do's / don'ts bei PT oder SC-Besuch

Einfach keine Daten von euch weitergeben und somit gibt es kein danach. Wenn ihr Spaß hattet ist es so wie beim guten Essen, um bei dem Vergleich zu bleiben, genießt die Erinnerung daran. Und solltet ihr bestimmte Personen wieder sehen wollen macht ein weiteres Treffen dort im Club aus.

Liebe Forumleser,

ich bin jetzt schon einige Jahre stiller Leser im Forum und ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um einmal selbst eine Frage zu stellen. Ich habe auch schon diverse Suchen gemacht und auch schon verschiedene interessante Themen gefunden aber ich glaube nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Kurz zur Geschichte von mir - ich habe seit einigen Jahren schon eine Freundin, wir verstehen und gut, die Beziehung läuft immer noch ausgezeichnet und das Sexleben ist auch einwandfrei.

Vor kurzem gab es da einmal eine Reportage von Swingerclubs in Deutschland und meine Freundin meinte danach, dass sie sowas cool findet und vielleicht auch einmal probieren möchte. Ich hatte zwar auch schon davor gehört, aber mich wirklich damit befasst eigentlich nie. Wie dem auch sei, nach ein paar Überlegungen konnte ich mit dem Gedanken leben und freute mich dann auf den ersten Besuch.

Wir haben offen über alles gesprochen und auch diverse Spielregeln festgelegt, die uns sinnvoll erschienen. Nun ja, soweit so gut. Das Problem ist nun Folgendes - je näher dieser geplante Erstbesuch (am Wochenende) rückt, desto mehr überlege ich, habe mich in das Thema eingelesen und jetzt glaube ich haben sich Gedanken angesammelt, die mir irgendwie Angst machen.

Ich möchte auch dazu sagen, dass ich mit meiner Freundin auch schon darüber gesprochen habe, im Großen und Ganzen meinte sie aber, dass dies alles Hirngespinste von mir seien. Nun am Anfang glaubte ich das auch, doch... mittlerweile kenne ich mich gar nicht mehr und ich frage mich, hat sie das gesagt, weil sie das unbedingt will?

Kurzum es geht eigentlich nur um die Frage - was habt ihr für do's und don'ts wenn ihr PT macht oder in einen Swingerclub geht? Vor allem in Bezug auf die Gefühlswelt? Kann man das wirklich trennen? Was ist wenn der neue Kurzzeitpartner oder die Partnerin besser ist als der eigentliche Partner? Sagt ihr das dem anderen und wie fühlt sich dann der andere? (frage dies nur weil es eine Diskussion bzgl. Schwanzgröße gab hier im Forum nach einem Dreier)

WIe bahnt sich das an in einem Club? Prinzipiell finde ich den Gedanken, mit jemand anders Sex zu haben geil (egal ob ich das selbst bin oder meine Freundin) aber was passiert, wenn der Kontakt mit dem oder den anderen größer wird? Besteht da nicht eine Gefahr, dass aus einem "Fick" eine Freundschaft plus wird und dann zuletzt eine neue Partnerschaft?

Wie kann man sowas verhindern, bzw. wie lebt ihr eure Besuche bei bzw. mit anderen Partnern aus? Ich habe auch ein paar Cuckolding Diskussionen gelesen, und auch wenn ich mir das irgendwie geil vorstellen kann, meine Freundin mit einem anderen zu sehen, doch so abartig lässt es mich erschaudern, wenn ich daran denke dass es hier eine "Beziehung" zwischen den beiden geben könnte nehben mir?

Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen - danke für eure Zeit!

Robert

Ich habe mich noch nie in eien Partnerin im Club verliebt, meine Frau die mitgeht libe ich immer noch.
Es ist halt nur Sex

Liebe Forumleser,

ich bin jetzt schon einige Jahre stiller Leser im Forum und ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um einmal selbst eine Frage zu stellen. Ich habe auch schon diverse Suchen gemacht und auch schon verschiedene interessante Themen gefunden aber ich glaube nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Kurz zur Geschichte von mir - ich habe seit einigen Jahren schon eine Freundin, wir verstehen und gut, die Beziehung läuft immer noch ausgezeichnet und das Sexleben ist auch einwandfrei.

Vor kurzem gab es da einmal eine Reportage von Swingerclubs in Deutschland und meine Freundin meinte danach, dass sie sowas cool findet und vielleicht auch einmal probieren möchte. Ich hatte zwar auch schon davor gehört, aber mich wirklich damit befasst eigentlich nie. Wie dem auch sei, nach ein paar Überlegungen konnte ich mit dem Gedanken leben und freute mich dann auf den ersten Besuch.

Wir haben offen über alles gesprochen und auch diverse Spielregeln festgelegt, die uns sinnvoll erschienen. Nun ja, soweit so gut. Das Problem ist nun Folgendes - je näher dieser geplante Erstbesuch (am Wochenende) rückt, desto mehr überlege ich, habe mich in das Thema eingelesen und jetzt glaube ich haben sich Gedanken angesammelt, die mir irgendwie Angst machen.

