Ehesex ist eingeschlafen, was tun?

Stellt sich dann natürlich wieder die Frage warum? Es ist nicht immer nur "einer" Schuld an dieser Situation. Ich will weder Frauen noch Männer hier als schlecht abstempeln. Aber jede Aktion die ich mache zieht auch eine Reaktion nach sich.

Und die Liebe kann auch gehen, so wie sie gekommen ist....davor ist keiner gefeit, egal wie Nett man auch ist. Aber diesen Moment sollte man erkennen.......

Und was macht man dann ?? ...... sind ja 2 Kinder da.

Ist lieb von Dir an die Kinder zu denken, aber Kinder sind nicht alles in einer Beziehung! Das sag ich als zweifache Mutter bewusst. Kinder haben sicherlich einen ganz großen Raum, aber Eltern dürfen nicht vergessen, dass sie ein Liebespaar sind. Ist natürlich leicht gesagt, Kinder, Haushalt, Arbeit, Termine zu wuppen. Aber klar ist das machbar.

Ich kann nur von mir reden, gerade nach den Geburten meiner Jungs, war mir wichtig, meinen Mann zu haben. Nicht nur Mutter und habs genossen, von ihm als Geliebte wahrgenommen zu werden.

Weil Sexualität unser gemeinsamer kleiner Kosmos war, in den niemand anders vordringen konnte. Kiddys sind draußen geblieben. Wir eine Einheit, dass war wichtig und hatt mir geholfen, nicht in die Rolle des Muttertiers zu fallen.

Ist natürlich bei jeder Frau anders, viele geben ihr Frau sein ab und sind leider nur noch Mütter, dass ist bedauerlich und für den Mann bestimmt nicht leicht.

Ich hab keine wirkliche Lösung dafür, da ich weiß wie verbissen manche Frauen in dieser Rolle aufgehen und den Mann am ausgestreckten Arm regelrecht verhungern lassen.

Aber luigi, hatt was wichtiges gesagt - verwöhnen ohne zu erwarten. Ich glaube das das ein sehr guter Ansatz ist. Nichts ist schlimmer als zu wissen, mein Mann massiert mich und erwartete darauf das ich mit ihm schlafe. Das ist nicht sonderlich antörnend.

Es gibt Momente im Leben wo einem kein Rat irgendeines User helfen könnte, aber es gibt Paartherapien......Speziell ausgebildete Leute die einem wirklich helfen können. Mann muss nur den willen haben seine Ehe zu retten.....beide müssen den haben.

Sonst bleibt so bitter wie es ist nur die Trennung.......

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das eine Trennung, wenn alles wirklich Hoffnungslos ist und alles schon versucht wurde die Ehe zu retten, das beste und Fairste ist. Mann stiehlt keinem die Zeit.......

1.

Ich war einmal (und nie wieder) die Affäre einer Frau mit einem Kind. Klassisch.....Haus....Geld.....Kind.....Mann hat Firma etc.
Damals war ich der Unglückliche in dieser Beziehung, konnte mich aber auch wenn es weh tat von ihr lösen. Sie traute sich nicht ihren Mann zu verlassen um mit mir neu Anzufangen. Sie wollte weiter Lieblos in der Ehe bleiben wegen ihrem Kind.

Ende der Geschichte ist, Ihr Mann hatte auch eine Affäre und verließ sie und das gemeinsame Kind. Was ist aber bis zur Trennung passiert? Sie haben immer und immer wieder gestritten. Mama hat dem Kind vieles verboten und Papa vieles erlaubt. Jetzt hat sie ein Kind zu Hause was ihr am Kopf herum tanzt........Alleine und Überfordert.

2. Meine nächste Frau lies sich von Ihrem Mann nach 16 Jahre Ehe Scheiden (vor mir) Sie hatte auch alles, eigene Wohnung tollen Job und drei Kinder. Aber in der Ehe war die Luft draußen. Die Kinder waren Psychisch sehr angeknackst durch den Jahrelangen Streit und Kühlheit in der Familie. Jetzt geht es denn Kindern Super und haben auch wieder sehr gute Noten in der Schule.

Tja was ich damit sagen möchte wirst du hier rauslesen können oder? Kinder spüren mehr als wir denken......sie bekommen auch den Ruhigen Streit mit und leiden darunter. Warum wollen dann alle immer wegen den Kindern zusammenbleiben?

Aber wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen........Wenn du Hilfe brauchst solltest du dich in erster Linie nicht nur hier ans EF wenden, sondern mit deiner Partnerin zu einem Eheberater gehen. Wenn Ihr beide eure Kinder so sehr liebt das ihr sogar durch die Ehehölle geht, ist das nur ein klaks.........

