- Reaktionen
- 5.690
- Checks
- 4
Zunächst unerklärlich:
1.Da gibt es Leute, welche in anderen Threads stolz betonen, wie wenig sie sich aus Geld machen. So hätten sie im Laufe ihres Lebens kein nenneswertes Vermögen erworben bzw. gestohlen (durch das Nebeneinandernennen will man offenbar freundlicherweise Besitzenden und Dieben ein Naheverhältnis unterstellen).
2.Und in diesem Thread behaupten dieselben, jeder Mensch sei käuflich. Somit ordnen sie dem Geld eine überragende Bedeutung zu.
Für mich wäre das ein unerklärlicher Gegensatz, wenn ich nicht den Verdacht hätte, dass man zwar in Punkt 2 ehrlich war, nicht aber aber in Punkt 1.
1) Da gibt es Leute, die wollen Dir ans Bein pinkeln. Unerklärlich ist dann aber der Mangel an Eiern. TE sag einfach wen Du meinst! Und zitiere korrekt.
2) "Eigentum ist Diebstahl" (Pierre-Joseph Proudhon). Aus meinem Beitrag zum Thema "Würdet Ihr in Zukunft ---- " nämlich:
Bei historischer Betrachtung liegen die Konsequenzen auf der Hand. Wenn die Mehrheit des Volkes nichts mehr zu fressen hat, hängt der Pöbel die Schuldigen und die, die er für schuldig hält. In Anbetracht der Tatsache, dass ich
a) kein nennenswertes Vermögen angehäuft (gestohlen) habe
b) kein Migrant bin
c) niemals ein politisches Amt innehatte
d) niemals ein Parteibuch besaß und besitzen werde
bin ich vorsichtig optimistisch, die unausweichliche Revolution nicht von einem Laternenpfahl aus, mitverfolgen zu müssen.
ist nicht zu schließen, dass ich mir aus Geld nichts mache. Ich hab kein (nennenswertes) Eigentum. Nicht mehr, nicht weniger.
3)
So habe ich geschrieben.Jeder ist käuflich. Die Höhe des Preises macht den Charakter.
4) Zum Abschluß darf ich mich dann auch noch als Lügner bezeichnen lassen. Verdachtsmäßig.
5) Was mir unerklärlich ist:
Wie kommt man dazu hier die Moral hochzuhalten und dann als kenianischer Sextourist stolz zu posten:
Ich kann ueber die Qualitaet der Speisen im Grace Cafe nicht klagen. Frische Chapati, Pasta, Reis, Gemuese, Fruchtsaefte; alles ist bekoemmlich.
Meine derzeitige Unterkunft ist entlegen und ich verwende Bodaboda um 50 KSH pro Fuhr. Unter Tags ist es laut wegen einer angrenzenden Bar - dafuer im Unterschied zu Luck Apartments wirklich ruhig von 22h bis 8h. Das alles um euro 11 pro Tag inklusive Pool und problemloser Zweipersonennutzung.
Wenn es in der Tonart weitergeht bin ich zufrieden und habe vier Wochen um circa euro 2.000,-- all inklusive. Mit "all" meine ich wirklich alles, was Mann so braucht.