Ich hatte bis jz keine Plattform.. nur mein Bauchgefühl macht mich fertig und denke die ganze Zeit das er immer noch gayromeo und grindr hat .. ich habe immer noch die Nachrichten Nachrichten und Bilder im Kopf die mich manchmal wahnsinnig machen... Er sagt aber trotzdem das es platonische Beziehungen waren bzww schreiben.. was soll ich tun ? Ich liebe ihn und will vertrauen...er sagt auch zu mir das er noch nie fremd gegangen ist... Aber wieso dann 5momate Lang so eine Plattform haben und heimlich schreiben usw.... Ich will ihn nicht wegen meiner Eifersucht verlieren.. soll ich ihm sagen ob wir es mit Plattformen probieren sollten ??
Ich bitte Dich nahezu händeringend - ändere im Profil, dass Du Kontakte suchst, sonst kann Dich niemand ernst nehmen.
Wenn man das negativ besetzt Wort Eifersucht mit Eifer zu ersetzen sucht, was bleibt.
(ich finde das übliche Wortspiel übrigens ziemlich überheblich gerade gegenüber dem nicht so selten zu Recht Eifersüchtigen)
Misstrauen. (das ist das richtige Wort)
Das wiederum ist das Gegenteil von Vertrauen.
Da könnte man sich auch Gedanken machen, ob in der Beziehungsbildung etwas schief gelaufen ist.
"Woran bin ich bei Dir?"
Ist das nicht eine sehr häufige Frage in allen Lebensbereichen?
Ist es nicht so, dass genau diese Frage, wenn sie unbeantwortet bleibt, ganz entsetzliche Auswüchse bekommen kann?
Ein Leben in emotionaler Unsicherheit, ist eine sich stetig erweiternde Hölle, oder?
Hier ein Beispiel von Hölle, die einen nicht loslässt, einen nichts anderes denken lässt, ein laut quietschendes Mahlwerk im Kopf:
Ich hatte bis jz keine Plattform.. nur mein Bauchgefühl macht mich fertig und denke die ganze Zeit das er immer noch gayromeo und grindr hat .. ich habe immer noch die Nachrichten Nachrichten und Bilder im Kopf die mich manchmal wahnsinnig machen...
"Sei nicht verliebt.", "Sei nicht eifersüchtig", "sei nicht traurig." "Wenn Du eifersüchtig bist, hast Du keinen Selbstbewusstsein." "Du bist schuld, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast."
Haben diese oder ähnliche inhaltslose Floskeln je was bewirkt?
Kann man anders fühlen, nur weil irgendwer sagt, dass das was man fühlt "unangebracht" und "falsch" ist?
Das Problem, das hier auftaucht hat mit Handy, Partnerbörsen und sonstigem Nüsse zu tun.
Es handelt sich um ein Problem des Gegenseitigen Vertrauens.
Entweder ist das Misstrauen sehr gesund, weil grad wer bschissen wird.
Oder das Misstrauen ist unbegründet, weil in der Partnerbildung der Vertrauensaufbau vernachlässigt wurde.
Und wieder: Keiner hat Schuld und niemand Recht.
Es ist einfach traurig, wenn Emotion uns Zeit und Energie raubt, ganz unangenehmes Gefühl macht und am Partner und der Beziehung zweifeln lässt.
Raten kann ich Dir, dieses Feld nun einmal zu verlassen und einen Schritt zurück zu machen.
Sag ihm wie wichtig er der ist (nicht blabla sondern mit Fakten warum und was Du an ihm schätzt - AUF GAR KEINEN FALL: "ich liebe Dich über alles" - voll der Speibsatz, kommt gleich nach der Augenhöhe
)
Beredet in einem Hin und Her Gespräch, wie ihr miteinander sein wollt und wo Eure Prioritäten liegen.
Wenn ihr das ordentlich geschafft habt, bist Du
im schlimmsten Fall Single und
im besten Fall ist Dein geschildertes Problem nicht mal der Rede Wert.
Nur pack es an. Sonst läuft es auf den Fall eins hinaus. Je länger es in Schwebe bleibt, desto schneller und intensiver fährt der Karren an die Wand.
Ich wünsche Dir und allen an denen es schrecklich nagt, das Allerbeste und viel Mut/Glück/Nerven.
o.t.
Und glaub mir, ich sag das jetzt ganz persönlich. Es ist keine Sache Eurer sexuellen Orientierung. Was bei Euch statt findet ist ganz normal - nur Anpacken muss man es. Und ja angelehnt an die Geschichte mit meinem Schwiegersohn, sie sind jahrelanges Paar, das wird auch noch länger so bleiben - mein Sohn ist glücklich und die Familie sowieso. Im ersten Beziehungsjahr war es schwierig bis alles abgeglichen war. Das war allerdings bei meinem Sohn in konventioneller Ehe ganz genauso. Die Unterschiede lagen nur in den Nebengeräuschen, wie eben bei dem von Dir Beschriebenen.