Eheschließung, wer darf, wer nicht

Es wurde nur übersehen auch die Untertitel anzupassen.

eben! und von nichts anderem rede ich. wie auch immer es war, ob es absichtlich als ut. blieb oder nicht - ich bin kein richter und kann's daher nicht feststellen. h.c. sieht es als rufschädigend, du nicht, der richter wird es auch irgendwie sehen und die welt wird sich danach genauso weiterdrehen wie vorher. m.m.n. ein versuchter schlechter joke von irgendwem auf kosten der homosexuellen.

ob es absichtlich als ut. blieb oder nicht
Es war natürlich nicht absichtlich. Was sollte das für einen Sinn haben, es extra herauszuschneiden und in den Untertiteln, die eh kaum jemand liest, drinzulassen? Zumal durch so einen Fehler ja die Untertitel bis zum Ende der Sendung nicht mehr synchron mit den Dialogen sind.
der richter wird es auch irgendwie sehen
Wenn der Richter nicht völlig bescheuert ist, wird er entscheiden, dass es zu einem fiktionalen Werk gehören kann, dass ein fiktiver Charakter darin absichtlich oder unabsichtlich Falsches sagt. Da dürften ja in Spielfilmen oder Fernsehserien keine Deppen oder Lügner mehr vorkommen, wenn alles was die Charaktere sagen, richtig sein muss.
ein versuchter schlechter joke von irgendwem auf kosten der homosexuellen.
Die Szene war überhaupt nicht auf Kosten der Homosexuellen.

als sich bei seinen Anhängern als vom angeblichen Rotfunk verfolgt darzustellen.
Ich hätte ich schon längst alleine wegen solcher Aussagen bei einer Diskussionsrunde rausgeschmissen. Der Depp erwähnt das JEDESMAL.

des ganze kommt mir wie die "MODEERSCHEINUNG" in den 70igern vor, wo es die komunen gab wo jeder mit jedem und jede mit jeder............, und KEIN hahn krät dem ganzen mehr hinterher und alles hat sich aufgelöst.
selbst die personen von damals "schämen" sich durchaus über dass geschehen und es war und blieb eben nur eine modeerscheinung-

I BIN HOIT A MANDERL UND STEH NO AUF WEIBERL, denke dass betrifft die mehrheit der bevölkerung und so sollte es auch bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I BIN HOIT A MANDERL UND STEH NO AUF WEIBERL, denke dass betrifft die mehrheit der bevölkerung und so sollte es auch bleiben
Das tut es sowieso, ganz egal ob Homosexuelle heiraten dürfen oder nicht. Was willst Du mit Deinem Beitrag sagen?

Also ich bin der Ansicht, dass man durch dieses "Vorleben der Homosexualität" vielleicht die Angst davor ein wenig zurückschraubt, aber, dass man gleich selbst homosexuell deswegen wird, halte ich eher für ausgeschlossen.
PS: Nein, bin selbst kein Biologe, "nur" Techniker...
Dann bleib bei deinen Schrauben, Zahnrädern und dem anderen Technikzeugs. Davon verstehst du sicher mehr ;)

Die Konservativen/Rechten werden in die Richtung "das ist unnatürlich, das gehört sich nicht, Gott erlaubt es nicht, ..." gehen.

dann sollen sie mir die stelle im text zeigen, wo gott das höchstpersönlich hingeschrieben hat - und nicht einer, der aus irgendwelchen fadenscheinigen begründungen heraus vorgegeben hat, für gott sprechen zu dürfen.

Deine Meinung dazu?

ich bin hetero - und dafür, dass alle menschen gleich anerkannt zusammenleben dürfen, die füreinander liebe empfinden.

Lediglich beim Thema Adoption von Kindern habe ich Bedenken, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Kinder leicht ist mit einer solchen Familie vor Schulkollegen und Freunden umzugehen.

und du denkst, in einer hetero-elternschaft, wo du tagtäglich mit blauem auge oder blauen flecken in die schule kommst, ist es leichter?

Dann bleib bei deinen Schrauben, Zahnrädern und dem anderen Technikzeugs.
Nana. 1-2 Stufen höher bitte. Schaltkreise, Übertragungstechnik usw.
Ah, ich führe doch meinen Gedanken zu Ende.
Eine Frau, die meint, dass man durch schwule Eltern schwul werden kann, meint, das wäre eine gescheite Meinung. Najo.

"Ehe" ist ja im Grunde genommen ein künstliches Konstrukt, als Beleg dafür bekommen wir eigentlich nur ein Papier.
Naja, das trifft aber auf die "Eingetragene Partnerschaft" genau so, wenn nicht sogar in größerem Umfang zu.

Ich finde es irgendwie, wie soll ich es nun sagen, es klingt eigenartig, wenn ich eine Frau "das ist meine Frau" sagen höre, wenn sie eine andere Frau vorstellt.
Könnt' ich jetzt so nicht sagen. Ich finde es nur eigenartig, wenn dieses "meine Frau" einer emanzipierten Lesbe als Ausdruck der Zuneigung verteidigt wird, während das "meine Frau" aus dem Mund eines Mannes als besitzergreifend und frauenverachtend abgelehnt wird. Aber soll sein .....

