Ein Gedankenspiel: Wieviele Frauen sind "käuflich"?

Grad was Sexualität betrifft glaube ich, dass du ziemlich daneben liegst.

Die Hollywood "one Million Dollar" Fiktion mal abgesehen. Die hat übrigens ein wesentliches Element, auf das bisher kaum jemand eingegangen ist. Ein solcher, extrem hoher Betrag ist eine "Wertschätzung", die einem Beweis der Zuneigung gleichkommt. Und dass man da schwach wird ist nicht ungewöhnlich. Das siehst du auch aus den Kommentaren, "ach, wenn er es sooo will, würde ich es auch ohne Geld machen".

Na gut, dann 99.98% :mrgreen:

Ich denke nicht, dass ich damit sooo weit daneben liege, es ist alles nur eine Frage des Preises, und wenn es die "Hollywood Fiktion" ist, wie Du schreibst.....
Vielleicht nicht, wenn die Entscheidung spontan erfolgen soll, aber wenn man den Menschen genug Zeit zum Nachdenken gibt......
 
das würde ich so nicht sehen - (jetzt mal ohne sex), so könnte man z.b. seine Gesinnung kaufen . Sagen wir mal Bestechung oder Schweigegeld ... was ist denn das ? da ist man doch ebenfalls käuflich und natürlich verkauft man sich hier selbst .

Dass in solchen Fällen gemeinhin von der "Käuflichkeit" eines Menschen gesprochen wird, möchte ich gar nicht bestreiten. Meine Argumentation zielte eher auf die grundsätzliche Unmöglichkeit ab, einen Menschen zu verdinglichen indem man ihm einen Preis (und sei er auch noch so hoch) zuweist. Um an dieser Stelle auch einmal den Königsberger zu bemühen: Der Mensch darf nie bloßes Mittel zum Zweck sein, sondern immer der Zweck an sich!

@wiener38000

Das Zitat das ich dir entliehen habe, diente mir nur als (plakativer) Ausgangspunkt für die Darlegung meines eigenen Standpunktes zur Frage: Wieviele Frauen sind "käuflich"?

Also locker bleiben ;)
 
Meine Argumentation zielte eher auf die grundsätzliche Unmöglichkeit ab, einen Menschen zu verdinglichen indem man ihm einen Preis (und sei er auch noch so hoch) zuweist.
Man kann noch einen Schritt weiter zurückgehen, denn in deinem Zusammenhang geht es gar nicht darum ob der Erwerb entgeltlich oder unentgeltlich war. Man kann an einem Menschen kein Eigentum erwerben, das ist in unserem Rechtssystem nicht vorgesehen. Nicht zuletzt ist Eigentum ein dingliches Recht. Und ein Mensch ist keine Sache.

Es ist halt eine umgangssprachliche Formulierung im Zusammenhang mit Prostitution von der Käuflichkeit der Frau zu sprechen. Und jedem ist klar was mit der Ausgangsfrage, des Threads gemeint war, nämlich ob jede Frau ab einem gewissen Preis bereit ist ins Bett zu gehen.

Um meine Behauptung zu stützen, dass nicht jeder Mensch käuflich ist genügt es drastische Beispiele heranzuziehen:
Es wird Menschen geben, die sich für 10.000,-- euro einen Finger abschneiden, andere würden dem Nachbarn um 10.000,-- euro einen Finger abschneiden und wieder andere würden für keinen Betrag jemanden einen Finger abschneiden.

