Ehesex ist eingeschlafen, was tun?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wir sind nun 15 Jahre zusammen und seit 12 Jahren verheiratet. Der Sex war bis zu unserem 2. Kind sehr harmonisch. Ab dem 2. Kind ist es nur mehr bergab gegangen (seit 6. Jahren). Wir haben kaum noch mehr Sex, 1 mal Monat vielleicht. Hin und wieder besuche ich eine SW., aber auf die Dauer ist das auch nicht.

Wie sieht das bei euch aus, was tut Ihr dagegen.

......, was tut Ihr dagegen.

Ich kann Dir nur sagen: Rede mit Deiner Frau! Sprich mit Ihr über Deine sexuellen Wünsche, Deine Vorstellungen, Deine Probleme! Ihr solltet , wenn Du mit ihr beieinander bleiben willst, einen gemeinsamen Weg finden! Und wenn es ihr keinen Spaß mehr machen sollte, dann erforscht die Gründe und beseitigt sie!

mh bin zwar noch sehr jung aber denke ich kann dazu auch was sagen!

ein klärendes gespräch kann da wunder wirken! nicht um den heißen brei herum reden sontern nägel mit köpfen machen! (nicht das ihr euch streitet:))

lg

DayWalker3

Wir sind nun 15 Jahre zusammen und seit 12 Jahren verheiratet. Der Sex war bis zu unserem 2. Kind sehr harmonisch. Ab dem 2. Kind ist es nur mehr bergab gegangen (seit 6. Jahren). Wir haben kaum noch mehr Sex, 1 mal Monat vielleicht. Hin und wieder besuche ich eine SW., aber auf die Dauer ist das auch nicht.
Wie sieht das bei euch aus, was tut Ihr dagegen.

:hmm: nehmen wir das von dir angesprochene "1 mal im Monat" her !!!
wie ist es ? lass uns raten ! weils eben auch dazu gehört - mehr nicht, stimmt die richtung ????
und wenn JA: schon mal versucht ein wenig mehr peep hinein zu bringen ? deine holde mit diversen neuem zu überraschen etc., oder bist der meinung, sie würde sowieso nicht ansprechen ????
:hmm:

Ja warum manche Frauen so sind keine Ahnung ich währe auch gerne mal eine Frau das ich wüste warum.
Es gibt schon 100 Threads wo Frauen keinen oder sehr wenig Sex mehr wollen.
Aber kein einziger Thread wo ein Mann sagt dass er keinen Sex mehr will.
Komisch oder :fragezeichen:

Nicht unbedingt, (jetzt krieg ich zwar was von einigen auf den Kopf) weil Frauen den Sex einsetzten um was zu bekommen. Sei es zuerst mal ein Mann oder Freund, dann so materielle Dinge wie ein Auto usw dann ein abgesichertes Leben und zu guter Letzt die Kinder, danach ist Sex dann nicht mehr so notwendig und wir nurmehr max im Sparprogramm absolviert um das Bestehende zu erhalten! Und ein ganzer Berufszweig lebt ganz gut davon!:cool:

Ich selbst habe die gleiche Krise erlebt und erfolgreich bekämpft.

Zunächst einmal rate ich Dir dringend von einem vermeintlich klärenden Gespräch ab. In der jetzigen Situation ist ein klärendes Gespräch viel zu risikobehaftet und kann viel eher in eine Diskussion und Vorwürfe abgleiten, als zu dem gewünschten Ergebnis führen.

Versuche zuersteinmal zu ergründen, wieweit DU Dich geändert hast. Viele Menschen, gerade Männer, halten nach Jahren der Routine und sorgenfreien Verfügbarkeit der Ehefrau selbst den Hauch von Romantik für unnötig. Das von Dir beschriebene Besuchen einer SW ist ein weiteres Indiz dafür. Es scheint eher um Sex als um Romantik unter Liebespartnern zu sein. Solange das so bleibt, wird Deine Frau sicher weiter abblocken. (Ich machs mal ein wenig überspitzt klar) Sie wird sicher nicht die unbezahlte SW sein wollen, die Blitzableiter für Deine Triebe ist.