Es gibt Momente im Leben wo einem kein Rat irgendeines User helfen könnte, aber es gibt Paartherapien......Speziell ausgebildete Leute die einem wirklich helfen können. Mann muss nur den willen haben seine Ehe zu retten.....beide müssen den haben.

Sonst bleibt so bitter wie es ist nur die Trennung.......

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das eine Trennung, wenn alles wirklich Hoffnungslos ist und alles schon versucht wurde die Ehe zu retten, das beste und Fairste ist. Mann stiehlt keinem die Zeit.......

1.

Ich war einmal (und nie wieder) die Affäre einer Frau mit einem Kind. Klassisch.....Haus....Geld.....Kind.....Mann hat Firma etc.
Damals war ich der Unglückliche in dieser Beziehung, konnte mich aber auch wenn es weh tat von ihr lösen. Sie traute sich nicht ihren Mann zu verlassen um mit mir neu Anzufangen. Sie wollte weiter Lieblos in der Ehe bleiben wegen ihrem Kind.

Ende der Geschichte ist, Ihr Mann hatte auch eine Affäre und verließ sie und das gemeinsame Kind. Was ist aber bis zur Trennung passiert? Sie haben immer und immer wieder gestritten. Mama hat dem Kind vieles verboten und Papa vieles erlaubt. Jetzt hat sie ein Kind zu Hause was ihr am Kopf herum tanzt........Alleine und Überfordert.

2. Meine nächste Frau lies sich von Ihrem Mann nach 16 Jahre Ehe Scheiden (vor mir) Sie hatte auch alles, eigene Wohnung tollen Job und drei Kinder. Aber in der Ehe war die Luft draußen. Die Kinder waren Psychisch sehr angeknackst durch den Jahrelangen Streit und Kühlheit in der Familie. Jetzt geht es denn Kindern Super und haben auch wieder sehr gute Noten in der Schule.

Tja was ich damit sagen möchte wirst du hier rauslesen können oder? Kinder spüren mehr als wir denken......sie bekommen auch den Ruhigen Streit mit und leiden darunter. Warum wollen dann alle immer wegen den Kindern zusammenbleiben?

Aber wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen........Wenn du Hilfe brauchst solltest du dich in erster Linie nicht nur hier ans EF wenden, sondern mit deiner Partnerin zu einem Eheberater gehen. Wenn Ihr beide eure Kinder so sehr liebt das ihr sogar durch die Ehehölle geht, ist das nur ein klaks.........

Wie wahr!!!!

Was Kindern am meisten zu schaffen macht, ist nicht die Trennung an sich, sondern dass die Eltern nach der Trennung meistens nicht mehr miteinander können. Und soweit kommt es meistens nur wenn man es hinauszögert bis wirklich nichts mehr geht.

Ich kenne einige Paare, die sich getrennt haben, aber weiterhin beide Partner jederzeit für die Kinder da sind und sich die Papas auch viel um die Kinder kümmern. Die haben das alle sehr gut weg gesteckt.
Bei mir war es leider umgekehrt und mein Kind hat lange Zeit darunter gelitten. Aber eben deshalb, weil er gemerkt und gespürt hat wie die Emotionen zwischen seinem Papa und mir nach der Scheidung waren.
Wenn man es schafft sich im Guten und als Freunde zu trennen und sich der Vater weiterhin gut um sie kümmert, ist es für die Kinder meistens nur eine kleine Änderung im Leben, die sie ganz gut annehemen können.

Ich kenne einige Paare, die sich getrennt haben, aber weiterhin beide Partner jederzeit für die Kinder da sind und sich die Papas auch viel um die Kinder kümmern. Die haben das alle sehr gut weg gesteckt.

Wenn man es schafft sich im Guten und als Freunde zu trennen und sich der Vater weiterhin gut um sie kümmert, ist es für die Kinder meistens nur eine kleine Änderung im Leben, die sie ganz gut annehemen können.

:hmm:....ein weises Wort!:daumen: Ich habs im Langzeithirn abgespeichert. Vielleicht kommt der Tag wo ich es hervorholen werde....:hmm:

Ist somit für Kinder das geringere Übel :hmm:
Denke viel zu wenige in einer solchen Situation nutzen die Möglichkeit einer Paartherapie. Das kann einem wirklich die Augen öffnen, für die Sichtweisen des Partners bzw. auch wenn eine Trennung unabwindbar ist, für etwaige damit verbundenen Emotionen sensibilisieren, aus denen negatives Verhalten entsteht.
Rosenkriege enstehen ja meist dann, wenn ein Teil noch Gefühle für den Partner hat, die nicht mehr erwidert werden, das Sprichwort "Hass ist unerfüllte Liebe" hat schon viel Wahrheit.

