do's / don'ts bei PT oder SC-Besuch

Mitglied #307188

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Tirol
Reaktionen
73
Liebe Forumleser,

ich bin jetzt schon einige Jahre stiller Leser im Forum und ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um einmal selbst eine Frage zu stellen. Ich habe auch schon diverse Suchen gemacht und auch schon verschiedene interessante Themen gefunden aber ich glaube nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Kurz zur Geschichte von mir - ich habe seit einigen Jahren schon eine Freundin, wir verstehen und gut, die Beziehung läuft immer noch ausgezeichnet und das Sexleben ist auch einwandfrei.

Vor kurzem gab es da einmal eine Reportage von Swingerclubs in Deutschland und meine Freundin meinte danach, dass sie sowas cool findet und vielleicht auch einmal probieren möchte. Ich hatte zwar auch schon davor gehört, aber mich wirklich damit befasst eigentlich nie. Wie dem auch sei, nach ein paar Überlegungen konnte ich mit dem Gedanken leben und freute mich dann auf den ersten Besuch.

Wir haben offen über alles gesprochen und auch diverse Spielregeln festgelegt, die uns sinnvoll erschienen. Nun ja, soweit so gut. Das Problem ist nun Folgendes - je näher dieser geplante Erstbesuch (am Wochenende) rückt, desto mehr überlege ich, habe mich in das Thema eingelesen und jetzt glaube ich haben sich Gedanken angesammelt, die mir irgendwie Angst machen.

Ich möchte auch dazu sagen, dass ich mit meiner Freundin auch schon darüber gesprochen habe, im Großen und Ganzen meinte sie aber, dass dies alles Hirngespinste von mir seien. Nun am Anfang glaubte ich das auch, doch... mittlerweile kenne ich mich gar nicht mehr und ich frage mich, hat sie das gesagt, weil sie das unbedingt will?

Kurzum es geht eigentlich nur um die Frage - was habt ihr für do's und don'ts wenn ihr PT macht oder in einen Swingerclub geht? Vor allem in Bezug auf die Gefühlswelt? Kann man das wirklich trennen? Was ist wenn der neue Kurzzeitpartner oder die Partnerin besser ist als der eigentliche Partner? Sagt ihr das dem anderen und wie fühlt sich dann der andere? (frage dies nur weil es eine Diskussion bzgl. Schwanzgröße gab hier im Forum nach einem Dreier)

WIe bahnt sich das an in einem Club? Prinzipiell finde ich den Gedanken, mit jemand anders Sex zu haben geil (egal ob ich das selbst bin oder meine Freundin) aber was passiert, wenn der Kontakt mit dem oder den anderen größer wird? Besteht da nicht eine Gefahr, dass aus einem "Fick" eine Freundschaft plus wird und dann zuletzt eine neue Partnerschaft?

Wie kann man sowas verhindern, bzw. wie lebt ihr eure Besuche bei bzw. mit anderen Partnern aus? Ich habe auch ein paar Cuckolding Diskussionen gelesen, und auch wenn ich mir das irgendwie geil vorstellen kann, meine Freundin mit einem anderen zu sehen, doch so abartig lässt es mich erschaudern, wenn ich daran denke dass es hier eine "Beziehung" zwischen den beiden geben könnte nehben mir?

Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen - danke für eure Zeit!

Robert

Hallo. Wenn Ihr das erste mal in einen SC geht seht Euch alles in Ruhe an. Und wenn Du solche Zweifel hast dann vereinbart Ihr einfach das es beim ersten Besuch nur Sex miteinander gibt und keinen PT. Es kann sprich ist auch ganz Geil neben einem anderen Paar Sex zuhaben. Wenn Du nicht zu 99.9% Eifersucht frei bist ist es ein Spiel mit dem Feuer PT zu machen.

Hallo Aquarius,

naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es kein Problem ist, wenn es rein um Sex geht. Nur gibt es in einer solchen Situation nur Sex? Oder gibt es nicht vielleicht auch Gefühle. Gerade bei Frauen könnte ich mir vorstellen, dass das ein Problem werden könnte, auch wenn meine Freundin mir versichert, dass sie drüber steht.

