Das hat so keiner behauptet - nur die Befürchtung gehegt, dass die sexuelle Entwicklung negativ beeinflusst werden könnte.
QED - danke vielmals
Die sexuelle Entwicklung des Kindes hat Vorrang vor dem Bedürfnis Kinder zu adoptieren.
Und an alle Befürworter - ich habe noch immer keinen Beweis gesehen oder gehört. Wahrscheinlich weil es keinen gibt...
....Ich habe lange über das Thema nachgedacht und bin zum jetzigen Zeitpunkt für mich persönlich noch zu keinem ergebnis gekommen......lg starlight
Zu den ersten drei Zitaten: ich verstehe sehr gut, wieso Menschen über dieses Thema lange nachdenken, und man darf diese Zweifel nicht pauschal negativ beurteilen.
Ich selbst habe auch sehr lange darüber nachgedacht. Heute meine ich, dass Homosexuelle, Transsexuelle u.ä. alle ganz normal heiraten und auch Kinder adoptieren können sollten. Ich hoffe, dass diese Gesetze auch bei uns bald kommen.
und andere schäden kann ich mir schwer vorstellen wenn ein kind geliebt wird, egal in welcher konstellation dies menschen tun....
Manchmal braucht man keine Ideologie, und keine politische Religion, um zum Kern der Dinge vorzustossen, manchmal tut es der Hausverstand ganz alleine.
Naja .....
Das Problem ist halt, dass wir heute eben
keine Abstimmung machen können, weil wir keine direkte Demokratie haben, wie Du ja weißt.....
Ich bin auch ein Freund der direkten Demokratie, weil sie den Menschen drastisch vor Augen führt, dass sie für ihre Entscheidungen Verantwortung übernehmen müssen. Trotzdem muß man hier länger drüber reden: Minderheitenfragen sind DER klassische Bereich, wo die direkte Demokratie ihre Grenzen findet. Die Mehrheit darf nicht über die Rechte der Minderheit abstimmen.
Allerdings muß man sich klar sein, dass Fragen wie die Homosexuellenehe, bzw. die Kinderadoption so tief ins Zusammenleben der Menschen eingreift, dass man die Entscheidungen mit einem Mindestmaß an Konsens durchführen muß. Lustigerweise, was die Homoehe betrifft, erübrigt sich ein Referendum fast in jedem europäischen Staat....
Denn wenn selbst die erzkatholischen Iren dafür stimmen, erübrigt sich eine Abstimmung fast überall sonst.
Zum Abschluß noch einmal:
ICH HOFFE, DASS HOMOSEXUELLE BALD AUF DIE GENAU GLEICHE ART HEIREATEN UND KINDER ADOPTIEREN KÖNNEN, WIE HETEROS. Und ich verstehe die Wut, die Homosexuelle haben müssen, über die Scheinheiligkeit, wenn viele Heteros ihnen was über gescheiterte Familien und verdorbene Kinder erzählen möchten.