Ein kleiner Anruf...

Und die Autos stünden noch da, wenn sie nicht beim streitenden Paar wären? Wohl eher nicht, sie säßen weiterhin beim Kartenspielen.

Na Super... In der zeit wo die Heeee Streit schlichten muss, haben's wieder 3 Auto gflatert!

Ja und? Ein Auto kann man ersetzen. Aber einen Menschen nicht. Und den seelischen Schmerz nach einem schlimmen Erlebnis kriegt man auch nicht so leicht weg.

LG
ischaunua

Hätte kein Problem im nächsten Wachzimmer anzurufen, hab auch die Festnetznummer von den Burschen da, dann ist des quasi ned so offiziell.
Mir hat amal ein Polizist gesagt, es ist besser einmal zu oft anzurufen, als einmal zu wenig!

Mir hat amal ein Polizist gesagt, es ist besser einmal zu oft anzurufen, als einmal zu wenig!
Das ist der offizielle Spruch der Polizei, das müssen sie ja sagen.
Dass aber viele Notrufanrufe (inkl. Rettung, da gibt es einen Sandler in Wien, der für ca. 1000(!) Einsätze pro Jahr alleinverantwortlich ist) Ressourcenverschwendung sind, ist eine andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der offizielle Spruch der Polizei, das müssen sie ja sagen.
Dass aber viele Notrufanrufe (inkl. Rettung, da gibt es einen Sandler in Wien, der für ca. 1000(!) Einsätze pro Jahr alleinverantwortlich ist) Ressourcenverschwendung sind, ist eine andere Geschichte.

mißbrauch von notruf-signalen ist auch strafbar.

Bundesgesetz vom 24. Mai 1929 gegen den Mißbrauch von Notzeichen.

§ 1. Wer vorsätzlich ein in den Verkehrsvorschriften festgesetztes Notzeichen mißbraucht oder durch eine falsche Notmeldung den Dienst der Feuerwehr oder eine andere der Rettung bei Unfällen dienende Einrichtung in Anspruch nimmt, wird, wenn die Tat nicht nach einer anderen Bestimmung strenger strafbar ist, vom Gericht mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen bestraft.

mißbrauch von notruf-signalen ist auch strafbar.
Naja, bei einem 2-stündigen lauthalsen Streit, liegt meines Erachtens kein Überreagieren und/oder Falschalarm vor...
Wir hatten ein ähnliches Problem mit unseren Nachbarn in der ersten gemeinsamen Wohnung im 16.Bez.: Jeden Tag haben die entweder ala Mundl lauthals gestritten, oder vollgas gepempert, in beiden Fällen waren sie im ganzen Haus zu hören, wobei letzeres eher amüsant war :mrgreen:
Das jedoch zu jeder Tages- und Nachtzeit, was natürlich auch die Polizei auf den Plan gerufen hat, wobei sie den lauten Sex eher lockerer genommen haben "...versuchen hoit, ihna Frau a wengl leiser zu schnackseln..." :hahaha:

Find ich also gut, wenn man bei wilden Streitigkeiten, quasi sicherheitshalber die Polizei einschaltet, wobei man schon ein wenig abschätzen sollte, ob es "nur ein Streit" ist, oder ob es immer mehr eskaliert...

meinte eher den sandler, der angeblich 1000 mal anruft
Der ruft fast nie selbst an, sondern Passanten, die ihm 'helfen' wollen.
Nach 2-3 Stunden haut er aus der Ambulanz ab, die nächste Alkflasche wird ausgetrunken und der nächste Passant sieht ihn am Boden liegen.

Ok, sie wollen helfen. Da frage ich mich aber, ob sie vorher noch nie einen Besoffenen gesehen hätten.

meinte eher den sandler, der angeblich 1000 mal anruft
Achso, ich dachte, das war auf den Anruf wegen des Streits bezogen... Mein Fehler

Aber ich glaub schon, daß aufgrund solcher Paragraphen manche Leute Hemmungen haben Notruf- und -hilfseinrichtungen zu benutzen, kann man gut z.B. bei der U-Bahn sehen, wo jahrelang gepredigt wurde, daß der Missbrauch soundso viel Euro kostet, und jetzt quasi dafür Werbung machen muss, daß das Benutzen der Notbremse im Ernstfall legitim ist, und lieber einmal zuviel als zuwenig...
Ich denke, ähnlich wird es sich auch mit Polizei u.dgl. verhalten...

Ok, sie wollen helfen. Da frage ich mich aber, ob sie vorher noch nie einen Besoffenen gesehen hätten.

Die Frage ist, wie besoffen is der Mensch?

Bei zuviel Alkohol droht Atemlähmung....

Wer kann das durch Anschauen feststellen?

Solche Ansagen sind mir ja die allerliebsten - aber echt, Leute die sich anmassen zu beurteilen was mit dem anderen tatsächlich los ist.
Kann auch ein epileptischen Anfall sein oder Herzinfarkt, Kreislaufzusammenbruch oder sonst irgendwas und dem wird dann nicht geholfen weil "ist ja nur ein B'soffener", da steigen wir doch lieber drüber :roll:

Ich wünsche dir dass du niemals nie in so eine Situation kommst (also du der bist, der am Boden liegt).

Ah verstehe, und deshalb soll man alle einfach liegen lassen?

Bin mal in der Stadt am We mit dem Auto unterwegs gewesen und i. Einer Gasse, nahe einer Disco wollte ich abbiegen und seh ein Mädel auf der Straße liegen. Die Leit San über sie drùber gestiegen und ham gsagt "schau da de bsoffane an und das in dem Alter". Ich bin mitten auf der Straße stehen geblieben, hab die Rettung gerufen und als ich angefangen hab die Leute zu schimpfen waren auf einmal alle da. :confused:

Ich versteh nicht was so schlimm ist anderen zu helfen und sei es nur mit einem annruf.

jaja von wegen jemanden sehen und verurteilen... ich hab niedrigen blutzucker, in der hitze und bei wenig essen oder trinken hab ich schnell einen kreislaufkollaps... ich erinner mich, als ich 17 oder 18 war... am morgen mit dem zug zur arbeit wollte... zusammenklappte.,erwachte und die menschen über mich gegangen sind... schau mal den junckie an... lieber einmal zuviel die hilfe holen als zu wenig

Zurück
Oben