Die Ehe ist eine von Menschen geschaffene Institution. Darüber hinaus ist es überhaupt gesellschaftlich geprägt, wie wir Paarbeziehungen leben.
So und nicht anders ist es.
.... .... Skandal is eher deine Aussage.... von menschenrechtlichen Skandal zu sprechen...
Lies nach in der Erklärung der Menschenrechte. Die freie und würdige Entwicklung der eigenen Sexualität gehört zu den Grundrechten des Individuums und gehört obendrein als ein Bestandteil persönlicher Gesundheit.
Wenn du tatsächlich in meinen Worten einen "Skandal" erkennst.... outest du dich unwissentlich selbst.
... heit wird eh fost nur mehr Bledsinn gschoffn ...
Das dürfte dir in deinem vorigen posting ganz gut gelungen sein.
... a jeder will das Rad neu erfinden
Davon wiederum erkenne ich in diesem thread keine Spuren...
.... Homosexualität ist aber auch nur, vielleicht keine problematische, (noch) Form der Sexualität und nicht geeignet bzw. vergleichbar mit Sexualität zwischen Mann und Frau ...
.... aus deren das Leben in weiterer Folge entsteht, entstanden ist und hoffentlich immer so entstehen wird ...
Outing vollendet.
Sexualität nur zum Zeugen von Fortpflanz? Gehörst du wohl auch zur katholischen (ewig vorgestrigen) Fraktion??
Nebenbei bemerkt: Es gibt sehr viel mehr "Leben" auf dieser Erde, das NICHT aus der Sexualität von Mann und Frau entstanden ist.
Es ist wenig amüsant, zu sehen, wie Meinungs-Ideologismus über reale Fakten d'rübersteigt...
Ich bleibe dabei - es ist ein humanistischer und ein menschenrechtlicher Skandal wie mit homoerotischer Sexualität heute und im Lauf der Geschichte umgegangen worden ist.
Ein paar besondere 'Leckerbissen'? Todesstrafe auf Homosexualität in islamischen Ländern. Homosexuellen-Hetze im Putin'schen Russland. Homosexuellenvergasungen im Dritten Reich....
Naja, und auch die K.u.K Monarchie.... aber die hat sich letztlich damit einen ganze Menge Probleme gemacht, die vermutlich zu ihrem Untergang beigetragen haben.
Also - wenn ich an die viel zu vielen Beispiele kranker, gewalttätiger heterosexueller Eltern denke - sehe ich Leben und Gesundheit von Kindern bei liebenden homosexuellen Partner_I_nnen wohl besser aufgehoben.
Und - eine Gesellschaft, der auf der einen ("gesunden") Seite, der Kinderwunsch ausgeht - sollte sich doch über einen Solchen auf der "voll und echt kranken" doch auch freuen können.
Neue Steuerzahler braucht das Land...