Deshalb ist es ja so ein komisches Gefühl - da ich nicht einschätzen kann was passiert. Könnte ja auch sein, dass meine Freundin plötzlich eifersüchtig ist obwohl ich das eher von mir erwartet hätte?

Es ist etwas schwierig. Ich habe auch gelesen, dass die verschiedenen Paare vielleicht auch miteinander sonst was unternehmen? Ist das eine gute Idee? Oder ist es nicht doch besser, mit der "Fickbekanntschaft" am besagten Tag Spaß (oder auch nicht) zu haben und dann "aus den Augen aus dem Sinn"? (was ja auch nicht die feine englische Art wäre?)

Robert

Viele Fragen...

Macht euch *beide* erst mal langsam, in Dolby Stereo und in 3D, klar, was es heisst, dem jeweils anderen dabei zuzuschauen und zuzuhören, wie er/sie mit anderen Menschen Sex hat. Stellt Euch das mal so richtig vor. Wenn er/sie mit dem/der anderen so richtig abgeht, Lust auslebt, stöhnt und geil ist, viel mehr als bei Euch selbst. Sich fallen lässt und nur noch vor Geilheit windet.

So. Wenn ihr das dem anderen wirklich, problemlos, freudig und ehrlich aus ganzem Herzen gönnen könnt, dann geht hin.
Ansonsten lasst es lieber.

Wenn ihr da seid: geht es langsam an. Das Motto im Club lautet "Alles kann, nichts muss". Das heißt, man kann hingehen, sich alles anschauen, und wieder gehen, ohne in irgendeiner Art und Weise sexuelle Handlungen gesetzt zu haben (Die "anderen" werden vielleicht keine Freude haben, aber das ist deren und nicht euer Problem!). Wie @Mitglied #537183 auch geschrieben hat, besteht die Möglichkeit, dass ihr nur untereinander Sex habt. Es darf euch halt nicht stören, dabei von mehreren wichsenden Männern beobachtet zu werden, oder ihr geht nur an einem Pärchenabend hin.

Wie ihr etwaige Kontakte aus dem Club in euer Alltagsleben übertragen wollt, bleibt einzig und alleine Euch überlassen! Nur weil man mal einen saugeilen Fick mit jemandem hatte, muss man nicht die nächsten Samstagabende mit diesem Menschen verbringen (egal ob feine englische Art oder nicht...)! Es sind *eure* Spielregeln! Natürlich kann sich das ergeben, aber doch nur dann, wenn man sich auch sonst sympathisch ist. oder würdest Du mit jeder Frau deine Freizeit teilen wollen, nur weil sie mal im Zug neben dir gesessen ist? Was im Club geschieht, bleibt auch im Club...

Wie Deine Freundin reagieren könnte, weißt Du selbst am besten. Verlieben kann man sich überall, auch beim Billa an der Gemüsetheke. Wenn eure Beziehung gefestigt ist, dann wird einmaliger Sex mit anderen nichts daran ändern, sondern kann (!!!) auch zu mehr Vertrauen führen. KANN! Muss aber nicht! Das hängt einzig und alleine von Euch beiden ab!

Meiner Meinung nach wichtig: Jeder hat ein absolutes Vetorecht, das er/sie jederzeit, ohne Begründung und Vorwarnung, ausüben kann, und der jeweils andere hat sich daran zu halten. soll heißen: Wenns jemandem zu viel, zu steil, zu ungut wird, kann er/sie das Spiel jederzeit unterbrechen, ohne sich dafür groß rechtfertigen zu müssen und ohne dafür irgendwelche Diskussionen ("Na geh grad jetzt, es ist grad so schön!!!" etc...) in Kauf nehmen zu müssen. Dazu ist es halt auch notwendig, ständig auf sich selbst zu achten und seine Grenzen zu kennen.....

Viel Spass!

