Ein Gedankenspiel: Wieviele Frauen sind "käuflich"?

Zunächst unerklärlich:

1.Da gibt es Leute, welche in anderen Threads stolz betonen, wie wenig sie sich aus Geld machen. So hätten sie im Laufe ihres Lebens kein nenneswertes Vermögen erworben bzw. gestohlen (durch das Nebeneinandernennen will man offenbar freundlicherweise Besitzenden und Dieben ein Naheverhältnis unterstellen).

2.Und in diesem Thread behaupten dieselben, jeder Mensch sei käuflich. Somit ordnen sie dem Geld eine überragende Bedeutung zu.

Für mich wäre das ein unerklärlicher Gegensatz, wenn ich nicht den Verdacht hätte, dass man zwar in Punkt 2 ehrlich war, nicht aber aber in Punkt 1.

1) Da gibt es Leute, die wollen Dir ans Bein pinkeln. Unerklärlich ist dann aber der Mangel an Eiern. TE sag einfach wen Du meinst! Und zitiere korrekt.

2) "Eigentum ist Diebstahl" (Pierre-Joseph Proudhon). Aus meinem Beitrag zum Thema "Würdet Ihr in Zukunft ---- " nämlich:

Bei historischer Betrachtung liegen die Konsequenzen auf der Hand. Wenn die Mehrheit des Volkes nichts mehr zu fressen hat, hängt der Pöbel die Schuldigen und die, die er für schuldig hält. In Anbetracht der Tatsache, dass ich

a) kein nennenswertes Vermögen angehäuft (gestohlen) habe
b) kein Migrant bin
c) niemals ein politisches Amt innehatte
d) niemals ein Parteibuch besaß und besitzen werde

bin ich vorsichtig optimistisch, die unausweichliche Revolution nicht von einem Laternenpfahl aus, mitverfolgen zu müssen.

ist nicht zu schließen, dass ich mir aus Geld nichts mache. Ich hab kein (nennenswertes) Eigentum. Nicht mehr, nicht weniger.

3)
Jeder ist käuflich. Die Höhe des Preises macht den Charakter.
So habe ich geschrieben.

4) Zum Abschluß darf ich mich dann auch noch als Lügner bezeichnen lassen. Verdachtsmäßig.

5) Was mir unerklärlich ist:

Wie kommt man dazu hier die Moral hochzuhalten und dann als kenianischer Sextourist stolz zu posten:

Ich kann ueber die Qualitaet der Speisen im Grace Cafe nicht klagen. Frische Chapati, Pasta, Reis, Gemuese, Fruchtsaefte; alles ist bekoemmlich.
Meine derzeitige Unterkunft ist entlegen und ich verwende Bodaboda um 50 KSH pro Fuhr. Unter Tags ist es laut wegen einer angrenzenden Bar - dafuer im Unterschied zu Luck Apartments wirklich ruhig von 22h bis 8h. Das alles um euro 11 pro Tag inklusive Pool und problemloser Zweipersonennutzung.
Wenn es in der Tonart weitergeht bin ich zufrieden und habe vier Wochen um circa euro 2.000,-- all inklusive. Mit "all" meine ich wirklich alles, was Mann so braucht.
 
Gedankenspiel: Wieviele Frauen sind "käuflich

am besten ist, du nimmst dir das nächstemal wenn du in so ein lokal gehst einen großen block mit gehst auf die damen zu und erklärst ihnen dass dies eine befragung des statistischen zentralamtes ist, machst auf dem block drei spalten, eine für ja ich habe oder ich möchte für geld ficken, die zweite spalte für nein kommt für mich nicht in frage, und die dritte spalte, für die eintragung der Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. die du dabei kassieren wirst, so einfach geht das,
 
am besten ist, du nimmst dir das nächstemal wenn du in so ein lokal gehst einen großen block mit gehst auf die damen zu und erklärst ihnen dass dies eine befragung des statistischen zentralamtes ist, machst auf dem block drei spalten, eine für ja ich habe oder ich möchte für geld ficken, die zweite spalte für nein kommt für mich nicht in frage, und die dritte spalte, für die eintragung der Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. die du dabei kassieren wirst, so einfach geht das,
Wenn da nicht das Problem wär dass ich unheimlich gut aussehe und daher das Ergebnis völlig verfälscht wird....:mrgreen:
 
@ Wiener3800
Wenn man mich als Sextourist bezeichnet, weil ich gerne nach Afrika reise kann ich damit leben. Es heisst noch lange nicht, dass ich einer bin.