Erinnere Dich an das erste Date, an Deine Versuche, sie zu beeindrucken, an all das, was Du gemacht hast um ihr das Gefühl zu geben, dass sie die wichigste Frau für Dich ist.
Wenn Du wieder der Mann wirst, in den sich Deine Frau verliebt hat, wird sie sich auch höchstwahrscheinlich wieder so verhalten, wie sie es damals getan hat. Inklusive Sex.

Dir muss klar sein, dass Du zuallererst an Dir arbeiten musst und nicht an ihr. ;)

Mit Reden und div Überraschungen habe ich es auch versucht, ist auch nicht viel besser geworden. Irgendwie verstehe ich die Frauen nicht. Ich versuch es mal mit Sexentzug, bin gespannt wie sie darüber reagiert.

Nicht unbedingt, (jetzt krieg ich zwar was von einigen auf den Kopf) weil Frauen den Sex einsetzten um was zu bekommen. Sei es zuerst mal ein Mann oder Freund, dann so materielle Dinge wie ein Auto usw dann ein abgesichertes Leben und zu guter Letzt die Kinder, danach ist Sex dann nicht mehr so notwendig und wir nurmehr max im Sparprogramm absolviert um das Bestehende zu erhalten! Und ein ganzer Berufszweig lebt ganz gut davon!:cool:

Meine Unterstützung hast Du :daumen:

Also ich denke auch,das Reden miteinander und die Ursachen erforschen und beseitigen mal das erste ist,was man:down: zu tun hat;).Ohne dem wird es nicht anders:nono:.
Und ich für mich kann sagen,das wir beide uns immer mal wieder was neues einfallen lassen,um diesem Alltagstrott auch im Sexleben zu entfliehen:cool:.Und da sind dem Einfallssreichtum keine Grenzen gesetzt.:mrgreen:
Noch ein kleiner Tip.Die Kinder zu den Grosseltern und ein Wochenende raus und weg von daheim.Wirkt manchmal wahre Wunder:daumen:

Auf Geschenke und Überraschungen meinerseits reagiert sie nicht so besonders. WE Urlaube lehnt sie auch ab. Wer soll auf die Kinder aufpassen, wenn nicht müssen sie mitkommen.

Also ich liebe meine Frau, versuche es ihr auch zu zeigen, von ihrer seite passiert überhaupt nichts.
Ich selbst habe die gleiche Krise erlebt und erfolgreich bekämpft.

Zunächst einmal rate ich Dir dringend von einem vermeintlich klärenden Gespräch ab. In der jetzigen Situation ist ein klärendes Gespräch viel zu risikobehaftet und kann viel eher in eine Diskussion und Vorwürfe abgleiten, als zu dem gewünschten Ergebnis führen.

Versuche zuersteinmal zu ergründen, wieweit DU Dich geändert hast. Viele Menschen, gerade Männer, halten nach Jahren der Routine und sorgenfreien Verfügbarkeit der Ehefrau selbst den Hauch von Romantik für unnötig. Das von Dir beschriebene Besuchen einer SW ist ein weiteres Indiz dafür. Es scheint eher um Sex als um Romantik unter Liebespartnern zu sein. Solange das so bleibt, wird Deine Frau sicher weiter abblocken. (Ich machs mal ein wenig überspitzt klar) Sie wird sicher nicht die unbezahlte SW sein wollen, die Blitzableiter für Deine Triebe ist.

Erinnere Dich an das erste Date, an Deine Versuche, sie zu beeindrucken, an all das, was Du gemacht hast um ihr das Gefühl zu geben, dass sie die wichigste Frau für Dich ist.
Wenn Du wieder der Mann wirst, in den sich Deine Frau verliebt hat, wird sie sich auch höchstwahrscheinlich wieder so verhalten, wie sie es damals getan hat. Inklusive Sex.

