Ehesex ist eingeschlafen, was tun?

Ja und Mr. Lucki kann man glauben er spricht aus seiner eigenen Erfahrung.

Leider sind manche Frauen so.

Für Frauen hat Sexualität oft einen ganzheitlichlichen Bezug zum Klima in der Beziehung. Sie fühlt sich vielleicht im Alltag zu wenig unterstützt (ob nun zu recht oder unrecht). Der Mann bemüht sich möglicher weise nicht mehr so darum und sie fühlt sich in der Folge nicht mehr wirklich begehrt, sondern als Objekt für seine Triebe.

Letztdlich tut sich dann ein Teufelskreis auf, denn er ist frustriert über den Mangel an Sex und läßt sie das durch andere Ventile spüren. Die Frau entfernt sich daraufhin noch mehr von der gemeinsamen Sexualität.

Für viele Frauen fängt das Vorspiel unmittelbar nach dem Orgasmus beim Sex an.

Das müssen wir Männer kapieren, Kerzen und Romantik die nur auf ein Ziel hinsteuert, sind da nicht sehr empfehlenswert, "er macht das nur weil er Sex will (- ich bin ihm egal)".

Man kann es nun als unfair empfinden, dass für Frauen in langjährigen Beziehungen der Sex meist nichts selbstverständliches mehr ist und wir uns darum bemühen müssen, aber andererseits neigen wir oft dazu Empfindungen von Frauen zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen, weil wir sie nicht nachvollziehen können.

Warum war das am Anfang nicht so?
Da gab es noch keine negativen Erfahrungen, ist ein Unterschied ob sich ein Mann darum bemüht eine Frau für sich zu gewinnen oder sich im Alltagstrot über zu wenig Sex beklagt. Letztlich gibt es die rosarote Brille auch als Damenfassung :mrgreen:

Viele Frauen haben auch ein wahres Elefantengedächtnis, ich höre zum Beispiel manchmal Sachen, wie "vor X Jahren, bei unserem Ausflug nach Y hast du Z gemacht und das hat mich enttäuscht". Ich weiß zumeist nichtmal mehr je in Y gewesen zu sein...

Es soll aber auch Frauen geben, die ähnlich wie Männer denken.
Falls das eine solche liest, freue ich mich über eine PN :mrgreen:

:lehrer:
Nicht unbedingt, (jetzt krieg ich zwar was von einigen auf den Kopf) weil Frauen den Sex einsetzten um was zu bekommen. Sei es zuerst mal ein Mann oder Freund, dann so materielle Dinge wie ein Auto usw dann ein abgesichertes Leben und zu guter Letzt die Kinder, danach ist Sex dann nicht mehr so notwendig und wir nurmehr max im Sparprogramm absolviert um das Bestehende zu erhalten! Und ein ganzer Berufszweig lebt ganz gut davon!:cool:

und dass es einfach am schlechten Sex liegt? :fragezeichen:

Er vielleicht auch nach dem 100. mal noch nicht checken will, WIE es funktioniert, damit sie auch kommt, gut kommt?!

Dass Frau dann irgendwann überhaupt nicht mehr will... Klaro.

Außerdem: Kinder --> Einer Frau, die denkt, dass sie wegen der Kinder eine "schlechtere " Figur bekommen hat, kann ein Laie das nicht ausreden... Und dann kann man sich aber nicht mehr unbegrenzt gehen lassen!

...und wenn der Partner dann bei bestimmten Anlässen mit Blumen daher kommt, denkt man als Frau doch auch sofort: Der macht es nicht für mich, sondern nur für meine Mö*e... Und dann ist man enttäuscht und wendet sich noch mehr ab.

Oder Beispiel: Man schenkt der Frau eine tolle Massage, damit letzten Endes dann doch alles mit Sex enden muss! Also, wenns eh vorher schon nicht geprickelt hat, wirds dann noch weniger nix.

Männer haben was Sex anbelangt ZU OFT (es gibt Ausnahmen! Mr.L. ich bin noch eine Antwort schuldig!:)) Scheuklappen auf und sind ja sooo arm, weil Sex als Druckmittel eingesetzt wird...

Vielleicht sollte man auch mal die andere Seite anschauen...

(Und nicht die andere Seite anschauen und dann sofort und überhaupt als Gegenleistung Sex erwarten! )

Für Frauen hat Sexualität oft einen ganzheitlichlichen Bezug zum Klima in der Beziehung. Sie fühlt sich vielleicht im Alltag zu wenig unterstützt (ob nun zu recht oder unrecht). Der Mann bemüht sich möglicher weise nicht mehr so darum und sie fühlt sich in der Folge nicht mehr wirklich begehrt, sondern als Objekt für seine Triebe.

