Eifersucht

Ich rede oft mit meiner Frau über meine verstorbene Frau, und das wird auch akzeptiert, weil sie einfach ein großer Teil meines Lebens war.
Aber über intime oder sexuelle Themen meiner verstorbenen Frau würde ich nie sprechen. Ich finde das geschmacklos.

Gespielinen bei meiner absoluten Traumfrau angekommen und es passt echt alles. nur habe ich jetzt das Problem
Schau, sie teilt mit dir ihr Bett, und das, weil sie mit dir eine schöne Zeit teilen möchte.
Dessen würde ich mir an deiner Stelle bewusst werden...,
tief durchatmen, mich dafür innerlich bedanken, so ein Glück zu erfahren und weiterkuscheln.
Dann werden diese Gedanken auch verschwinden.

Es gibt durchaus Dinge, auch welche die mit einem Ex zu tun haben, die einfach einmal auf den Tisch dürfen. Wenn sie denn belasten. In der richtigen Situation.
Das sind 2 paar Schuhe und ohne zu bohren, würde ich abwarten ob sie es einmal erzählt.
Und trotzdem immer den Moment genießen.

Denk mal weniger über den Ex Deiner Freundin nach, sondern warum Dich das so belastet.
Eifersucht ist doch vielfach die Angst vor der eigenen Unzulänglichkeit.

Wäre der Ex so toll gewesen, hättest Deine Freundin nicht kennen gelernt, und sie wäre noch mit ihm zusammen.

Wieso machst du dir Gedanken über den Ex? Frag sie lieber was sie so geil findet mit den Typen mit denen sie derzeit ausser dir noch fickt.

Scheiß auf den ex. Schau lieber dass ich sie nicht jeden tag in der arbeit durchficken muss. Sie ist immer so enttäuscht von dem schlechten sex mit dir. Da ist sie dann p eifrig auf meine große wurst.

Hallo Liebe Leute!

Bin nun nach langer Beziehung und einigen kurzen Gespielinen bei meiner absoluten Traumfrau angekommen und es passt echt alles. nur habe ich jetzt das Problem wenn ich Sätze höre wie, ja nein Ex ist da auch total drauf abgefahren oder so bin ich komplett Eifersüchtig obwohl wir uns noch nicht mal kannten davor und das natürlich völlig ok ist was damals passiert ist. Ich hab dann echt beim Sex selbst einen hänger weil mir wieder irgendwie der ex unterkommt und ich mir denke ob ich eh gut genug bin usw.
Hab das noch nie bei einer Frau so empfunden, daher total seltsam. Kennt das wer?
Nein kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen daß es belastend ist.
Würde mir das mit absoluter Traumfrau noch mal überlegen.

wie gesagt, die anderen habens eh gut erkannt, Sie hats nur einmal aus vershen gemacht und das Thema is erledigt, aber mir bleibt soviel im Kopf hängen. Mir ist einmal während dem Lecken der Penis ein wenig schlaffer geworden und dann hab ich beim nächsten mal lecken schon wieder gedacht, ma hoffentlich heute nicht wieder, das Ergebnis kann sich sicher jeder denken. Bin zu sehr immer in meinen Gedanken
I will ja nit hussen , aber da würde ich mir auch Gedanken machen ! :mrgreen:

Hallo Liebe Leute!

Bin nun nach langer Beziehung und einigen kurzen Gespielinen bei meiner absoluten Traumfrau angekommen und es passt echt alles. nur habe ich jetzt das Problem wenn ich Sätze höre wie, ja nein Ex ist da auch total drauf abgefahren oder so bin ich komplett Eifersüchtig obwohl wir uns noch nicht mal kannten davor und das natürlich völlig ok ist was damals passiert ist. Ich hab dann echt beim Sex selbst einen hänger weil mir wieder irgendwie der ex unterkommt und ich mir denke ob ich eh gut genug bin usw.
Hab das noch nie bei einer Frau so empfunden, daher total seltsam. Kennt das wer?

