eifersucht

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi, bin ein sehr offener und sexuell orientierter mensch.

Leider betrifft das nur meine Sichtweise auf mich.

ich bin seit drei jahren vergeben und schaffe es einfach nicht meine eifersucht in den griff zu bekommen.

und dass obohl ich mich sexuell mit meinem partner UND anderen austoben will.
(also gemeinsam versteht sich)

Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie wir uns sexuell austoben könne ohne das ich durchdrehe?

Ich bin auch eifersüchtig.... Immer wenn er weg gehen will schmeiß ich ihm vorher schlafpulver in seinen Kaffee... dann erübrigt sich das Problem immer...

wirklich? schlafpulver? ist das nicht gefährlich???

nein soweit was bei mir noch nciht, aber ich dreh dann immer ziemlich durch und lass die toale zicke raushängen...

und dann folgt ein extremer streit mit vielen beschimpfungen...

Wenn Ihr es gemeinsam macht,
ist keine Eifersucht im Spiel,

hinterm Rücken schauts anders aus...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter Hund verläuft sich nicht, um einen schlechten ist nicht schade!

Warum fickst du in der Gegend herum wennst es nicht verträgst?

Oder sie?! Oder ihr?! Wer auch immer...

Dann musst es halt lassen... Ganz einfach.

Ach SchluckI,

ich kenn all die alten Philosophen,
jeder von Ihnen hat sich mit Eifersucht auseinandergesetzt!
Wer Eifersucht nicht kennt und nicht als Gottggegeben annimmt,
ist entweder von Gott verschont geblieben, oder nimmt sich selbst nicht war.

Also freu Dich daran, auf einer Ebene mit all den großen Philosophen zu sein
und grübel ned länger darüber nach!

Mir gings bei meinen Mädels: mal mit, mal ohne,
es kommt einfach auch auf das Verhalten des Partners /der Partnerin an,
wer das leugnet: lügt!!!

Wer so selbstsicher ist, dass es ihm/ihr einfach nur wurscht ist,
der ist gottgegeben gesegnet!
Gottgegeben gesegnete verstehen unsereiner nicht, können das auch nicht, Empathie haben die nicht, nur gottgegebene Selbstsicherheit.

Adlerwolf

ich bin seit drei jahren vergeben und schaffe es einfach nicht meine eifersucht in den griff zu bekommen.
Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie wir uns sexuell austoben könne ohne das ich durchdrehe?

ich glaub nicht, dass man eifersucht einfach so abstellen kann :hmm:
und wenn du kurz vorm durchdrehen bist, dann solltest du die spielerein eventuell lassen :roll:

Wenn Ihr es gemeinsam macht,
ist keine Eifersucht im Spiel,
sagt wer? es gibt leute, die kriegen schon die krise, wenn das gegenüber nur mal länger jemandem anderen nachschaut... stell ich mir lustig vor, die zickerei im swingerclub(oder wo auch immer), weil er mal kurz woanders hinschaut... :lalala:

Ich glaube die Eifersucht hängt zum einen mit dem eigenen Selbstwertgefühl und zum anderen mit Vertrauen/Vereinbarungen einhalten zusammen.
Soll heißen, je mehr du dich selbst liebst und achtest und nicht nur nach Schwächen/Makeln bei dir suchst und gleichzeitig auch bei anderen das schätzen/bewundern/achten kannst, was du vielleicht nicht hast umso weniger eifersüchtig wirst du sein.
Und natürlich müsst ihr euch gegenseitig als vertrauenswürdig erweisen, also dass ihr mit anderen nichts macht, was ihr im Vorhinein als "tabu" vereinbart habt bzw. soll keiner nur dem anderen zu liebe etwas tun, wovon er/sie nicht wirklich überzeugt ist.
Man kann sich ja langsam an den Sex mit anderen herantasten und so Tabus abbauen oder auch genau erkennen "bis hierhin und nicht weiter". Aber wenns dir mehr Seelenpein als Freude bereitet, dann lieber sein lassen.....

Ich glaube die Eifersucht hängt zum einen mit dem eigenen Selbstwertgefühl und zum anderen mit Vertrauen/Vereinbarungen einhalten zusammen.
Soll heißen, je mehr du dich selbst liebst und achtest und nicht nur nach Schwächen/Makeln bei dir suchst und gleichzeitig auch bei anderen das schätzen/bewundern/achten kannst, was du vielleicht nicht hast umso weniger eifersüchtig wirst du sein.
Und natürlich müsst ihr euch gegenseitig als vertrauenswürdig erweisen, also dass ihr mit anderen nichts macht, was ihr im Vorhinein als "tabu" vereinbart habt bzw. soll keiner nur dem anderen zu liebe etwas tun, wovon er/sie nicht wirklich überzeugt ist.
Man kann sich ja langsam an den Sex mit anderen herantasten und so Tabus abbauen oder auch genau erkennen "bis hierhin und nicht weiter". Aber wenns dir mehr Seelenpein als Freude bereitet, dann lieber sein lassen.....

Sehe ich genau so.
Eifersucht entsteht nur wenn man sich selbst unsicher ist.
Die große Unbekannte wird natürlich sein, dass ihr diesbezüglich noch keine gemeinsamen Erfahrungen gemacht habt, wodurch die Skepsis gegenüber dem Tun wächst.

Wie bereits im zitierten Beitrag geschrieben: Einfach ausprobieren, herantasten aber nie die Kommunikation vergessen. Es ist wichtig miteinander zu reden, Ansichten auszutauschen und einen gemeinsamen Weg zu finden.

Mal darüber nachgedacht, dass euer Konzept für dich scheiße ist?

Comran

Eifersucht ein unendliches Kapitel!
Eifersucht ist die Sucht, die vieles zerstören kann und auch wird!
Viele Menschen glauben dass sie wenn sie einen Partner/Partnerin haben, ihn auch zu besitzen! Und das ist der Irrtum, wenns gut geht, darf man ein paar Jahre des Lebensweges miteinander beschreiten, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man Etwas oder besser weil man WEM nicht besitzt, sollte es auch keinen Grund zur Eifersucht geben. Selbstwert und Vertrauen sind die Grundsteine dafür.

Ich würd`s nicht persönlich nehmen, wenn dein Partner sich kurz austobt. Warst in deiner Jugend bestimmt kein Einzelkind. :mrgreen:

Hi, bin ein sehr offener und sexuell orientierter mensch.

Leider betrifft das nur meine Sichtweise auf mich.

ich glaub ich bin immer noch besoffen... was zum geier willst jetzt?

Zurück
Oben