....offenbar mit dem tragbaren Röntgenapparat aus der Standardausrüstung, weil Türen aufbrechen dürfen sie ja nicht
.....ein Vorfall, zwei Jahre her - haben die Polizisten offenbar beim Auswendiglernen des "Strafregisters" geschludert
sorry, aber
herrlich
ansonsten sag i dazu bzw. zu ihre kommentare nix... weil i kann mich auch noch gut an des ewige hamsterrad im alten thread erinnern...
fällt unter aktion sinnlos, schad um jedes wort welches an sie gerichtet is....
Würd vorschlagen die Polizei überhaupt nur mit grosse Polster zu bewaffnen. "Halt oder ich schmeiß mit'n Polster" kommt sicher gut an ...
warum stell ich mir alles nur so bildlich vor....
polizeikontrolle....ihren führerschein, zulassungsschein bitte
ja gerne, aber können sie sich ausweisen...
und statt der dienstmarke kommt ein kuschelpolster mit namen, dienstnummer und fotoprint zum vorschein...
und um den bauch hängt dann der grosse schuss-polster
herrlich, kann ich jemals wieder einem polizisten unbefangen vor augen treten ohne an ein poisti zu denken?
na spass ohne....sorry fritzie und ich versteh schon deinen gedankengang....
und ich mag mir immer noch keine meinung drüber bilden, weil so wie freya eben sagt, wir alle ned dabei waren....
klar kann man im nachhinein immer sagen, des hätte besser gemacht gehört oder des.... da sind fehler passiert usw... usf....
und klar sind fehler oder nichtfehler von personen die mit einer waffe rumrennen weitaus "schwerwiegender"
genau so wie bei flugzeugpiloten der die verantwortung für zig leute hat...
oder aktuell.... busfahrer der verantwortung für zig kinder hat....
oder ein operationsarzt....
oder oder oder......
und logisch machen polizisten auch mal fehler... einen 14jährigen bei einem einbruch übern haufen zu schiessen.... war sicher keine glanzleistung
nur möcht i in diesem fall ned dran glauben, dass die polizisten bzw. der polizist in den wenigen sekunden der entscheidung die waffe zu ziehen ned vorher anderes versucht hat die frau zu stoppen....
aber eh g'hupft wie g'hatscht.... hätte sie erm erstochen hätte man halt drüber gschimpft warum die anderen tatenlos zugesehen haben... wenn des ganze dann noch aufgebauscht wird mit polizist erstochen, er hinterlässt eine hochschwangere frau und zwei kleine kinder... na da hätte man erst geflucht.... über die arme zarte frau und über die kollegen....
wie gesagt... es gibt soviele ausnahmesituationen, i denk die kann man gar ned beurteilen... man kann nur selbst erlebtes erzählen, so wie ich eben versucht habe zu erklären, dass selbst aus einer armen zarten frau in diversen ausnahmesituationen ein viech werden kann.....eben weil selbst erlebt...
sicher wirds unter den polizisten -wie überall - normale und deppate geben...
trotzdem glaub i ned wirklich dran, dass es für einen polizisten (egal ob deppat oder "normal") so einfach ist von seiner schusswaffe gebrauch zu machen... hat er dann einen menschen auf dem gewissen wird er sicher lang dran zu knabbern haben... und für die erkenntnis dazu brauch ich ned einmal eine ausbildung, des sagt einem der g'sunde menschenverstand..... also wird er - glaub ich - lieber 5x überlegen ob er .. als
ah wurscht is lustig, endlich kann ich mal abdrücken....
und unter uns gesagt, ich hab bei den security-heinis die mit einer waffe rumrennen mehr bedenken als bei den polizisten, weil denen fehlt jegliche - und sei sie noch so mies - ausbildung.... ein leumundszeugnis, ein waffenkurs (heisst des so?)... da hast... derfst scho rumlaufen damit.... najo