Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob er nicht etwas bess´res findet!
@Mitglied #456556 , ich finde es immer wieder bewundernswert, wie Du Deine langjährige Geliebte unter den Tisch fallen lässt, wenn es um Liebe und Treue geht. Mich würde wirklich sehr interessieren, was Deine Frau zu dem einen oder anderen Thema sagen würde und ob sie es uach so locker sehen würde, wie Du vieles darstellst. Wenn ich von dem ausgehe, dass man prüft, hättest Du eigentlich ned heiraten dürfen - der Sex zumindest passt ja ned.
Ich war bislang der 10-Jahre-Typ. Weniger aus Vorhaben, denn aus Vorsehung, Zufall oder wasauchimmer.
1. Frau, 2 Jahre zusammen, 1 davon verlobt, geheiratet, 8 Jahre und 1 Monat - dann ist sie gestorben.
2. Frau, 3 Jahre zusammen, geheiratet, im 7., verflixten Ehejahr, getrennt - Scheidung. Einmal schon vor der Ehe getrennt, 1x drin - bevor es endgültig aus war.
3. Frau, 4 Jahre zusammen, geheiratet, 5 Jahre hamma bald, 1 muss ich dann noch und die 5. Frau kann kommen.
Nee, Spaß, die 3. Frau will ich behalten. Theoretisch kann sich sogar noch die Silberhochzeit ausgehen. Das sind noch 20 Jahre und ich wäre 76. Als theoretisch ...
Was "prüft" man? Ob man den gemeinsamen Alltag zusammen bewältigen kann, sich gut versteht und es sexuell klappt. Eigentlich. Hab ich bei der 2. Frau ned so wirklich. War mir zuwenig wichtig, nachdem ich die 1. verloren hatte. War ein Fehler. Der Sex muss passen. Sonst kann man die Beziehung vergessen. Also ausser man lebt es wie Oldhansi, wobei ich da halt ned so toll finde, dass die Ehefrau ned selbst entscheiden kann, was sie gern manchen täte, weil sie nur die Hälfte weiß. Da von "Treue" zu lesen, ist irgendwie ein Paradoxon.