R
Gast
(Gelöschter Account)
Das Wort käuflich klingt vielleicht nicht so schön. Aber im Endeffekt geht es halt bei solchen Sachen immer (nicht nur Sex) um einen Punkt. Was kostet es mich (finanziell, Emotional, etc) und was bekomm ich dafür. Da kommts halt dann auf den Preis an (muss nicht immer um Geld gehen).Das ist ein ganz normales Verhalten. Dass es eine bestimmte Anzahl an Personen gibt, die im vorliegenden Fall bei der Bewertung der Kriterien zur Antwort "Nein" kommen haben ja die wenigsten bestritten. Aber dass diese in der Mehrzahl sind halte ich für ein Gerücht. Wie viele Andere bin ich der Auffassung, dass es halt auf den Preis ankommt.
Ich weiß auch nicht was an dieser Sichtweise pessimistisch sein soll. Als ob da jetzt was Verwerfliches dran wäre. Wenn ich dran denke wie viele privat und im Berufsleben zum eigenen Vorteil Entscheidungen treffen, die negative Auswirkungen auf eine Vielzahl von Personen haben, ist unser Thema hier aus ethischer Sicht doch geradezu lächerlich irrelevant.
Ich weiß auch nicht was an dieser Sichtweise pessimistisch sein soll. Als ob da jetzt was Verwerfliches dran wäre. Wenn ich dran denke wie viele privat und im Berufsleben zum eigenen Vorteil Entscheidungen treffen, die negative Auswirkungen auf eine Vielzahl von Personen haben, ist unser Thema hier aus ethischer Sicht doch geradezu lächerlich irrelevant.