HeWien,

vielen Dank für deine ausführlichen Worte. In der Tat haben wir uns das beide schon öfters vorgestellt, dass der andere seinen Spaß hat und wir finden den Gedanken daran geil. Nun das grundlegende Problem bleibt aber trotzdem, solange es man nicht tut, weiß man nicht ob es gut ist oder nicht - die Fantasie ist dann halt doch immer wieder mal anders als das wirkliche Leben. :-( - weil du das Gönnen erwähnt hast. Klar gönne ich meiner Freundin einen geilen Moment - und hier ist eben das Problem - kann man das so unterdrücken und sagt - ok, der war geiler als mein Freund aber naja, war ja nur einmalig... ist es dann nicht irgendwie eine Sehnsucht, dass man zu dem Erlebten zurückkommt? Und dann der andere schleichend in den Hintergrund gestellt wird?

Bzgl. dem Ausbau des Kontaktes - je mehr Kontakt ist, desto näher wird man sich und desto mehr man sich nähert, desto vertrauter wird man sich. Wie du sagtest, wenn ich täglich im Billa bin und mit der gleichen Dame rede, könnte sowas auch passieren - darum halte ichnichts von den Sprüchen, wenn die Beziehung passt, kann nichts daran rütteln. Sind wir nicht immer neugierig auf das Unbekannte?

HeWien und danke für diese Idee mit dem Vetorecht - das haben wir so noch nicht wirklich diskutiert, zumindest nicht während des Besuchs. Finde ich eine super Idee und werde dann das in unsere Regeln aufnehmen. Da stellt sich mir aber gleich die nächste Frage - irgendwann kommts dann vielleicht mal auch, dass ich oder sie alleine mit jeweils einem anderen Spaß haben - wie soll das Vetorecht hier aussehen?

Und ganz wichtig war dein Hinweis, dass WIR bestimmen was WIR wollen und nicht was andere von uns wollen. Ich denke, hier gehört etwas Abgebrühtheit dazu, das müssen wir glaube ich noch lernen?!

Robert

Beim ersten mal würd ich vl nicht grad PT anstreben. Lieber mal zuschauen anderen und vl bissl streicheln oder so?
Gibt ja auch oft beginner abende, vl besser sowas?

Wegen den gefühlen: wie soll deine freundin gefühle entwickeln für jemanden den sie erst seit 30 min kennt? :D findest selber lustig oder?

Der sex mit jemandem den man erst kurz kennt kann nicht besser sein als mit dem eingespielten partner. Klar kanns voll geil sein und das solls ja auch, dennoch ist es anders. Unter die nase reiben würd ichs aber nicht in dem du dann ständig erzählst wie geil es war. :)

Langsames herantasten ist gefragt ;)

wünsch euch ganz viel spass

Nedul,

ich denke, diese Frage stellst du in Bezug auf generell Krankheiten?! Das ist schwierig... jedenfalls glaube ich darf nicht eine DIskussion entstehen wer schuld ist / war - wird im Nachhinein ja nicht nachvollziehbar sein.

Ich nehme an, dass wir dann das beide durchstehen und das Experiment Partnertausch schneller abbrechen als gedacht....

Robert

VoyeurCouple,

ich finde es nicht lustig - aber ich habe es vielleicht auch falsch erklärt - mit den Gefühlen meinte ich nicht Liebe oder sowas in die Richtung - mit den Gefühlen meinte ich eher (wie gesagt in einer anderen DIskussion lange diskutiert) - wenn ich oder sie (ist ja egal) etwas bekommen, was sie vom anderen nicht bekommen können - im Beispiel war es ein längerer Schwanz... vermisst man dann nicht automatisch diesen Faktor irgendwann weil der hatte ja.... und wir dann nicht der eigentliche Partner irgendwie vielleicht auch unterbewusst anders bewertet und zurückgestellt?!

