do's / don'ts bei PT oder SC-Besuch

:hmm:
Wäre ich mit meiner Partnerin nur deshalb zusammen, weil sie mich für den "weltbesten Ficker" hielte, wäre die "Angst", sie zu verlieren,...
...nur weil dann jemand um die Ecke käme, der vielleicht besser wäre...oder größer ausgestattet...
...natürlich gegeben. :lehrer:

Aber...Gott sei Dank...ticken SO die Wenigsten. :schulterzuck:
Guten Sex miteinander zu haben...ist nur einer von vielen Punkten, warum man zusammen ist. :liebe:

Insofern...sollte es ihr einer jemals besser besorgen - gönne ich es ihr.
Ich weiß um meine Qualitäten...und ihrer Liebe zu mir.

Dies sollte bei dir, lieber TE, genauso sein. :fies:

Liebe Forumleser,

ich bin jetzt schon einige Jahre stiller Leser im Forum und ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um einmal selbst eine Frage zu stellen. Ich habe auch schon diverse Suchen gemacht und auch schon verschiedene interessante Themen gefunden aber ich glaube nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Kurz zur Geschichte von mir - ich habe seit einigen Jahren schon eine Freundin, wir verstehen und gut, die Beziehung läuft immer noch ausgezeichnet und das Sexleben ist auch einwandfrei.

Vor kurzem gab es da einmal eine Reportage von Swingerclubs in Deutschland und meine Freundin meinte danach, dass sie sowas cool findet und vielleicht auch einmal probieren möchte. Ich hatte zwar auch schon davor gehört, aber mich wirklich damit befasst eigentlich nie. Wie dem auch sei, nach ein paar Überlegungen konnte ich mit dem Gedanken leben und freute mich dann auf den ersten Besuch.

Wir haben offen über alles gesprochen und auch diverse Spielregeln festgelegt, die uns sinnvoll erschienen. Nun ja, soweit so gut. Das Problem ist nun Folgendes - je näher dieser geplante Erstbesuch (am Wochenende) rückt, desto mehr überlege ich, habe mich in das Thema eingelesen und jetzt glaube ich haben sich Gedanken angesammelt, die mir irgendwie Angst machen.

Ich möchte auch dazu sagen, dass ich mit meiner Freundin auch schon darüber gesprochen habe, im Großen und Ganzen meinte sie aber, dass dies alles Hirngespinste von mir seien. Nun am Anfang glaubte ich das auch, doch... mittlerweile kenne ich mich gar nicht mehr und ich frage mich, hat sie das gesagt, weil sie das unbedingt will?

Kurzum es geht eigentlich nur um die Frage - was habt ihr für do's und don'ts wenn ihr PT macht oder in einen Swingerclub geht? Vor allem in Bezug auf die Gefühlswelt? Kann man das wirklich trennen? Was ist wenn der neue Kurzzeitpartner oder die Partnerin besser ist als der eigentliche Partner? Sagt ihr das dem anderen und wie fühlt sich dann der andere? (frage dies nur weil es eine Diskussion bzgl. Schwanzgröße gab hier im Forum nach einem Dreier)

WIe bahnt sich das an in einem Club? Prinzipiell finde ich den Gedanken, mit jemand anders Sex zu haben geil (egal ob ich das selbst bin oder meine Freundin) aber was passiert, wenn der Kontakt mit dem oder den anderen größer wird? Besteht da nicht eine Gefahr, dass aus einem "Fick" eine Freundschaft plus wird und dann zuletzt eine neue Partnerschaft?

Wie kann man sowas verhindern, bzw. wie lebt ihr eure Besuche bei bzw. mit anderen Partnern aus? Ich habe auch ein paar Cuckolding Diskussionen gelesen, und auch wenn ich mir das irgendwie geil vorstellen kann, meine Freundin mit einem anderen zu sehen, doch so abartig lässt es mich erschaudern, wenn ich daran denke dass es hier eine "Beziehung" zwischen den beiden geben könnte nehben mir?

Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen - danke für eure Zeit!

Robert

Langsam angehen und offen miteinamder reden.

Ich würde beim ersten Clubbesuch von vornherein nicht mehr als bestenfalls miteinander Sex haben anpeilen. Denn für Sex muss man sixh fallen lassen können, was schwer geht wenn man sich unsicher fühlt.

Ausserdem ist es immer gut wenn man sich Steigerungsoptionen lässt ;)

Ich habe einmal von einem erfahrenen Swingerpaar gesagt bekommen, dass sie quasi Clubfreundschaften pflegen...man sieht sich regelmässig im Club und geniesst dort die Zeit miteinander, hat aber ausserhalb (ausser vielleicht über erotikplattformen) keinen Kontakt.

Ich hätte mir immer entspannte Paarfreundschaften auch ausserhalb gewünscht, funktiinierte aber nie so recht.

Mittlerweile sehe ich es aber bissl anders. Man verabredet sich ja mit dem Tennispartner, dem Fussballvereinskollegen oder sonst was auch nicht zum Sonntäglichen Kinderwagenspaziergang.

Es gibt ja im Märchen auch diese Situation, wo der Zauber des/der Geliebten gebrochen wird weil der Partner quasi die Privatsphäre nicht wahrt. So ähnlich sehe ich das mittlerweile mit Clubfreundschaften ;) (wobei ich zu selten in Swingerclubs bin, aber bdsm clubs...)

Und: wenn eine Situation geil ist, ist es mehr als die Schwanzgrösse... (höre ich da Cucki Tendenzen? Der andere hat den grösseren Schwanz, besorgt es ihr besser...)

Da spielt soviel mit rein, unter anderem vielleicht das Bewusstsein das es sich um einen vollkommen Fremden handelt den sie nie wieder sieht, das du dabei bist, Zuseher.... Erregt aus vorher gesehenem....

Für mich war es immer der totale abtörner wenn jemand dann nachher versucht hat das quasi "zu wiederholen" kann man nämlich nicht, nur den Moment feniessen, ein andermal ist ein andermal....

Hallo @Mitglied #307188, da ich nie in einem Swingerclub war und auch kein PT praktiziere, kann ich dir zu diesen Sachen wenig sagen.

Was deine Befürchtungen angeht: deine Ängste sind nachvollziehbar. Hatte mein Mann auch. Von meinem Wunsch, mir (einseitig) andere Sexpartner zu suchen bis hin zu seinem Einverständnis, sind einige Jahre vergangen. Er hat ähnliche Befürchtungen geäußert wie du, insbesondere auch, weil von vornherein klar war, daß er nicht dabei sein würde. Und weil ich ihm auch klar gesagt habe, daß "Sex ganz ohne Gefühle" für mich kaum noch in Frage kommt.

Meine Sichtweise: Sex ist Sex. Und "Gefühl" kann von Sympathie, von Kopfkino bis hin zu Gernhaben und sogar Verliebtheit alles bedeuten. Kann auch ein längerfristiges Gefühl sein oder so flüchtig wie ein paar Stunden Sex. Gehört für mich einfach zu gutem Sex dazu. Und: schmälert nicht im Mindesten meine sehr tiefen Gefühle für meinen Mann.

Wir haben klare Absprachen, wo seine Grenzen liegen, die sogar so weit gehen, daß ich über mehrere Tage weg sein könnte bzw. so eine Art "Zweitbeziehung" führen könnte, wenn sich das ergeben würde. Die Grenzen hat er klar formuliert und wir haben genug Vertrauen zueinander, daß die auch eingehalten werden. Wichtig für uns war meine Zusicherung: ich will meinen Mann nicht verlassen, ich werde nicht aufhören ihn zu lieben, ganz egal, wie geil Sex mit jemand anderen auch laufen wird, mein Mann ist mein Bezugspunkt und wird das bleiben. Das offene Sprechen über diese Dinge hat unser Vertrauen zueinander noch gestärkt. Und warum ich das so weitschweifig erzähle: für uns war wesentlich, daß ich nicht aktiv geworden bin, bis ich sicher wußte, daß mein Mann einverstanden war, und zwar ohne jeden Zweifel. Das "abzuwarten" war nicht ganz einfach, hat wie gesagt lange gedauert. Aber auch das hat für uns dazu gehört. Und das würde ich euch gerne auch empfehlen. Gier und aktiv werden wollen: gut und schön. Aber solche Entscheidungen sollten wirklich von beiden Seiten getragen werden können, selbst wenn's dauert.

