Eheschließung, wer darf, wer nicht

und das ist eine schwere Sünde, Gott wird all diejenigen strafen, die da dafür sind...

unfug! gesetzt dem fall dass es einen gott tatsächlich gibt, so wäre es mehr als unlogisch wenn er das oder überhaupt irgendwas bestrafen würde, aber das ist ein anderes thema.

Wenn man Tiere in einem zu kleinen käfig einsperrt, dann ist das Tierquälerei und strafbar.

richtig, hat aber damit dass ein kind bei homosexuellen eltern aufwächst nichts im geringsten zu tun!

Einem Kind den Käfig einer Kindheit, bei einem homosexuellen Pärchen gegen seinen Willen aufzuwachsen, aufzubürden, die dann die größtmöglichen psychischen Probleme hervorrufen kann, ist doch das Schlimmste was es nur geben kann und wäre meiner Ansicht ein schwer strafbarer Tatbestand.

detto unfug! wenn kinder in heimen aufwachsen müssen, elternlos auf der strasse leben müssen usw. usf., das ist schlimm!

ich bin zwar nach wie vor der meinung das bei adoptation die klassische frau-mann konstellation bevorzugt werden soll, da m.m.n. ein kind in der entwicklung den input beider geschlechter benötigt. aber grundsätzlich homosexuelle paare auszuschliessen, nur weil sie eben homosexuell sind ist nicht richtig!

Zuletzt bearbeitet:
unfug! gesetzt dem fall dass es einen gott tatsächlich gibt, so wäre es mehr als unlogisch wenn er dass oder überhaupt irgendwas bestrafen würde, aber das ist ein anderes thema.

richtig, hat aber damit dass ein kind bei homosexuellen eltern aufwächst nichts im geringsten zu tun!

detto unfug! wenn kinder in heimen aufwachsen müssen, elternlos auf der strasse leben müssen usw. usf., das ist schlimm!

ich bin zwar nach wie vor der meinung das bei adoptation die klassische frau-mann konstellation bevorzugt werden soll, da m.m.n. ein kind in der entwicklung den input beider geschlechter benötigt. aber grundsätzlich homosexuelle paare auszuschliessen, nur weil sie eben homosexuell sind ist nicht richtig!

tut mir leid wenn ich das jetzt sage, ich habe nix gegen Menschen mit gleichgeschlechtlichen Neigungen... solange sie mich damit in Ruhe lassen... aber Kinder gehören zu Eheleuten... und die bestehen aus einem Manderl und einem Weiberl, die Natur kannst auch Du nicht ändern....
Zwei Manderl oder zwei Weiberl werden nie Eheleute sein, egal was jetzt gesetzlich festgelegt wir oder nicht... und warum ist das so? na weil sie die Ehe nie vollziehen und Nachwuchs zeugen können, les mal in der Bibel nach..... das ist meine persönliche Meinung und ich hoffe niemanden damit zu kränken oder zu beleidigen, liebe grüße.

ich bin zwar nach wie vor der meinung das bei adoptation die klassische frau-mann konstellation bevorzugt werden soll, da m.m.n. ein aber grundsätzlich homosexuelle paare auszuschliessen, nur weil sie eben homosexuell sind ist nicht richtig!
Außer - es schadet dem Kind. Und ich will in der Sache endlich Klarheit seitens der Wissenschaft. Und nicht die Meinung von selbsternannten Weltverstehern, Hobbypsychologen und Kaffesatzleser-Soziologen. :winke:

Außer - es schadet dem Kind. Und ich will in der Sache endlich Klarheit seitens der Wissenschaft. Und nicht die Meinung von selbsternannten Weltverstehern, Hobbypsychologen und Kaffesatzleser-Soziologen. :winke:

und genau das ist hier die Frage: Schadet es dem Kind ?
und ich glaube, da macht sich sicher jeder seine Gedanken.... Beispiel: zwei Männer, Damenwäscheträger...adoptieren einen Knaben... und der wächst dann in Damenwäsche auf... ? hör mal, ich komm da einfach nicht klar damit.... mir tun die kinder leid.... das ist psychologische Grausamkeit... ein Scheidungsgrund...

les mal in der Bibel nach...
Wenn jemand mit religiösen Dogmen argumentiert, erübrigt sich die Diskussion. Allerdings sollten diese religiösen Dogmen nur für die Anhänger der jeweiligen Religion Verbindlichkeit haben. Wir leben ja nicht einem Gottesstaat, in dem die Gesetze auf Grund der Bibel oder des Katechismus der katholischen Kirche gemacht werden sollten.

die Eltern sind taubstumm, also soll das Kind auch taubstumm sein
Du setzt Homosexualität mit einer schweren Behinderung gleich?
Es ist doch so, dass gleichgeschlechtliche Liebe nichts Minderwertiges, sondern der ungleichgeschlechtlichen Liebe gleichwertig ist. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Kinder, die bei einem gleichgeschlechtlichen Paar aufwachsen in höherem Maß zu Homosexualität neigen. Und selbst wenn es so wäre: Ist denn Homosexualität ein Schaden, den man von Kindern abhalten müsste?