Wenn Kinder da sind, ist und bleibt es für mich der Optimalfall, wenn man einen Relauch in der Beziehung schafft.
Wollte ich einfach mal gesagt haben, weil sehr oft Diskussionen über Probleme in der Partnerschaft in Richtung - "wie trenne ich mich am besten" - abtrifften...

Ja warum manche Frauen so sind keine Ahnung ich währe auch gerne mal eine Frau das ich wüste warum.
Es gibt schon 100 Threads wo Frauen keinen oder sehr wenig Sex mehr wollen.
Aber kein einziger Thread wo ein Mann sagt dass er keinen Sex mehr will.
Komisch oder

Mein Freund sollte mal hier schreiben. Der lustloseste Mann, den ich bisher getroffen habe. Sex ist für ihn nicht wichtig, er mag nicht ein "Zuviel" an Sex. Ich liebe ihn. Und ja, das macht mir immens zu schaffen, aber ich kann seine "sexuelle Prägung" nicht ändern.

Von daher glaub ich, dass die Legende "Mann will oft/immer, Frau will selten/nie" nicht stimmt. Ich bin ein reißerischer Vampir, er ein genügsames Lämmchen. :)

So versetehen wir uns ja sehr gut, es gibt fast keinen Streit, wenn doch ist es kein streit, sondern ein kleiner Meinungsunterschied.

Trennen kommt nicht in Frage, ich liebe meine Frau und meine Kinder sehr. Meine Frau arbeitet nicht, wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Wenn wir uns trennen hätte sie größere finanz. Probleme.

Ich danke für eure tollen Postings und werde an meiner Beziehung arbeiten, vielleicht liegt auch der Fehler bei mir, vielleicht habe ich sie durch meine Arbeit unbewusst vernachlässigt.

Ich danke für eure tollen Postings und werde an meiner Beziehung arbeiten, vielleicht liegt auch der Fehler bei mir, vielleicht habe ich sie durch meine Arbeit unbewusst vernachlässigt.

:daumen: zwei wichtige passagen.............. :!::!:
also mach das dann so und wir hoffen, du erzählst uns nach dem WE deine/eure erfahrungen bzw. wie es weiter gegangen ist........ ;)

So versetehen wir uns ja sehr gut, es gibt fast keinen Streit, wenn doch ist es kein streit, sondern ein kleiner Meinungsunterschied.

Trennen kommt nicht in Frage, ich liebe meine Frau und meine Kinder sehr. Meine Frau arbeitet nicht, wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Wenn wir uns trennen hätte sie größere finanz. Probleme.

Das ist eine sehr gute Einstellung, aber vergiss nicht Deine Frau mit einzubeziehen. Es kann nur funktionieren wenn Ihr beide es wollt und beide etwas dafür tun. Eine Eheberatung würde Euch sicher dabei helfen. Warte nicht ab, tu etwas und rede mit ihr.
Auch wenn ich dazu sage muss, dass finanzielle Dinge nie der Grund sein sollten um beisammen zu bleiben.
Ich hab das selbst schon erlebt. Man ist jahrelang zusammen, arbeitet gemeinsam auf den Hausbau hin, vergisst sich selbst und den Partner aber nebenbei. Irgendwann ist dann alles fertig und plötzlich fragt man sich ob es das war, was man wollte. Nicht einfach.

Das ist eine sehr gute Einstellung, aber vergiss nicht Deine Frau mit einzubeziehen. Es kann nur funktionieren wenn Ihr beide es wollt und beide etwas dafür tun. Eine Eheberatung würde Euch sicher dabei helfen. Warte nicht ab, tu etwas und rede mit ihr.
Auch wenn ich dazu sage muss, dass finanzielle Dinge nie der Grund sein sollten um beisammen zu bleiben.
Ich hab das selbst schon erlebt. Man ist jahrelang zusammen, arbeitet gemeinsam auf den Hausbau hin, vergisst sich selbst und den Partner aber nebenbei. Irgendwann ist dann alles fertig und plötzlich fragt man sich ob es das war, was man wollte. Nicht einfach.