VoyeurCouple,

ich finde es nicht lustig - aber ich habe es vielleicht auch falsch erklärt - mit den Gefühlen meinte ich nicht Liebe oder sowas in die Richtung - mit den Gefühlen meinte ich eher (wie gesagt in einer anderen DIskussion lange diskutiert) - wenn ich oder sie (ist ja egal) etwas bekommen, was sie vom anderen nicht bekommen können - im Beispiel war es ein längerer Schwanz... vermisst man dann nicht automatisch diesen Faktor irgendwann weil der hatte ja.... und wir dann nicht der eigentliche Partner irgendwie vielleicht auch unterbewusst anders bewertet und zurückgestellt?!

Und unter die Nase reiben - ja, dann befinden wir uns auf einem schmalen Grat - denn wenn man mich fragt wie war es und ich sage geil, kränkt es aber vielleicht. Wenn ich sage, scheisse... dann ist die Frage glaubt man mir das und dann sollen wir das überhaupt nochmal machen wenn es scheisse war?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung - viele werden denken was der für Gedanken hat. Es ist halt etwas komplett Neues...

Robert
Bitte lerne zu zitieren.

wenn du dir so dermassen unsicher bist würd ichs vl lassen. dann besprechts das ganze nochmal.

Du wirkst mir viel zu unsicher.

Hallo Robert.
Für uns war die Freundschaft mit dem gewissen Extra eine echte Bereicherung. Mal haben wir uns oft nur auf einen Kaffee oder Essen getroffen über Gott und die Welt ab eben auch über Sex gesprochen was man sonst in seinem Bekanntenkreis oft nicht kann und dann haben wir wieder mal ein tolles Wochenende gemeinsam verbracht oder Geburtstag auf besondere Weise gefeiert u.s.w. Ihr müsst es aber selbst heraus finden was Euch am besten gefällt und wie weit Ihr gehen wollt. Aber alles ohne Zwang und muss.
Liebe Grüße Aquarius

@Mitglied #539148,

vielen Dank nochmal für die interessanten Antworten - wie gesagt ich werde schauen, einiges zu bewerkstelligen bzgl. was die Abmachungen angeht, und dass wir es wirklich langsam angehen. Von den cucki Tendenzen habe ich auch schon gehört - aber so wie es hier im Forum beschrieben wird, glaub ich wäre das absolut nichts für mich - genauso wie ich es mir nicht vorstellen könnte, dass meine Freundin über ein Wochenende bei einem anderen sein könnte und Spaß hat. WOBEI... vorstellen schon, aber dann gleiches Recht für alle.

@Mitglied #427136: am zitieren werde ich noch etwas üben!

Ich werde einfach versuchen, die Sache relaxter anzugehen ohne große Erwartungen aber auch ohne große Befürchtungen, mal schauen ob ich das gebacken kriege bis am Wochenende - wenn nicht, werde ich das einfach verschieben.

Robert

hmmm

meinereiner war vorm ersten Besuch auch nervös - und heute zeitweise auch noch ein "kribbeln" ...

