eifersucht

Is net von mir aber wird schon was wahres dran sein:
Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich!

und genau das ist es eben nicht: vergleichbar.
sex mit anderen ist .... anders (wow!)

und es kann der mieseste sex mit anderen (zumindest in der begehr-lechz-sabber-phase) als nonplus erscheinen, bloß weil er eben mit jemand anderem stattfindet.

also geh mal ruhig davon aus, dass du gut im bett bist und durch ein plus an erfahrung sogar noch besser wirst.
und umgekehrt bekommst du auch einen besseren weil erfahreneren liebhaber als partner aus der "wir machens mit anderen"-phase zurück.

ein spiel, in dem es, wenn man es richtig und mit der richtigen einstellung betreibt, eigentlich nur gewinner gibt.
wenn man sich selber die chose nicht vermiest.

Danke fü die vielen guten ratschläge und antworten :)
werds mir mal zu herzen nehmen.

Bezüglich aller anderen Antworten: Trotzdem Danke ;)

Eifersucht ist ein Problem! Aber siehs mal von der Seite... Eifersucht ist doch eingentlich ein Zeichen der Liebe! Man sollte vorallem drauf schaun das die Eifersucht nicht überhand nimmt so wie LEPORIDA´s Beispiel!

Ich würde dir ebenfalls raten deine Spielchen zu lassen denn mit dem gefährdest du deine beziehung!

Alles Gute
Lg Mel =)

Hi, bin ein sehr offener und sexuell orientierter mensch.

Leider betrifft das nur meine Sichtweise auf mich.

ich bin seit drei jahren vergeben und schaffe es einfach nicht meine eifersucht in den griff zu bekommen.

und dass obohl ich mich sexuell mit meinem partner UND anderen austoben will.
(also gemeinsam versteht sich)

Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie wir uns sexuell austoben könne ohne das ich durchdrehe?

ich würde meinen, das eigene seltbewusstsein stärken.... oder eben niemand anderen mit einbeziehen...

Eifersucht ist ein Problem!

Nö, find ich nicht. :mrgreen:

Eifersucht ist per se kein Problem. Ich bin mir nämlich nicht sicher, und die Wissenschaften auch nicht, was sich nun eigentlich hinter diesem Wort verbirgt. Ich denk mir, wenn das Wort "Sucht" darin steckt, dann steckt wohl eine Abhänigkeit drinnen. Was bedeuten würde, dass Eifersucht eine Abhängigkeit von jemandem darstellt, die einer Co-Abhängkeit sehr nahe kommt, was andere mit den Worten formuliert haben: "Das dein Selbstvertrauen dir gegenüber so niedrig ist, dass du es auch nicht schaffst jemanden anderen zu vertrauen."

Dann wird Eifersucht zu einer Sucht, die eifrig nach Vertrauensverlusten sucht, um den anderen damit leiden zu lassen.

Wenn wir aber das Wort Eifer hernehmen und die Etymologie ein bisschen benutzen, merken wir folgendes:
Das Wort Eifer kommt sehr wahrscheinlich aus dem Wort eiver, das um ca. 1000 n.Ch., im althochdeutschen vorkam. Die Bedeutung damals: Bitteres, Erbitterung

Wenn der Kelch der Eifersucht nicht bitter schmeckt, weiß ich auch nicht...

Wer nach Bitterem Verlangen hat, weil er/sie sich aus liebevoller Sorge, weil kein Vertrauen zu dem anderen, im Zorn aufgeht und damit dem anderen das Leben vergällt, so ist ihm wohl nicht eher zu helfen, als dass er/sie einfach niemanden mehr einen Partner nimmt. Ansonsten begebe man sich in die innere Einkehrung und finde heraus, warum man sich selbst so dermaßen überhaupt nicht akzeptiert und vertraut!

Eifersucht, eine sehr schmerzhafte Emotion, ist die Angst vor einem Konkurrenten und führt zu häufigen negativen Stimmungen oder Stimmungslagen wie zum Beispiel Wut, Trauer oder Verzweiflung. Auch Hass und Verachtung sind dabei durchaus denkbar.