Letztdlich tut sich dann ein Teufelskreis auf, denn er ist frustriert über den Mangel an Sex und läßt sie das durch andere Ventile spüren. Die Frau entfernt sich daraufhin noch mehr von der gemeinsamen Sexualität.

Für viele Frauen fängt das Vorspiel unmittelbar nach dem Orgasmus beim Sex an.

Das müssen wir Männer kapieren, Kerzen und Romantik die nur auf ein Ziel hinsteuert, sind da nicht sehr empfehlenswert, "er macht das nur weil er Sex will (- ich bin ihm egal)".

Man kann es nun als unfair empfinden, dass für Frauen in langjährigen Beziehungen der Sex meist nichts selbstverständliches mehr ist und wir uns darum bemühen müssen, aber andererseits neigen wir oft dazu Empfindungen von Frauen zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen, weil wir sie nicht nachvollziehen können.

Warum war das am Anfang nicht so?
Da gab es noch keine negativen Erfahrungen, ist ein Unterschied ob sich ein Mann darum bemüht eine Frau für sich zu gewinnen oder sich im Alltagstrot über zu wenig Sex beklagt. Letztlich gibt es die rosarote Brille auch als Damenfassung :mrgreen:

Viele Frauen haben auch ein wahres Elefantengedächtnis, ich höre zum Beispiel manchmal Sachen, wie "vor X Jahren, bei unserem Ausflug nach Y hast du Z gemacht und das hat mich enttäuscht". Ich weiß zumeist nichtmal mehr je in Y gewesen zu sein...

Es soll aber auch Frauen geben, die ähnlich wie Männer denken.
Falls das eine solche liest, freue ich mich über eine PN :mrgreen:

Oh, da war ich zu langsam!
Du hast bereits alles gesagt!

Danke für dieses tolle Posting! :daumen:

(MÄNNER! Wir wollen doch auch mit euch glücklich sein! :) Es ist nicht immer eine gemeine persönliche Attacke gegen euch, wenn wir keinen Sex haben wollen! :nono:)

Mit Reden und div Überraschungen habe ich es auch versucht, ist auch nicht viel besser geworden. Irgendwie verstehe ich die Frauen nicht. Ich versuch es mal mit Sexentzug, bin gespannt wie sie darüber reagiert.

:daumen:Super Idee, wenn ich eine kleine Beule im Auto hätte würde ich auch mit Schwung gegen eine Mauer fahren um zu sehen ob sich etwas verbessert.

:lehrer:

und dass es einfach am schlechten Sex liegt? :fragezeichen:

Er vielleicht auch nach dem 100. mal noch nicht checken will, WIE es funktioniert, damit sie auch kommt, gut kommt?!

Dass Frau dann irgendwann überhaupt nicht mehr will... Klaro.

Außerdem: Kinder --> Einer Frau, die denkt, dass sie wegen der Kinder eine "schlechtere " Figur bekommen hat, kann ein Laie das nicht ausreden... Und dann kann man sich aber nicht mehr unbegrenzt gehen lassen!

...und wenn der Partner dann bei bestimmten Anlässen mit Blumen daher kommt, denkt man als Frau doch auch sofort: Der macht es nicht für mich, sondern nur für meine Mö*e... Und dann ist man enttäuscht und wendet sich noch mehr ab.

Oder Beispiel: Man schenkt der Frau eine tolle Massage, damit letzten Endes dann doch alles mit Sex enden muss! Also, wenns eh vorher schon nicht geprickelt hat, wirds dann noch weniger nix.

Männer haben was Sex anbelangt ZU OFT (es gibt Ausnahmen! Mr.L. ich bin noch eine Antwort schuldig!:)) Scheuklappen auf und sind ja sooo arm, weil Sex als Druckmittel eingesetzt wird...

Vielleicht sollte man auch mal die andere Seite anschauen...