Reden ist da find ich auch der Schlüssel.
Ich bin da auch extrem sensibel und mach mir einen zu großen Kopf.
Aber ich spreche das sehr offen - und sogar sachlich inzwischen - an.
Ich sage dann, dass ich einerseits gerne über die Vergangenheit von meinem Gegenüber höre - ist ja ein Teil von ihm und er soll immer offen mit mir reden können. Aber dass ich da auch meine eigenen inneren Kämpfe mit meinen Schweinehunden habe, und man da dann auch bitte bissi dosiert und rücksichtsvoll mit mir ist.
Wenn der Gegenüber auch da verständnisvoll ist, dann geht das ganz gut - ich kommunizier halt meine Ängste (geht dem Gegenüber auch teils am Nerv xD aber halte ich trotzdem für den besten Weg.)

Habe aber auch die Erfahrung gemacht.... dass mancher gerne sehr geprahlt hat, was für gigantisch tolle Sexgöttinnen er nicht im Bett hatte. Hab auch hier offen gesagt wie das bei mir ankommt.
Wenn dann der Gegenüber nicht vom Gas tretet kann, kann von mir dann auch entsprechende Reaktion kommen (ist er halt ein Kopf kürzer und kann ja zu seiner Vergangenheit zurück - ich zahl das Ticket mit meinem Stiefel).

haben gestern 2 Stunden über alle Sorgen und Ängste gesprochen, hat Irrsinnig gut getan. Auch Sie machte sich viele Gedanken über Dinge die ich gesagt habe, die eigentlich am ersten Blick belanglos waren, aber es eben nicht sind. Man kann wirklich sagen das nur reden der einzig richtige Weg ist.

Das ist weniger "Eifersucht" (Threadtitel), das mag auch mitschwingen, der Neid auf die Vergangenheit deiner Freundin, aber es ist ein Thema der Selbstsicherheit, Selbstwert. VERGLEICHE Dich nicht mit dem Ex, wenn Du versuchst "mindestens genauso gut zu sein", dann geht das übel aus. Sei "Du selbst", egal was früher der Ex gemacht oder getan hat, ...sag deinem Kopf "wenn sie immer noch einen wie der Ex einer war wollte, wäre sie noch beim Ex, jetzt bin ICH da"... und sei einfach Du selbst... mit dem Herzen, ganz authentisch, kein "Ex 2.0"

Wenn diese Vergleiche von IHR kommen ("aber der Ex hat, und du solltest auch..."), dann bleib in der Ruhe, denn Du bist DU, und "mehr gibts nicht" ;) ...sonst wirds ein Krampf... du bist für den richtigen Menschen immer genug.... dieses Selbstvertrauen darfst Du haben, und wenn es nicht so sein sollte, dass du "jetzt schon nicht mehr gut genug für sie bist", dann solltest Du DIR treu bleiben, und dich nicht "für sie verstellen damit du entsprichst". Ich denke das ist aber nur Deine (Verlust-)Angst, "dein Kopf"... vertraue lieber darauf wie sichs anfühlt. Du musst nicht den Ex überbieten, damit sie bei Dir bleibt... einfach "du sein" ...
Wirklich sehr gut zusammengefasst! Kann ich nur zustimmen.

Reden ist da find ich auch der Schlüssel.
Ich bin da auch extrem sensibel und mach mir einen zu großen Kopf.
Aber ich spreche das sehr offen - und sogar sachlich inzwischen - an.
Ich sage dann, dass ich einerseits gerne über die Vergangenheit von meinem Gegenüber höre - ist ja ein Teil von ihm und er soll immer offen mit mir reden können. Aber dass ich da auch meine eigenen inneren Kämpfe mit meinen Schweinehunden habe, und man da dann auch bitte bissi dosiert und rücksichtsvoll mit mir ist.
Wenn der Gegenüber auch da verständnisvoll ist, dann geht das ganz gut - ich kommunizier halt meine Ängste (geht dem Gegenüber auch teils am Nerv xD aber halte ich trotzdem für den besten Weg.)

Habe aber auch die Erfahrung gemacht.... dass mancher gerne sehr geprahlt hat, was für gigantisch tolle Sexgöttinnen er nicht im Bett hatte. Hab auch hier offen gesagt wie das bei mir ankommt.
Wenn dann der Gegenüber nicht vom Gas tretet kann, kann von mir dann auch entsprechende Reaktion kommen (ist er halt ein Kopf kürzer und kann ja zu seiner Vergangenheit zurück - ich zahl das Ticket mit meinem Stiefel).
Oh 🙈

Zurück
Oben