N
Gast
(Gelöschter Account)
Ein Gedankenspiel: Wieviele Frauen sind "käuflich"?
was hast du vor ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ein Gedankenspiel: Wieviele Frauen sind "käuflich"?
So gibt es eben Frauen, deren unveränderliche - insbesonders nicht von der Höhe des Gebots abhängige - Maxime es ist, Sex nicht für Geld auszuüben.Wobei man zunächst wohl lange um den Begriff "Charakter" diskutieren könnte und ihn definieren sollte. Ich finde noch immer die Kantsche Definition "praktische konsequente Denkungsart nach unveränderlichen Maximen" als zutreffend. Zu ergänzen wäre wohl noch "und danach zu handeln".
Das ja, solche Frauen haben eben andere Maximen.Ich kann einen tadellosen Charakter haben und mich prostituieren
die jenigen die 'es' um Geld machen müssen auch ihre Miete bezahlen .
Für ein paar hundert Euro würd ich dir zwar nicht mal die Hand schütteln, aber es gäbe sicher einige, die schon früher "hier" schreien.
Seltsame Ansicht. Ich würde für ein paar Hundert Euro jedem halbwegs sauber aussehenden Menschen die Hand schütteln (vorausgesetzt, es handelt sich nicht um einen Verbrecher/Diktator). Warum auch nicht? Nicht, dass jemand so blöd wäre, für sowas zu bezahlen, aber man kann es mit den Prinzipien auch zu weit treiben.
Vielleicht ist hier eine Begriffsdifferenzierung hilfreich: Geld für Sex entspricht dem Erwerb einer Dienstleistung. Die Idee einen Menschen (oder gar eine Person!) kaufen zu können, ist nicht nur unsinnig, sondern schlechthin unmöglich. Jede Art des Tauschhandels vollzieht sich ausschließlich über den Austausch von Waren (!) und/oder Dienstleistung (bzw. beim Geldhandel über den Austausch von Geld und Waren/Dienstleistungen).
Möglicherweise wird der Charakter eines Menschen nicht von der Höhe seines "Preises" bestimmt, sondern von der Niedrigkeit seiner Hemmschwelle, andere Menschen zu "Waren" herabzusetzen...
Solange nicht wirklich gewichtige Gründe gegen Sex mit der Person spricht, die Geld dafür bietet - was bitte spricht dagegen? Warum nicht mit dem/der Sex haben, die 500 Euronen bietet anstatt mit dem, der einen auf der Tanzfläche 2, 3 Stunden angegraben hat? Welchen Unterschied macht es nächsten Tag - von den 500 Euro mal abgesehen?
Zitat von Morathi
JEDER Mensch ist käuflich!
Ohne jetzt alle Beiträge gelsen zu haben stehe ich eher auf der Seite von Morathi, vielleicht nicht jeder, aber sagen wir mal so 99.99%Weiß ich nicht.... Sehe ich nicht ganz so.
Ohne jetzt alle Beiträge gelsen zu haben stehe ich eher auf der Seite von Morathi, vielleicht nicht jeder, aber sagen wir mal so 99.99%
Die Idee einen Menschen (oder gar eine Person!) kaufen zu können, ist nicht nur unsinnig, sondern schlechthin unmöglich.