Ehrlichkeit in einer Beziehung

M

Gast

(Gelöschter Account)
Wie ehrlich seid ihr zum Partner?
Versucht ihr einem Streit auf jeden Fall aus dem Weg zu gehen und sagt ihr rein gar nichts oder ihr verschönert die Situation oder die brutale Wahrheit?

Ich bin mittlerweile bei der dritten Variante angelangt, die anderen zwei bringen auf Dauer nichts und gehen mir auf die Nerven.

Hier drei Beispiele aus meinem Leben.
A) Friseur
Sie: Du sagst gar nichts zur Frisur?
Ich: Warum?
Sie: Ich habe mir die Spitzen schneiden lassen, du merkst es nicht einmal.
Ich: Glaubst es echt, dass ich bei 50-60cm die 2cm sehen kann oder was?
Dann ist das Gespräch beendet.

B) Kleidung
Sie: (sie zieht etwas Schirches an, für mich ist es halt nicht schön) Gefällt es dir?
Ich: Nein.
Sie: Warum sagst du das?
Ich: Weil du fragst.
Dann kehrt wieder Ruhe ein.

C) Schönheit
Sie: Ist meine Schwester schöner als ich?
Ich: Ja.
...

Habt ihr ein paar Beispiele?

Hier geht's ned um die 2cm Haarspitzen, sondern einfach um Aufmerksamkeit und Interesse, die (d)einer Frau fehlen.
Wenn du glaubst, dass du mit brutaler Wahrheit am weitesten kommst ... :roll:

Ehrlichkeit in einer Beziehung

Ehrlichkeit in einer Beziehung... das Problem mit der Ehrlichkeit hängt mit dem WIE zusammen. Frauen haben im allgemeinen eine andere Wahrnehmung der Kommunikation als Männer, was dazu führt, dass bestimmte Sätze für sie eine andere "Bedeutung" besitzen als für Männer. Mann darf ehrlich sein: Die Frage ist, wie sag ich es? Und in den meisten Fällen denken Männer nicht darüber nach, wie sie es anders formulieren können und dabei trotzdem authentisch und ehrlich sind.

Deine Beispiele habe ich selbst schon versucht. Im Endeffekt gibt es zwei Situationen dann: Sie schimpft mich einen Arsch und lässt mich nackt auf den kalten Fließen schlafen. Oder sie schimpft mich Arsch und lässt es damit bewenden. Sie wird mich aber nicht wieder dazu befragen. ;-)

Alle anderen Möglichkeiten sind nur Versuche uns zu ändern! :mrgreen:

Wie ehrlich seid ihr zum Partner?

Brutal ehrlich.

Versucht ihr einem Streit auf jeden Fall aus dem Weg zu gehen und sagt ihr rein gar nichts oder ihr verschönert die Situation oder die brutale Wahrheit?

Mit manchen Menschen kann man nicht streiten:mauer:

Hier drei Beispiele aus meinem Leben.
A) Friseur

Es ist einfach nur dumm zu erwarten, dass ein Mann sich sowas merkt. Außer vielleicht, ein Friseur Besuch einen Seltenheitswert besitzt und eine radikale Veränderung mit sich bringt. Ich mag es auch nicht jeden Tag bemerken, Schatz, du hast dich aber rasiert - toll siehst du aus:confused:

B) Kleidung
Sie: (sie zieht etwas Schirches an, für mich ist es halt nicht schön) Gefällt es dir?

Falsche Frage. Sowas fragt mann einem Man auch nicht, höchstens entweder, oder...:lol:

C) Schönheit

Habe keine Schwester:hurra:
Und niemand ist schöner als ich:mrgreen:

A) Friseur

Ok lass ich gelten... bei 60cm fallen mir zwei cm mehr oder weniger auch nicht auf... bist ausm Schneider! ;)

B) Kleidung

Damit muss sie rechnen... That's Life... ;)

C) Schönheit

Bitter. Und vl wärs da gscheiter einfach mal das Maul zu halten.
Warum bist du dann mit ihr zusammen, wenn die Schwester "schöner" ist?

Egal.

Ehrlichkeit hält immer am Längsten... nur brutal ehrlich ist ne andere Geschichte.
Aber Frauen schreien manchmal danach sie einfach aufregen zu können. Erst fragt sie und dann gibts die Antwort, die sich nicht hören wollte... na was fragt sie dann? Naja...

Vorallem muss man immer abwiegen, um was gehts wo jetzt die Ehrlichkeit echt angebracht ist?!

Good Luck... :lol:

:winke:
Stella

C) Schönheit

noch was dazu: Heisst das dann, dass deine Frau/Partnerin nur die zweite Wahl ist, weil du die Schwester nicht bekommen hast - oder vielleicht sogar über sie an die Schwester rankommen wolltest :hmm:

Bitter. Und vl wärs da gscheiter einfach mal das Maul zu halten.
Warum bist du dann mit ihr zusammen, wenn die Schwester "schöner" ist?

Egal.

Es gibt auch Menschen, die nicht unbedingt nach äußerlichen Kriterien auswählen:mrgreen:
Anstatt das Maul zu halten, besser keine dämlichen Fragen stellen:winke:

noch was dazu: Heisst das dann, dass deine Frau/Partnerin nur die zweite Wahl ist, weil du die Schwester nicht bekommen hast - oder vielleicht sogar über sie an die Schwester rankommen wolltest :hmm:

des glaub i ned
es gibt immer menchen,die besser,schöner ,,sexier..etc..etc..sind..deswegn bin i aber ned mit mein partner zsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ehrlich sollte man zum partner schon sein und ihm dass sagen was er gerne hören will :mrgreen:

Zurück
Oben