DNA Bestimmung bei der Geburt

...sagst du!

Im schlimmsten Fall könnte dieses "ein-zwei Mal im Jahr" schon deine Verkehrszuverlässigkeit in Frage stellen......was mit einem Verlust der Lenkberechtigung einhergehen könnte.
Macht man aber i.d.R. aber ned, obwohl es gesetzlich möglich ist...….

wenn i beim falschparkn oder beim Spurwechsln ohne Blinker ertappt werd?

Zuletzt bearbeitet:
Ein DNA Test könnte gleich bei der Geburt Auskunft über die Zuchttauglichkeit geben, und böte die Möglichkeit, vorausschauend verdächtige und nicht einwandfreie Mädchen und Knaben, sterilisieren bzw. kastrieren zu lassen

Ein vollumfassendes Gutachten muss her. Wir anständige Bürger zahlen gern dafür....nur DNA reicht nicht. Ein Gesundheitsgutachten, eine Berufstauglichkeitsuntersuchung, ein IQ-Test, Erziehungstauglichkeitstest mit gratis Sterilisation wenn man lt. Test unfähig ist,.... und natürlich wird das alles unseren besorgten Bürgern als Download zur Verfügung gestellt, damit man weiß was sich in der Nachbarschaft/Familie/im EF so abspielt. Yeah, wie toll das wär. :penguin:

Mir graust alleine bei den Gedankengängen der meisten hier.... unfassbar wie viele law and Order Fanatiker es hier gibt.....
Es ist bezeichnend, dass es mittlerweile in manchen Kreisen "in" ist Recht und Ordnung als etwas böses und negatives darzustellen!

Ich frage mich dann immer ob das nicht genau dieselben mimimis sind, die ein riesentrara samt psychischer Betreuung und Medieninterviews mit viel Tränen veranstalten, nur weil jemand bei ihnen eingebrochen hat, oder an den Arsch gefasst. Metoo

Im schlimmsten Fall könnte dieses "ein-zwei Mal im Jahr" schon deine Verkehrszuverlässigkeit in Frage stellen......was mit einem Verlust der Lenkberechtigung einhergehen könnte.

Gehört zwar nicht unbedingt zu dieser Diskussion...
Aber sowas entspringt ausschließlich dem Wunschdenken einiger...
Alleine durch das Hinterfragen der Verkehrzuverlässigkeit, kann niemandem die Fahrkarte gezwickt werden...dazu brauchts a rechtskräftige Verurteilung....(dazu gibts a eindeutige Regelung)...;)

Und wegen ein, zwei oder drei jährlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen, die sich im moderaten Bereich halten (sagen wir mal bis ca 30 km/h drüber im Freiland) wird niemand auf die Idee kommen, die Verkehrszuverlässigkeit in Frage zu stellen....;)

Offtopic Ende

Auf die ursprüngliche Fragestellung der @Mitglied #160517 eingehend.

Ich sehe es so, dass die biologische Vaterschaft eine grundsätzliche Fragestellung ist, bei der der Mann ein Recht darauf hat, sie geklärt zu haben.

Der Test könnte als Usus eingeführt werden - Paare ... wohlgemerkt Beide zusammen können Ihn einvernehmlich ablehnen.
Die Daten können dann nach Beendigung des Vorgangs (Vaterschaftstest) vernichtet werden und sollen jedenfalls in keiner generellen Datenbank gespeichert werden.

In einigen Fällen können damit wohl unglückliche Situationen "Täuschungen" verhindert werden.

LG Bär

Man sollte sich per Gesetz im gesamten Netz nur noch mit Klarnamen und Passbild bewegen dürfen.
Denn warum sollte man sich z.B. Hannibal oder so nennen, wenn man nichts zu verbergen hat? :D

Man sollte sich per Gesetz im gesamten Netz nur noch mit Klarnamen und Passbild bewegen dürfen.
Denn warum sollte man sich z.B. Hannibal oder so nennen, wenn man nichts zu verbergen hat? :D
Du wärst vermutlich der erste, der bei so einer Regelung (die übrigens viele positive Seiten hätte), Zeter und Mordio schreien würde ;).

Es ist bezeichnend, dass es mittlerweile in manchen Kreisen "in" ist Recht und Ordnung als etwas böses und negatives darzustellen!
Ich stelle "Recht und Ordnung" ganz sicher nicht als etwas Böses oder Negatives dar. Dennoch bin ich strikt gegen solche weitgehenden Einschränkungen des persönlichen Datenschutzes.

Bei der Gelegenheit möchte ich wieder darauf hinweisen, dass es in diesem Thread ursprünglich um die Bestätigung der Vaterschaft bzw. um den Nachweis von Kuckuckskindern gegangen ist. Damit verbunden war die Frage, ob es zu einer Änderung des Sexualverhaltens kommen würde, was ich aber nicht glaube. Eher würden fremd-gehende Ehefrauen doch etwas mehr über die Verhütung nachdenken.

Zurück
Oben