Eifersucht

Von deiner Ex-Frau.

Dass man möchte dass der Partner eifersüchtig ist. Und es ev sogar provoziert.
Weil es für einen ein Liebesbeweis ist.☺️

Dass man ihm nicht egal ist.

Ob das psychisch gesund ist, ist eine andere Frage🙈
Im Endeffekt hat es mit dazu geführt, dass ich mich von ihr getrennt habe. Es ist definitv nicht gesund.
Ich selbst war in jungen Jahren krankhaft eifersüchtig, das hat mich durch und durch blockiert.
Mir hat sie ja ständig Untreue vorgeworfen und ich muss dann immer an den Spruch "wie der Schelm denkt, so ist er" denken. Wenn sie davon ausgeht, dass der Partner jederzeit fremdgehen kann, wie treu ist sie dann selbst?
Und die Frage liebt sie mich, oder nur ihr Bild von mir stand auch sehr oft im Raum.
Sicher war nur, dass sie sich selbst überhaupt nicht mochte.

Ich selbst war in jungen Jahren krankhaft eifersüchtig, das hat mich durch und durch blockiert.
Nun.....da kamen wohl 2 nicht gesunde Denkmuster zusammen.

Du hattest ein extra schlechtes Verhältnis zu Eifersucht und sie ein "gutes".

Dass man nur ein Abbild des anderen mag...ist glaub ich weit verbreitet.... solange man sowas nicht durchschaut.

Du hattest ein extra schlechtes Verhältnis zu Eifersucht und sie ein "gutes".
Nein, ich wollte so einfach nur nicht sein, schon lange vor ihr. Was daran ungesund ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Und ihr "gutes" Verhältnis zu Eifersucht führte eben genau zu dem, was sie nicht wollte, nämlich zum Verlust.

Nein, ich wollte so einfach nur nicht sein, schon lange vor ihr. Was daran ungesund ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das passt ja eh

Aber du wolltest extra so nicht sein und sie wollte extra, dass du schon so bist.

Wobei sicher keine Frau einen "wirklich" krankhaft eifersüchtigen Mann möchte.

Das sind alles Psycholospielchen. Die man nicht mal selbst durchschaut.
Und hat natürlich mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun. Das ist mir schon klar.

Aber so ein "gleichgültiger" Partner kann einen eben auch wiederum auf eine Art kränken.

Von deiner Ex-Frau.

Dass man möchte dass der Partner eifersüchtig ist. Und es ev sogar provoziert.
Weil es für einen ein Liebesbeweis ist.☺️

Dass man ihm nicht egal ist.

Ob das psychisch gesund ist, ist eine andere Frage🙈
Das ist für mich unverständlich. Für mich ist wütend, enttäuscht, gekränkt sein und dem anderen etwas zu unterstellen, kein Liebesbeweis.

Das ich meinem Partner nicht egal bin sehe ich in den Augen, wenn Blickkontakt entsteht, an liebevollen Worten und Gesten und dass er an mich denkt/ im "wir" denkt.

Das ich meinem Partner nicht egal bin sehe ich in den Augen, wenn Blickkontakt entsteht, an liebevollen Worten und Gesten und dass er an mich denkt/ im "wir" denkt.
Ja, aber nur wenn man unter halbwegs vernünftigen Bedingungen sozialisiert wurde. Die Mutter meiner Kinder hatte dieses Glück leider nicht. Für sie war eine Beziehung gut, solange man sich nicht trennte und ein Partner liebte, wenn er eifersüchtig, besitzergreifend und übergriffig war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben