Eheschließung, wer darf, wer nicht

Gleiche Rechte und Pflichten: gerne.

Gleicher Name: Nein. Warum auch? Ist ja nicht genau die gleiche Sache. Meistens sind homosexuelle aus gutem Grund auf die Kirche und deren Gebräuche nicht so gut anzusprechen. (Ausser die Homosexuellen, die für die Kirche arbeiten )

Adoption : bin unentschieden. Es gäbe mit Sicherheit bessere homosexuelle Eltern, als die schlechtesten Hetero-Eltern. Es gibt mit Sicherheit allerdings auch bessere Hetero-Eltern, als die schlechtesten Homosexuellen. Meines Wissens gibt es in Österreich weit weniger Adoptiveltern als Wunsch-Adoptiv-Eltern. Sollte es einmal eine Überschuss an Adoptiveltern geben, kann man die Adoption für Homosexuelle freigeben.

Verkrampfte Starrheit bringt dich nicht weiter.

.... :hmm: ...also wenn man seine Meinung hat und diese vertritt ist das verkrampfte Starrheit :roll: ... und nochmals... Veränderungen, Verbesserungen ok.... warum aber das Rad neu erfinden :schulterzuck:

Gleicher Name: Nein. Warum auch? Ist ja nicht genau die gleiche Sache. Meistens sind homosexuelle aus gutem Grund auf die Kirche und deren Gebräuche nicht so gut anzusprechen.
Nur hat die Wahl des Familiennamens nichts mit der Kirche zu tun ;)

zuckermausl... lies dir doch nochmal eingehend mein profil durch, vll wird dir dann klar, dass dies nicht der fall ist ;)

erstens bin ich nicht dein zuckermausl, so kannst deine "ehemaligen" gäste bezeichnen

...zweitens habe ich nicht von jetzt gesprochen, ich hab nur was, gegen leute die über andere nachdenken, und über sich selbst ned...:winke:

Und das mit der direkten Demokratie - wir können heute eine Abstimmung machen. Für mich wäre das Ergebnis bindend. Für dich auch?
Naja ..... :roll:

Das Problem ist halt, dass wir heute eben keine Abstimmung machen können, weil wir keine direkte Demokratie haben, wie Du ja weißt.
Also ist die Aussage, dass das Ergebnis für Dich bindend wäre, vollkommen sinnlos - weil rein theoretischer Natur. Aber ich gebe zu, dass es sich natürlich gut anhört, und Du damit eine Offenheit suggerierst, die Du in Wahrheit gar nicht hast.

Aber in der Tat finde ich Deine Vorliebe für direkte Demokratie in sich ein wenig widersprüchlich. Auf der einen Seite stellst Du hier im Forum an Deine Mitdiskutanten die Anforderung der fachlichen Kompetenz, damit ihre Meinung für Dich relevant sein kann, auf der anderen Seite bist Du bei einer "Abstimmung" (wo's ja um wesentlich wichtigere Dinge geht, als hier) blind bereit, der Meinung der fachlich nicht kompetenten Mehrheit bindend zu folgen. Woher diese Diskrepanz?

Auch Deine blinde Wissenschaft-Gläubigkeit teile ich nicht. Für mich ist Wissenschaft sehr wichtig, die Menschheit verdankt der Wissenschaft sehr viel Gutes, auch eine ganze Menge weniger Gutes bis Böses - ABER auch die Wissenschaft ist nicht der Nabel der Welt. Vor allem ist Wissenschaft, ehrlich betrieben, ja nie abgeschlossen. Sie zeigt immer nur den derzeitigen Stand, niemals das komplett fertige Bild einer Materie. Auch scheint mir die Wissenschaft überfordert, wenn es um die Adoption von Kindern in homosexuellen Partnerschaften geht, weil es ja - falls überhaupt - nur sehr geringe Erfahrungswerte gibt. Es fehlt demnach an Wissen, Erkenntnissen und Erfahrungen, welche Dinge ich eigentlich als Basis und Inhalt jeder Wissenschaft gesehen habe. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

erstens bin ich nicht dein zuckermausl, so kannst deine "ehemaligen" gäste bezeichnen