Ich für meinen Teil, empfinde "Clubs" "Privatpartys" irgendwie als Parallelwelt - schwer zu beschreiben, aber Dinge die passieren, bei denen es mir fast etwas den Magen umdreht, wenn ich im "Real-Life" dran denke, empfinde ich vor Ort als ausgesprochen geil :)

PS: wir hatten auch do's und dont's definiert, die haben sich aber als sehr bröckelig erwiesen :)

Liebe Forumleser,

ich bin jetzt schon einige Jahre stiller Leser im Forum und ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um einmal selbst eine Frage zu stellen. Ich habe auch schon diverse Suchen gemacht und auch schon verschiedene interessante Themen gefunden aber ich glaube nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Kurz zur Geschichte von mir - ich habe seit einigen Jahren schon eine Freundin, wir verstehen und gut, die Beziehung läuft immer noch ausgezeichnet und das Sexleben ist auch einwandfrei.

Vor kurzem gab es da einmal eine Reportage von Swingerclubs in Deutschland und meine Freundin meinte danach, dass sie sowas cool findet und vielleicht auch einmal probieren möchte. Ich hatte zwar auch schon davor gehört, aber mich wirklich damit befasst eigentlich nie. Wie dem auch sei, nach ein paar Überlegungen konnte ich mit dem Gedanken leben und freute mich dann auf den ersten Besuch.

Wir haben offen über alles gesprochen und auch diverse Spielregeln festgelegt, die uns sinnvoll erschienen. Nun ja, soweit so gut. Das Problem ist nun Folgendes - je näher dieser geplante Erstbesuch (am Wochenende) rückt, desto mehr überlege ich, habe mich in das Thema eingelesen und jetzt glaube ich haben sich Gedanken angesammelt, die mir irgendwie Angst machen.

Ich möchte auch dazu sagen, dass ich mit meiner Freundin auch schon darüber gesprochen habe, im Großen und Ganzen meinte sie aber, dass dies alles Hirngespinste von mir seien. Nun am Anfang glaubte ich das auch, doch... mittlerweile kenne ich mich gar nicht mehr und ich frage mich, hat sie das gesagt, weil sie das unbedingt will?

Kurzum es geht eigentlich nur um die Frage - was habt ihr für do's und don'ts wenn ihr PT macht oder in einen Swingerclub geht? Vor allem in Bezug auf die Gefühlswelt? Kann man das wirklich trennen? Was ist wenn der neue Kurzzeitpartner oder die Partnerin besser ist als der eigentliche Partner? Sagt ihr das dem anderen und wie fühlt sich dann der andere? (frage dies nur weil es eine Diskussion bzgl. Schwanzgröße gab hier im Forum nach einem Dreier)

WIe bahnt sich das an in einem Club? Prinzipiell finde ich den Gedanken, mit jemand anders Sex zu haben geil (egal ob ich das selbst bin oder meine Freundin) aber was passiert, wenn der Kontakt mit dem oder den anderen größer wird? Besteht da nicht eine Gefahr, dass aus einem "Fick" eine Freundschaft plus wird und dann zuletzt eine neue Partnerschaft?

Wie kann man sowas verhindern, bzw. wie lebt ihr eure Besuche bei bzw. mit anderen Partnern aus? Ich habe auch ein paar Cuckolding Diskussionen gelesen, und auch wenn ich mir das irgendwie geil vorstellen kann, meine Freundin mit einem anderen zu sehen, doch so abartig lässt es mich erschaudern, wenn ich daran denke dass es hier eine "Beziehung" zwischen den beiden geben könnte nehben mir?

Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen - danke für eure Zeit!

Robert
Mische mich jetzt ungefragt ein , ich habe keine Erfahrung mit PT oder swingerclub, weil ich sowas einfach nicht mag, meine tickt da auch so also ist es für uns kein Problem.
Aber wenn du dir nicht sicher bist , lass es langsam angehen, und nur weil ihr in einen swingerclub geht , heißt es ja nicht daß ihr mit anderen Sex haben müsst.

Gerade bei Frauen könnte ich mir vorstellen, dass das ein Problem werden könnte, auch wenn meine Freundin mir versichert, dass sie drüber steht.