Und unter die Nase reiben - ja, dann befinden wir uns auf einem schmalen Grat - denn wenn man mich fragt wie war es und ich sage geil, kränkt es aber vielleicht. Wenn ich sage, scheisse... dann ist die Frage glaubt man mir das und dann sollen wir das überhaupt nochmal machen wenn es scheisse war?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung - viele werden denken was der für Gedanken hat. Es ist halt etwas komplett Neues...

Robert

ist es dann nicht irgendwie eine Sehnsucht, dass man zu dem Erlebten zurückkommt? Und dann der andere schleichend in den Hintergrund gestellt wird?
Wirst Du deine Liebste "schleichend in den Hintergrund" stellen, nur weil sie nicht ganz so gut kochen kann (um nur irgendein Beispiel zu nennen) und Du lieber ins Restaurant gehst? ;)
Natürlich wird der Sex mit jemand anderem *anders* sein. Das heisst aber nicht, dass man sich deswegen aus der Beziehung verabschiedet. Eure Beziehung basiert ja nicht nur auf Sex, oder? Natürlich wird man das, was einem gut "schmeckt" wieder haben wollen. Aber: Jeden Tag Schnitzel ist auch fad.

Da stellt sich mir aber gleich die nächste Frage - irgendwann kommts dann vielleicht mal auch, dass ich oder sie alleine mit jeweils einem anderen Spaß haben - wie soll das Vetorecht hier aussehen?
Bleib erst mal beim nächsten Schritt :D und der heißt "gemeinsamer Clubbesuch". lass das mal wachsen und schau mal, wie es Euch damit geht. Wenn das gut geht und ihr Euch sicher seid, hast Du immer noch genug Zeit, weiter zu denken...

Und ich würde es nicht "Abgebrühtheit" nennen ... "Selbstbewusstsein", "Selbstsicherheit" würde mir besser gefallen :)

und wir dann nicht der eigentliche Partner irgendwie vielleicht auch unterbewusst anders bewertet
Wir werden immer bewertet. Tagtäglich bewertet uns jemand. Dich, mich, deine Freundin, alle. Davor kannst Du dich nicht verstecken.
Wie bewertest du deine Freundin? Bist Du nur und ausschließlich mit ihr zusammen, weil sie dir tollen Sex bietet?

Wenn Du Angst vor Bewertung hast, ist es besser, ihr lasst es. (Sorry, das klingt jetzt so hart, ist aber nciht so gemeint. Mir fällt im Moment nur nichts besseres ein.)

Alles in allem klingen deine Bedenken eher danach, mit dem Besuch eines SC noch abzuwarten. Überstürzt nichts. Ihr habt genug Zeit. Wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist, ist es nicht mehr ungeschehen zu machen.
PT und eine Beziehung generell zu öffnen kann wirklich bereichernd sein. Aber nur wenn ihr beide bereit seid.

BTW: man kann sich binnen Sekunden in jemand anderen verlieben und das auf den ersten Blick. :schulterzuck:
Eine Garantie hat man nie, nie, niemals.

Wie so oft im Leben hälfe es einfach mal auszuprobieren was da in einem Club passiert anstatt sich vorher über ungelegte Eier zu viele Gedanken zu machen.
Ich sehe das nämlich als echtes Problem der heutigen Zeit, dass viel zu viele Menschen sich ihre Informationen aus zweiter oder dritter Hand holen und darüber dann vergessen, dass nur selbst Erlebtes einen echten Erkenntnisgewinn bringt.

Mein erster Clubbesuch ist schon ein paar Jahre her, meine damalige Freundin hat mich mitgeschleppt. Sie kannte sich dort aus, und war der Meinung, dass ich da auch hin müsste. Ich hatte wenig Vorstellung davon, was mir da in dem Club blüht, und habe auch gesagt, wenns mir nicht taugt, dann gehe ich wieder. Bei allem anderen schauen wir was passiert.
So haben wir das gemacht, viel passiert ist nicht, gefickt haben wir nur zu zweit, aber ich hatte auch nicht den Drang gleich wieder zu gehen, obwohl mich die Veranstaltung zeitweise ein bissl überfordert hat.
Ein paar Tage später habe ich dann einen zweiten Besuch vorgeschlagen, um auszuprobieren ob ich die Sache dann entspannter angehen könnte. Und siehe da, es ging, und mehr noch, ist so ein Clubbesuch für ein paar Jahre mit verschiedenen Partnerinnen zu einer netten Freizeitbeschäftigung geworden.
Irgendwann war der Hype auch wieder vorbei, auch bei meiner damaligen Freundin und wir haben diese Eskapaden wieder eingestellt ohne unglücklich darüber zu sein.

