Ein kleiner Anruf...

I

Gast

(Gelöschter Account)
Schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite gibt es anscheinend gerade einen mega Beziehunsgkrach.

Sie schreit seit 2 Stunden herum, er schreit manches mal auch was zurück und die Nachbarn ober- und unterhalb schreien übers Fenster dass sie endlich Ruhe haben wollen.

Nach ca. 2 Stunden hat er ihr anscheinend eine geknallt (Ich kann es leider nicht genau sagen, weil ichs nicht gut verstehe).

Das war allerdings für mich der Moment wo ich mich angezogen hab, auf die Straße runter bin und vergeblich versucht hab raus zu finden welche Wohnung genau das ist.
Und dann hab ich die Polizei angerufen.

112 - So einfach. Und hilft mehr als das ständige "Wann is jetzt endlich a ruah?" gebrülle vom Nachbarn unterhalb.

Ist das wirklich so schwer?
lg
ischaunua

PS: Die Beiden haben sich wieder beruhigt was in dem Fall zum Teil schlecht ist, weil da wird die Polizei sich schwer tun was zu finden bzw. was zu unternehmen...

So, Polizei ist da, hat grad angerufen und nachgefragt ob dass im 3. Stock oder Tür nummer 3 war. Ich sagte eher oben weiter. Die gehen jetzt eine Runde durchs Stiegenhaus und schauen ob sie was mitkriegen.

Ich hoffe sie können helfen.

lg
ischaunua

Hatte ich auch mal bei meiner Ex. War ein mehr oder weniger harmloser Streit, allerdings alle Fenster offen, was einen Mega-Hall im Hof verursacht hat. Auch war es super von ihr, dass sie aus Verzweiflung von mir verlassen zu werden die ganze Zeit auf den Boden gehauen hat, dabei "Hilfe, ich kann nicht mehr, es tut so weh" geschrien hat. Bis ich es geschafft habe, die Fenster zu schließen, um den Nachbarn das Theater zu ersparen, war's schon zu spät. 10 Minuten später ist die Polizei vor der Tür gestanden (wohlgemerkt zu Viert!!). Moral von der Geschicht, ich zitiere wortwörtlich Herrn Inspektor:" Waun ma si ned versteht, daun muaß ma si hoid trennan. Des muaß ma hoit a moi kapiert hom." Weise Worte, brought to me by the Innenministerium. Ich hab's mir dann paar Monate später auch zu herzen genommen und den Rat des weisen Herren befolgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich würd´ so einen Steit nicht zu Ernst nehmen. Mag jetzt vielleicht a bisserl oberflächlich klingen, aber ist so. Gestritten wird in den besten Familien. Mit der Zeit schaukeln sich halt die Emotionen so hoch, dass einer der beteiligten Parteien mal ein gedonnert bekommt. Ist natürlich ein absolutes NO-GO in einer durchwegs intakten Beziehung, doch davon geht die Welt nicht unter.

Ich höre da eigentlich nur kurz hinaus...denk mir "geht mi nix an" und gut ist´s. Sachen, die mich nix angehen, lassen mich kalt. Kann mich doch nicht um jede Kabbelei in der Straße kümmern. Außerdem hab i ja gar nicht die Zeit dazu, dass ich nur am Fenster steh und war, ob sich draußen vielleicht einmal etwas tun könnte. Meine Kinder würden mich nicht wiedererkennen und plötzlich erstaunt fragen: "Hast du kein Leben?"

Wie schon erwähnt...lässt mich total kalt. Solange drüben noch geschrien wird, weiß ich, dass sie noch lebt. Hellhörig werde ich erst, wenn die Schreie verstummt sind...denn dann ist wer...na muss ja nicht sein, könnte aber schon...tot.

Polizei rufe ich erst dann, wenn ich mir ernsthaft Sorgen machen müsste. Vielleicht ist das ein Fehler und ich mache mich selbst schuldig, wenn ich da den Kopf in den Sand stecken würde.

denk mir "geht mi nix an" und gut ist´s.
Naja, genau dass ist das Problem. Und dann liest man in der Zeitung das ein 7 Jähriges Mädchen am hellichten Tag auf einer belebten Straße von einem Vergewaltiger verschleppt wurde. Oder dass ein 80 Jähriger Opa schon seit 2 Monaten tot in seiner Wohnung liegt und die Nachbarn haben nix mit gekriegt.

Außerdem hab i ja gar nicht die Zeit dazu, dass ich nur am Fenster steh und war, ob sich draußen vielleicht einmal etwas tun könnte.
Naja, ich sitz neben dem Fenster und surf im EF rum. Brauch mir nicht gesondert Zeit nehmen um am Fenster zu sitzen ;-).