Dass die katholische Kirche die Ehe nach wie vor für Mann und Frau reserviert wissen will, kann man ihr aus meinem Verständnis heraus nicht übel nehmen. Für sie ist die Ehe nicht nur ein Sakrament, sondern auch Sinnbild für die naturgegebene Familie, welche nun einmal aus Mann, Frau und Kind(ern) besteht. Aber was tut Gott .... in der Praxis ist die Legalisierung von menschlichen Partnerschaften ja ohnehin Sache des staatlichen Gesetzgebers, also spielt die Meinung der Kirche keine bestimmende Rolle.

Die Konservativen/Rechten werden in die Richtung "das ist unnatürlich, das gehört sich nicht
ich bin dafür das jeder heiraten darf wenn er/sie es möchten, aber mit allen rechten und pflichten . diese verpartnerung ich so was von wischiwaschi.jeder soll so leben wie er /sie es möchte.:lehrer:

Nana. 1-2 Stufen höher bitte. Schaltkreise, Übertragungstechnik usw.
Ah, ich führe doch meinen Gedanken zu Ende.
Eine Frau, die meint, dass man durch schwule Eltern schwul werden kann, meint, das wäre eine gescheite Meinung. Najo.
Das habe ich so nie behauptet. ;)
Ich möchte - bevor ich es erlauben würde - zweifelsfrei bewiesen haben, dass das nicht passieren kann. Sobald ich den Beweis sehe, bin ich die Erste, die einer Adoption zustimmt. :)

Und tschuldige wegen deiner Schaltkreise ...

Edit: Ich würde meinen Kindern nie sagen, dass ich bi bin. Erstens geht das nur mich etwas an und zweitens möchte ich, dass meine Kinder ihre Erfahrungen selbst machen können. Und unbeeinflusst. Ich würde ihnen auch nie sagen, dass mein Mann und ich Swinger sind. Alles müssen die Kids auch nicht wissen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte - bevor ich es erlauben würde - zweifelsfrei bewiesen haben, dass das nicht passieren kann.

Es gibt mittlerweile eh zu allen möglichen Themen Studien, nur in punco Langzeitstudien wird man sich da gedulden müssen. Denke aber schon, dass das Rollenbild, das die Eltern einem vermitteln einen Einfluss auf die eigene geschlechtliche Entwicklung hat, insofern wir nicht nur von unserer Genetik, sondern auch von unserer Umwelt beeinflusst werden.

Es gibt mittlerweile eh zu allen möglichen Themen Studien, nur in punco Langzeitstudien wird man sich da gedulden müssen. Denke aber schon, dass das Rollenbild, das die Eltern einem vermitteln einen Einfluss auf die eigene geschlechtliche Entwicklung hat, insofern wir nicht nur von unserer Genetik, sondern auch von unserer Umwelt beeinflusst werden.
Sehe ich auch so.
@ Lara sag mal, würdest du deinen Kindern erzählen, dass du ein $-Zeichen stehen hast (mit all den verbundenen Konsequenzen?

Denke aber schon, dass das Rollenbild, das die Eltern einem vermitteln einen Einfluss auf die eigene geschlechtliche Entwicklung hat, insofern wir nicht nur von unserer Genetik, sondern auch von unserer Umwelt beeinflusst werden.

...und selbst wenn sich dies als wissenschaftliche Tatsache manifestieren würde, was sollte die Menschheit mit diesem Wissen, jetzt genau anfangen?

@lateks: Das müsstest du einen Soziologen fragen. ;) Ggf kann man Langzeitstudien darüber aufstellen, wie der Mensch funktionert, welche Faktoren seine Entwicklung in welchem Maße prägen und Schlüsse daraus ziehen, wie man ihm seine Umwelt (z.B. Erziehung) optimal anpasst. Im Bereich der Soziolgie gibt es Statistiken zu noch viel (aus Laiensicht) absurderen Themen, aber die werden schon ihre Berechtigung haben. ;)

Also ich bin der Ansicht, dass man durch dieses "Vorleben der Homosexualität" vielleicht die Angst davor ein wenig zurückschraubt, aber, dass man gleich selbst homosexuell deswegen wird, halte ich eher für ausgeschlossen.

Stimme ich zu, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine sexuelle Orientierung aufgrund seiner Bezugspersonen ausrichtet, das ist einfach Veranlagung.
Nur denke ich dass es für ein Kind schwer sein wird in der Schule nicht geschnitten zu werden weil es zwei Papas oder Mamas hat.
Jeder hat das Recht in der für ihn passenden Gemeinschaft glücklich zu leben, unbeteiligte (Adoptivkinder) mit hineinzuziehen und mit den vorprogrammierten Problemen zu konfrontieren finde ich aber nicht ok.

also wenn ein mann seinen mann heiraten darf und eine frau ihre frau.... ok, dann will ich meine zwei Frauen heiraten....

Zurück
Oben