Du widerwärtiges Luder - Verbalentgleisungen aller Art

Ich schrieb von Gewalt.
Erleben musste ich sowas noch nie.
Habe eben nur Betroffene in einer seriösen Talkshow gesehen.

So ist es. :up: Nicht nur Tourettekranke, sondern auch BorderlinerInnen werden häufig Gewaltopfer. Da benimmt sich wer ungebührlich, gerät an den/die Falsche und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.

Hi Ihr Lieben,
...
Tja und diese Luder, Bissgurren, Schlampen, Trutscherl, Keifn, V(F)otzen, Beißzangen, Schaßtrommeln, Kühe und Drecksäue, Schabracken, Trampln, Zicken, Schnepfen, Keppelarsch, Huren-Bitches, Schrapnelle, Hexen, Furien, Rabenmütter, Tussis, Besen, Blunzn, Gansln, Schachtln, Nockn, Drachen, Flitscherln und Flittchen, Trulla, Schreckschrauben, können mit Adjektiv versehen noch viel mehr und sind weiblich.
(was mir jetzt mal auf die Gachen einfällt)

Wie ist das eigentlich andersrum?
Kann es sein, dass es mehr Worte gibt, die dezidiert Frauen, ihren Charakter, Alter, Lebenswandel und/oder ihre Figur beschreiben?
Wäre es so, würde das eventuell für die Hilflosigkeit einer Männerwelt sprechen, die sich nur durch Benennung Gehör verschaffen kann? :D
Oder trifft´s die Männer nicht sowieso genauso?
....
:hmm::hmm: ... interessant und interessante These.
Männern unterstelle ich ja eine Art (verleugneter, verdrängter) Hilflosigkeit und Unterlegenheitsgefühle Frauen gegenüber .... je Macho desto mehr davon...

Was mir (ich bin diesbezüglich mit einem ziemlich schwachen Sprachschatz ausgestattet - aber ich lerne gerne immer dazu!!) so untergekommen ist:

Affe, Angsthase, Armleuchter, Aufpudler, Ausputzer, Arschkriecher, Blödi / Blödhammel / Blödmann, Bursche, Chauvi, Deppata, Dummdödel, Dumpfbacke, Frauenversteher, Faulpelz, Geilspecht, Hammel, Hampelmann, Handtaschenträger, Heini, Hirnederl, Hosenscheißer, Hurensohn, Kupscheller, Lauch, Lulu, Macho, Macker, Muttersöhnchen, Nervler, Ochsenschädl, Pantoffelheld, Proletensau, Rabauke, Rindvieh, Rosstäuscher, Saubär, Saukerl, Seicherl, Schattenparker, Scheißkerl, Schlaffi, Schlampenschlepper, Schlappschwanz, Schweinehund, Schweinepriester, Schwindlicha, Schwuchtel, Softie, Spargeltarzan, Stenz, Stinkstiefel, Tunte, Vollpfosten, Wappler, Warmduscher, Weichei, Wichser, Wölli

I wü' goar net wissen, was Frauen so reden wenn sie meinen niemand männlicher hört sie....

:hmm::hmm: ... interessant und interessante These.
Männern unterstelle ich ja eine Art (verleugneter, verdrängter) Hilflosigkeit und Unterlegenheitsgefühle Frauen gegenüber .... je Macho desto mehr davon...

Was mir (ich bin diesbezüglich mit einem ziemlich schwachen Sprachschatz ausgestattet - aber ich lerne gerne immer dazu!!) so untergekommen ist:

Affe, Angsthase, Armleuchter, Aufpudler, Ausputzer, Arschkriecher, Blödi / Blödhammel / Blödmann, Bursche, Chauvi, Deppata, Dummdödel, Dumpfbacke, Frauenversteher, Faulpelz, Geilspecht, Hammel, Hampelmann, Handtaschenträger, Heini, Hirnederl, Hosenscheißer, Hurensohn, Kupscheller, Lauch, Lulu, Macho, Macker, Muttersöhnchen, Nervler, Ochsenschädl, Pantoffelheld, Proletensau, Rabauke, Rindvieh, Rosstäuscher, Saubär, Saukerl, Seicherl, Schattenparker, Scheißkerl, Schlaffi, Schlampenschlepper, Schlappschwanz, Schweinehund, Schweinepriester, Schwindlicha, Schwuchtel, Softie, Spargeltarzan, Stenz, Stinkstiefel, Tunte, Vollpfosten, Wappler, Warmduscher, Weichei, Wichser, Wölli

I wü' goar net wissen, was Frauen so reden wenn sie meinen niemand männlicher hört sie....