Damit die Diskussion nicht so abstrakt bleibt, wäre es aufschlussreich von den Verfechterinnen der Käuflichkeitshypothese zu wissen, ab welchem Betrag sie selbst käuflich sind. Eine Userin hat immerhin schon einen Betrag genannt, der ihr ausreicht, eine andere hat einen Betrag genannt, der ihr zuwenig ist.
P.S. Wenn jedoch der Betrag eine Million euro sein soll, ist das aus den erläuterten Gründen quasi gleichbedeutend, dass die Userin nicht käuflich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann muss über vieles Reden in einer Beziehung, es ist alles auch nicht immer sich selbst erklärbar und ein wie auch immer zustandegekommener Seitenspruch ist hoch diskussionswürdig und so weiter, aber entweder ein Seitenspruch ist kein Beweis dafür, dass die Hauptlinie verlassen wurde oder
er ist eine Art Dammbruch, aber ich denke eine schwache Minute im Leben gibt keinen Aufschluss darüber ob jemand grundsätzlich
käuflich ist.
 
"Wieviele Frauen sind "käuflich"
Alle außer die eigene :hmm:

Ich denke umgekehrt! Weil für käufliche Frau gibst du nur einmal Geld... Und zum eigene darfst nicht vergessen Namenstag Geschenk, Geburtstag... Valentinstag.... Weihnachten... usw usw..
Und wie auch immer... nach Geschenk bekommst du besten SEX! Wer ist jetzt käuflicher?? :hahaha:
 
Für viele Frauen einen riesen großen, vermute ich. So easy ist das wahrscheinlich nicht.

Wir Männer dürften da eine andere Wahrnehmung haben. Da gibt es fundamentale Unterschiede.

Wenn ich daran denke, wieviele Frauen ich kenne, bei denen es ein totales Arschloch (Analyse der Frauen selbst später) geschafft hat, sich in ihr Höschen zu reden... :mrgreen: Natürlich ist es für das Ego besser, man bekommt stundenlang vorgesäuselt wie besonders man ist, dass man da einen Seelenverwandten getroffen hat, ein total einfühlsames und verständnisvolles, außergewöhnliches Wesen.... :daumen: .... dann noch etwas Alkohol...

Naja, es sollte ja nicht verboten sein, dass auch Damen an Erfahrung und Menschenkenntnis gewinnen - Geld bedingt keinen guten Charakter, schließt ihn aber auch nicht aus - genausowenig wie stundenlanges Liebesgeflüstere. Ich sehe es persönlich einfach neutral.
 
Anders formuliert:
Wieviel bist du bereit zu zahlen um mit einer Frau zu ficken? Es kostet immer etwas. Geld, Zeit, Nerven, das Haus ...
Aber musst wie jeder selbst entscheiden.
 
Ich bin käuflich...- Nein Hure bin ich keine... Und auf die Summe des Geldes kommt's mir auch nicht an! Viel mehr die Fantasie erregt mich _ mit einem mir sympathischen Mann öfter Zeit zu verbringen und lustvolles zu erleben... Mein kleines TG für mich zu haben ! - Käuflich - ein schwieriges Thema ;-)
 
... Und manchmal fantasiere ich wie eine Hure - und schmelze vor Erregung _ wie soll ich jetzt für mich diese Frage beantworten..... für mich ist eine Hure mehr als jemand der mit dem nächst besten ins Bett hüpft für ein paar ( Schilling) :) in meiner Fantasie steckt mehr dahinter
 
" Auch Höhergebildeten fällt der Zugang zum Euro leichter " ja freilich _ so a topfm
 
Anders formuliert:
Wieviel bist du bereit zu zahlen um mit einer Frau zu ficken? Es kostet immer etwas. Geld, Zeit, Nerven, das Haus ...
Aber musst wie jeder selbst entscheiden.
Die Frage ist ja auch, ob die Frau mich fasziniert (interessiert)? Sonst ist auch ein "käuflicher Akt" nur Ausdruck meiner eigenen, inneren Langeweile...
 
Es gibt bestimmt viele die käuflich sind was Sex betrifft - da steht aber das finanzielle an oberster Stelle! Es gibt durchaus auch erotische Begegnungen wo das finanzielle mit zur Fantasie gehört aber bei weitem nicht das sinnliche-Miteinander übertrifft!!
 
Zurück
Oben