Geprüft hab ich eigentlich nix, ich bin aus Versehen da reingerauscht.
Meinen Mann hab ich in einem Forum kennengelernt, er ist mir da durch seine freundliche Art aufgefallen. Ich hab ihn angeschrieben - das war 2002, als in Dresden das fürchterliche Hochwasser war. Ich war nicht auf Partnersuche, hatte eh nur Interesse an Frauen. Wir kamen ins Gespräch, erst über PNs, dann über Telefonate, und als er dann mal nach München kam, um eine andere Userin kennenzulernen, haben wir uns auch persönlich getroffen. War ziemlich schräg, er wollte in einen Billard-Saloon.
Kurze Zeit später bat er mich, seinem Flirt in seinem Auftrag einen Strauß Blumen zum Geburtstag zu überreichen. Hab ich getan, sie meinte bei der Gelegenheit zu mir, daß ich ihn "haben" könne, er würde eh besser zu mir als zu ihr passen. Fand ich witzig, was sollte ich mit 'nem Kerl?
Aber wir blieben in Kontakt, es war ein richtig intensiver, freundschaftlicher Austausch mit elendslangen Mails über alles mögliche, fast täglichen Telefonaten usw. Und ein paar Wochen später lud er mich ein: er würde für ein paar Tage Freunde in Würzburg besuchen, ob ich nicht auch Lust hätte zu kommen. Fand ich wieder ganz merkwürdig, dachte mir: So verrückt, jemanden Unbekannten zu Freunden einzuladen, wo beide sich nicht kennen... ich sagte zu unter der Bedingung, daß ich nicht bei seinen Freunden, sondern in einem Gasthaus übernachten würde.
Und als ich dann im Zug dorthin saß und meine Knie weich wurden und der Bauch grummelte und lauter so komisches Zeug, wurde mir klar, mich hat's erwischt. Hab aber erstmal an meinem Verstand gezweifelt. Mich in jemanden zu verlieben, der erstens ein Kerl, zweitens 10 Jahre jünger und außerdem aus Sachsen kam... völlig beknackt.
Das war's dann im Wesentlichen schon. Am nächsten Tag standen wir bei seinen Freunden auf dem Balkon und ich sagte ihm, daß ich mich in ihn verliebt habe und ob er sich vorstellen könnte, sich auf mich einzulassen. Und er meinte, er brauche eine Woche Bedenkzeit.
Wurde eine ziemlich lange Woche, bis ich seine Bedingungen dann hatte. Nämlich: "Wenn du mit mir zusammen sein willst, will ich auch mit dir zusammen ziehen, zwei Wohnungen als Paar kommt nicht in Frage".
Ach du Scheiße! - das war mein erster Gedanke. Aber ich war auch beeindruckt, weil er so eindeutig gesagt hat, was er will.
Naja, ein Jahr später bin ich dann erst zu ihm, später wir zusammen in Richtung Berlin umgesiedelt, haben dort unseren Betrieb übernommen und uns zusammengerauft. Überlegen oder prüfen mußte ich nix mehr, nachdem ich mich nun mal für eine Beziehung mit ihm entschieden hatte, gab's auch kein Prüfen oder Überlegen mehr. In den ersten Jahren haben wir uns jeweils nur für ein Jahr die Treue versprochen, waren uns auch einig, daß Beziehung nicht "auf immer und ewig" sein muß, sondern einfach so lange halten würde, wie es beiden gut tut.
Daß daraus dann doch so viele Jahre werden würden - ich hätt's nicht erwartet.