NIE der grund ??? würden vorschlagen NICHT NUR der grund !!!
wenn das ganz ein absinken in armut zur folge hätte, würden wir vorschlagen eine trennung (wenn sie sich nun schon nicht mehr vermeiden läßt) nach regelung finanzieller dinge ins auge zu fassen :!::!:

NIE der grund ??? würden vorschlagen NICHT NUR der grund !!!
wenn das ganz ein absinken in armut zur folge hätte, würden wir vorschlagen eine trennung (wenn sie sich nun schon nicht mehr vermeiden läßt) nach regelung finanzieller dinge ins auge zu fassen :!::!:

Wenn der einzige Grund warum ich in einer Beziehung bleibe, der finanzielle ist, dann möchte ich das nicht.
Eine Lösung gibt es immer.

Wir sind nun 15 Jahre zusammen und seit 12 Jahren verheiratet. Der Sex war bis zu unserem 2. Kind sehr harmonisch. Ab dem 2. Kind ist es nur mehr bergab gegangen (seit 6. Jahren). Wir haben kaum noch mehr Sex, 1 mal Monat vielleicht. Hin und wieder besuche ich eine SW., aber auf die Dauer ist das auch nicht.

Wie sieht das bei euch aus, was tut Ihr dagegen.

tja gute frage!! ich war insgesamt 14 jahre mit meinen ex mann zusammen davon 11 verheiratet sex war auch nicht mehr so prickelnd bis ich draufgekommen bin das er nich beschiessen hat!! nun ja es folgte die scheidung und jetzt geniesse ich mein leben in vollen zügen!! es ist herrlich mal single zu sein!!! aber kopf hoch das leben geht weiter!:hurra:

Mein Freund sollte mal hier schreiben. Der lustloseste Mann, den ich bisher getroffen habe. Sex ist für ihn nicht wichtig, er mag nicht ein "Zuviel" an Sex. Ich liebe ihn. Und ja, das macht mir immens zu schaffen, aber ich kann seine "sexuelle Prägung" nicht ändern.

Von daher glaub ich, dass die Legende "Mann will oft/immer, Frau will selten/nie" nicht stimmt. Ich bin ein reißerischer Vampir, er ein genügsames Lämmchen. :)

Danke für diesen Beitrag! Gott sei dank schafft die Natur immer ein Gleichgewicht und mit ein bisschen Glück treffen die vernachlässigten Ehefrauen irgendwann auf die vernachlässigten Ehemänner und es tun sich ganz neue Dimensionen auf! :daumen:

Tschuldigung aber da verkennst du jetzt die Lage ein wenig: Die finanziellen Probleme würdest DU kriegen! :lehrer: Weil in so einem Fall ist immer der Mann der Bösewicht! Und nochmal entschuldigung wenn ich jetzt a bissl zynisch werden muß: Sie sitzt den ganzen Tag zu Hause, du rackerst wie der Böse um die Kohle für Familie und Haus rannzuschaffen und dann machst noch Fehler und vernachlässigst sie??? Bitte wer ist da jetzt vernachlässigt? :mauer: Normalerweise muß sie dir jeden Tag die Füße, oder besser den Schniedl küssen! :mad:

:daumen: zwei wichtige passagen.............. :!::!:
also mach das dann so und wir hoffen, du erzählst uns nach dem WE deine/eure erfahrungen bzw. wie es weiter gegangen ist........ ;)

Mit einem Wochenende lieb & nett sein wird sowas nicht abgetan sein. :nono: Nach meiner Erfahrung kannst einen Zeitrahmen von mind. einem Jahr einkalkulieren.

nun ja es folgte die scheidung und jetzt geniesse ich mein leben in vollen zügen!!:hurra:

:shock: dann kann man also bei der ÖBB nicht von kundenschwund sprechen ? :lol::lol:

Mit einem Wochenende lieb & nett sein wird sowas nicht abgetan sein. :nono: Nach meiner Erfahrung kannst einen Zeitrahmen von mind. einem Jahr einkalkulieren.

hast schon recht lucky -->> es erfolgte ja auch keine zeitliche festlegung. jedoch hat in einer faden beziehung nur ein solches WE (kann ja auch was anderes sein) einen merklichen umschwung im sexuellen verhalten dem partner gegenüber gebracht... ;)
auch erfahrung ........... :lol:

Tschuldigung aber da verkennst du jetzt die Lage ein wenig: Die finanziellen Probleme würdest DU kriegen! :lehrer: Weil in so einem Fall ist immer der Mann der Bösewicht! Und nochmal entschuldigung wenn ich jetzt a bissl zynisch werden muß: Sie sitzt den ganzen Tag zu Hause, du rackerst wie der Böse um die Kohle für Familie und Haus rannzuschaffen und dann machst noch Fehler und vernachlässigst sie??? Bitte wer ist da jetzt vernachlässigt? :mauer: Normalerweise muß sie dir jeden Tag die Füße, oder besser den Schniedl küssen! :mad:

:mrgreen:Mr.Lucky:mrgreen:

Ich kann mir denken auf was du hinaus möchtest, aber ich würde mit diesen Aussagen trotzdem aufpassen. Ist es denn nicht oft der Mann der unbedingt ein Haus möchte? Einer Frau würde oft eine schöne Wohnung genügen um Zeit zum leben zu haben, aber aus liebe zu ihrem Mann geht sie das Risiko ein ein Haus zu bauen.