Für mich persönlich ein Mirakel, warum Männer Frauen so gerne absprechen, nicht auch einfach Sex haben zu wollen, bzw. zu können (und in Folge zu "dürfen"), ohne gleich in einen Gefühlstaumel oder arge Verliebtheit zu fallen. Selbstverständlich können sie das. Auf der anderen Seite kann auch kein Mann absolute Garantie dafür abgeben, dass ihm das nicht passieren könnte. Hier Unterschiede zu machen und einseitige Zweifel anzumelden halte ich ausschließlich für ein Zeichen von Unsicherheit. Und so ein Vorhaben umzusetzen, wenn derlei Unsicherheit vorhanden ist, das bedeutet für mich, die Beziehung aufs Spiel zu setzen. Denn Fehlinterpretationen, Vorwürfe und Unterstellungen können ausrichten, was keine kleine Verliebtheit vermag.

so abartig lässt es mich erschaudern, wenn ich daran denke dass es hier eine "Beziehung" zwischen den beiden geben könnte neben mir

Bei den Sorgen und negativen Gedanken die du dir darüber machst, solltest du dieses Projekt lassen. Es ist nicht vorhersehbar, was da passiert und sich entwickelt. Alle vorigen Absprachen werden bedeutungslos, wenn sich zufällig Sex mit dem `Traumpartner´ ergibt... spontan passieren in dieser Situation Dinge die undenkbar erschienen. Du/ihr bist/seit vielleicht in einem Gefühlschaos, die Trennung von nur Sex und Liebe verschwimmt, dem bist du nicht gewachsen.

zB Küssen - hat sich schnell rauskristallisiert, dass für uns beide Küssen zu gutem Sex dazugehört ....

Ein guter Beitrag, der für viele Paare ein absolutes Nogo ist und ein Problem darstellt.
Eine Nutte küsst nicht (angeblich, weiß ich nicht, ich war noch nie bei einer...), ist ja nur Sex.
Für viele Menschen ist Küssen ein Zeichen von Vertrautheit und Voraussetzung für Sex.

Glaubst du, werter Beitragersteller, du verkraftest es wenn deine Freundin einen anderen Mann küsst?

Gewagtes Experiment, ich denke du bist zu sehr im Kopf gefangen, Theorie und Praxis sind eben doch oft total unterschiedlich.
Wenn Ihr es durch zieht, trefft klare Absprachen und brecht es ab wenn es nicht passt. Es ist nicht verboten schlauer zu werden.

Für mich persönlich ein Mirakel, warum Männer Frauen so gerne absprechen, nicht auch einfach Sex haben zu wollen, bzw. zu können (und in Folge zu "dürfen"), ohne gleich in einen Gefühlstaumel oder arge Verliebtheit zu fallen
:) Fotzi-Bär ich glaube hier ist etwas falsch rübergekommen - aber macht nichts - wir kennen uns ja alle nicht aber ich möchte nur betonen - ich bin sicherlich der Letzte, der diese Ansichtsweise vertritt. Ganz im Gegenteil ich war schon immer der Meinung, dass dies sehr wohl möglich ist, und auch sehr wohl ok ist. Aber unsere Gesellschaft doch oftmals so ein Verhalten komisch ansieht. Und dieses Verhalten dann auch unter Umständen direkt auf die Frauen übergeht. Daher würde ich eher meinen, dass meine Freundin denkt es kann nicht unbedingt Sex ohne Liebe geben. Wäre vielleicht auch ein Lernerfolg oder eine neue Erfahrung für sie.

