Ich selbst habe die gleiche Krise erlebt und erfolgreich bekämpft.
Zunächst einmal rate ich Dir dringend von einem vermeintlich klärenden Gespräch ab. In der jetzigen Situation ist ein klärendes Gespräch viel zu risikobehaftet und kann viel eher in eine Diskussion und Vorwürfe abgleiten, als zu dem gewünschten Ergebnis führen.
Versuche zuersteinmal zu ergründen, wieweit
DU Dich geändert hast. Viele Menschen, gerade Männer, halten nach Jahren der Routine und sorgenfreien Verfügbarkeit der Ehefrau selbst den Hauch von Romantik für unnötig. Das von Dir beschriebene Besuchen einer SW ist ein weiteres Indiz dafür. Es scheint eher um Sex als um Romantik unter Liebespartnern zu sein. Solange das so bleibt, wird Deine Frau sicher weiter abblocken. (Ich machs mal ein wenig überspitzt klar) Sie wird sicher nicht die unbezahlte SW sein wollen, die Blitzableiter für Deine Triebe ist.
Erinnere Dich an das erste Date, an Deine Versuche, sie zu beeindrucken, an all das, was Du gemacht hast um ihr das Gefühl zu geben, dass sie die wichigste Frau für Dich ist.
Wenn Du wieder der Mann wirst, in den sich Deine Frau verliebt hat, wird sie sich auch höchstwahrscheinlich wieder so verhalten, wie sie es damals getan hat. Inklusive Sex.
Dir muss klar sein, dass Du zuallererst an Dir arbeiten musst und nicht an ihr.