Ein kleiner Anruf...

Spätestens wenn man wegen Unterlassung der Hilfeleistung angezeigt wird, wirds schlimm... :mrgreen:

Ich mein das Mädel war wirklich besoffen, aber die kann man trotzdem nicht einfach liegen lassen. Noch dazu am Rücken :kopfklatsch:

Jaja, tut auf heilig.
Geht zum Praterstern und nehmt gleich zehn Rettungsfahrzeuge mit...
In den meisten Fällen erkennt man einen Berufsbesoffenen von einer Person, die aktuell echte Hilfe benötigt.

Jaja, tut auf heilig.
Geht zum Praterstern und nehmt gleich zehn Rettungsfahrzeuge mit...
In den meisten Fällen erkennt man einen Berufsbesoffenen von einer Person, die aktuell echte Hilfe benötigt.

Eh wurscht, halts halt wie du willst.

Wir hatten mal Nachbarn, da gab es fast alle 14 Tage so schlimmen Streit, dass die Türen und Fetzen flogen.
Ich hätte mich sicherlich blamiert, wenn ich die Polizei gerufen hätte, denn am nächsten Tag sind die beiden (zwar mal mit blauem Auge) fröhlich, friedlich, Eierkuchen, aufgetreten.
Ganz ehrlich, wer's braucht. :confused:

denn am nächsten Tag sind die beiden (zwar mal mit blauem 'Auge) fröhlich, friedlich, Eierkuchen, aufgetreten.

Tjo.. und wenn du die Polizei gerufen hättest, hättens mal 14 Tag Urlaub voneinander genommen und wär auch gut gwesn... ;)

ein freund von mir - wollte einen streit schlichten zwischen einen pärchen. der typ hat ihr ein paar watschen gegeben und sie ihm.

als mein freund eingriff sagte die dumme kuh: oida, lasst meinen freund in ruhe?

als mein freund eingriff sagte die dumme kuh: oida, lasst meinen freund in ruhe?

Tjo.. wenn dein Freund meint er is der weiße Ritter aufn Pferd... söba Schuld...
Soll froh sein, wenn er ned selber no welche kassiert hat...

Des kommt davon, wenn der Bürger Polizei spielen will...

ein freund von mir - wollte einen streit schlichten zwischen einen pärchen. der typ hat ihr ein paar watschen gegeben und sie ihm.

Das kenn ich, dem Weib is dann eh nimmer zu helfen :roll:

Der Grat zwischen Zivilcourage und Überreaktion dürfte ein Schmaler sein.

Wundert mich nicht. Eigentlich wäre die Polizei für wichtigeres da. Aber: Die brauchen doch eh schon wegen einer jeden Kleinigkeit die Cobra oder die WEGA oder wie die alle heißen. Eskalatiert die Geschichte mal, werden sie von den Medien durch den Wolf gedreht. Die haben doch bei vielen schon keinen Respekt mehr. Letztens sah ich einen Streifenpolizisten mit Pfefferspray… hab geglaubt, ich lach mich tot – also so bekommt man keinen Respekt.

...... Die Leit San über sie drùber gestiegen .......
Ist für Tiere normal, für denkende Menschen beschämend!
Andreseits: Wie viele können wirklich richtig helfen?
Ich mache über die Feuerwehr ca. alle 5-8 Jahre einen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs, und erschrecke jedes Mal, wie wenig ich eigentlich noch weiß. Deshalb mein Wunsch/Vorschlag: Verpflichtend für jeden Führerscheinbesitzer egal welche Klassen: spätestens alle 10 Jahre mindestens 8h Erste Hilfe inkl. Unfallstellenabsicherung!!! – Vielleicht würden sich dann mehr „helfen trauen“?

Und: Wie oft wird eigentlich „unterlassene Hilfeleistung“ geahndet?

Tjo.. wenn dein Freund meint er is der weiße Ritter aufn Pferd... söba Schuld...
Soll froh sein, wenn er ned selber no welche kassiert hat...

Des kommt davon, wenn der Bürger Polizei spielen will...

das nennt man zivilcourage?

das nennt man zivilcourage?

Nein, das nennt man Dummheit. Zivilcourage wär gewesen, wenn er 133 angerufen hätte, die haben nämlich alle rechtlichen Möglichkeiten sich um solche Angelegenheiten zu kümmern...

