Grüß Euch,
ich denke das Thema ist viel zu komplex, als dass wir hier jetzt einen Nenner oder eine Antwort finden können oder werden.
Auch sind die Menschen viel zu verschieden.
Was ich sagen kann - SM und Sex zu trennen käme für mich nicht in Frage - denn SM ist ja in der Regel sexuell motiviert - auch wenn jetzt für manche hier kein Sex im "herkömmlichen" Sinn betrieben wird.
Was ist denn Sex? Was ist denn SM? Ist es schon Sex, wenn Sub geil wird und ausrinnt? Ist es schon Sex, wenn Sub einen steifen Penis hat? Ist es Sex, wenn ich meine Sub in der Intimregion streichel? Ich weiß, einige definieren Sex einfach nur immer durch Blasen/Ficken - aber Sex ist für mich weit vielseitiger - eben auch SM, was ich als Erweiterung meines Sexuallebens sehe.
Was aber überhaupt nicht heißt, dass man immer ficken muß.
Aber strickt ablehnen oder trennen, nö, dazu ist Sex viel zu schön. Also der Sex im "herkömmlichen" Sinn jetzt.
Ich betreibe wie die meisten Menschen hier wissen, SM ja nicht nur in meiner Partnerschaft, sondern auch in sog. Spielbeziehungen oder ONS und auch im Studio. Und selbst dort kommt es vor, dass ich die sexuellen Komponente ins Spiel einbeziehe - weil es mich a) einfach geil macht b) weil ich jemanden demütigen will c) weil ich jemanden auch was Gutes tun will - genauso wie privat auch.
Wobei natürlich privat noch ein anderer Punkt hinzukommt - den Partner in sich zu spüren - das ist ganz anders, als mit jemanden, den man nicht liebt - da ist es einfach Geilheit, Sex pur.
Wie gesagt - Sex gehört für mich durchaus dazu. Es muß halt passen. Und ich kann mich auch als Dom ficken lassen, ohne meine Stellung einzubüßen - das wäre mir wohl ein wenig zu einfach - zu klischeehaft.
Und zur Demütigung läßt sich solch eine Szene durchaus auch einsetzen - egal ob nun oral/vaginal/... und selbst wenn ich z.B. ne Möse lecke oder nen Schwanz in den Mund nehme/beiße, bedeutet das nicht, dass ich meine Stellung als DOM in Frage stelle - das ist nur eine Frage der Fantasie und des WIEs.
Viele Menschen haben auch einfach ein Problem außerhalb des "Schlafzimmers" Sex zu haben - SM ja, Sex nein.
Das ist zu intim. Ich finde aber, dass gewisse SM-Szenen noch viel, viel intimer sein können, als Geschlechtsverkehr in dem Moment.
Grüße,
Katarina