Mein Eigentum - ob nennenswert oder nicht - habe ich erarbeitet und weder gestohlen noch geerbt. Und ich gehe davon aus, dass du über dein Eigentum dasselbe behauptest. Gestohlen haben immer die anderen.

Und weil es mit dem Thema nichts zu tun hat genug davon.
 
Jeder ist käuflich.

Vielleicht ist hier eine Begriffsdifferenzierung hilfreich: Geld für Sex entspricht dem Erwerb einer Dienstleistung. Die Idee einen Menschen (oder gar eine Person!) kaufen zu können, ist nicht nur unsinnig, sondern schlechthin unmöglich. Jede Art des Tauschhandels vollzieht sich ausschließlich über den Austausch von Waren (!) und/oder Dienstleistung (bzw. beim Geldhandel über den Austausch von Geld und Waren/Dienstleistungen).

Die Höhe des Preises macht den Charakter.

Möglicherweise wird der Charakter eines Menschen nicht von der Höhe seines "Preises" bestimmt, sondern von der Niedrigkeit seiner Hemmschwelle, andere Menschen zu "Waren" herabzusetzen...
 
Die Idee einen Menschen (oder gar eine Person!) kaufen zu können, ist nicht nur unsinnig, sondern schlechthin unmöglich.

Also is jetzn ganz grundsätzlich das Verbot des Menschenhandels obsolet, weils den ja, deiner Meinung nach, gar ned gibt?

Möglicherweise wird der Charakter eines Menschen nicht von der Höhe seines "Preises" bestimmt, sondern von der Niedrigkeit seiner Hemmschwelle, andere Menschen zu "Waren" herabzusetzen...

Möglicherweise... :hmm:

Möglicherweise spielt auch die Niedrigkeit der Hemmschwelle sich zu einer Ware zu machen eine Rolle...

Wie sonst könnte man sich zB diverse Politiker "kaufen"? Sorry.. meinte deren "Dienstleistungen"... ;)
 
Möglicherweise wird der Charakter eines Menschen nicht von der Höhe seines "Preises" bestimmt, sondern von der Niedrigkeit seiner Hemmschwelle, andere Menschen zu "Waren" herabzusetzen...

Ich sehe das ähnlich. Wobei man zunächst wohl lange um den Begriff "Charakter" diskutieren könnte und ihn definieren sollte. Ich finde noch immer die Kantsche Definition "praktische konsequente Denkungsart nach unveränderlichen Maximen" als zutreffend. Zu ergänzen wäre wohl noch "und danach zu handeln". Sie gefällt mir insbesondere, weil sie die Konsequenz in den subjektiven Maximen in den Vordergrund stellt.
Schlechter Charakter ist somit die Beliebigkeit der eigenen Haltung, nicht aber die Haltung zu einem Thema per se.

Im kategorischen Imperativ sind dann die eigenen Maxime strikt verallgemeinert, das heißt man muß sich an seinen eigenen Moralvorstellungen auch gegen sich selbst und allgemein gelten lassen. Der moralische Wert einer Handlung ist gegeben, wenn sich der Mensch seine Maximen durch Vernunfterwägungen widerspruchslos als praktische allgemeine Gesetze denken kann, sohin, wenn er wollen kann, dass die Maximen seiner Handlung zugleich zu einer allgemeinen Gesetzgebung werden.

Fazit: Ich kann einen tadellosen Charakter haben und mich prostituieren. Sich darüber echauffieren aber augenzwinkernd konsumieren ist charakterlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn da nicht das Problem wär dass ich unheimlich gut aussehe und daher das Ergebnis völlig verfälscht wird....:mrgreen:
Tja, zum Glück wissen das die meisten Frauen nicht und scheinen dich anders zu bewerten, der Umstand, dass du wunderliche Testbatterien aufbauen willst,
zeigt eher, dass du zum Gegenteil tendierst. Zumindest hast du für dein Gefühl zuwenig Sex und weisst nicht wieso.......
 