...zweitens habe ich nicht von jetzt gesprochen, ich hab nur was, gegen leute die über andere nachdenken, und über sich selbst ned...:winke:

Keine sorge, so.hab ich nie mit meinen Gästen gesprochen ;) war die Premiere für mich, und ich finde gefallen daran wie mir scheint ;)

Und zu.punkt 2
Denkst du wahrhaft, dass mein Horizont bei der Türklinke aufhört? Oder willst du mir jetzt absprechen, dass ich mir Gedanken über Themen machen "darf" die mich interessieren?

It's your turn
Starlight

Ich könnte dem Ganzen hier eine einfache Lösung bieten :cool:

Schluß mit Heiraten! Wurscht, wer mit wem wollen würd, oder zu dürfen hat.
Lassts des mit der Heiraterei einfach sein.

Heiraten ist ja ohnehin der häufigste Scheidungsgrund ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wird das Kind eigentlich auch gefragt, ob es bei homosexuellen Eltern aufwachsen will?
Interessant, dass das von Dir kommt. Ich hatte Deinen Standpunkt bis jetzt nicht so verstanden, dass Du meintest, die Kinder sollten die Wahlfreiheit haben: Wenn nicht zu Hetero-Eltern, dann halt zu Homo-Eltern.

... du nix verstehen
Bei Dir gibt es auch nix zu verstehen, weil Du nix sagst, außer halt so Lamento eines alten Mannes: "Alles wir immer schlechter.", "Früher war die Welt noch in Ordnung.", "Unterm Führer hätt's das nicht gegeben." So in der Art geht das bei Dir dahin. Einen argumentierten Standpunkt findet man bei Dir nicht. Also was soll es bei Dir zu verstehen geben?

Kindern ist es egal, ob die Eltern homo- oder heterosexuell sind. Den Unterschied spüren sie nur durch die Gesellschaft. Mensch liebt Mensch, that's it.

Genau so seh ich das auch.

dass die sexuelle Entwicklung negativ beeinflusst werden könnte.

Warum sollte sie das? Es wird mit Sicherheit kein Hetero schwul oder lesbisch, nur weil er Gleichgeschlechtliche Eltern hat. Ist auch umgekehrt so. Wenn du der Meinung bist, das es mit der Erziehung zu tun hat das aus den Kindern von gleichgeschlechtlichen Eltern mehr Homosexuelle Menschen hervorkommen, weil sie es vorgelebt bekommen. Stellt sich mir die Frage da du angibst bi zu sein, wurde dir das zu hause vorgelebt?

Als Info für dich,
lies mal da
http://www.feel-ok.at/files/themen/sex_homosexualitaet_BZGA-Heterosexuell-Homosexuell.pdf

vielleicht hilft dir das ein wenig deine Einstellung zu überdenken.

Bei Dir gibt es auch nix zu verstehen, weil Du nix sagst, außer halt so Lamento eines alten Mannes: "Alles wir immer schlechter.", "Früher war die Welt noch in Ordnung.", "Unterm Führer hätt's das nicht gegeben." So in der Art geht das bei Dir dahin. Einen argumentierten Standpunkt findet man bei Dir nicht. Also was soll es bei Dir zu verstehen geben?