Hellhörig werde ich erst, wenn die Schreie verstummt sind...denn dann ist wer...na muss ja nicht sein, könnte aber schon...tot.
Tja, aber dann ist es leider schon zu spät.

Ich denk mir halt lieber einmal zu oft die Polizei anrufen als einmal zu wenig. Und kosten tut's mich ja auch nix.

lg
ischaunua

PS: ich muss aber dazu sagen dass ich einen "Faible" für sowas hab. Ich gehöre zu den Menschen die bei der Ampel auf die Blinden-Taste drücken zum schauen ob es Beep macht und dann ggf. beim Lichttelefon anrufen (bin dort auch als Melder registriert)...

Ich denk mir halt lieber einmal zu oft die Polizei anrufen als einmal zu wenig. Und kosten tut's mich ja auch nix.

Sehe ich auch so. Insofern hab ich meine Nachbarn damals voll und ganz verstanden. Zumal das grad die Zeit war, als im öffentlich rechtlichen Fernsehen gerade dieser Spot lief, in dem dazu aufgefordert wurde, die Polizei bei Streitigkeiten zu informieren.

Naja, genau dass ist das Problem. Und dann liest man in der Zeitung das ein 7 Jähriges Mädchen am hellichten Tag auf einer belebten Straße von einem Vergewaltiger verschleppt wurde. Oder dass ein 80 Jähriger Opa schon seit 2 Monaten tot in seiner Wohnung liegt und die Nachbarn haben nix mit gekriegt.

Naja, ich sitz neben dem Fenster und surf im EF rum. Brauch mir nicht gesondert Zeit nehmen um am Fenster zu sitzen ;-).

lg
ischaunua

PS: ich muss aber dazu sagen dass ich einen "Faible" für sowas hab. Ich gehöre zu den Menschen die bei der Ampel auf die Blinden-Taste drücken zum schauen ob es Beep macht und dann ggf. beim Lichttelefon anrufen (bin dort auch als Melder registriert)...

Sehe ich auch so. Insofern hab ich meine Nachbarn damals voll und ganz verstanden. Zumal das grad die Zeit war, als im öffentlich rechtlichen Fernsehen gerade dieser Spot lief, in dem dazu aufgefordert wurde, die Polizei bei Streitigkeiten zu informieren.

Euer beider Standpunkt ist vollkommen richtig...auf die jeweilige Situation zugeschnitten. Ich selbst lebe in einem Eigenheim am Land. In einer sehr ruhigen Siedlung. Wenn sich da mal die Nachbarn streiten sollten - man würde es mitbekommen - denke ich mir lediglich mein Teil.

In meinem Dorf fällt den Einheimische jedes fremde Kennzeichen sofort ins Auge. Und sitzt da auch noch eine Einheimische mit im Auto....also die Beiden sind lange Gesprächsthema No. I. Von daher dachte ich natürlich nicht an Vergewaltigungsopfer etc. Ich bezog mich ausschließlich auf den Streit.

Wenn unsere Fannytant, eine 95jährige Bäuerin aus der Ortschaft, auch nur einmal zu spät zum Morgengebet erscheinen würde, wäre allerdings sofort Feuer am Dach. Da mache ich mir bei unserer Dorfgemeinschaft keine Sorgen.

Edit: Am Land gibt es halt, seitens der Exektuve, einfach zuwenig Personal. Die meisten Posten sind auch viel zu weit entfernt, als dass man bei jedem Familienstreit ausrücken könnte. Durchaus verständlich, da sie ja doch vorrangig mit Aufklärung strafrechtlich relevanter Delikte und nicht mit deren Vermeidung befasst ist.

Letzten Sommer geh ich raus eine rauchen, auf einmal hör ich im Stiegenhaus eine Frauenstimme, extrem laut, schreiend, dachte mir oida,...was passiert da, klingt arg, als ob ihr was passiert wäre. Peile die Richtung aus ders kommt, und stelle fest dass es gar nicht mein Haus ist, geh runter in den Hof, komm ich drauf dass es das Nebenhaus ist.

Mezzanin, Fenster offen und eine Frau stöhnt OH MEIN GOTT AAAAAAAAAAAAAHH und ist extrem laut, der ganze verdammte Häuserblock hats mitbekommen, scheinbar wurde sie gerade fest geleckt.