(Und nicht die andere Seite anschauen und dann sofort und überhaupt als Gegenleistung Sex erwarten! )

:mauer: sehr verehrte madamedomme !

ihr sicher wohldurchdachtes und nicht auf unbedarfte stilblüten aufgebautes statement in ehren !!!!! wäre es dennoch möglich, um nicht zu sagen, wahrscheinlich, das eine gewisse problematik - eventuell sogar allergie - mit dem männlichen geschlecht durchschimmert ?????

mfg :hmm:

:mauer: sehr verehrte madamedomme !

ihr sicher wohldurchdachtes und nicht auf unbedarfte stilblüten aufgebautes statement in ehren !!!!! wäre es dennoch möglich, um nicht zu sagen, wahrscheinlich, das eine gewisse problematik - eventuell sogar allergie - mit dem männlichen geschlecht durchschimmert ?????

mfg :hmm:

Jetzt musste ich lachen! :mrgreen:
Danke!

ja, da könntet IHR recht haben!
Aber nehmen wir mal an, dass jemand genau die andere Seite kennengelernt hat?!
Dann MUSS man seine Erkenntnisse und Erfahrungen einfach kundtun!

Aber so wie es scheint, ist es eine Sisyphus-Arbeit (bitte nicht verwechseln!), diese Missverständnisse auszuräumen!

Am schlechten Sex liegt es glaube ich nicht. Es ist immer toll, nicht nur für meine Seite, ihr gefällt es auch.

Jetzt musste ich lachen! :mrgreen:
Danke!

ja, da könntest du recht haben!
Aber nehmen wir mal an, dass jemand genau die andere Seite kennengelernt hat?!
Dann MUSS man seine Erkenntnisse und Erfahrungen einfach kundtun!

WIR könnten recht haben !!! gut möglich ?!
und JAAAA ! man sollte seine erfahrungen und erkenntnisse absolut und immer kundtun, gerade in einem forum wie diesem.....
ABER: es sollte doch nicht zusehr in NUR eine richtung steuern ;)
WIR denken dazu: fehler machen meistens beide......... oft unbewußt und ohne jemanden weh tun zu wollen, es passiert einfach !

Am schlechten Sex liegt es glaube ich nicht. Es ist immer toll, nicht nur für meine Seite, ihr gefällt es auch.

:hmm: also liegt es nicht an der qualität ;)
UND: ihr gefällt es auch ? sagt sie das ? wenn ja, meint sie es ehrlich ? oder ist es nur ein gefühl von dir ?

Endlich mal ein Mann der kapiert hat, worum's geht! - Ich bin beeindruckt!

:hmm: Also was ich sehr oft von Frauen hörte, ist das der Mann oft im Bett mit einer Sogenannten Routine vorgeht. Er befummelt die Erogenen Zonen der Frau......immer und immer wieder und das all die Jahre hinweg.

Man:down: vergisst aber das am Anfang weit mehr war als das. Alleine Gespräche können Wunder bewirken, zwanglose bei einem Kaffee gemütlich zu Hause. Viele Flirten nicht mehr mit der eigenen Frau.

Es artet alles in einen Druck aus.......Man:down: ist Geil und gibt das der Frau zu spüren, aber oft auf eine Art und Weise die für die Frau unangenehm ist.

Jede Handlung die oft seitens des Mannes unternommen wird, geschieht mit dem Hintergedanken "Ich will Sex" Und Frau kommt sich dann unter Druck gesetzt vor.

Den ganzen Tag war nichts......kein liebes Wort, keine zärtlichen Berührungen und Alltagsstress. Das sind alles keine Dinge die einen Geil machen, und wenn Man:down: aus dieser Situation heraus auf Sex abziehlt, eben um seinen Druck abzubauen, wird das nicht so gut bei der Frau ankommen.

Ich denke würde einige Männer mehr in Ihrer Beziehung selbst Hand anlegen, eben nur um den Druck abzubauen würde es in einigen Ehen mit dem Sex besser stehen. Warum? Klar hört sich im ersten Moment blöd an.....Wozu bitte habe ich eine Frau zu Hause mag man:down: sich jetzt denken oder? Tja schon erwischt.......wegen einem schnellen Orgasmus?

Man denke zurück an die Zeit als man Single war, man ging in eine Disco mit dem Gedanken ich brauch heute etwas zum Ficken weil ich ur Geil bin. Und klappte es? Also bei mir wirklich selten......Ich strahlte diese Geilheit aus.....ich muss....ich muss...ich brauch es heute.

Ging ich aber in die Disco um Spaß zu haben, egal ob etwas kommt oder nicht, war ich zumindest immer erfolgreich;)

legs auf die Scheidung an . Du musst wieder herr werden Der Beziehung. Es kann nicht sein dass du nur aus Gewohnheit und Sicherheit dieses Spiel weitertreibst. Ist schon mal ein gutes zeichen dich hier zu äussern- das zeigt dass du dir Gedanken machst und etwas verändern willst.

Ich denk sie ist ein bisschen stur- das lese ich zumindest heraus-denn sie will kein WE ohne Kinder. Das halte ich für komisch.

