- Reaktionen
- 2.923
- Checks
- 2
Ich weiß jetzt nicht wie ich genau beginnen soll ! Fange mal so an :" Wir wurden alle vom lieben Gott oder ich sage einmal einer höheren Macht als individuelle Lebewesen erschaffen . Alle von uns sind verschieden geprägt - haben verschiedene Gedanken Vorlieben Interessen usw............ Und das ist auch gut so , denn sonst wäre die Welt eintönig öde und leer . Und wir sind auch in verschiedenen Gruppen : Tierliebhaber - Menschen die Tiere mögen und respektieren, aber selbst aus verschieden Gründen keine haben alle gleich. Ich mag Menschen die keine Tiere haben und ich mag Menschen die Tiere haben . Nur ich bin damit ich selbstständig bin und ein selbst bestimmtes Leben führen kann auf einen Hund angewiesen. Und das ist auch mit ein Grund das ich in einer Polyamorie Lebensgemeinschaft / Beziehung leben will. Diese Art der Beziehung kann man mit einer offenen Beziehung bei den hetro Personen vergleichen.Habe keine Haustiere mehr.
Die Frage ist für mich:
Kann ein Mensch, der andere Lebewesen nicht leiden kann, freundlicher zu den Menschen sein?
Gleichzeitig amüsiert es mich manchmal, wie liebevoll manche Leute mit ihren Tieren sprechen.
(Während in ihrem Umgang mit Menschen ein starker Kontrast erkennbar ist, um es vorsichtig auszudrücken.)