Ehrlichkeit in einer Beziehung

Du bist im letzten Jahr ur blad wordn, passt in überhaupt ka Jean mehr rein, hast überall Speckfalten kriegt. Zähne solltest Dir auch einmal richten lassen und mit Dein Spleen, dassd die olle 10 Meter ind Auslag schaun musst, gehst ma seit jeher am Wecker.
Bin zwoa ned kloanehex, oba ganz ehrlich: Wenn des bei uns so wäre, dann würd i mia schon wünschen, dass mia mein Mann sagt, wos ihn alles stört. Sonst woaß is ja ned und tua so weiter wie bisher, ihn störts immer mehr und irgendwann is z'spad

die frage is da eher,wie gefestigt ein mensch is..egal ob frau oder mann jetzt
wenn ich mir gegnüber ehrlich bin,kann ich mit der wahrheit umgehn...red i ma selber was schön,wirds schwierig
Wannst Dei Vogerl ned hättst, tat i Di nehmen. Nach 6 Weißbier. :mrgreen:

Bin zwoa ned kloanehex, oba ganz ehrlich: Wenn des bei uns so wäre, dann würd i mia schon wünschen, dass mia mein Mann sagt, wos ihn alles stört. Sonst woaß is ja ned und tua so weiter wie bisher, ihn störts immer mehr und irgendwann is z'spad

Sind's aber unveränderbare Dinge, wird's schwierig. Außerdem ist ein gutes Miteinander in jeglicher Beziehung ohne Verzicht auf die absolute Wahrheit bzw. auf das Aussprechen all seiner Gedanken unmöglich.

Vor Jahren starb der Skunk meiner Freundin. Sie todtraurig und sagte mir deswegen an dem Tag das Skifahren ab. Jetzt hätt ich komplett ehrlich zu ihr sein können, was in etwa so gelautet hätte, weil ich angefressen war: Sog amoi, host an Schuss? I hab scho alles vorbereitet und freu mi auf morgn! Und wegn dem willst zhaus bleibn?!

Stattdessen wurde sie ein wenig getröstet, damit sie es schneller überwindet.

Also ich denke da gibt es hunderte Beispiele. die klassisch am ende für den Mann damit enden das es unangenehm wird.

Aus Wissenschaftlicher Sicht sollte man bei Fragen einer Frau mit seiner Antwort sehr vorsichtig sein und lieber dreimal überlegen.
Denn ist die Wortstellung noch so elegant es könnte mit einem Getöse enden....

Ich habe schon vor Jahren für mich beschlossen sehr Diplomatisch zu sein und in einigen Fällen mit einer Gegenfrage zu antworten.
Beispiel:
Sie: Schatzi sind meine Haare eh in Ordnung für heute Abend?
Ich: Liebling was meinst du, was sagt den der Spiegel?
Sie: Ach du bist blöd kannst keine Gescheite Antwort geben.
Ich: Natürlich, aber du bist so hübsch da ist das schwer die richtigen Worte zu finden.

Mit viel Glück bin ich ohne zu lügen aus dem Schneider. :hurra:

lg

Anderes Beispiel: Du bist im letzten Jahr ur blad wordn, passt in überhaupt ka Jean mehr rein, hast überall Speckfalten kriegt.

nun ... "wenn" dem so wäre >> also dies der Wahrheit entspricht - so what ?? dann lügt mein Partner mich ja ned an , und selbst hat Frau ja auch einen Spiegel oder !? da brauch ich dann ja ned angfressn sein weil er die Wahrheit sagt mhhhh
ICH wäre stinksauer wenn er mich anlügen / anschleimen würd - obwohl ich ja selber weiß es sind paar Klio mehr ...

Zähne solltest Dir auch einmal richten lassen

:shock: also DAS is ja ein blödes Beispiel sorry :kopfklatsch: denn DAS kann ned real vorkommen daß dies jemand zu seinem Partner sagt , denn jeder schaut hoffentlich auf seine Zähne !?!! ... aberrrr selbst "wenn" - jo dann ise es ja wieder nicht gelogen oder , und sollte diese Kritik annehmen und schleunigst nen Zahnarzt Termin ausmachen ?!

will diese schonungslose Ehrlichkeit eine Frau tatsächlich hören ?

