Drum prüfe, wer sich ewig bindet

aber keine befriedigende antwort erhalten;)

Oh, ich befürchte mich nicht für Deine Befriedigung zuständig zu fühlen. :)

Jetzt habe ich die Prüfung nicht bestanden. :(
Shit - im Vorfeld gestrauchelt.

Ich tät Dir ja fast ein Foto schicken.
Aber der Anschober hat gesagt, wir dürfen nix machen, wo wir uns verletzen könnten und medizinische Hilfe brauchen könnten. ;)

Was is dir passiert, dass du so denkst?
Nix, was soll passiert sein?
Kinder kosten Zeit, Geld und Nerven, ausserdem schränken sie stark in der individuellen Freiheit ein, somit muss ich son Hobby nicht haben.

Frag das lieber die notorischen Lügner oder Fremdgeher. Ich find es eher befremdlich, wenn man in einer Partnerschaft oder Ehe den Partner anlügt oder ihn betrügt. Bei sowas braucht man auch kein Eheversprechen. Was ich auch traurig finde ist, wenn man sein Partner nur als Spermaspender oder Brutkasten nutzt und dann jegliches Interesse am Sex verliert, wenn der Fortpflanzungstrieb erfüllt ist.

Ich persönlich habe kein Interesse an sexuellen Aktivitäten mit anderen Menschen, wenn ich eine Beziehung habe. Ich kümmer mich 100% um meinen Partner und möchte so viel Körperkontakt wie möglich.
Sex ist da für mich der Inbegriff der Vertrautheit, Zuneigung und Wertschätzung, sollte dieses Interesse nachlassen muss ich mir ernsthaft Gedanken machen ob das wirklich noch Liebe ist oder nur Gewohnheit.

Das letzte mal als ich dachte, dass ich noch beide Beine über meinen Kopf legen kann, war der gedankliche Ansatz auch super.
Es geht mir mittlerweile wieder besser. :)
Hach wäre es doch beim gedanklichen Ansatz geblieben und der Übermut zum Schweigen gebracht worden. :D

Das ist nun wirklich das kleinste Problem. Das zurück zum Ausgangsstadium- das ist das Problem...

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang."
Dies schrieb Friedrich Schiller in seinem Gedicht "Das Lied von der Glocke", und diese Worte sind in Abetracht des Faktums, dass im 21. Jahrhundert bei uns etwa 50 % der Ehen geschieden werden. Ich bezweifle deshalb sehr, dass Paare sich heutzutage vor dem Ja-Wort ernsthaft prüfen. Auch ich muss mir diesen Vorwurf gefallen lassen. Trotzdem hielt meine Ehe seitb63 Jahren allen Stürmen des Lebens Stand.

Wie habt Ihr, liebe Eheleute, geprüft, ob Ihr zueinander passt, oder habt ihr darauf verzicchtet?
Indem man erstmal ein paar Jahre zusammenlebt und den Partner besser kennenlernt. Mein Partner hat mir schon nach 2 Monaten einen Antrag gemacht. Ich hab ihn vorerst abgelehnt gehabt, weil es mir zu schnell ging. Jetzt sind wir 14 Jahre zusammen und heiraten möchte ich immer noch nicht. Ist besser so.

Nur weil eine Ehe seit X Jahren Bestand hat, heißt dass ja noch lange nicht, dass beide Eheleute auch glücklich sind.

Meine Oma war wirklich verheiratet bis der Tod meines Opas sie geschieden hat.
Glücklich war sie nicht, aber nach X Jahren Ehe lässt man sich auch nicht mehr scheiden - so ihre Worte.

Ich glaube wir sollten diese Vorstellung und den damit verbundenen Druck dass eine Beziehung/Ehe automatisch ein "für immer" ist einfach beerdigen.
Ist es nicht viel schöner jeden Morgen einfach aufzuwachen, seinen Partner/seine Partnerin anzusehen und aus tiefstem ❤️ en JA zu ihm/ihr zu sagen!?
Nur für heute....

Wir haben schon nach vier Monaten geheiratet. Mein Mann war als Austauschstudent in Deutschland und wir wollten uns nicht trennen. Seine Eltern hätten aber auf seine Rückkehr bestanden und da er finanziell von ihnen abhängig war, hätte er folgen müssen. Darum die schnelle heirat. Wir waren total verliebt, aber richtig kennengelernt haben wir uns erst in den folgenden Jahren und das war nicht immer einfach.

Zurück
Oben