Der Mann putzt im seltesten Fall das ganze Haus und kümmert sich um das Kind.

Und sie sitzt den ganzen Tag zu Hause? Also ich habe großen Respekt vor dem was meine Frau leisten muss. Wenn du einmal 2 Wochen zu Hause bist mit den Kindern fällt dir erst so richtig auf wieviel arbeit das überhaupt ist.

Man sollte immer erst vor seiner eigenen Haustüre kehren......

Und nochmal entschuldigung wenn ich jetzt a bissl zynisch werden muß: Sie sitzt den ganzen Tag zu Hause, du rackerst wie der Böse um die Kohle für Familie und Haus rannzuschaffen und dann machst noch Fehler und vernachlässigst sie??? Bitte wer ist da jetzt vernachlässigt? :mauer: Normalerweise muß sie dir jeden Tag die Füße, oder besser den Schniedl küssen! :mad:

ich denke mal hier hast du kein "Schüdl" vergessen , sondern meinst es wirkich so ?! :hmm:

hab meine Beruhigungstabletten noch nicht genommen , also bitte verzeiht :mad:

Füsse küssen dürft ihr Männer den Frauen , denn alleine die Schwangerschaft bis hin zur Geburt würdet IHR nicht mal überleben vor Schmerzen .... abgesehen von dem "anderen Umstand" den wir mitmachen als auch die Zeit dannach !

weiters - sie sitzt zu Hause und er rackert wie der böse -
immer dieses alberne suddern .... :haha:
schon mal daran gedacht daß es gleichberechtigt ist und die Natur es genauso gewollt hat !?!
Kinder & der ganze Haushalt - gebe euch Männern keine 6 Monate um das durchzuhalten - so zu "funktionieren" wie eine Frau / Mutter :cool:

Aber ok , Karenz für den Mann gibt es ja schon lange !
Also , was hindert dich daran zu Hause zu bleiben , und sie geht arbeiten und bringt das geld nach Hause ..... :cool:

Daß der Sex einschläft - da kann ich nicht mitreden - diesen Umstand kenne ich nicht ....
Vielleicht ist sie überfordert , vielleicht liegt es an dir ..... vielleicht fühlt sie sich nicht mehr wohl in ihrem Körper ect.
Hier ist Hilfe in Anspruch nehmen gefragt !

und bzgl. der finaziellen Situation - auch hier keinen Blödsinn reden bitte , denn alleine mit den Alimenten ist es für die Frau nicht abgedeckt !!! Der monatl. Aufwand für Kids und das Leben übersteigt bei weitem die Summe die ihr überweisen müsst gelle :lehrer:

Michelle

Und sie sitzt den ganzen Tag zu Hause? Also ich habe großen Respekt vor dem was meine Frau leisten muss. Wenn du einmal 2 Wochen zu Hause bist mit den Kindern fällt dir erst so richtig auf wieviel arbeit das überhaupt ist.

:daumen: DANKE !! :daumen: :bussal:

:mrgreen:Mr.Lucky:mrgreen:

Ich kann mir denken auf was du hinaus möchtest, aber ich würde mit diesen Aussagen trotzdem aufpassen. Ist es denn nicht oft der Mann der unbedingt ein Haus möchte? Einer Frau würde oft eine schöne Wohnung genügen um Zeit zum leben zu haben, aber aus liebe zu ihrem Mann geht sie das Risiko ein ein Haus zu bauen.

:daumen::daumen::daumen:
Mr.Lucky, ich weiß in dem Punkt werden wir immer wieder verschiedener Meinung sein, aber arbeiten gehen und Geld nach Hause bringen ist nicht alles im Leben!!!!
Was denkst Du wie viele Frauen da gerne mit ihren Männern tauschen würden? Ihnen den Haushalt, die Kinder und alles Drumherum zu überlassen, sich von 8-17 Uhr in ein Büro setzen, dann nach Hause kommen und die Füsse am Tisch legen.
Und selbst wenn Frau nicht arbeiten geht, liegt sie sicher nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut.

Zurück
Oben