Zusammengefasst: So ein Clubbesuch ist nichts Schlimmes, nur machen manche Menschen etwas "Schlimmes" daraus, weil ihre Fantasie sich die wildesten Szenarien ausmalt. In der Realität geht man da einfach hin, und schaut sich um. Man muss nicht gleich in der Garderobe vögeln und man steht auch nicht allen anderen Besucher*Innen zur Verfügung. Jede/r entscheidet selber, ob oder ob nicht.
Alles weitere wird sich weisen, komplett unabhängig davon was andere Leute aus deren Erfahrung erzählen.

Hallo Aquarius,

naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es kein Problem ist, wenn es rein um Sex geht. Nur gibt es in einer solchen Situation nur Sex? Oder gibt es nicht vielleicht auch Gefühle. Gerade bei Frauen könnte ich mir vorstellen, dass das ein Problem werden könnte, auch wenn meine Freundin mir versichert, dass sie drüber steht.

Deshalb ist es ja so ein komisches Gefühl - da ich nicht einschätzen kann was passiert. Könnte ja auch sein, dass meine Freundin plötzlich eifersüchtig ist obwohl ich das eher von mir erwartet hätte?

Es ist etwas schwierig. Ich habe auch gelesen, dass die verschiedenen Paare vielleicht auch miteinander sonst was unternehmen? Ist das eine gute Idee? Oder ist es nicht doch besser, mit der "Fickbekanntschaft" am besagten Tag Spaß (oder auch nicht) zu haben und dann "aus den Augen aus dem Sinn"? (was ja auch nicht die feine englische Art wäre?)

Robert
Wir hatten vor einigen Jahren eine tolle Freundschaft mit einem Pärchen über die Bettkante hinaus hat sich leider durch Berufswechsel in ein anderes Bundesland verlaufen. Meine Frau sagt wenn dann nur Freundschaft mit dem gewissen Extra. Für andere Dinge hat Sie kein Interesse mehr. Wir hatten im SC nie PT nur neben anderen Pärchen. Aber man kann sich dort unbeschwert Unterhalten und offen über Sex Reden. Wie gesagt " Geht es langsam an.
Liebe Grüße Aquarius

Don Roberto!

Nun ja, soweit so gut.

Kann man verschieben oder aufschieben.

ich haben sich Gedanken angesammelt, die mir irgendwie Angst machen.

Wenn, dann ist es zu früh.
Einseitige Zweifel in so einer Sache sind gefährlich.
Kein integrer Partner würde die Beziehung diesem Risiko aussetzen, wenn nicht beide den gleichen Level haben.
Wobei:
dass dies alles Hirngespinste von mir seien.
Den anderen in seinen Ängsten Gehirngespinste zu unterstellen recht unschön ist.
...klingt ein bisschen nach eigenem Willen durchsetzen wollen, ohne sich bewusst zu sein damit die Gefühlswelt des anderen lächerlich zu machen.
Kein feiner Zug, spricht auch nicht für genügend Reife das Experiment zu starten.

Vor allem in Bezug auf die Gefühlswelt?
Die ist beidseitig zu respektieren.
Wenn es um Neuland geht, ist auf den zu warten, der noch nicht soweit ist, anstatt ihn aus Erregung wohin zu ziehen, wo er von selbst noch nicht ist.

Kann man das wirklich trennen?
Ich nicht. Das weiß allerdings jeder bevor es zu einer Beziehung kommt.