Nein, das nennt man Dummheit. Zivilcourage wär gewesen, wenn er 133 angerufen hätte, die haben nämlich alle rechtlichen Möglichkeiten sich um solche Angelegenheiten zu kümmern...

nö, 133 anzurufen ist auch im falle eines unfalls nicht ausreichend und kann unter umständen zur anklage wegen unterlassener hilfeleistung führen.

nö, 133 anzurufen ist auch im falle eines unfalls nicht ausreichend und kann unter umständen zur anklage wegen unterlassener hilfeleistung führen.

Aber in speziell DIESEM Fall isses besser 133 anzurufen anstatt sich zwischen die Fronten zu stellen...

Bin am Überlegen, ob ich 133 anrufen soll, damit der Streit hier beendet wird...

Letztens sah ich einen Streifenpolizisten mit Pfefferspray… hab geglaubt, ich lach mich tot – also so bekommt man keinen Respekt.

Pfefferspray ist eine irsinnig tolle Defensivwaffe die im Gegensatz zu einer Knarre Angreifer ohne bleibende Schäden ausschalten kann.
Gummiknüppel verursachen schwerste innere Verletzungen und sind deshalb schon seit Jahrzehnten verboten, Schlagstöcke verursachen auch leicht Verletzungen und die Handhabung will geübt sein.

Und von Tasern will ich erst gar nicht anfangen. Klingt nach einer guten Sache, aber wenn man sich anschaut wie viele Leute beim Einsatz von Tasern bereits gestorben sind, erübrigt sich die weitere Erwähgung.

lg
ischaunua

Ich muss immer lachen wenn ich höre: polizei dein freund und helfer.

Wurde mal in eine schlägerei verwickelt. Haben die polizei gerufen. Erst nach dem dritten anruf fuhren mal 2 streifen vorbei. Nicht das sie stehen bleiben.... die dritte streife haben wir dann angehalten. Was wir zu hören bekamen war unter jeder kritick: gehts bitte ums eck, da sind wir nicht mehr zuständig.

Hab fast nur solche erfahrungen gemacht. Ähnliches mit der rettung. Wennst hilfe brauchst, bist verlassen.

Also warum soll ich hilfe holen? Bis die da sind und was unternähmen, ist alles vorbei (kann auch vor ihrem stützpunkt sein. Hatte ich am praterstern.)

Pfefferspray ist eine irsinnig tolle Defensivwaffe ...
Ja, das ist sicher so. NUR: Ich sehe das Thema von einer anderen Seite. Sieht sich die Polizei mit ordentlichen "entwickelten" zivilisierten Menschen konfrontiert dann wird die Polizei keinen Pfefferspray und schon gar keine Dienstwaffe (ob es jetzt die Glock 17 Gen. 3 oder 4 ist, ist hier nicht relevant) benötigen. Und bei den Anderen sehe ich überhaupt nicht ein, warum man da so zimperlich umgeht.

Pfefferspray ist eine irsinnig tolle Defensivwaffe die im Gegensatz zu einer Knarre Angreifer ohne bleibende Schäden ausschalten kann.

naja, schon mal gsehen wenn pfefferspray keine wirkung zeigt?!

nein! wenn man kein blut sehen kann oder aufgrund anderer gründe, dann kann einen keiner belangen, warum man nur über telefon hilfe geholt hat. das muss man aber, denn das ist jeden zumutbar!

Gummiknüppel verursachen schwerste innere Verletzungen und sind deshalb schon seit Jahrzehnten verboten, Schlagstöcke verursachen auch leicht Verletzungen und die Handhabung will geübt sein.

Und von Tasern will ich erst gar nicht anfangen. Klingt nach einer guten Sache, aber wenn man sich anschaut wie viele Leute beim Einsatz von Tasern bereits gestorben sind, erübrigt sich die weitere Erwähgung.

lg
ischaunua

Das sind Aussagen von Leuten die Gewalt in ihrer Fantasie erleben, zu Hause vorm PC sitzen und über solche Vorfälle nachdenken, genauso wie Richter, die Monatelang alle Möglichkeiten durchspielen, und dann zu einem Urteil kommen. Ich will jetzt nicht sagen das die Urteile falsch sind, aber der Angegriffene, egal jetzt ob Polizist oder nicht muß in Sekundenbruchteilen entscheiden..er oder ich...mit einem Angreifer habe ich keinerlei Mitleid...es gibt Menschen die gurgeln mit Pfefferspray, und in ihrer Wut sind sie fast Schmerzunempfindlich, wenn jetzt ein Polizist einen Teaser einsetzt und der Angreifer hat einen Herzfehler oder sonst was..na fragen wird er ihn vorher nicht...wenn er auf das "Stopp, oder ich mache von meiner Dienstwaffe gebrauch" nicht reagiert....selber Schuld

Zurück
Oben