Danach hat mans nur noch klatschen und wimmern und weiterstöhnen gehört...das typische Geräusch aufeinanderprallende Körper beim BUDAN hahaha...aber dass die Alte so laut war..andererseits kenn ich das von meiner ..rofl
:klatsch:

lg
ischaunua

Im Prinzip hast du vollkommen recht....aber es gibt auch Leute die wirklich wegen jedem Sch....Polizei..FW rufen...Menschen mit diesem Faible, sollten bedenken, das Einsatzkräfte, die zu "solchen" Einsätzen gerufen werden, für die wirklichen Notfälle, dann nicht einsatzbereit sind, und ein Einsatzfahrzeug das weiter weg ist alamiert wird, und dieser Zeitverlust kann Menschenleben kosten....Nicht wegschauen...aber bitte genauer...

Ich liebe Leute, die wegen jedem Scheiß die Polizei rufen. :roll:
Ein etwas lauterer Streit ist natürlich eine extrem gefährliche Situation, die unbedingt Polizei oder noch besser ein SEK rechtfertigt. Wo kämen wir da hin, wenn das jeder macht und vor allem, wozu haben wir denn die Polizei!
Vor allem kann man ja unmöglich selbst mal klingeln und höflich um Ruhe ersuchen, da MUSS einfach die Polizei her!

OMG :kopfklatsch:

Das will ich mal sehen, dass sie damit aufhören, wenn ein normaler Nachbar anklopft.

Ich liebe Leute, die wegen jedem Scheiß die Polizei rufen. :roll:
Ein etwas lauterer Streit ist natürlich eine extrem gefährliche Situation, die unbedingt Polizei oder noch besser ein SEK rechtfertigt. Wo kämen wir da hin, wenn das jeder macht und vor allem, wozu haben wir denn die Polizei!
Vor allem kann man ja unmöglich selbst mal klingeln und höflich um Ruhe ersuchen, da MUSS einfach die Polizei her!
OMG :kopfklatsch:
du hast dein schild vergessen, ich leih dir eines bevor wer motschgat, und das watschen smiley köönt ja eventuell auf dich bezogen sein :haha:

:ironie:

Das will ich mal sehen, dass sie damit aufhören, wenn ein normaler Nachbar anklopft.

Ob sie aufhören oder nicht, das wird man nie sagen können, aber man bringt sie etwas außer Tritt, die Streithähne ärgern sich viell. über den Nachbarn, aber in den meisten Fällen führt es zu einer Deeskalation, und er oder sie kommen wieder zu Verstand...streiten vielleicht weiter, aber das einer den anderen im Zorn umbringt..eher nein.
Manchmal reicht es eben nicht nur die Polizei zu rufen, und zu warten bis sie kommen, es reicht schon auf sich aufmerksam zu machen, und ein Täter wird es sich überlegen, oder flüchten, wenn er weiß das er gesehen wurde.

Es soll ja auch Menschen geben, die auch bei einem Unfall nur tatenlos zusehen. Nach dem Motto, ich kann da eh nicht helfen und sterben muß der ohnehin irgendwann.
Oder was weiß ich, was sich solche Deppen denken... :roll:

glaubst sie macht nur auf, wenn ein nachbar kommt und sagt: wie wärs mit einem sandwich?

Es soll ja auch Menschen geben, die auch bei einem Unfall nur tatenlos zusehen. Nach dem Motto, ich kann da eh nicht helfen und sterben muß der ohnehin irgendwann.
Oder was weiß ich, was sich solche Deppen denken... :roll:

wie eh schon vorher angeschnitten: in der großstadt lebt man in er großen anonymen masse.

wenn man hilfe braucht auf der strasse muss man menschen immer direkt ansprechen, dann helfen sie auch.

nicht hilfe schreien sondern: sie, da mit der roten jacke helfen sie mir bitte...usw.

weil dann sind die menschen direkt angesprochen und warten nicht mehr bis irgendwer, irgendwas tut.

wenn man hilfe braucht auf der strasse muss man menschen immer direkt ansprechen, dann helfen sie auch.
Naja. Oft problematisch, da man in einem heiklen Notfall eher nicht in der Lage ist wen anzusprechen.
Apropos, als ich einmal wen angesprochen habe ist er davongelaufen.

Und dann gibt es Verletzte und Tote - und alle Welt wundert sich, dass keiner etwas gemacht hat. Bei dieser Hitze sind die Aggressionen sicher stärker als bei normalen Wetter.

Ich finde es gut, dass Du da angerufen hast.

Na Super... In der zeit wo die Heeee Streit schlichten muss, haben's wieder 3 Auto gflatert!

Zurück
Oben