Ein eifersüchtiger Mensch befindet sich ständig im Selbstzweifel und die Eifersucht kann zu Kontrollzwängen führen, das heißt, dass der oder die Eifersüchtige den Partner ständig kontrollieren will und ihm oder ihr jeglichen Freiraum nimmt.

Grundsätzlich ist Eifersucht nicht zwangsläufig etwas Negatives und dennoch haften dem Wort Eifersucht negative Gefühle an wie zum Beispiel Selbstzweifel, Verlustangst oder Misstrauen.

Eifersucht is ja eig ganz schön solang man den anderen ned einengt oder so...
also ich habe beide Formen erlebt...
& die sehr extreme = Beziehung beendet ;)
Das hält kein Mensch aus...
Wiederrum ist garkeine Eifersucht auch ziemlich langweilig^^
Muss ein gesunder Mix sein....
Zeigen was einem "gehört" und doch niemanden einengen...
Vllt solltest du erstmal probieren mit ihr allein klarzukommen...
denn mit anderen wirds so immer zu Spannungen kommen...
Geht zusammen weg und lass sie flirten...
Du weißt sie is deine Frau ;)
Versuch ein bisschen lockerer zu werden...
Aber sexuell austoben mit anderen ...lass das erstmal sein ;)
Macht euch beide nur unglücklich ;)

Eifersucht ist eine Eigenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Eifersucht ist archaisches Besitzdenken -- egal ob sie vom Mann oder seitens der Frau ausgeübt wird.

Die Schwestern der Eifersucht sind die Gewalt und die Nötigung.

"Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten."
A. Bierce

Hey Schluck-i, gefühlsmäßig würd ich mal sagen, das du derzeit einfach noch nicht bereit fürs
"SEXUELLE AUSTOBEN" mit deinen Partner und anderen bist.

Anundfürsich is es ja ne tolle Sache, solltest aber lieber noch a bissl warten bevorst das überstürzt.

Ein Eifersuchtsanfall währenddessen währ für alle Beteiligten nicht unbedingt angenehm.

Also lieber noch a bissl warten, bist du Gefühle und Sex auch tatsächlich voneinander trennen kannst. Good Luck!!!

ich bin seit drei jahren vergeben und schaffe es einfach nicht meine eifersucht in den griff zu bekommen.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie wir uns sexuell austoben könne ohne das ich durchdrehe?

also ich hab mir jetzt grad alles 2 mal durchgelesen. vielleicht liegt es ja daran das ich auf hustensaft und grippepulver bin oder ich steh total auf der leitung aber eine frage drängt sich mir auf, die mich wundert das die hier noch keiner gestellt hat:

Verdammt nochmal WIE HABT IHR MIT ANDEREN SEX ??? Bei deiner Eifersucht musst du die andere Frau jetzt z.b. ja im Bett (wenn dein Mann/Freund sie gerade fickt) halb umbringen! Da kannst doch keinen Spaß dran haben! Das ist doch nicht normal! Für mich wiederspricht sich das von vorn bis hinten und da ist das Thema Eifersucht echt grad zweitrangig.

wenn man so drüber nachdenkt ist das eigentlich recht traurig. zu erwarten, dass der andere es akzeptiert, aber selber nicht übern schatten springen können, auch wenn man weiß, dass man dadurch tolle erfahrungen mit seinem partner gemeinsam sammeln kann.... deiner freundin gegenüber verdammt unfair wenn du mich fragst.

Ich hatte mal einen super Lover alles, was Frau so will und letzlich auch braucht -hihi- im Bett und sonstwo einfach nur grenzgenial! Leider hatte die Sache einen Haken: er war extremst eifersüchtig, was sich leider auch gewalttätig äußerte. Es tat zawr weh, aber ich hab ihn abgeschossen; solche Dinge brauch ich nicht in einer Welt in der es heißt "Alles kann und nichts muß"; sorry....

Werde Single. Dann gibts keine Eifersuchtsdramen mehr ;)

Zurück
Oben