Vor allem, wenn sie über andere Frauen reden... :rofl:

Ich denke es kommt bei dieser ganzen Sache immer drauf an wo solche Worte oder Äußerungen ausgesprochen werden, wenn bei einer SC Session oder einer Gang Bang Party
ein Mann zu einer Dame z.B. sagt, komm her du "widerwärtiges Luder sonst versohle ich Deinen geilen Arsch" wird das kaum jemanden stören, im Gegenteil es heizt unter Umständen die Stimmung an,

... möglich. Wobei - bei meiner Partnerin wäre damit die Stimmung irgendwo zwischen Keller und Hochofen... und nix mehr mit intim.
Aber völlig deplatziert ist es bei einer Diskussion mit NGO-VertreterInnen ...
Im Unterschied zu Herrn Platter bin ich jedoch tatsächlich der Meinung, dass Herr Stellvertreter seinen Hut zu ziehen und zu nehmen hätte.
Aber das patriarchale Gen dürfte im Heiligen Land Tirol nach wie vor überexprimiert sein...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Verbale Entgleisungen sind mir kaum geläufig, aber manchmal wälze ich böse Fantasien wie z.B.
Der Musiklehrer meiner Frau lockt sie in sein Haus und fickt sie gegen ihren Willen,
Sie liegt auf dem Gyno-Stuhl und ihr Arzt demonstriert ihr praktisch, wie sich die verschiedenen Sexspielzeuge bei ihr auswirken.
Ich tauche eine Woche lang unter und lasse sie im Ungewissen.
Ein Psychiater klärt sie auf, was sie alles wegen ihrer sexuellen Hemmungen im Leben verpasst hat.
Gegenüber boshaften Männern stelle ich mir vor, wie sie körperlich bestraft werden.

Einem Partner, der mich im Streit beschimpft, würde ich die Tür zeigen.
Furchtbar sowas und Respektlos.
Generell lege ich viel Wert auf Sprache und Ausdrucksweise und wenn jemand beim Autofahren bei jedem zweiten Autofahrer "Oida du gschissanes Oaschloch" daherkeppelt, sagt mir das schon alles was ich wissen muss.
(Das heißt nicht, dass ich nicht mal schimpfe, wenn ich zornig bin, aber ich weiß wo die Grenzen sind und es gehört nicht zu meinem alltäglichen Repertoire)

....manches Schimpfen ist auch viel mehr Spannungsabbau als tstsächlich andere zu verletzen. ... manchmal schimpfe ich vor mich hin, nicht gegen Personen sondern das 'viele' Böse in der Welt...

Also ich verstehe manche Männer schon nicht wenn sie ihre Frau mit "alte" bezeichnen wenn sie in Gesellschaft sind. Das ist eine Unart in meinen Augen.
In einer Beziehung kann ich das schon verstehen wenn es beide wollen, also "dirty talking".
Ich habe auch schon so eine Entgleisung mitgemacht als ich mit einer jungen Frau so 2 Monate zusammen war.
Wenn ihr was nicht gepasst hat ist die sehr ausfällig geworden. Das erste mal so nach 2 Wochen. Da bin ich auch draufgekommen das sie Borderline hatte. Ich habe mich damit auseinander gesetzt, aber bin kläglich gescheitert.
Ich habe auch schon einmal bei einem treffen mit einem Pärchen den Mann gefragt ob er nicht sieht das es seiner Partnerin unangenehm ist wenn er sie so mit Schimpfworten belegt. Was mir eingebracht hat, sie braucht das. Sie trennte sich nach 2 Wochen von ihm, also hat sie das nicht gebraucht.
Respekt ist die Devise, und das sollte man auch im Zorn haben.
Aber es ist auch so das manche Menschen direkt betteln darum. Ist halt so, wer's mag.

Zurück
Oben