Ich möchte auch dazu sagen, dass ich mit meiner Freundin auch schon darüber gesprochen habe, im Großen und Ganzen meinte sie aber, dass dies alles Hirngespinste von mir seien. Nun am Anfang glaubte ich das auch, doch... mittlerweile kenne ich mich gar nicht mehr und ich frage mich, hat sie das gesagt, weil sie das unbedingt will?

Kurzum es geht eigentlich nur um die Frage - was habt ihr für do's und don'ts wenn ihr PT macht oder in einen Swingerclub geht? Vor allem in Bezug auf die Gefühlswelt? Kann man das wirklich trennen? Was ist wenn der neue Kurzzeitpartner oder die Partnerin besser ist als der eigentliche Partner? Sagt ihr das dem anderen und wie fühlt sich dann der andere? (frage dies nur weil es eine Diskussion bzgl. Schwanzgröße gab hier im Forum nach einem Dreier)

WIe bahnt sich das an in einem Club? Prinzipiell finde ich den Gedanken, mit jemand anders Sex zu haben geil (egal ob ich das selbst bin oder meine Freundin) aber was passiert, wenn der Kontakt mit dem oder den anderen größer wird? Besteht da nicht eine Gefahr, dass aus einem "Fick" eine Freundschaft plus wird und dann zuletzt eine neue Partnerschaft?

Wie kann man sowas verhindern, bzw. wie lebt ihr eure Besuche bei bzw. mit anderen Partnern aus? Ich habe auch ein paar Cuckolding Diskussionen gelesen, und auch wenn ich mir das irgendwie geil vorstellen kann, meine Freundin mit einem anderen zu sehen, doch so abartig lässt es mich erschaudern, wenn ich daran denke dass es hier eine "Beziehung" zwischen den beiden geben könnte nehben mir?

Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen - danke für eure Zeit!

Robert

Wirklich nochmal gut drüber nachdenken und alle Zweifel vorher aus dem Weg räumen, sonst verschieben.

Ich bzw Wir haben festgestellt, dass es ein paar grundsätzlich Regeln gibt, an denen (beidseitig kein Bedarf besteht und somit) nicht gerüttelt wird. Der Rest wird spontan gemeinsam entschieden, ein Nicken reicht da schon aus.

Deine Bedenken bezüglich "besser sein" solltest Du Dir mit Sicherheit klar werden. Dafür brauchts enormes Selbstwertgefühl. Du siehst dann ja evtl Szenen, in denen deine Partnerin mega Spaß hat und es auch mit dem ganzen Körper zeigt.. Da dann zu interpretieren "gefällt ihr besser, stöhnt lauter, etc..) ist Gift und verdirbt alles. Das bekommst nicht aus dem Kopf!

Vielleicht dementsprechende "Exklusivrechte" zwischen euch beiden vereinbaren. Denn es ist einfacher Dinge festzulegen, die nur du/sie dürft als andauernd Verbote. Das verbindet auch im Club.
Und danach unbedingt drüber reden, also vielleicht beginnen mit Dingen die einem am Partner gefallen haben (insofern euch das ja anmacht) - also an deiner Partnerin. Das "danach" ist nämlich auch verdammt wichtig und nicht zu unterschätzen, da könnte man nämlich auch viel falsch interpretieren.

Hoffe ihr werdet euch einig und es bereichert euch! Viel Spaß ;)

mittlerweile kenne ich mich gar nicht mehr und ich frage mich, hat sie das gesagt, weil sie das unbedingt will?

ja, möglich, dass sie das sehr möchte. und?

Kurzum es geht eigentlich nur um die Frage - was habt ihr für do's und don'ts wenn ihr PT macht oder in einen Swingerclub geht?

neben den eh no-na's (safer sex, ein nein respektieren, ...) gibt es nur eine regel: es zählt der, der weniger weit gehen mag. sonst gibt es brösel.

Vor allem in Bezug auf die Gefühlswelt? Kann man das wirklich trennen?

natürlich kann man.

Was ist wenn der neue Kurzzeitpartner oder die Partnerin besser ist als der eigentliche Partner?

es ist wahrscheinlich kein "besser", sondern ein "anders". und genau deshalb tut man das auch. kann auch sein, dass euer sex durch den zusätzlichen lerneffekt besser, variantenreicher etc. wird.

Sagt ihr das dem anderen und wie fühlt sich dann der andere?

siehe oben - vor allem wenn euer derzeitiges sex- und beziehungsleben intakt ist: was sollte draus auf einmal anders werden?

zum 9309324865898954803450345734879345897. mal: ein anderer kann nur etwas von dir finden, wenn du es vorher verloren hast.

Wie kann man sowas verhindern, bzw. wie lebt ihr eure Besuche bei bzw. mit anderen Partnern aus?

indem ihr gemeinsam eine gute, liebens- und lebenswerte beziehung führt und euren sex anregend gestaltet, auf die wünsche und sehnsüchte eingeht - auch gemeinsam diesen abend genießt, statt mit dem hinterkopf gerade bei angst nr. 985754 zu sein.

Wir haben das vorher nicht so groß thematisiert, wir wollten ein Abenteuer und vorher nicht alles festlegen, unsere Grenzen eben nicht vor dem Erreichen stecken, das funktioniert sicher nicht bei jedem, es kommt auf das jeweilige Paar an, eine pauschale Strategie zum Glück gibt’s auch bei dem Thema nicht.

Zurück
Oben