JA !! ich erwarte / möchte 100% Ehrlichkeit ! ... denn alles andere entlarve ich sowieso gleich als Lüge .... und dann krachts !
kann mit der Wahrheit besser umgehen als mit Lügereien oder Geschleime ... zumal es ja "positive" Kritik ist !
wenn ich zugnommen hab - so what ?! weiß ichs doch selber eh auch , und brauch ka Gesulze daß es ned so is ...
wenn mir die Hose oder Bluse ned passt , dann liegts eher am unterschiedlichen Geschmack - und auch hier sagt er es ehrlich - so what ?!

und seinen Partner wegen jedem Blödsinn zu fragen ala Frisur oder Kilo zuviel ? :kopfklatsch:
bin froh daß wir aus diesem Kinderkram längst raus sind ...
sagt viel über eine Frau und Beziehung aus wenn sie dies tut bzw solche Fragen stellt , und jeder jeden nur anlügen "muß" ...

Zuletzt bearbeitet:
Alle wollns die pure Wahrheit hören und verwenden (unterbewusst) selbst zig Notlügen am Tag. Aus einem ganz einfachen Grund: Weil's sonst kein Auskommen gäbe. ;) Das ist ganz normal. Bei jedem.

Angenommen, Du möchtest unbedingt mit Deinem Freund eine gemeinsame Wohnung, er beharrt partout auf getrennte Domizile, Du liebst ihn über alles und hast Angst, dass bei der falschen Antwort die Beziehung in Gefahr gerät. Dann wirst Du ihm vielleicht sagen, dass Du Dir das derzeit schwer vorstellen kannst, anstatt ein klares "nein".

Alle wollns die pure Wahrheit hören und verwenden (unterbewusst) selbst zig Notlügen am Tag. Aus einem ganz einfachen Grund: Weil's sonst kein Auskommen gäbe. Das ist ganz normal. Bei jedem.

Nein:mrgreen:
In meiner Beziehung ist kein Platz für Euphemismus. In keinerlei Beziehung, sei es die freundschaftliche, partnerschaftliche, oder familiäre...

Alle wollns die pure Wahrheit hören und verwenden (unterbewusst) selbst zig Notlügen am Tag. Aus einem ganz einfachen Grund: Weil's sonst kein Auskommen gäbe. ;) Das ist ganz normal. Bei jedem.

ahh geh ... daß dies auf dich beziehen kannst OK - aber ned verallgemeinen ! danke

Angenommen, Du möchtest unbedingt mit Deinem Freund eine gemeinsame Wohnung, er beharrt partout auf getrennte Domizile, Du liebst ihn über alles und hast Angst, dass bei der falschen Antwort die Beziehung in Gefahr gerät. Dann wirst Du ihm vielleicht sagen, dass Du Dir das derzeit schwer vorstellen kannst, anstatt ein klares "nein".

ähm sorry , ich bin erwachsen und sehr selbstbewußt , und wenn es ein NEIN ist , dann ise / sage ich ein KLARES nein !
und Gott sei Dank ist mein Partner ebenso erwachsen und selbstbewußt daß er das akzeptiert ... gilt umgekehrt ebenso !

und zu deinem Beispiel mit der Wohnung - wenn man so dumm ist und ned spürt OB mein Partner ein gemeinsames Domizil wünscht , dann brauch ich mich auch ned wundern wenn er mich "anlügt" zwecks zur Not :kopfklatsch:

abgesehen davon ICH sicher nicht diese Frage stellen würde hAllooo ??
.... wenn sie mein Partner in den Raum stellt , dann weiß er auch schon vorher die Antwort weißt - sunst ned fragen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja... Natürlich lügen wir nie...

Da ich so gerne verlinke (das ist garantiert die absolute Ehrlichkeit) :mrgreen::

Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass der Mensch bis zu zweihundert Mal am Tag lügt.