Auf der anderen Seite kann auch kein Mann absolute Garantie dafür abgeben, dass ihm das nicht passieren könnte
auch da gebe ich dir Recht, Fotzi-Bär - aber ich mache mir da halt Gedanken darüber, meine Freundin glaube ich hat an sowas gefühlsmäßig noch nicht wirklich daran gedacht oder etwas in die RIchtung ausgesprochen

@Mitglied #528747
danke für deine Beiträge, ich bin schon der Meinung - dass ein Traummann oder eine Traumfrau auch bei der Arbeit, beim Einkaufen etc zufällig gefunden werden kann - und klar ist auch, dass nur wegen geilem Sex jetzt nicht alles andere auch gut sein muss. Vielleicht muss ich kurz dazu sagen, ich habe eher Angst vor den "Nachwehen" Angst, sagen wir mal... Sex war gut, Typ des Menschen war auch gut... trauert man dem nicht unter Umständen nach? Und das eigentliche Problem daran ist ja eher heute... jeder ist immer und überall erreichbar... der Kontakt wird dann mehr und mehr und ja...
Ich denke, wenn wir uns darauf einigen können, dass wir dann keinen weiteren Kontakt pflegen ausserhalb des Clubs... oder vlt. einem gemeinsamen Account auf Plattformen wäre das vielleicht auch ein wenig beruhigender?!

Prinzipiell habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Und ich weiß, ich überlege zu viel.... das versuche ich gerade ein wenig abzuschalten. Denn ich weiß, dass wir ein tolles Paar sind und wir uns gegenseitig sehr lieben und respektieren - und unser Sexleben auch gut ist. Warum sollte ich mir eigentlich Gedanken machen, über ungelegte Eier.

nur eines möchte ich noch hinzufügen:

Glaubst du, werter Beitragersteller, du verkraftest es wenn deine Freundin einen anderen Mann küsst?
das ist eine sehr gute Frage - kann ich so nicht wirklich 100% beantworten - da ich sowas noch nie erlebte - genau gleich wenig wie PT... glaube aber nicht, dass dies wirklich ein Problem ist. Ich glaube sogar, dass das eher umgekehrt für meine Freundin ein Problem wäre. Ich werde nochmals mit ihr darüber sprechen, ich für mich glaube kann das schon differenzieren zwischen "Sexküssen" und "Liebesküssen".

danke nochmal an alle für eure Beiträge, ich habe viel Input bekommen, viel zum Nachdenken und ich glaube es besteht nochmal Redebedarf - ausführlich. Um auch vielleicht mehr die Meinung und Erwartungen meiner Freundin zu erforschen bzw. zu verstehen.

Robert

Wer mit seinem Partner einen Swingerclub besucht sollte in seiner eigenen Gefühlswelt gefestigt sein. Ein neuer Mann ist aufregend, kribbelnd, hocherotisch ganz sicher eine neue Erfahrungen aber niemals besser als der eigene Partner der einen in- und auswendig kennt!
Ich vergleiche das gerne mit einem Besuch im Restaurant. Das Essen zuhause schmeckt gut und trotzdem geht man gelegentlich in ein exotisches Restaurant und probiert neue Gerichte! Wenn es passt, kann man ja zuhause den Speiseplan erweitern oder man stellt eben fest, der andere mag Zimt und man selbst eben nicht!
Aber dadurch ändert sich nichts an der Beziehung zu dem Partner selbst!
Eine Partnerschaft besteht aus vielen Bereichen, man hat gemeinsam Ziele, kennt Stärken und Schwächen des anderen und kann sich sicher sein als Person angenommen und geliebt zu werden.
Auch wenn es Unterschiedliche Vorlieben gibt (Essen/Hobbys/Sex), der Großteil passt und somit mache ich mir niemals Sorgen.
Ich rede ja im Swingerclub auch nicht über Lebensziele, politische Einstellungen, schlechte Eigenschaften oder sonstige Dinge......
Ergo: egal wie schön es auf der Matte ist, es besteht keine Gefahr dass ich mich "verliebe" oder so, dazu kenne ich den anderen ja nicht. Ich empfinde in diesem Moment große Lust und Befriedigung - genau das und mehr aber nicht!
Und auch mit meinem Partner empfinde ich Lust und Befriedigung, da fehlt das Kribbeln, aber dafür ist diese Vertrautheit da, die genau so schön und wertvoll ist!!!!!

Zurück
Oben