Also is jetzn ganz grundsätzlich das Verbot des Menschenhandels obsolet, weils den ja, deiner Meinung nach, gar ned gibt?

Der Begriff "Menschenhandel" ist insofern irreführend, als es sich dabei nicht um einen Handel im ökonomischen Sinne handelt (siehe z.B. Marx u.a.), sondern um eine Form der Ausbeutung und Nötigung unter Androhung, bzw. Anwendung von Gewalt oder List. "Menschenhandel" existiert also einzig als Gewalttat (und nicht als freiwilliger Handel), weshalb sein Verbot keineswegs obsolet ist.

Sorry.. meinte deren "Dienstleistungen"...

Ich sehe du hast den wesentlichen Punkt meiner Aussage verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a da Sklavenhandel is ka Handel im ökonomischen Sinn... ;)

Tja... bleibt aber die innere Tatseite...

Will der Täter sich grundsätzlich bereichern, oder macht er es weil ihm fad is?
Ökonomisch hin oder her.. grundsätzlich gehts dabei um Gewinn. ..
 
Tja, zum Glück wissen das die meisten Frauen nicht und scheinen dich anders zu bewerten, der Umstand, dass du wunderliche Testbatterien aufbauen willst,
zeigt eher, dass du zum Gegenteil tendierst. Zumindest hast du für dein Gefühl zuwenig Sex und weisst nicht wieso.......

Ist ja nett, dass du mich auf dem "Kieker" hast. Wiener Schmäh verstehst du nicht. Ist aber nicht so schwer, das war einer.

Erinnere ich dich an einen Klassenkollegen der die Mädels, die du gerne gehabt hättest abgeschleppt hat? tut mir leid.

Mein Vorschlag: "Psychologie für Anfänger" weglegen.locker bleiben. Kekse essen. Tee trinken. entspannen. wird schon wieder.
 
Ist ja nett, dass du mich auf dem "Kieker" hast. Wiener Schmäh verstehst du nicht. Ist aber nicht so schwer, das war einer.

Ich habs verstanden, du hast das ironisch gemeint weil du schiach bist und dir deshalb Sex kaufen willst. Stimmts? ;)
 
Ich habs verstanden, du hast das ironisch gemeint weil du schiach bist und dir deshalb Sex kaufen willst. Stimmts? ;)
Äh, nein.... (das war jetzt aber ein übles foul...:haha:)

Eigentlich wollte ich eine absurde Bemerkung mit einer absurden Übertreibung kontern.
 
Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)



Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

Jenseits der Ebene, auf der ich mich mit der Thematik beschäftige, aber sehr schön, gefällt mir :) Danke für den Beitrag!
 
ich denke auch - jeder ist käuflich.

es hängt natürlich stark von einigen dingen ab:
aktueller lebensstatus (vergeben, arbeitslos, midlife crisis,...)
dem gegenüber (no na)
der aktuellen gefühlslage (evtl in feierlaune, betrunken, genervt, deprimiert,..)
der persönlichkeit (abenteuerlustig oder intovertiert...)
der situation (alleine unterwegs, mit freunden,...)

aber- ja- jede(r) ist käuflich. definitiv.
Rein auf den Sex bezogen - mal ganz ehrlich: Wieviele Menschen (ob Mann oder Frau, ganz egal) haben schon mal Sex mit einer Person gehabt, die sie nicht lange gekannt haben und die auch nicht 100% ihr Traumpartner gewesen sind? Sehr sehr viele, vermute ich jetzt einfach mal in den Raum hinein, und ich nehme mich da selbst auch nicht aus :cool:

Solange nicht wirklich gewichtige Gründe gegen Sex mit der Person spricht, die Geld dafür bietet - was bitte spricht dagegen? Warum nicht mit dem/der Sex haben, die 500 Euronen bietet anstatt mit dem, der einen auf der Tanzfläche 2, 3 Stunden angegraben hat? Welchen Unterschied macht es nächsten Tag - von den 500 Euro mal abgesehen?
 
Zurück
Oben