In manchen Fällen bietet es sich an, die Lüge vorzuziehen, um die Gefühle des Gegenübers nicht zu verletzen. Dies trifft vor allem dann zu, wenn man genau weiß, auf welche Aussagen oder Fragen der Partner besonders sensibel reagiert.

Manchmal sind Notlügen die einzige Lösung, um den Partner nicht vor den Kopf zu stoßen. Wenn Ihr Partner unglücklich über den wachsenden Bauchumfang oder den zu dicken Hintern ist, sollten Sie nicht noch nachlegen und in dieselbe Kerbe schlagen – vor allem dann nicht, wenn seine kleinen Schönheitsfehler Sie viel weniger stören, als Ihr Partner annimmt.

Aber:

Wenn Paare nicht ehrlich miteinander umgehen, rächt sich dies früher oder später.

Quelle

Is des wirklich so schwer, sich einzugestehen, dass man oft zum eigenen Vorteil und Vorteil des Partners lügt? Ein böses Wort, ich weiß. Darum sagen wir besser dazu, "die Wahrheit manchmal schonend aussprechen".

In diesem "Fall" scheint es sich um eine simple Mars-Venus-Geschichte zu handeln- widme deiner Frau mehr Aufmerksamkeit und ihre Fragerei wird ein Ende haben ;)

Wenn Paare nicht ehrlich miteinander umgehen, rächt sich dies früher oder später.

eben ! ;)

Is des wirklich so schwer, sich einzugestehen, dass man oft zum eigenen Vorteil und Vorteil des Partners lügt ?

ist es wirklich so schwer sich einzugestehen DAß DAS KEIN VORTEIL IST !? Für keinen von beiden .....
und je eher das Mann & Frau einsieht / akzeptiert , desto qualitativer ist die Beziehung !

Ein böses Wort, ich weiß. Darum sagen wir besser dazu, "die Wahrheit manchmal schonend aussprechen".

:daumen: DAS klingt schon wieder anders !

Zuletzt bearbeitet:
ist es wirklich so schwer sich einzugestehen DAß DAS KEIN VORTEIL IST !? Für keinen von beiden .....
und je eher das Mann & Frau einsieht / akzeptiert , desto qualitativer ist die Beziehung !

Herr Blasius Krautschädel betrog seine Gattin. Der Sauschädel von Krautschädel stieg mit einer Molligen ins Bett, da ihn diese wunderbaren weichen Kurven nun mal verführten. Nach einer langen Woche des Streitens nun endlich die Versöhnung. Die beiden gehen heute Abend schick aus. Ins Theater, nach diesem Theater. Frau Krautschädel - 176 cm groß bei 53 kg - streift ihr elegantestes Kleid über. Gefall ich Dir, Schatz?, fragt sie ihren Gemahl. Der Krautschädel hat nun 3 Möglichkeiten.

Wow, Du siehst umwerfend aus!

• Du siehst echt hübsch aus. Mit ein paar Pfunden mehr käme Deine Figur jedoch noch besser zur Geltung.

• Waunn i Di so siech, mecht i mit Dir goa nimma ind Hapfn steign. De Blade woa vü bessa ois Du in oi die fuffzehn Joa.

Na super, gell? Da sagt der Krautschädel in Punkt 3 die absolute Wahrheit und hat neuerlich den Scheam auf. Nun vielleicht endgültig. Noch dazu ist seine Frau am Boden zerstört. Vernünftiger wäre daher die Antwort in Punkt 2 - eine diplomatische Antwort mit Wahrheitsgehalt, schonend und zugleich Wünsche aufzeigend.

• Waunn i Di so siech, mecht i mit Dir goa nimma ind Hapfn steign. De Blade woa vü bessa ois Du in oi die fuffzehn Joa.[/I]

frau krautschädl sieht hier endlich die situation, packt sie beim schopfe und meint retour: heasd oida, mit deim unrasierten minizipfi konnsd sowieso nur mehr ois stinkende gelsenvernichtung dienen. :mrgreen: so wie man sich bettet , so liegt man:down: ;)

Zurück
Oben