Damenwäscheträger...adoptieren einen Knaben... und der wächst dann in Damenwäsche auf... ?
Das ist ganz unabhängig von Homosexualität oder Heterosexualität zu diskutieren, inwieweit Eltern ihren Kinder ungewöhnliche Lebensweisen aufzwingen dürfen. (Etwa auch wenn Eltern - ob homosexuell oder nicht - obskuren Sekten oder esoterischen Lehren anhängen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man seine sexuelle Ausrichtung bewusst nach dem gestalten kann, was in der Familie vorgelebt wird. Bis jetzt zumindest hat sich die Natur immer noch durchgesetzt.

Die Frage, ob die "Bevölkerung" Homosexualität will oder nicht, stellt sich so überhaupt nicht.
Man muss sie nicht wollen, man muss sie nur akzeptieren.

Inklusive der Adoption übrigens.

:shock: :shock:
Steirer, du wächst über dich (und mich) hinaus... :daumen:

"Das ist von der Natur so gewollt und eingerichtet..." wird so oft (zu 99.9% an der falschen Stelle) gebraucht und verwendet. Und ausgerechnet bei sexueller Orientierung... ?!

Ach ja - MrNj - Ehe ist KEIN künstliches Konstrukt. Was um Himmels Willen ist daran künstlich???
Außerdem streben wir nicht danach, "heiraten zu wollen" - sondern wir streben, oder auch nicht, nach Eheschließung.
;)

Das Sakrament der Ehe gehört Glaube und Konfessionen. Die zivile Eheschließung der Zivilgesellschaft. Also uns allen. Uns ALLEN!
Es ist ein menschenrechtlicher Skandal, dass dies homosexuell veranlagten Menschen vorenthalten wird.

Ist denn Homosexualität ein Schaden, den man von Kindern abhalten müsste?

.... irgendwie schon... :cool:

Es ist ein menschenrechtlicher Skandal, dass dies homosexuell veranlagten Menschen vorenthalten wird.

.... Skandal is eher deine Aussage.... von menschenrechtlichen Skandal zu sprechen... :shock:

Du setzt Homosexualität mit einer schweren Behinderung gleich?
Es ist doch so, dass gleichgeschlechtliche Liebe etwas minderwertiges, sondern der ungleichgeschlechtlichen Liebe gleichwertig ist. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Kinder, die bei einem gleichgeschlechtlichen Paar aufwachsen in höherem Maß zu Homosexualität neigen. Und selbst wenn es so wäre: Ist denn Homosexualität ein Schaden, den man von Kindern abhalten müsste?
Das ist ganz unabhängig von Homosexualität oder Heterosexualität zu diskutieren, inwieweit Eltern ihren Kinder ungewöhnliche Lebensweisen aufzwingen dürfen. (Etwa auch wenn Eltern - ob homosexuell oder nicht - obskuren Sekten oder esoterischen Lehren anhängen.)
Das mit der 'schweren Behinderung' hast jetzt du geschrieben. Aber, wenn ich verhindern kann, dass mein Kind taubstumm geboren wird - würde ich es tun. Anders als in Amerika, wie man so liest.
Wieso sollte Homosexualität etwas Förderungswürdiges sein? Gehts no?
In eurem liberalen Wahn gibts wohl keine Grenzen mehr. Warum legalisieren wir nicht auch glaich Pädophilie, wenn wir schon dabei sind? Ist ja auch nur eine Neigung und Ausrichtung :roll:
Nie denkt einer von euch an die Kinder. Es geht nicht darum, Homosexuellenadoption zu verhindern, sondern darum, Kinder zu schützen.

Das mit der 'schweren Behinderung' hast jetzt du geschrieben. Aber, wenn ich verhindern kann, dass mein Kind taubstumm geboren wird - würde ich es tun. Anders als in Amerika, wie man so liest.
In eurem liberalen Wahn gibts wohl keine Grenzen mehr. Warum legalisieren wir nicht auch glaich Pädophilie, wenn wir schon dabei sind? Ist ja auch nur eine Neigung und Ausrichtung :roll:
Nie denkt einer von euch an die Kinder. Es geht nicht darum, Homosexuellenadoption zu verhindern, sondern darum, Kinder zu schützen.

... :daumen:

:daumen::daumen:

Zurück
Oben