.... und was willst du damit sagen :shock: ... vor allem das mit dem Führer :wache: ... mir scheint fast du warst heute zu lange heute in der Sonne... :lalala:

Naja ..... :roll:
Aber in der Tat finde ich Deine Vorliebe für direkte Demokratie in sich ein wenig widersprüchlich. Auf der einen Seite stellst Du hier im Forum an Deine aberiskutanten die Anforderung der fachlichen würdempetenz, damit ihre Meinung für Dich relevant sein kann, auf der anderen Seite bist Du bei einer "Abstimmung" (wo's ja um wesentlich wichtigere Dinge geht, als hier) blind bereit, der Meinung der fachlich nicht kompetenten Mehrheit bindend zu folgen. Woher diese Diskrepanz?
Jetzt samma aber a bissi großkotzig. Um das alles zu wissen, müsstest du in meinem Kopf sein. Und dann würdest feststellen, dass du völlig falsch liegst.
Und ja - ich lasse lieber die 'dumme' Bevölkerung entscheiden, als ein paar Hyperliberale drüberfahren. Für jemanden, der parteihörig ist wie du, ist direkte Demokratie natürlich ein Weltuntergang. aber auch wenn du es nicht glaubst - die Welt würde sich weiterdrehen :daumen:

Genau so seh ich das auch.
Warum sollte sie das? Es wird mit Sicherheit kein Hetero schwul oder lesbisch, nur weil er Gleichgeschlechtliche Eltern hat. Ist auch umgekehrt so. Wenn du der Meinung bist, das es mit der Erziehung zu tun hat das aus den Kindern von gleichgeschlechtlichen Eltern mehr Homosexuelle Menschen hervorkommen, weil sie es vorgelebt bekommen. Stellt sich mir die Frage da du angibst bi zu sein, wurde dir das zu hause vorgelebt?
Als Info für dich,
lies mal da
http://www.feel-ok.at/files/themen/sex_homosexualitaet_BZGA-Heterosexuell-Homosexuell.pdf

vielleicht hilft dir das ein wenig deine Einstellung zu überdenken.

ja genau - weil irgendein ein Adoptionskind explizit will, dass es zu homosexuellen Eltern will. Jetzt bleib aber mal am Teppich. Net dass du uns noch zum stottern anfängst :mrgreen:

ja genau - weil irgendein ein Adoptionskind explizit will, dass es zu homosexuellen Eltern will. Jetzt bleib aber mal am Teppich. Net dass du uns noch zum stottern anfängst :mrgreen:

Kindern ist die Sexualität ihrer Eltern wurscht! Wurschter geht's kaum. :mrgreen:
Es sollen ja auch nicht ab sofort alle Pflegekinder in erster Linie zu Homosexuellen gegeben werden, weil wir auf pseudoakzeptant tun - mMn muss es einfach egal sein, welche Sexualität jemand hat, die Erziehungsqualität muss im Vordergrund stehen.
Und ich finde deine persönlichen Spitzen in vielen deiner Postings entbehrlich. ;)

Kindern ist die Sexualität ihrer Eltern wurscht! Wurschter geht's kaum. :mrgreen:
Es sollen ja auch nicht ab sofort alle Pflegekinder in erster Linie zu Homosexuellen gegeben werden, weil wir auf pseudoakzeptant tun - mMn muss es einfach egal sein, welche Sexualität jemand hat, die Erziehungsqualität muss im Vordergrund stehen.
Und ich finde deine persönlichen Spitzen in vielen deiner Postings entbehrlich. ;)

das soll mal einer verstehen...? wenn meine Eltern gleichgeschlechtlich wären, wäre ich davon gelaufen oder würd ich nimmer leben.... und sowas will ich anderen Kindern ersparen

Du liest noch nicht lange mit, oder? Vielleicht sollte ich dir die Postings anderer User raussuchen, wo man mich ganz unverhohlen als Faschistin bezeichnet hat. Das fand ich entbehrlich. Schönen Wahlsonntag noch :winke:

die Sexualität der Eltern ist Kindern überhaupt nicht wurscht.... woher nimmst du den so komische Ansichten? die Kinder werden entweder so wir ihre Eltern, oder total konträr.... (wenn sie total konträr werden, dann war die Erziehung falsch).

Zurück
Oben