Dir muss klar sein, dass Du zuallererst an Dir arbeiten musst und nicht an ihr. ;)

Noch ein kleiner Tip.Die Kinder zu den Grosseltern und ein Wochenende raus und weg von daheim.Wirkt manchmal wahre Wunder:daumen:

:daumen::daumen: das sog. EHE-RETTUNGS-WOCHENENDE :daumen::daumen:
schließen uns connor an, das wäre 100 % einen versuch wert :!::!::!:

:daumen::daumen: das sog. EHE-RETTUNGS-WOCHENENDE :daumen::daumen:
schließen uns connor an, das wäre 100 % einen versuch wert :!::!::!:

Einen Versuch mit Sicherheit,aber Sie nicht fragen,sonder einfach mal entführen.;)und sich als Mann darum kümmern,die Kinder sicher unter zu bringen.;)

Einen Versuch mit Sicherheit,aber Sie nicht fragen,sonder einfach mal entführen.;)und sich als Mann darum kümmern,die Kinder sicher unter zu bringen.;)

Das geht überhaupt nicht wenn muss sie schon vorher darüber bescheid wissen.:nono:
Mann kann ja nicht einfach seine Frau in den Urlaub entführen ohne dass sie es vorher weiß.:shock:
Wer weiß ist ihr dann das recht im schlimmsten fall droht dann gleich die Scheidung.:confused:

Das geht überhaupt nicht wenn muss sie schon vorher darüber bescheid wissen.:nono:
Mann kann ja nicht einfach seine Frau in den Urlaub entführen ohne dass sie es vorher weiß.:shock:
Wer weiß ist ihr dann das recht im schlimmsten fall droht dann gleich die Scheidung.:confused:

Wenn er seine Frau kennt,und davon gehe ich aus,dann weiss er,wie er es anstellen kann,ohne das seine Frau ihm gleich den Kopf abreisst.;)

weil Frauen den Sex einsetzten um was zu bekommen. Sei es zuerst mal ein Mann oder Freund, dann so materielle Dinge wie ein Auto usw dann ein abgesichertes Leben und zu guter Letzt die Kinder, danach ist Sex dann nicht mehr so notwendig und wir nurmehr max im Sparprogramm absolviert um das Bestehende zu erhalten! Und ein ganzer Berufszweig lebt ganz gut davon!:cool:

Das klingt sehr zynisch, sehr klischeehaft und sehr frauenfeindlich. :lehrer:
Leider ist es aber so das es oft die traurige Wahrheit ist.

Du bist jetzt ungefähr da wo ich vor 3 oder 4 Jahren war nämlich am Startpunkt deines "Beziehungs-Sex-Reanimationsprogramms". Es werden von dir Aufmerksamkeiten kommen angefangen von Blumensträußen zum Valentinstag, nicht vergessen des Hochzeitstages+kleine Aufmerksamkeit, Ausführungen zu romantischen Abendessen, diverse Wellnesswochenenden ohne Kinder bis hin zur Suche eines gemeinsamen Hobbys....

Das Ergebniss wird sein das es den Anläßen entsprechend auch eine Sexbelohnung gibt für dich und du dich zeitenweise im glücklichen Glauben befindest alles wird wie früher. Sobald aber der Alltag wieder einkehrt wird das Pendel zurückschlagen und es wird in den gleichen Trott fallen wie jetzt.
Warum sollte sie plötzlich auf Dauer wieder Bock auf dich haben wenn sie es jetzt jahrelang von sich aus nicht gehabt hat?? Weil du auf einmal Purzelbäume schlägst?

In Summe wirds also nicht viel bringen. Leider kann ich nix positiveres dazu sagen, wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg und ich hoffe das ich mit meiner Prognose daneben liege.

Zurück
Oben