eifersucht und "sucht"

T

Gast

(Gelöschter Account)
hallo und guten morgen zusammen,

und zwar hab ich eine frau kennengelernt (altersunterschied von 2 jahren, sie ist jünger), sie ist single und kommt aus der umgebung. nach einigen stunden am telefon, sms, whatsapp und facebook haben wir uns entschlossen uns zu treffen - samstag abend bei mir
ich erwarte mir von dem ersten date nicht wirklich viel, da mein selbstvertrauen derzeit im keller is (wurde vor paar monaten richtig enttäuscht nach einer 8 jährigen beziehung und einem kind)
dem thema sex ist sie sehr aufgeschlossen gegenüber, was ich natürlich sehr gut finde :) naja zurück zum thema, die sache ist, sie hat 2 sex-beziehungen laufen und ich komm damit irgendwie nicht ganz klar wenn sie mir schreibt "ich melde mich später, bin bei ihm".
sie weiss aber das ich mehr von ihr will - hab mich doch bissl in sie verschaut, obwohl wir uns noch nie gesehen haben (und das find ich absolut nicht gut)
eine enttäuschung kann ich derzeit einfach nicht brauchen! beruflich stress ohne ende, im feb. hab ich einen termin in london und wenn das passen sollte - arbeite ich ab märz in england, hab ihr das auch beiläufig mal gesagt.

nach meiner letzten beziehung hatte ich eine extrem schlimme phase, zuviel alkohol und andere sachen - bin aber weg davon und hab keine "gebrauchsspuren"!

gibts eine patentlösung damit klar zu kommen?
in den wind schießen und erstmal wieder die depri schiene fahren?
samstag abend abwarten?

gimme help :fragezeichen:

danke im voraus,

LG

Hallo,

ohne jetzt irgendwie Anspruch auf Richtigkeit erheben zu wollen (in Beziehungsfragen bin ich alles andere als ein erfahrener Ratgeber), aber mir scheint's, dass die wohl beste Antwort auf deine Frage "in den wind schießen und erstmal wieder die depri schiene fahren? samstag abend abwarten?" ganz klar "Weder noch!" lautet.

Denn, so wie es für mich aus dieser virtuellen Distanz heraus aussieht, scheint ein Treffen zwar eher kontraproduktiv zu sein, weil ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen und Wertehaltungen zu haben scheint, aber in die Deprischiene muss man deshalb auch nicht gleich wechseln. Überhaupt finde ich die Aussage, dass du dich ein wenig in sie verliebt zu haben scheinst, ziemlich fragwürdig, um es mal so zu sagen. Wenn du einen Menschen nicht kennst (und nein, wenn du sie bisher noch nie gesehen hast, dann kennst du sie noch nicht), dann kannst du dich auch nicht in diesen Menschen verlieben. Du kannst in eine Wunschvorstellung dieses Menschen vernarrt sein, das geht, aber mehr nicht. Insofern scheint es mir in deiner Situation besser zu sein, die Reißleine zu ziehen und die Situation zu beenden - auch, um frohen Mutes neuen Kontakten entgegen blicken zu können. Wer weiß, was dir England so alles bringt? ;)

Viele Grüße

Einer von denen

hey,

verliebt ist auch das falsche wort, wir haben relativ viel kontakt und reden auch relativ offen über die angesprochenen sachen. von der sex-beziehung nimmt sie natürlich abstand wenn sie eine beziehung hat, aber dennoch - der gedanke ist nicht wirklich angenehm
sie meinte auch, ihr würde eine reine beziehung auf dieser basis nichts geben - sie will wieder eine richtige beziehung (nichtmal 2 wochen single ..)

aber vielen dank für deine antwort, du wirst wohl recht haben - abwarten und tee trinken in der hinsicht auf das thema england :)

LG

sie hat 2 sex-beziehungen laufen und ich komm damit irgendwie nicht ganz klar wenn sie mir schreibt "ich melde mich später, bin bei ihm".

sie weiss aber das ich mehr von ihr will

Sorry, es habts Euch noch nie gesehen,
das wird nichts,
warum sollte sie die Sexbeziehungen aufgeben?

in den wind schießen und erstmal wieder die depri schiene fahren?
da mein selbstvertrauen derzeit im keller is

Machts auch nicht besser.

samstag abend abwarten?

Würde ich machen,
nach dem Abend weisst Du sicher, wie Du dran bist,
viel Glück!

Naja Testobjekt, wieso fängst du nicht dein Leben anders zu sehen???
Klar eine Beziehung ist ewirklich etwas schönes wenn es harmoniert, aber wie ich gelesen habe, gehst du im Februar nach London, und ganz erlich macht es dann sinn eine Beziehung zu beginnen und ab Februar soll das dann eine Fernbeziehung werden????
Wieso fängst du nicht an dein Singel leben zu geniessen, hast Spass und wenn du weisst was mit England wird kannst du weiter schauen....
Ich war über ein Jahr Singel (nicht sehr lange) am Anfang ging es mir auch schlecht weill ich sehr verletzt wurde, doch mit der Zeit musste ich mir sagen, das ich so nicht weiter machen kann... ich ging wieder Aus und fing an richtig spass zu haben, lernte nette Frauen und Männer kennnen, ich kam sexuell wie auch Psychisch auf meine kosten. Ich fühlte mich wie neu geboren.... Und irgendwann als ich gar nicht mehr nach einem netten mann für eine Beziehung gesucht hab, bin ich an denn richtigen gelaufen....
Lass dich doch einfach nur wegen einer schlechten erfahrung nicht soo hängen...... steh auf und fang an dein leben zu geniessen und nimm es wie es kommt...
Es gibt noch soooo viele Mütter mit hübschen Töchtern...

Ich wünsche dir alles gute und hab SPass

Samstag auf jeden Fall erst einmal anschauen, denn der Gedanke, "was wäre gewesen wenn", ist in Deiner momentanen Situation absolut kontraproduktiv und wenn Du Dir nicht allzu viel erhoffst, kann Dich da auch nichts enttäuschen. Für Eifersucht ist es "unbesehen" auch noch zu früh. Also: schönes Wochenende! :daumen:

danke für eure antworten :)

ich werdn samstag mal abwarten und mach mir kenie großen hoffnungen, wie oben schon steht - die entscheidung ob ich nach london ziehe oder nicht muss ich ja bald fällen
aber falls es was werden sollte, england und eine sehr geile arbeit absagen?

schönen freitag abend!

LG

Salzburg und London liegen nicht gerade nebeneinander,
überlege es Dir gut...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komm damit irgendwie nicht ganz klar wenn sie mir schreibt "ich melde mich später, bin bei ihm".

Für mich fällt das unter SADOMISMUS und wenn du kein Masochist bist, glaube ich dir, dass dich das verletzt.
Für mich, ein Verhalten unter jeder Sau.

Was sollte es werden? Sexbeziehung Nummer 3?4? (Wer weiss wie vielen sie noch das selbe schreibt..)
Also, ich würde für eine Internet Bekanntschaft auf keinen Fall ein Jobangebot in England sausen lassen!

In die Wüste schicken und mit einer orginellen Einladungsvariante bei Facebook weiter fischen gehen.
Wer nicht fischen geht, fängt nun mal auch keinen Fisch.
Und wer beim fischen einen alten Gummistiefel angelt, sollte ihn gleich wieder rein werfen und einen neuen Köder aufziehen.
Gell!

Zurück
Oben