Ich hatte ihm vom dm. Da sollte man schon meinen dass das was gscheites ist. Außerdem angeblich geräuchert. Stand zumindest drauf.
Natürlich ist das was gescheites!
Aber darum geht es mir ja gar nicht
(Bevor es zu Missverständnissen kommt, ich bin kein Vegetarier und ich bin die letzte die irgendjemanden beim Essen was drei reden will)
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen einen erhöhten Eiweißbedarf, deswegen ist das bei mir ein bisschen ein Thema , ich soll auf ca 90 Gramm Eiweiß täglich kommen...
Ich _soll_ (für mich halt viel) Fleisch essen aber mir graust mittlerweile schon davor.
Tofu hat viel Eiweiß und kann vergleichsweise unkompliziert zubereitet werden - und ich Vertrag ihn, normale Bohnen und co sind ja a bissl a Challenge.... Deshalb probier ich immer wieder das mit dem Tofu und hab oft die Erfahrung gemacht wie du, er ist einfach zu langweileig, sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz.
Wenn man aber bei einem Asiaten Tofu isst, ist das ganz anders, das ist nicht so ein komisches festes Stück sondern strukturierter, gut gschmackig weil mariniert und dann auch noch kross gebraten ...
Deshalb hab ich letztens bei meinem Lieblingsvietnamesen nachgefragt. Der Tofu scheint nicht so fest zu sein und es muss dann das Wasser ausgepresst werden.
Das ist aber wohl nur was für Fetischisten XD
Beim Spar gibt es einen geräucherten Tofu im normalen Regal der hat das selbe Phänomen wie deiner aber neulich nahm ich den geräucherten aus dem Kühlregal und war überrascht weil der gar nicht so fad war. Der ist ich glaube mit Sojasauce gewürzt, es gibt ihn auch mit Nuss, auf Mediterran , mit Chili oder mit Oliven und der schmeckt nach was und nicht mehr so als ob man vom Papier Block abbeisst.
Ich hoffe dass das Schule macht und die anderen auch ihre Eigenmarken würzen und interessante Geschmacksrichtungen entwickelt werden weil ich fürchte so gut wie die Asiaten werde ich selbst diesen strukturierten Tofu nicht hinbekommen...
(Auf die Menge Eiweiß werde ich wohl trotzdem nicht hinkommen, auch wenn er noch so gschmackig wird)