteilung schwierig und für einen aussenstehenden unmöglich. Das sind aber auch die Personen die den Schutz der Gesellschaft benötigen und die wir mit unserer Impfung schützen müssen.

Arroganz, Hochnäsigkeit?
Ich würde sagen weit daneben, man hat auch nicht die Meinung auf Grund des Mainstreams sondern auf Grund von Studien der absoluten Mehrheit der ernst zu nehmenden Wissenschaftlern und den mittlerweile zur Genüge bekannten Fakten.

Warum so viele mehr auf die Meinung eines Bänkelsängers oder Kochs hören statt auf die der Mediziner und Wissenschaftlern kann ich mir nur so erklären, dass es bei denen doch einige Synapsen ordentlich zerschreddert hat.

Wenn mein Auto defekt ist fahre ich zur Werkstatt, völlig normal, weil ich hoffe dort einen gelerneten Fachmann zu finden, ich fahre da auch nicht zu einer Nena, einem Xavier oder Atila, warum nicht?

Wenn der Elon mal seine Space EX Raketen vom Gärtner statt von Ings bauen lässt bin ich auch bereit meine Meinung dazu zu überdenken.

Müssten alle die, die zu Corona und der Impfung eine schräge Meinung haben die Kosten die sie verursachen selbst tragen, würde da sicher sehr schnell ein Umdenken statt finden, aber so lange dieGemeinschaft die Kosten von 90 000 Euro für einen Aufenthalt auf einer Intensivstation bezahlt können die gut spazieren gehen und die Fackeln schwingen. Wobei ich der Meinung bin, da gehts schon lange nicht mehr um Corona, sondern gegen den Staat und unsere Demokratie.
grundsätzlich d'accord. nur halte ich das kostenargument für zynisch. es lenkt vom versagen einer regierung ab, die das gesundheitssystem ökonomisiert hat. innerhalb der letzten zwei jahre habe ich nur schwache ansätze vernommen, hier umzudenken.
nach der kostenlogik wäre alpinskifahren sofort zu untersagen (umwelt, verletzungsgefahr, verletztentransport etc

Vielleicht kann man das Thema etwas losgelöst von Covid-19 betrachten und eher allgemein schreiben.

Arroganz, Hochnäsigkeit?

Dir ist aber schon bewusst, dass auch die Experten unterschiedlicher Meinung sind?
Dass es auch da einen Spielraum gibt?
Impfplicht zum Beispiel.
Grooooßer Spielraum.

Ich gestehe dir zum Beispiel deine extreme Meinung zu.
Ich habe aber natürlich eine Meinung über deine Aussage.
Es passiert aber (zum Glück) niemanden etwas, wenn ich dir deine Meinung lasse.

Und es sei dir gesagt, dass du einfach nur das liest, was du lesen magst.
Mainstream gefällt dir dabei am besten. Ist ja auch mit der größten Gruppe im Rücken immer besser.

Du willst über Fakten kommen?
Du weißt schon, dass sich sogar über Fakten streiten lässt?
Welche Studie ist glaubhaft, aber noch viel mehr, welche Schlüsse ziehe ich aus den derzeit anerkannten Fakten?

Nimm dein Autobeispiel.
Nicht jeder Mechaniker kann jedes Problem finden und lösen, aber bei einer Anfrage werden alle ne Meinung dazu haben.
Und wenn es ein unübliches Problem ist, wirst du mehrere Meinungen unter den Mechanikerprofis haben. Aber haben die am lautesten Schreienden, die am meisten Zitierten automatisch recht?
Jeder der Profis stützt seine Meinung auf Erfahrung, Können, Erlerntes, Fakten.

Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß und Zuhören u d Toleranz kann helfen, einzelne Grautöne zu erfassen.

Zurück
Oben