Letztendlich musst es du selber wissen Liebst du sie so sehr dass du sie behalten willst- dann setze dich ein mit Entführung etc.

Sollte deine Liebe nicht mehr bestehen, wäre es besser du legst es auf Scheidung an

Viele Flirten nicht mehr mit der eigenen Frau.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

gratuliere luigi ! wir haben nur bis zu diesem satz gelesen. und er ist sowas von richtig !!!!

DAZU: egal wie lange man sich kennt, egal ob verheiratet oder nicht. partnerschaften bestehen nicht nur aus gutem sex und eitelwonne, sondern vor allem aus

JEDEN-TAG-NEU-EROBERT WERDEN.

das der grad dieses eroberns, oder des flirtens, oder des zuflüsterns schöner (auch geiler) worte sich ändert, tut dem grundgedanken nichts schlechtes.........

ALSO: FLIRTET MEHR.......... :mrgreen:

:hmm: Also was ich sehr oft von Frauen hörte, ist das der Mann oft im Bett mit einer Sogenannten Routine vorgeht. Er befummelt die Erogenen Zonen der Frau......immer und immer wieder und das all die Jahre hinweg.

Man:down: vergisst aber das am Anfang weit mehr war als das. Alleine Gespräche können Wunder bewirken, zwanglose bei einem Kaffee gemütlich zu Hause. Viele Flirten nicht mehr mit der eigenen Frau.

Es artet alles in einen Druck aus.......Man:down: ist Geil und gibt das der Frau zu spüren, aber oft auf eine Art und Weise die für die Frau unangenehm ist.

Jede Handlung die oft seitens des Mannes unternommen wird, geschieht mit dem Hintergedanken "Ich will Sex" Und Frau kommt sich dann unter Druck gesetzt vor.

Den ganzen Tag war nichts......kein liebes Wort, keine zärtlichen Berührungen und Alltagsstress. Das sind alles keine Dinge die einen Geil machen, und wenn Man:down: aus dieser Situation heraus auf Sex abziehlt, eben um seinen Druck abzubauen, wird das nicht so gut bei der Frau ankommen.

Ich denke würde einige Männer mehr in Ihrer Beziehung selbst Hand anlegen, eben nur um den Druck abzubauen würde es in einigen Ehen mit dem Sex besser stehen. Warum? Klar hört sich im ersten Moment blöd an.....Wozu bitte habe ich eine Frau zu Hause mag man:down: sich jetzt denken oder? Tja schon erwischt.......wegen einem schnellen Orgasmus?

Es gibt euch DOCH! Männer, die uns Frauen (mich?!) verstehen! :daumen:

Stimmt, es ist oft keine Weiterentwicklung möglich...
(Ja, auch bei den Frauen, leider! Das ist schon klar! :!:)

legs auf die Scheidung an . Du musst wieder herr werden Der Beziehung. Es kann nicht sein dass du nur aus Gewohnheit und Sicherheit dieses Spiel weitertreibst. Ist schon mal ein gutes zeichen dich hier zu äussern- das zeigt dass du dir Gedanken machst und etwas verändern willst.

Ich denk sie ist ein bisschen stur- das lese ich zumindest heraus-denn sie will kein WE ohne Kinder. Das halte ich für komisch.

Letztendlich musst es du selber wissen Liebst du sie so sehr dass du sie behalten willst- dann setze dich ein mit Entführung etc.

Sollte deine Liebe nicht mehr bestehen, wäre es besser du legst es auf Scheidung an

:shock::shock:

Na klar das ist die beste Lösung als darüber nachzudenken das auch ich etwas falsch machen könnte......Vll will sie kein Wochenende weil sie spürt das er Ficken will am Wochenende. Wäre gut möglich wenn er sie alleine einmal ein Weekend wegschickt und auf die Kinder aufpasst, sie merkt das sie ihm doch etwas bedeutet.

Ein wenig uneigennützliches Handeln ist bestimmt kein Fehler.

Herr der Dinge*gg* über das schreib ich jetzt lieber nichts.....

...........................

............................................................

..................................................!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke jetzt gehts mir besser.

Endlich mal ein Mann der kapiert hat, worum's geht! - Ich bin beeindruckt!
Danke für die Blumen, doch verstehen und vollkommen danach leben sind zwei Paar Schuhe.
Gefühlsmäßig denke ich mir auch oft, warum sind Frauen da - aus männlicher Sicht - so kompliziert.

...........................

............................................................

..................................................!!!!!!!!!!!!!!!!
........ .....:daumen:

Lenchens never written post?

Zurück
Oben