Besteht da nicht eine Gefahr, dass aus einem "Fick" eine Freundschaft plus wird und dann zuletzt eine neue Partnerschaft?
Du bist einfach (noch) unsicher.

Wenn es für Euch beide gut sein soll, dann klärt mal die wichtigen Fragen.
Mit Unbehagen und Ängsten ist der Start denkbar schlecht.
Wozu das Risiko - einfach noch ein wenig mehr drüber reden und/oder nachdenken.

HeWien,

danke für deine Antworten. Nein, ich glaube nicht, dass ich jemanden bewusst in den Hintergrund stelle. Ich meinte das auch eher so, dass das vielleicht unterbewusst passiert. Und vielleicht irgendwann, sagen wir von mir aus in 10 Jahren dann ein Fass ist, bei dem dann irgendwas diese zum Überlaufen bringt. Ich weiss nicht ob ich es so rüberbringe, wie ich es mir denke. Aber ich glaube gerade das Thema Liebe Sex ist ein sehr wichtiges und emotionales - im Gegensatz zum Kochen als Beispiel.

Im tiefsten Inneren glaube ich ja zu wissen, dass das alles nur Gedanken sind, die überflüssig sind - aber ich mach sie mir halt einfach. Mag vielleicht auch daran liegen, an den Erfahrungen die ich privat als auch mit Freunden und Bekannten gemacht bzw. mitbekommen habe.

Selbstbewusstsein - DAS ist ein gutes Stichwort das gefällt mir auch besser.

Und nein, Gott bewahre, wenn ich nur wegen dem Sex mit meiner Freundin zusammen wäre, glaube ich nicht, dass wir so eine Beziehung miteinander hätten.

Eine Frage zur Bewertung - drehen wir den Spieß um - wenn ich keine Angst vor Bewertung habe... und meine Freundin plötzlich nach der ganzen Aktion Angst vor Bewertung hat, obwohl sie glaubt das Ganze gelassen zu sehen - dann haben wir den Salat glaube ich?!

Robert

Aquarius,
eine Freundschaft mit gewissem Extra - das höre ich öfters bzw. lese ich auch öfters - aber was macht dann genau diese Freundschaft aus? In dem Fall ja nicht der Sex, da es ja sonst eine Sexfreundschaft wäre?

Ophira,
vielen Dank für die Sichtweise einer Frau. Ich wollte hier nicht irgendjemanden als egoistisch darstellen - das ist nicht so. Wir haben beide darüber oft gesprochen und für uns beide ist das eigentlich ein gangbarer Weg. Ich weiß nur nicht, ob meine Freundin obwohl ich sie schon seit ca sechs Jahren kenne wirklich so offen mit dem Thema umgeht wie ich. Oder besser gesagt, ob sie sich wirklich für sich selbst Gedanken über das Thema gemacht hat bezüglich den möglichen nicht absehbaren Folgen, auch wenn wir uns JETZT über die Vorgehensweise klar sind und sicher sind, dass wir das eigentlich gelassen angehen könnten.

Prinzipiell höre ich aber aus vielen Beiträgen hier heraus, dass ich unter Umständen ein falsches Bild von so Swingerclubs habe oder hatte. VIelleicht war mir nicht bewusst, dass ja im Prinzip nichts laufen muss - sondern nur kann. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass man da hingeht und dann Sex - übertrieben gesagt - haben muss. Was natürlich als Frau sicherlich leichter geht als wie als Mann nehme ich jetzt mal an.

VIelleicht ist es wirklich besser, wenn wir uns hier noch mehr Regeln aufstellen in Bezug auf beim ersten Mal kein Sex mit anderen. Ist vielleicht nicht die blödeste Idee.

Robert

Cathalea,
danke! Genau das meinte ich. Falls du diese Erfahrung gemacht hattest - wie war das dann mit deinem Partner danach? Wünscht man sich nicht das manchmal zurück? Oder ist der Partner dann in der "Beliebtheitsskala" automatisch unterbewusst heruntergesackt?

Robert

Zurück
Oben